79

Lüge des Mannes nicht verzeihen können

I
Hallo,
ich hoffe, dass ich die Kraft aufbringe, das Weite zu suchen für eine Zeit lang.
Seine Cousine hat einfach alle Freiheiten bei ihm über mein Leben und die Beziehung zu ihm zu richten, auch dann wenn man Jahre nichts von ihr gehört hat.
Ich möchte das noch anbringen, was sie mir später geschrieben hat, nachdem ich 2016 mit einer lieben Freundin nach Südtirol zum Wandern war:
Endlich gönnst du dir ein verlängertes Wochenende und schaffst es nicht von deinem Mann loszulassen, einfach nur die Zeit für dich und deine Freundin zu genießen, traurig....
Was bringt es dir anderes als Frust?
Wenn er dir diesen Freiraum zugesteht, gönnt, wäre es da nicht schön, wenn du dasselbe für ihn tun könntest?
Stattdessen kontrollierst du und machst ihm und mir Vorwürfe. Ich kann nur für mich reden, Dein (Vorname meines Mannes) ist und bleibt für mich ein wertvoller Mensch, den ich gerne glücklich weiß.
Auch in der EHE sollte man nicht den Anspruch haben, alles vom anderen zu wissen, jeder hat seine Privatsphäre auf gesunde Art und Weise. Wenn du das nicht kannst, nicht das notwendige partnerschaftliche Vertrauen in dir trägst, wäre es da nicht an der Zeit dich zu fragen, an was das liegen konnte?

Dabei wünschte ich mir nur, dass er mir abends ein paar nette Worte schreiben hätte können.
Mehr nicht.

01.05.2020 22:05 • x 1 #16


Lebensfreude
ich hoffe, du hast diese Cousine mal ordentlich auf den Pott gesetzt. Oder tust es bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.

01.05.2020 22:10 • x 2 #17


A


Lüge des Mannes nicht verzeihen können

x 3


K
Ich finde das total grenzüberschreitend. Ich verbiete mir ein solches Verhalten von Menschen, die ich nicht um Rat gefragt habe. Pflegst Du noch Kontakt mit dieser Frau?

01.05.2020 22:13 • x 5 #18


I
Na ja , sie stellt sich über dich, ist doch mehr als offensichtlich.
Der hätte ich schon längst die Grenze aufgezeigt.
Was bildet die sich ein ?
Und deinem Mann würde ich sagen, er kann ja jetzt mit dem Cousinchen eine Beziehung eingehen, damit er mal weiss was unter der Fuchtel stehen heisst.
Was will man mit so einem?

Wenn sie im übrigen solche Dinge schreibt, würde ich sie mal vorführen um zwar in der gesamten Verwandtschaft, die kriegte ich schon klein.
Warum hat sie ihren Kerl denn nicht halten können ?

Ich für mich , würde es ohnehin nur noch in Betracht ziehen, an einem Neubeginn zu denken, wenn diese Cousine in der Versenkung verschwindet. Die scheint ja eure Beziehung nicht erst seit kurzem zu belasten und zu torpedieren.
Und wenn dein Mann nicht weiss was Loyalität gegenüber seiner Frau heisst, dann lass ihn ziehen.

01.05.2020 22:45 • x 2 #19


I
Seit sie 2015 zu Besuch war, ich hab ihr schon mehrfach gesagt, was ich von ihr halte.
Leider ist mein Mann nicht fähig, sich für mich einzusetzen und ihr eine Ansage zu machen.
Traurig ja. Lediglich geschafft habe ich, den Schreibverkehr fast auszuschalten. Sie muss sich ja manchmal erkundigen, wie es uns geht.

01.05.2020 23:00 • x 1 #20


K
Jemandem zu sagen, was man von ihm hält, bedeutet meistens, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Wieviel ist es wert, es mehrfach zu machen? Dass es einmal sein muss, okay! Aber mehr mehrfach bedeutet dann halt auch anhaltende Interaktion.

Sich wiederholt auf die gleiche Weise zu verhalten, bedeutet in der Regel auch die gleiche Reaktion zu bekommen.

Immerhin gibt es nicht mehr so viel Schriftliches von Ihr. Das ist ja schon mal gut. Sperr sie. Dann ist der Zauber ganz vorbei und sie kann sich ins Leere erkundigen.

01.05.2020 23:16 • x 1 #21


G
Hallo

Abgesehen von der dreisten Märchenstunde mit den gefälschten Bildern, würde es mich tatsächlich ekeln wenn mein Mann mit seiner Cousine anbandeln würde - das geht irgendwie gar nicht und wäre für mich ein no go!

Es tut mir leid, aber ich finde du solltest handeln

01.05.2020 23:27 • x 2 #22


I
Ihr habt alle mir richtig viel geholfen. Ich fühle mich jetzt bestätigt, in dem was ich immer gefühlt habe, dass das alles so ungerecht ist. Mein Problem war, dass ich oft unsicher war, weil mein Mann meinen Gedanken und Gefühlen nicht folgen konnte, er behauptet, dass ich mir alles einbilde.
Ich fühle mich wirklich mit Füßen getreten, aber ich lasse mir nichts mehr gefallen.

Zitat von KBR:
Ich schätze mal, Dein Mann ist sich Deiner so sicher, dass er all Deine Versuche und Warnschüsse als Launen abtut und nicht ernst nimmt. Wäre eine Paartherapie denkbar, um etwas zu retten?

Auf den Punkt gebracht, er wusste, dass er mit mir so umgehen konnte.

Zur Zeit käme eine Paartherapie für mich nicht in Frage. Hat jemand Erfahrungen?

03.05.2020 21:16 • x 1 #23


B
Eine Gesprächstherapie für dich selbst wäre ratsam. Damit aus dir wieder ein vollständiger Mensch wird. Dein Mann hat dich in den Jahren seelisch kaputt gemacht.

03.05.2020 21:26 • x 1 #24


S
Zitat von Ichbineinsam:
er behauptet, dass ich mir alles einbilde.

die berühmte Schuldumkehr. Höre auf dich und deinen Bauch und lass dich nicht irre machen.

Zitat von Ichbineinsam:
Zur Zeit käme eine Paartherapie für mich nicht in Frage. Hat jemand Erfahrungen?

Für den Moment würde ich auch eher zu etwas eigenem raten, jemanden, der mit dir deine Geschichte aufarbeiten kann. Für eine Paartherapie müssen beide empfänglich sein. Einer allein rettet gar nichts.

03.05.2020 21:50 • x 1 #25


I
Danke für den Link.
Mein Bauch sagt mir, einige Zeit mit mir alleine woanders zu verbringen.
Und dann weitersehen. Ein Einzelgespräch werde ich trotz Corona beginnen, eine Freundin hat mir jemanden empfohlen.

03.05.2020 22:07 • x 3 #26


S
Hallo,
Erst einmal vorab: Du fühlst dich einsam, aber bist nicht allein. Du hast zwei wunderbare Kinder und mit Sicherheit noch mehr Menschen in deinem Umfeld, die dich achten und schätzen.
Deine Ehe besteht schon eine sehr lange Zeit und wie es scheint, sucht dein Mann nach Abwechslung und Freiheit. Ich kann verstehen, dass dir das Angst macht. Die Kinder sind groß, du bist an deinen Mann gebunden und baust dein Sicherheitsgefühl auf die Bindung zu ihm. Doch müsste die Stärke nicht aus dir selbst kommen? Was wäre, wenn er dich verlässt? Könntest du dir vorstellen, allein zu leben? Dich neu zu verlieben? Ich denke, du hast Angst davor, allein zu sein. Diese Angst bindet dich an deinen Mann und erhält deine Ehe. Versteh mich nicht falsch, ich finde es richtig, um die eigene Beziehung zu kämpfen. Sie zu pflegen, Fehler zu verzeihen und gemeinsam verschiedene Lebensphasen zu durchleben. Aber du musst dir sicher sein, dass dein Mann das auch will. Vielleicht fühlt er sich von seiner Cousine geschmeichelt. Vielleicht ist er generell ein Typ, der gern mal seinen Marktwert testet. Ich weiß es nicht. Was ich dir nur sagen will: Versuch Stärke in dir selbst zu finden. Vertrau darauf, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst und hör auf dein Bauchgefühl. Verlange von anderen den Respekt, den du auch für dich selbst empfindest. Und mach dir klar, dass auch du viele Eigenschaften besitzt, für die es sich lohnt, sich um dich zu bemühen.

03.05.2020 22:32 • x 2 #27


CaveCanem
Zitat von Ichbineinsam:
Auch in der EHE sollte man nicht den Anspruch haben, alles vom anderen zu wissen, jeder hat seine Privatsphäre auf gesunde Art und Weise.


Aka.... Lass uns weitermauscheln und halt die Schn...

Was für einen Status muss die sich bei Deinem Mann zuschreiben, dass sie meint, so übergriffig und von oben herab mit Dir zu sprechen?!

Boah, würd ich dem helfen. Und der erst!

03.05.2020 23:03 • #28


Rosa-91
Pack deine sieben Sachen und schenke dir selbst viel Gutes.

Mehr habe ich nicht zu ergänzen, da meine Vorschreiber schon alles erwähnt haben

04.05.2020 09:36 • x 2 #29


I
Zitat von KBR:
Sperr sie. Dann ist der Zauber ganz vorbei und sie kann sich ins Leere erkundigen. [/quote
Das habe ich vor Wochen gemacht und hoffe, dass sie uns in Ruhe lässt.


Ich bin der Überzeugung, dass sie von Anfang an die treibende Kraft war.
Wie du summerbee es beschrieben hast, welcher Mann fühlt sich da nicht geschmeichelt. Nachdem sie ihn in ihren Bamn gezogen hat, saß die rosarote Brille perfekt. Da konnte ich nichts mehr ausrichten. Mein Fehler war, ich hätte damals gleich gehen sollen, da wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

04.05.2020 23:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag