Lügt er mich nur an oder nicht?

T
Hallo zusammen. Auch ich möchte hier heute meine Geschichte schreiben und hoffe auf viele Sichtweisen.

Ich (30jahre) habe einen Mann (er ist 15 Jahre älter als ich) über eine Singlebörse kennengelernt.

Am Anfang war ich glücklich. Bis sich immer mehr so ein schlechtes Bauchgefühl aufbaute. Eines Tages habe ich es nicht mehr ausgehalten und seinen PC angemacht, als er nicht da war.
Lauter Frauenbekanntschaften, mit krassen Inhalten wo es nur um das eine Thema ging. Für alles offen usw. Ich meine, wenn es vor meiner Zeit gewesen wäre, könnte ich es verstehen, aber das waren Nachrichten in der Zeit wo wir frisch zusammen gekommen sind.

Habe dann Schluss gemacht, Aussprache = Neustart. Das Spiel (….Neustart) ging bestimmt bis jetzt 10mal, in einem Zeitraum von 9 Monaten. Es waren immer wieder kleine Dinge, die mich zweifeln lassen.

Dinge wie z.B.
*Bist du noch in anderen Chats angemeldet? Seine Antwort:“Nein“. Dann eines Tages, vor dem PC tauchte, dann ein Name vom Chat auf. Habe ihn dann angesprochen, warum er gelogen hat. Seine Antwort:“Ach das habe ich vergessen“!

*Oder einen Brief gefunden. Er sagt, dieser wäre alt.

*Hat sich hinter meinen Rücken bei Facebook angemeldet und dort 3mal seinen Beziehungstratus geändert. (Na, ok war ja auch zwischendurch Schluss)

*Als es richtig böse gekracht hatte somit mal wieder Schluss war und wir uns dann doch wieder versöhnt hatten, habe ich rausgefunden, dass er sich wieder hinter meinen Rücken an der Singlebörse angemeldet (zufällig entdeckt) hatte. Ich habe ihn darauf angesprochen und gesagt, er soll es löschen, wenn er mit mir zusammen sein will. Hat er gemacht. Auf meine Frage hin, wann hättest du mir das gesagt mit der Anmeldung? Seine Antwort: ich hätte es gelöscht und nix gesagt!
Das ist für mich verheimlichen oder nicht? Und er hat mich ebenfalls angelogen, als es um die Frage ging, ob er seine Handynr bereits an andere Frauen raus gegeben hat. Seine Antwort: „Nein“ ! Ich wusste dass es gelogen war, da ich 2 Nachrichten gesehen hatte.

*Dann habe ich ein Heft in der Hand gehalten, mit Handnr., Namen, E-Mailadressen usw. Da war ich voll geschockt, wie professionell er auf der Suche gewesen ist.
Er kann die Situation immer gut erklären, warum alles so gelaufen ist. Dann ist immer alles so logisch. Dennoch ist mein Vertrauen kaputt und ich weiß nicht mehr weiter.

Als ich dann Schluss gemacht habe, hat er geweint und mich in den Arm genommen. Mich angefleht, nicht zu gehen. Das er mich lieben würde, mich nicht für so eine schei. verlieren will. Das war einmal und er macht es nie wieder!

Er hat sein Handy immer offen auf dem Tisch liegen, an den PC kann ich immer dran, das Telefon klingelt auch nie. Auf der einen Seite, liebe ich ihn und möchte ihn nicht verlieren dennoch habe ich Zweifel ob ich ihm ehrlich noch vertrauen kann, nach den ganzen Geschichten?!

Vielleicht kann mir auch mal ein Mann aus seiner Sicht die ganze Sache analysieren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte schreibt mir, was ihr machen würdet.
UND sorry für die ganzen Rechtschreibfehler !

22.09.2011 14:56 • #1


L
Ich habe genau das gleiche in Grün hinter mir.

Man nennt das narzisstische Persönlichkeitstörung des Mannes.

Mein Ex hat sogar während ich mit unseren Zwillingen schwanger (!) war, mit Online-Connections S. geschrieben und eine Affäre gehabt. Zu mir war er immer höflich und lieb. Ich hätte meine Hand für ihn ins FEuer gelegt, dass er absolut treu und loyal ist. Aber er hat die Spielchen sogar getrieben, während ich im gleichen Raum war (was ich damals noch nicht wusste). Vier Wochen vor der geplanten Hochzeit ist rausgekommen, dass er mich mit einer 20 Jahre älteren Frau hintergangen hat. Ich habe alles beendet, habe die Heirat platzen lassen, bin ausgezogen und war so ziemlich tief unten.
Kaum aufgerappelt, meldete er sich wieder: Ihm tut alles Leid, er will mich nie wieder wegen so einem schei. verlieren, er hat kapiert, um was es geht usw.

OK, Neustart. Der hielt nicht mal vier Wochen.

Ich habe es wieder beendet. Erst gestern. Weil ich einfach merke, dass irgendwas nicht stimmt. Ich kann diesem Mann kein Wort mehr glauben und alles, was er tut, kommt mir verdächtig vor. Und wie es der Zufall so will: Habe entdeckt, dass er auf einer seiner Internetcommunitys schon wieder fleißig Frauenkontakte sammelte.

So viel zum Thema: Ich mach das nie wieder

Nimm die Beine in die Hand und lauf, liebe Unbekannte.

Diese Menschen suchen sich auf krankhafte Weise Bestätigung von außen. Du bist nur da, um das Gewissen zu beruhigen im Stil von: Ich bin doch ein ordentlicher Kerl, ich habe ne feste Beziehung. Sie glauben das auch tatsächlich. Und sie glauben es auch, dass es ihnen zusteht, sich anderweitig von anderen Frauen die Bestätigung abzuholen.
Und pass auf: Eines Tages sagt er Dir noch, dass Du doch selbst schuld bist, dass er Dich betrogen hat. Oder noch besser: Meiner sagte, die Zwillingsfehlgeburt habe ihn so fertig gemacht, dass er Ablenkung gebraucht habe. So ein Ar....dabei *beep* er schon vor der FG rum.

Ach ja, solange Dich diese Menschen zurück haben wollen, können sie sich am Riemen reißen und normal sein. Sobald sie Dich aber wieder unter den Fittichen haben, geht das Spiel mit den Lügen von vorne los.

Frage: Brauchst Du das?

22.09.2011 15:19 • #2


A


Lügt er mich nur an oder nicht?

x 3


sanne
also ja, er lügt dich an aber mittlerweile müsstest du doch wissen, wie der Hase läuft und wo die Geschichte endet?

Fakt ist, er mag dich aber er sucht weiter. Wie lange geht das mit euch? So lange, bis er jemand gefunden hat, bei dem er zufrieden und glücklich ist.

Wenn du was ehrliches von Ihm willst, dann spioniere ihm nicht nach.

Sage ihm in einem ruhigen Moment folgendes...aber sag es nur, wenn du es auch so meinst und die Situation NICHT eskaliert...du musst ihm das gefühl geben, dass er die wahrheit sagen kann.

Du, ich habe das Gefühl, dass Du weiter suchst, weil du mit mir nicht glücklich bist. Es gibt Zeiten da bist du es, es gibt Tage und Minuten da bist du es nicht. Ich spüre das. Ich verstehe auch, dass du mich nicht verlieren möchtest aber sicherlich weisst du ganz genau, dass dies nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich möchte dir nicht hinterspionieren aber du lässt mir keine andere Wahl. Bitte versuche mich zu verstehen. Ich setze dir kein Messer auf die Brust aber ich möchte glücklich werden und das sollst Du auch. Wenn du es mit mir nicht wirklich DAUERHAFT sein kannst, dann bitte gehe..ich verstehe dich und wünsch dir viel kraft aber lass mich ziehen

22.09.2011 15:21 • #3


sanne
@Man nennt das narzisstische Persönlichkeitstörung des Mannes.

ich würde das nicht ganz so nennen. Ich nenne das menschliches Verhalten in einer Beziehung aus der man nicht rauskommt, unglücklich ist aber insgeheim weiter sucht.

Ich habe Freundinnen...die sind auch nicht mit Ihrem Partner glücklich...daten sich mit anderen und hoffen darauf aus Ihrer Beziehung geretten zu werden.

euch könnte das womöglich ähnlich gehen...wenn ihr eine Beziehung habt mit einem Menschen, der einfach lieb ist...oder ihr lange verliebt seit aber irgendwann alles weg ist....

22.09.2011 15:25 • #4


L
@ Sanne

in meinem Fall gibt es eine Diagnose. Es ist quasi amtlich, dass hier eine NPS vorliegt.

22.09.2011 15:26 • #5


sanne
in Deinem Fall ja aber es muss nicht zwangsläufig immer so sein. Es könnte auch einfach so sein, dass er nicht mehr will und trotzdem erstmal bleibt.

LG

22.09.2011 15:34 • #6


T
Danke für die sehr schnellen Antworten.

Ich habe schon lange das Gefühl, dass er mir immer was verheimlicht. Wenn ich nicht bei ihm bin, stelle ich mir immer die Fragen...
*was macht er jetzt?
*wo ist er jetzt?
Wir waren ca. 3 Monate zusammen als ich die Frauenkontakte im PC gesehen habe.

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass er immer Aufmerksamkeit braucht. Rede ich mit einem Verkäufer im Geschäft, ist er eifersüchtig.
Dann kann ich mir was anhören, warum ich so lange geredet habe.usw

Ich habe das Heft wieder an die Stelle gelegt wo ich es gefunden habe. Die Tage hatte er es in der Hand und meinte, oh ist noch von der Arbeit.
Da war nie nächste Lüge.

Naja, was würde ich sagen, an seiner Stelle?
Ah schei., ihr habt ja RECHT!

22.09.2011 15:38 • #7


P
Ein kleiner Einwurf:

Ich empfinde den hierzuforums zu beobachtenden, inflationären Gebrauch der Bezeichnung narzisstische Persönlichkeitsstörung als sehr gefährlich. Die Prävalenz liegt bei ungefährt 1,0%, wenn man andere Diagnosekriterien und -verfahren einbezieht, bei bis zu 2,5%. Also eher gering. Sofern man bei sich oder seinem Partner eine diagnostizierte Störung vorliegen hat, wäre ich außerdem sehr vorsichtig, diese Aussagen auf andere - im Internet vorgetragene Symptomkomplexe - zu münzen und eine schlüssige Diagnose zu suggerieren. Das sollte Fachleuten (Psychotherapeuten, Psychologen) vorbehalten sein, die dies auch diagnostisch absichern können. Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre wünschenswert.
[/i]

22.09.2011 16:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag