79

Lüge des Mannes nicht verzeihen können

B
Deine Fehler liebe TE kannst du jederzeit noch korrigieren.

04.05.2020 23:28 • x 1 #31


CaveCanem
Falsch.

Das Ding da läuft auf Gegenseitigkeit. Und er steckt da aus eigenem Antrieb mindestens so tief drin wie sie.

04.05.2020 23:31 • #32


A


Lüge des Mannes nicht verzeihen können

x 3


I
Zitat von summerbee:
Ich denke, du hast Angst davor, allein zu sein. Diese Angst bindet dich an deinen Mann und erhält deine Ehe. Versteh mich nicht falsch, ich finde es richtig, um die eigene Beziehung zu kämpfen. Sie zu pflegen, Fehler zu verzeihen und gemeinsam verschiedene Lebensphasen zu durchleben. Aber du musst dir sicher sein, dass dein Mann das auch will.


Seine Lüge war fast wie betrügen. Ich kämpfe schon sehr lange für eine bessere Beziehung. Lange will und kann ich das nicht mehr. Er sagt zwar, dass er bei mir bleiben will, aber das hilft mir nichts, wenn er nicht erkennt, auf was es in der Ehe ankommt, finde ich. Respekt, Ehrlichkeit, Anerkennung ...

04.05.2020 23:35 • #33


B
Liebe TE!
Dieses gönnerhafte widerliche Getue deines Mannes kann er sich dir gegenüber erlauben, weil er sich deiner absolut sicher sein kann. Um was willst du kämpfen? Wenn,deinem Mann etwas an eurer Ehe liegen würde wäre sein Verhalten dir gegenüber ganz anders. Du bekommst Verachtung, Erniedrigung und Beschimpfungen. Ich kann mir vorstellen,dass du Angst vor dem Alleinsein hast nach einer langen Ehe.Aber ist es wert dass,du dich für den Rest deines Lebens so behandeln lassen und ohne Liebe und Zuneigung leben willst.

05.05.2020 09:15 • x 2 #34


I
Hallo, ich bin auch ständig hin- und hergerissen. Habe Angst vor dem Alleinesein und vor allem dem Trennungsschmerz. Ob ich das aushalte? Ich glaube, dass er jetzt mittlerweile weiß, dass ich es ernst meine mit einer Trennung, in letzter Zeit bemüht er sich wieder mehr um mich. Aber es ist nicht das erste Mal so, dass er sich bemüht . Ich möchte meiner Familie das nicht antun. Noch nicht. Glaubt ihr, dass die Zeit oft von selbst kommt, um dann einzusehen, dass es aussichtslos ist, zusammen zu bleiben? Dass ich selbst merke, wenn es mich krank machen könnte, wenn ich merke mit der Enttäuschung nicht klar zu kommen?
Er hat mir gesagt, dass er mit seiner Cousine nichts mehr zu tun haben wird. Wenn ich jetzt abwarte, ob er sein Wort hält. Wenn nicht, vorerst mal in eine Wohnung zu ziehen um zu schauen, wie ich damit klarkomme?
Für mich ist das eine so schwierige Situation. Weil er eben einmal meine große Liebe war und ich ihn nicht einfach so aufgegeben kann. Ich werdet jetzt denken, ein hoffnungsloser Fall, Frau lässt sich mit Füßen treten ....
Ich habe dieses Wochenende Geburtstag und hätte danach vor, mir wenigstens für eine Woche mal eine Auszeit zu nehmen.
Lieben Gruß.

05.05.2020 10:03 • #35


S
Zitat von Ichbineinsam:
Ich werdet jetzt denken, ein hoffnungsloser Fall, Frau lässt sich mit Füßen treten ....

Ich denke das nicht. Ich kann die Gedanken völlig nachvollziehen, die dich beschäftigen. Und es heißt ja nicht umsont in guten, wie in schlechten Zeiten


Zitat von Ichbineinsam:
Dass ich selbst merke, wenn es mich krank machen könnte, wenn ich merke mit der Enttäuschung nicht klar zu kommen?

Ich weiß nicht, muss man erst krank werden, bin man begreift, die Situation tut einem nicht gut?
Du bist unglücklich und das nicht erst seit gestern. Seit wann eigentlich genau? Und ja, man kann lange, lange unglücklich vor sich herleben. Irgendwann gewöhnt man sich sogar dran. Aber sind wir deswegen auf der Welt? Um unglücklich zu sein?

05.05.2020 10:16 • x 1 #36


I
Zitat von Sorgild:
Du bist unglücklich und das nicht erst seit gestern. Seit wann eigentlich genau?


Eigentlich ganz viel mehr seitdem das 2015 alles angefangen hat. Vorher habe ich ihn oft auch schon gesagt, dass ich mir mehr von einer guten Beziehung erwarte.

05.05.2020 10:29 • #37


B
Ich bin 56 Jahre und seit 6 Jahren verwitwet. Wurde praktisch auch verlassen. Ich habe persönlich das Glück,dass ich mich nie von meinem Mann seelisch abhängig gemacht habe. Ich lebe heute noch allein und habe auch nicht vor dies jemals zu ändern. Obwohl es einige Interessenten gab und gibt.
Du gehörst leider zu dem Frauentyp die sich nur mit einem Mann an der Seite ganz und vollwertig fühlen kannst. Du wirst aus dieser ungesunden Abhängigkeit nur rauskommen, wenn du deinen Selbstwert erkennst. Du kannst nicht deinen Mann ändern sondern nur du kannst dich selbst ändern.Ich kenne leider zuviele Frauen die sich ihrem Schicksal fügen.
Dieses Verhalten liegt viel in der kindlichen Erziehung zu Grunde. Ich hatte in meiner Familie Frauen um mich die sehr selbstbewusst und für die damalige Zeit sehr erfolgreich im Beruf waren und deren Männer sich voll und ganz unterstützten. Heute würde man sagen,dass es sich um moderne Männer handeln täte.
Meine Oma z. B. * 1901 ließ sich sofort scheiden als sie ihren Mann in flagranti mit seiner Geliebten erwischte,da war sie 62 Jahre alt. Die machte nicht viel federlesens.

05.05.2020 10:31 • x 2 #38


S
@Anis17 glaube, wir brauchen dich hier mal..Musste zuletzt sehr an dich denken.

05.05.2020 10:40 • x 2 #39


A
Da bin ich schon *plopp* - ich lese mich mal ein

05.05.2020 10:44 • x 1 #40


S
Danke dir, du hattest auf diese Fragen, die zuletzt von der TE gestellt wurden, immer die besten Antworten

05.05.2020 10:47 • x 1 #41


A
Liebe TE - mir wird schlecht, wenn ich das lese. Respektloses und entwertendes Verhalten von beiden Dir gegenüber. Meine Güte. Gut, dass Du aufwachst und anfängst, Dich gerade zu machen. Seit 2015 - das sind bereits 5 Jahre, in denen Dein Selbstwert-Sockel fein abgemeißelt wurde. Jetzt aber mal aufstehen!

Cousin/Cousine ist eine Verbindung, die gesellschaftlich zumindest mit einem Naserümpfen betrachtet wird. Darf nicht sein, kann nicht sein. Deshalb die gemeinschaftliche Heimlichtuerei, die andererseits die Gefühle füreinander wie ein Katalysator verstärken. Nennt man auch Königskindersyndrom.

Zitat von Ichbineinsam:
Ich wünsche mir, das Richtige zu tun.

Kann Mensch sich wünschen, wird aber erst im Rückblick zu bwerten sein, wenn es überhaupt sein muss. Du musst jetzt aber erst mal nach vorne gucken. Für Dich.

Zitat von Ichbineinsam:
Habe Angst vor dem Alleinesein und vor allem dem Trennungsschmerz. Ob ich das aushalte?

Klar hältst Du das aus. Denn hier weißt Du, das ändert sich, das geht vorüber, das hilft auf dem Weg zu sich selbst. Scheinbar hast Du Dich ein wenig verloren in der ganzen Arbeit mit wenig Wertschätzung über die ganzen Jahre.
Die andere Alternative - zu bleiben und weiterhin auszuhalten - scheint mir so perspektivlos. Kein Silberstreifen am Horizont, der Selbstwert wird immer weniger. Du zweifelst doch jetzt schon an Deiner Wahrnehmung - und die beiden quatschen Dir weiter so rein mit ihrer beschwichtigenden Art, dass Du am Ende nicht mal mehr weißt, ob Du jetzt die Meise hast oder die beiden.

Zitat von Ichbineinsam:
Ich möchte meiner Familie das nicht antun. Noch nicht.

Wann meinst Du, dass der Zeitpunkt der richtige ist? Wenn er es entscheidet? Oder wenn Dein Selbstwert ganz am Boden ist? In letzterem Fall wirst Du dann erst recht nicht gehen. Entscheide Dich jetzt - für Deine Würde, für Deine Töchter, denn die bekommen das mit, sie sprechen ja sogar mit Dir darüber (Hinweis wegen Nürburgring), beobachten also genau. Du bist - ob Du willst oder nicht - auch ein Vorbild für sie. Sollen sie zusehen, wie ihre Mutter sich das alles gefallen lässt? Sicher nicht. Ich hab grad nicht in Erinnerung, wie alt die beiden Damen sind, aber sicher bereits junge Erwachsene. Meine Tochter (27) wäscht mir auch gerne mal den Kopf *seufz*.

Liebe TE : Bitte warte nicht ab. Auch wenn er sich JETZT GERADE bemüht - hat er Dich wieder in der Spur, wird sein Eifer nachlassen.

Die Cousine ist ja sowas von übergriffig - ich fasse es nicht. Als fühlte sie sich als die passendere Frau, die sie nicht sein darf, und Dir deshalb sozusagen eine Gebrauchsanweisung mit ihren Ratschlägen für den Mann gibt. Weil sie ihn ja auch schon länger kennt und evtl. meint, die älteren Rechte zu haben. Im Wort Ratschlag steckt auch immer das Wort Schlag wohlgemerkt. Auflaufen lassen ist die einzige Möglichkeit.

Nicht zuletzt sei angemerkt, was auch Du schon erkannt hast : Du hast nur dieses eine Leben. Und das ist zu kurz, um unglücklich zu sein. Tu' es für Dich. Nicht, weil Du hoffst, ihn dadurch zur Erkenntnis Deiner Wertigkeit zu bekommen. Das kann dabei raus kommen, sollte aber nicht der Grund dafür sein. Der Grund, sich zu befreien und zu zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt, ist Dein eigener Wert.

05.05.2020 11:15 • x 2 #42


I
Ja, ich will alles auch versuchen .., für mich und an mich zu denken. Meine zwei Töchter sind 23 und 26.
Eine wohnt noch bei uns zu Hause, das erschwert das Ganze.
Freundliche Grüße
I

05.05.2020 11:51 • x 1 #43


B
Liebe Te, du merkst aber schon,dass du wieder einen Vorwand suchst? Deine Tochter ist erwachsen und wird mit Sicherheit keinen Nervenzusammenbruch erleiden,wenn du dich jetzt um dich selbst kümmerst. Ich glaube eher sie wird dich eher bewundern,wenn du dies tun würdest. Meinst du etwa sie ist blind und taub,dass sie nucht mit bekommt was dein Mann für ein übles Spiel mit dir abziehst? Abgesehen davon sollten Trennungen auch,wenn Kleinkinder involviert sind erfolgen,wenn die Beziehung kaputt ist.

05.05.2020 12:02 • x 1 #44


A
Zitat von Ichbineinsam:
Meine zwei Töchter sind 23 und 26.
Eine wohnt noch bei uns zu Hause, das erschwert das Ganze.

Prima - mein Sohn ist 20, der ist zu seinem Vater gezogen (nicht der Forengrund) - hat er ganz alleine eingefädelt und mit seinem Erzeuger besprochen. Auf keinen Fall wollte er mit meinem Forengrund zusammen in einem Haus wohnen - die Option gab es nämlich auch. Eine Lösung gibts immer

05.05.2020 12:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag