Ich habe deinen Thread gelesen und komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
Es ist unglaublich, was manche Leute sich einbilden mit anderen machen zu können.
Zitat von Leni2: Sie sind kein Liebespaar mehr. Sie wohnen aber fast nebeneinander, ziehen die Kids zusammen groß
Kein Liebespaar mehr, heißt kein Sex mehr? Jo, kann sein.
Und dann habe ich mich gefragt, was "fast" nebeneinander wohnen heißt. Ich bin dann fündig geworden:
Zitat von 123ABC: Sie haben jeder eine Doppelhaushälfte ohne Wände und in der Mitte ein Sofa
Eine Doppelhaushälfte
ohne Wände? Das heißt, sie wohnen quasi zusammen, ohne Wand dazwischen und haben vielleicht nur ein bisschen mehr Platz als andere Leute?
Gütiger Himmel!
Zitat von Leni2: weil sie ihn jeden Abend auf dem Sofa Stunden mit mir chatten sehen würde
Sie sieht ihn jeden Abend mit dir chatten? Das heißt, sie hocken jeden Abend auf dem Sofa nebeneinander?
Zitat von Leni2: Fahren aber zb 5 mal im Jahr zusammen in den Urlaub, da dann in getrennten Schlafzimmern, feiern jeden Geburtstag zusammen, gehen auch mal abends was zusammen trinken oder mit anderen
Zitat von Leni2: Sie wirken also quasi wie eine Familie. Scheidung
Mensch, wach doch mal auf! Die "wirken" nicht wie eine Familie, die leben wie eine Familie. Wo ist denn da der Unterschied?
Sie fahren fünfmal (!) im Jahr zusammen in Urlaub, hocken Abends auf dem Sofa, besuchen gemeinsam Freunde, gehen gemeinsam essen, sind wirtschaftlich nicht getrennt, weil sie immer noch eine gemeinsame Kasse haben.
Wo sind die denn getrennt?
Die sind null getrennt, außer vielleicht im Schlafzimmer.
Oder was bitte verstehst du unter Trennung?
Ich verstehe darunter jedenfalls etwas ganz anderes als dieser Typ.
Zitat von Leni2: und er von Anfang an offen mit mir umgehen will, weil er in der letzten Beziehung das nicht gemacht hätte und dies ein Fehler gewesen wäre.
Zitat von Leni2: Das hätte zu Misstrauen bei ihr geführt und dann wäre sie unberechenbar. Ein Wort was mir Angst macht. Sie wäre ok, aber er will eben dieses mal mit mir alles richtig machen. Sie hätte das gut aufgefasst, er hätte gesagt dass ich seine Situation kenne und nicht schreiend davon gelaufen bin, das hätte sie beruhigt.
Zitat von Leni2: Sie will wohl ein Patchwork Ding, ist aber eifersüchtig, kontrollieren und hat der ex das Leben schwer gemacht
Das heißt, sie hat auch bei seinen Beziehungen mitzureden, sonst wird sie eifersüchtig und unberechenbar?
Ich komme aus dem Entsetzen gar nicht mehr raus.
Das heißt also, sie sind auch emotional null getrennt. Aber wirklich null.
Zitat von Leni2: Ich habe Angst, dass neben der Frau, die ja irgendwo eine überdimensionale Rolle einnimmt und auch nicht einfach ist, keinen Platz finde. Zumal sind
Äh, ja. Da sind deine Ängste absolut berechtigt. Wo bitte soll denn in dem ganzen Konstrukt Platz für dich sein? Wo?
Zu dritt auf dem Sofa vielleicht? Aber nur, wenn sie einverstanden ist?
Zitat von Leni2: Er hatte schon eine letzte Beziehung, die sicherlich auch an diesem Punkt gescheitert ist, weil das keine Frau mitmacht, wie er selbst sagt.
Jo, das wundert mich jetzt nicht, dass keine Frau das mitmacht.
Aber du überlegst jetzt ernsthaft, ob du das doch mitmachst?
Zitat von Leni2: Ich habe Angst das ich zu "kompliziert" werde und er mich dann abschließt,
Du hast Angst, dass
du zu kompliziert wirst?
Gute Güte, der Kerl muss viel mehr Angst haben, dass du das nicht mitmachst und ihn abschießt. Ich würde keine Sekunde überlegen.
Mensch, der bietet dir einen Platz in der Besenkammer seines Lebens an. Aber nur, wenn seine Frau diese Kammer nicht gerade für einen Besen braucht. Dann fliegst du sofort auch da noch raus.
Zitat von Leni2: Sie hätte gefragt was sie tun könnte, dass es mit uns klappt,
Sie fragt, was
sie tun kann, damit
eure Beziehung klappt?
Wären die zwei in irgendeiner Form getrennt, ginge sie das einen feuchten Kehricht an.
Lass dir das doch bitte mal auf der Zunge zergehen.
Zitat von Leni2: Scheidung wollten sie erst in 8 Jahren vollziehen, wenn der jüngste volljährig ist.
Ach, und wieso?
Sag jetzt bitte nicht, um das Kind zu schonen.
Oder glaubst du echt, es ist besser für das Kind, wenn es sieht, dass Papa sich Konkubinen zulegt?
Denn sorry: Als genau solche will er dich. Als Konkubine. Die sich der Hauptfrau in allen Belangen unterordnen muss.
Nur mit dem Unterschied, dass Konkubinen auch eigene Rechte hatten. Die hast du nicht.
Dich kann man jederzeit abschießen.
Ich verstehe wirklich nicht, wie du, da du dir eine Beziehung mit Zukunft und Commitment wünschst, auch nur eine halbe Sekunde über dieses mehr als dreiste "Angebot" nachdenken kannst.
Erklär es mir. Ich versteh es echt nicht.