79

Lüge des Mannes nicht verzeihen können

I
Alt genug ist sie. Ja, das stimmt. Aber wir haben ein sehr inniges Verhältnis und wir würden uns beide gegenseitig sehr vermissen. Wir kochen und backen, gehen Joggen zusammen.

05.05.2020 16:49 • #46


B
Du wirst doch nicht gezwungen zum Nord oder Südpol auszuwandern. Und auch Eltern sollen sich von ihren Kindern abnabeln.
In dem Alter muss man nicht ständig aufeinander hocken. Für dich wäre es immens wichtig dir einen Freundes/ Bekanntenkreis ausserhalb der Familie aufzubauen. Eines Tages geht auch dein Töchterchen eigene Wege. Wird sich verlieben und mit dem Menschen zusammen ziehen und gar eine eigene Familie gründen. Was dann?

05.05.2020 17:22 • x 1 #47


A


Lüge des Mannes nicht verzeihen können

x 3


A
Zitat von Ichbineinsam:
Alt genug ist sie. Ja, das stimmt. Aber wir haben ein sehr inniges Verhältnis und wir würden uns beide gegenseitig sehr vermissen. Wir kochen und backen, gehen Joggen zusammen.

Ich kann Deine Bedenken verstehen. Ich hatte dasselbe Problem, habe gedacht, ich ließe meinen Sohn im Stich, um mein neues Leben zu beginnen.

Butterblume hat aber Recht. Iwann muss man los lassen, das heißt ja nicht, dass das innige Verhältnis flöten geht. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, dass Ihr zusammen eine Wohnung nehmt? Es gibt der Möglichkeiten viele.

Bist Du denn finanziell so aufgestellt, dass Du ein neues Leben beginnen kannst? Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr einen gemeinsamen Betrieb? Das macht die Sache nicht einfach. Zu allem Kummer auch noch finanzielle Sorgen zu haben - dafür braucht man Mut, den ich Dir sehr wünsche. So jedenfalls kann es nicht für Dich weiter gehen, oder?

05.05.2020 17:28 • x 1 #48


I
Ja, die Büroarbeit kommt mit dazu. Es ist eben schon schwierig alles.
Manchmal gibt es Tage, da geht es ganz gut, dann kommt vieles wieder hoch.
Wie vorher schon geschrieben, hoffe ich durch die Gesprächstherapie weiter zu kommen. Finanziell gesehen müsste ich in die Arbeit gehen, was kein Problem ist.
Das könnte ich schaffen.

05.05.2020 17:36 • x 2 #49


A
Zitat von Ichbineinsam:
Manchmal gibt es Tage, da geht es ganz gut, dann kommt vieles wieder hoch.

Das hat Mensch ja auch, wenn er im Grunde keine Sorgen hat. Das übliche Auf und Ab des Lebens, je nachdem, wie man nervlich gerade aufgestellt ist.

05.05.2020 17:45 • x 3 #50


S
Ja, ich denke auch, mit dem Nachwuchs ist es meist weniger ein Problem, als man vorher annimmt.Besonders wenn sie schon groß sind. Sie haben meist mehr Verständnis, wenn einer der Eltern ein neues Leben begrinnen will und ihnen wird doch nichts weggenommen. Du könntest dir in der Tat eine eigene Wohung nehmen, vielleicht sogar mit Tochter gemeinsam.Aber du müsstest dann wohl auch beruflich einen Neustart hinlegen.das wirkt vielleicht etwas viel auf einmal. Auf der andere Seite wäre das vielleicht sogar der Rundum Befreiungsschlag, den du jetzt vielleicht brauchst. Du bist es gewohnt, dein Leben mit Partner zu führen, wahrscheinlich kennst du es auch nicht anders.Ich kann dir versichern, dass es sehr wohl auch ohne geht. Es hat sogar seine Vorzüge, wenn man sich selbst in den Mittelpunkt des eigenen Lebens stellt und sich nicht jeden Tag einen Kopf um den anderen machen muss. Du bist in den Jahren wohl doch um einiges zu kurz gekommen.Die Gesprächstherapie ist ein guter Anfang. Deine Kinder sind groß, du hast deine Schuldigkeit getan. Jetzt bist du dran.

05.05.2020 19:57 • x 3 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag