Ichbineinsam
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
ich hoffe, dass ich die Kraft aufbringe, das Weite zu suchen für eine Zeit lang.
Seine Cousine hat einfach alle Freiheiten bei ihm über mein Leben und die Beziehung zu ihm zu richten, auch dann wenn man Jahre nichts von ihr gehört hat.
Ich möchte das noch anbringen, was sie mir später geschrieben hat, nachdem ich 2016 mit einer lieben Freundin nach Südtirol zum Wandern war:
Endlich gönnst du dir ein verlängertes Wochenende und schaffst es nicht von deinem Mann loszulassen, einfach nur die Zeit für dich und deine Freundin zu genießen, traurig....
Was bringt es dir anderes als Frust?
Wenn er dir diesen Freiraum zugesteht, gönnt, wäre es da nicht schön, wenn du dasselbe für ihn tun könntest?
Stattdessen kontrollierst du und machst ihm und mir Vorwürfe. Ich kann nur für mich reden, Dein (Vorname meines Mannes) ist und bleibt für mich ein wertvoller Mensch, den ich gerne glücklich weiß.
Auch in der EHE sollte man nicht den Anspruch haben, alles vom anderen zu wissen, jeder hat seine Privatsphäre auf gesunde Art und Weise. Wenn du das nicht kannst, nicht das notwendige partnerschaftliche Vertrauen in dir trägst, wäre es da nicht an der Zeit dich zu fragen, an was das liegen konnte?
Dabei wünschte ich mir nur, dass er mir abends ein paar nette Worte schreiben hätte können.
Mehr nicht.