265

Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

Gorch_Fock
Doch, eine KS-light funktioniert sehr gut. Kinderthemen. Sonst nichts.

08.09.2020 05:15 • x 3 #16


F
Hör auf, deine Ratio wegen deiner Gefühle auszuschalten. Lass dich finanziell nicht über den Tisch ziehen. Zu viele haben in der ersten Liebeskummerphase Zugeständnisse gemacht, weil sie immer noch was Gutes tun wollten und gehofft haben, damit Zuneigung zu bekommen.
Voller Fokus auf die Kinder. Die sind nicht für dich da, sondern du für sie. Ausheulen kannst dich bei deinen Kumpels und dann gestärkt zu deinen Kindern zurück kommen. Die werden dich von ganz alleine aufrichten.

08.09.2020 07:38 • x 2 #17


A


Loslassen nach 22 Jahren/ 3 Kinder

x 3


Heffalump
Swen, darf ich fragen, warst du bei einem Anwalt für Familienrecht, wegen Unterhalt usw?

Zitat von Swen1977:
Mir werden immer mehr Vorwürfe gemacht was ich alles falsch gemacht hätte.

Gar nicht zuhören, das wird gern gemacht um vor sich selbst ein reines Gewissen zu haben
Zitat von Swen1977:
Diese schlechtmachen von ihr im Nachhinein ist sehr verletzend für mich

Nachtreten ist scheinbar oft der gute Ton - wenn sich sonst nichts negatives finden lässt

08.09.2020 07:46 • x 5 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Swen1977:
Sie besucht den neuen Regelmäßig und endeckt ihre Se xualität neu. Mir werden immer mehr Vorwürfe gemacht was ich alles falsch gemacht hätte. Sie hätte z.b oft keine Lust auf S. mit mir gehabt, aber trotzdem mitgemacht...


Solche Gespräche würde ich mir sehr verbitten.
Und da wundert sie sich wirklich, dass Du eine Kontaktsperre willst?

08.09.2020 08:00 • x 2 #19


D
Hey Swen, zunächst einmal kann ich dir sagen, dass du nicht alleine bist! Die meisten hier haben ähnliche schier ausweglose Situationen in denen sie stecken oder steckten und glauben bzw. glaubten da nicht rauszukommen. Was mir damals als mein Frau und ich uns getrennt haben am wenigsten geholfen hat, was aber das einzig richtige war, war der Ratschlag zur Ruhe zu kommen, die Füße still zu halten und mich um mich zu kümmern! Sprich, die Zeit arbeiten zu lassen und zu heilen! Jetzt weiß ich, wie richtig das war und erinnere mich gut an die Kopfkinos und die Panik, die ich hatte etwas zu verlieren, verraten und nicht nur nicht gewertschätzt worden zu sein, sondern auch gegen einen anderen ausgetauscht! Das ist für viele Menschen unerträglich und wenn man da nicht selber etwas gegen unternimmt, tut es niemand! Erstrecht nicht, der Verlassende! Ich habe viel gelesen und geschrieben. Bin irgendwann wieder rausgegangen, um festzustellen, dass alles für irgendwas gut ist und habe viele tolle Menschen kennengelernt, die zum Teil auch heute noch zu meinem Freundes- oder Bekanntenkreis gehören! Nutze die nächsten Wochen und Monate dir auch darüber klar zu werden, was du eigentlich möchtest. Sie zurück haben und die Ehe 2.0 besser zu gestalten? Oder ist es vielmehr die Verletztheit und das Gefühl verloren zu haben, nutzlos zu sein, was dich quält! Ordne deine Gefühle, ob es die Liebe ist, die dich verzeihen und die Vergangenheit loslassen lässt oder ob es vielmehr nur Angst vor dem neuen und der Zukunft, was ich total verstehen kann. Nimm dir die Zeit und lass den Gedanken nicht aufkommen, du müsstest jetzt schnell sein, kämpfen und alles möglich klären und diskutieren! Es läuft nichts weg und zu viel Diskussionen und hinterherbetteln macht eher alles schlimmer als besser! Vielleicht hilft es dir andere Geschichten zu lesen und festzustellen, dass es dir bei anderen total klar ist, was sie tun und lassen sollten und kannst dabei auch etwas für dich daraus ziehen! Vielleicht wird alles anders aber dass es gut und anders wird hast du ganz alleine in der Hand! Versuch die Angriffe deiner Ex zu ignorieren oder lerne daraus. Sie braucht es scheinbar jetzt das zu entladen, was sie die Jahre vorher sich nicht auszusprechen getraut hat! Sie braucht es vermutlich, um ihre Schuld an der Situation zu überspielen?! Lass es als ihre Meinung zu, sei souverän und zieh dir nur den Schuh an der dir passt! Du schaffst das! VG

08.09.2020 09:01 • x 5 #20


S
Danke für eure Antworten.
Ihre Anschuldigungen werden immer seltsamer, auf einmal geht ihr alles zu schnell mit Trennung und auszahlen.
Ihr wäre Geld nie wichtig gewesen, ich würde jetzt schon wieder Druck erzeugen.
Sie hätte mich nur emotional betrogen und würde das beim Thema Geld nicht machen.
Ich kann ihr da leider nicht mehr vertrauen und möchte mir nicht mein Haus irgendwann unterm A.... wegziehen lassen.
Ich hab das Gefühl sie fängt langsam an zu realisieren was hier alles passiert.

08.09.2020 10:25 • x 1 #21


T
Achte in der nächsten Zeit vor allem auf ihre Taten nicht auf Ihre Worte.

Und versuche gleichzeitig dabei nicht soviel hinein zu interpretieren, halte dich an die Fakten.

Das ist schwer, ich weiß. Aber du musst jetzt vor allem an dich denken.

Nutze die Zeit und überleg dir was du willst.

Geh zum Anwalt und setze schnellstmöglich eine für dich günstige Trennungsvereinbarung auf. Im Überschwang des neuen L(i)ebens sind Frauen am Anfang bereit (finanzielle) Zugeständnisse zu machen, die sie später nicht machen würden.

08.09.2020 11:27 • x 1 #22


D
Den finanziellen Punkt möchte ich auch nochmal aufnehmen, weil ihre Aussagen exakt denen meiner Ex gleichen! Ok, wir sind am Ende im guten auseinander und brauchten keine gesonderte Vereinbarung, Anwalt oder so. Das lag jedoch meines Erachtens nur daran, dass meine Ex ihren letzten Funken Vernunft wiedergefunden hat und realisiert hat, dass es in ihrem Sinne und dem der Kinder ist wenn sie eine vernünftige, faire Lösung mit mir erarbeitet anstelle sich von ihren Beraterinnen (alle alleinerziehend und verbittert) heiß machen zu lassen! Was ich damit sagen will! Ich bin mir sicher, dass sie sich auf die Trennung bereits vorbereitet hat und deine Konsequenz der Kontaktsperre und dein Auftreten sie irritiert! Und was next anbelangt wird er vermutlich eh irgendwann ein Ex sein, weil diese warmen Wechsel auch nicht Immer das wahre sind! Akzeptiere die Trennung, sei freundlich aber bestimmt und besprich deine Gefühle mit Freunden und nicht mit ihr oder den Kindern! Natürlich kannst du den Kindern sagen, dass auch Papa manchmal traurig ist aber leb ihnen vor, dass du daran glaubst, dass nach Regen wieder Sonnenschein kommt! Kinder gehen mit Trennungen meines Erachtens besser um als viele es immer wieder behaupten. Vor allem, wenn Mama und Papa es schaffen trotz allem wieder respektvoll und als Eltern-Team aufzutreten. Und dabei wird euch Abstand helfen. Das ist harte Arbeit aber lohnt sich am Ende für alle Beteiligten. Trotz allem muss man wegen einer Trennung die Familie nicht beenden!
Und einen weiteren großen Vorteil hat es noch, wenn du dir die Zeit gibst mit dir, deiner Verletztheit und deinen Bedürfnissen ins Reine zu kommen! Du wirst attraktiver und strahlst weniger Bedürftigkeit aus! Du packst das!

08.09.2020 12:03 • x 3 #23


6rama9
Zitat von Swen1977:
In ca. zwei Wochen zieht sie mit den beiden jüngeren aus, der große bleibt bei mir im Haus.

Wieso trennt ihr die Kinder? Von wem ging denn dieser Wunsch aus und möchten die Kinder das wirklich?

08.09.2020 12:07 • #24


S
Der Wunsch ging von ihr aus, damit ich nicht so allein bin.
Sie kommt mit unserem großen letzte Zeit nicht so gut zurecht.
Sie oder auch ich wären mit allen dreien zusammen vielleicht überfordert.
Sie sind schon sehr lebhaft, zusammen war das alles kein Problem.
Allerdings wollte der große auch sofort bei mir bleiben.
Ich finde das trennen der Kinder auch sehr schlimm, ab sie sieht nur noch sich selbst.
Was ihrer neuer von mentaler Stärke propagiert ist einfach nur purer Egoismus.
Eine gesunde Portion Egoismus gehört dazu, allerdings sobald man andere verletzt geht es zu weit.

08.09.2020 12:18 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Swen1977:
ich wären mit allen dreien zusammen vielleicht überfordert.
Sie sind schon sehr lebhaft, zusammen war das alles kein Problem.

Aber sie können jederzeit zu dir - und du darfst nicht vergessen, wenn Mama ihr Ego reitet, die Kinder dann bestimmt nicht so anstrengend sind

08.09.2020 12:32 • x 1 #26


FloraVita
Habe mir zwar schon gedacht dass der Große den Wunsch geäußert hat bei dir zu bleiben...
Aber das:

Zitat:
Der Wunsch ging von ihr aus, damit ich nicht so allein bin.


Klingt als würden da Haustiere aufgeteilt (entschuldige den Vergleich).

Meine Vorredner haben dir ja schon tolle Ratschläge gegeben.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Du schaffst das, so wie die anderen hier auch. Ich kann nur bestätigen dass ein Ende auch ein Anfang von was neuem und schönem sein kann

08.09.2020 12:41 • x 2 #27


D
Zitat von GinaFelicitas:
Ich kann nur bestätigen dass ein Ende auch ein Anfang von was neuem und schönem sein kann


Aus meiner Erfahrung ist es das sogar immer! Wenn ich mir nur vorstelle, wen ich vermutlich niemals kennengelernt hätte und was ich vermutlich nie erlebt hätte, wenn wir uns damals nicht getrennt hätten....

08.09.2020 12:55 • x 3 #28


FloraVita
Doppelpost

08.09.2020 13:04 • x 1 #29


FloraVita
Zitat von Der_aus_Münster:
Wenn ich mir nur vorstelle, wen ich vermutlich niemals kennengelernt hätte und was ich vermutlich nie erlebt hätte, wenn wir uns damals nicht getrennt hätten....


Genau so sehe ich es auch. Und diese Menschen und Erfahrungen möchte ich nicht mehr missen.

08.09.2020 13:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag