7

Mache ich ihr mit meinem Verhalten Hoffnungen?

M
Hallo liebe Mitglieder,

ich erhoffe mir hier einige Ratschläge und Meinungen.

Kurz zu meiner Geschichte. Vor einigen Monaten war ich mit einer echt tollen Frau aus, hatte einen tollen Abend, war bereits verliebt. Kannte sie davor auch schon einige Monate aus dem Bekanntenkreis. An dem Abend habe ich sie auch geküsst und wir waren zärtlich zueinander.

Zwei Tage später habe ich ihr geschrieben, dass ich nicht bereit bin, mich jetzt in eine Beziehung zu begeben.

Ich habe in meinem früheren Leben sehr viel Negatives erlebt, habe drei gescheiterte Beziehungen hinter mir, die mich sehr verändert haben. Ich habe einen kleinen Sohn aus der Beziehung davor. Dieser ist mit seiner Mutter und neuen Partner weggezogen, weit weg von mir. Es gab die letzten Wochen sehr viel Ärger zwischen mir und der Ex, es ging auch um meinen Sohn und ich habe darunter sehr gelitten, sodass der Kontakt zwischen mir und dieser Frau ziemlich stark nachgelassen hat.

Noch vor einigen Wochen schriebn ich ihr, dass ich sehr oft an sie denke, dass ich ihr nahe sein möchte. Aber nun schaffe ich es nicht einmal mehr, eine einizige Nachricht zu senden.

Nach diesem besagten Abend, von dem ich oben schrieb, bleiben wir aber in Kontakt. allerdings gab es damals zwei Wochen keinen einzigen Worte, denn wir waren wohl beide nicht bereit für ein Gespräch. Und ich weiß auch, dass sie sehr unter meinem Korb gelitten hat, denn sie war bereit für eine neue Liebe.

Ich sagte ihr dann, dass wir ja erst mal so ausgehen können weiterhin ohne irgendetwas zu wollen. Aber bis jetzt ist es noch nicht wieder zu einem einzigen Treffen gekommen. Es waren einige geplant, aber es kam immer etwas dazwischen und wenn es nur mein Sohn war.

ich finde sie wirklich toll, ich weiß auch, dass sie in mich sehr verliebt sein muss, die sucht den Kontakt und ich unterhalte mich sehr gerne mit ihr, es bringt Spaß. Ich sage ihr, sie kann mir jedes noch so kleinste Detail erzählen und jedes mal merke ich, wie glücklich sie darüber ist. Dennoch kann ich noch nicht über meinen Schatten springen und eine beziehung eingehen. Jedes mal, wenn ich sie sehe, muss ich lächeln, ich umarme sie zur Begrüßung und zum Abschied feste, nicht nur so 1-2 Sekunden. Schon mit einem Druck dahinter.

Letztens auf einer Feier im Bekanntenkreis habe ich ihr gesagt, als ich sie in Ruhe gesprochen habe, dass sie sich wieder schick gemacht hat und ich es längst gesehen hätte.

Sie ist jedes Mal so glücklich über meine lieben Worte und ich denke, sie möchte endlich mehr. Sie sucht sehr meine Nähe.

Ich bin einfach nicht bereit. Bin ich ein schlechter Mensch? Mache ich ihr zu viele Hoffnungen mit meinen Worten, mit dem, was ich ihr sage, mich meinen ständigen Umarmungen? Es sind ja eigentlich NUR Umarmungen, die es in jeder Freundschaft gibt.

Sie ist 12 jahre jünger als ich muss ich noch dazu sagen.

03.09.2018 15:15 • x 1 #1


C
Martin, Du siehst es doch selbst oder.

Du erwähnst in Deinem Post hier bereits dreimal, dass Du nicht bereit bist für eine Beziehung und Du weißt, dass sie es ist.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Du hast sie darüber informiert, dass Du keine Beziehung möchtest und Dich weiterhin mit ihr treffen, denn sie ist eine erwachsene Frau (auch wenn sie 12 Jahre jünger ist als Du) und das muss sie entscheiden, infwiefern es sie trifft oder sie einfach auch nur ein paar nette Abende mit Dir verbringen will (weiß man ja nicht, es ist ja nur Deine Vermutung, dass sie mehr will, ich habe nirgendwo rausgelesen, dass sie Dir das so gesagt hat)

Oder Du verzichtest anhand Deiner Mutmassungen darauf.
Du weißt doch, wie das ist, egal wie Du es machst, ist es verkehrt

03.09.2018 15:20 • #2


A


Mache ich ihr mit meinem Verhalten Hoffnungen?

x 3


H
Hallo Martin,

Bin ich ein schlechter Mensch?

Na, wir müssen ja nicht gleich die Büchse der Pandora aufmachen.
Wie catwoman schon schreibt ist sie ja eine erwachsene Frau und entscheidet somit selbst, ob sie das mitmacht. Also, mir wär das zu doof. Und das Geschwafel übrigens auch

Sag mal, kann es sein, dass Du jetzt hören möchtest: Mensch, gib Dir einen Ruck! Habe Mut! Wage es mit dieser Frau!

Oder ist meine Glaskugel beschlagen?

03.09.2018 15:30 • x 2 #3


E
Hallo @Martinko78

ich möchte gern woanders ansetzen. Denn ich glaube, dass es da gehörig wackelt in Deiner Wahrheit. Lass uns das herausfinden

Zunächst einmal, liesst sich das für mich nicht plausibel, was Du schreibst. Daher ist der Satz ich bin nicht bereit erstmal nur eine Behauptung. Könnte es sein, dass Du nicht die richtigen Schlüsse aus Deinen Gefühlen ziehst?
Fragen wir doch mal:

Wann ist man denn nicht bereit, für eine neue Beziehung? Wie würdest Du das definieren?
Herausfinden können wir das am Besten, wenn wir die wahrscheinlich leichtere Frage als erstes beantworten:
Wann ist man bereit für eine Beziehung? Was spricht dafür?

Oder macht es eventuell auch schon klick wenn ich mal ganz vorsichtig in den Raum stelle, das Angst erneut verletzt zu werden, nicht das selbe ist wie nicht bereit ?

Also bei mir ist das relativ simpel: ich interessiere mich für keinen potentiellen Partner. Ich denke nicht ständig an jemanden. Ich wünsche mir nicht die Nähe. Ich fühle mich nicht zu ihm hingezogen. Ich versuche nicht so lange wie möglich Körperkontakt zu halten. Und das deutlichste Zeichen ist, ich mache mir keine Sorgen um das Wohl einer Person und übernehme somit emotionale Verantwortung für diese Person. Ich denke, ich würde auch nicht in einem Forum um Rat fragen, weil ich mir so viele Gedanken mache. just a thought?

Wie steht es mit Dir?

Deine Angst ist völlig normal Martinko. Wir alle haben Angst, vor Allem, nach solchen Erfahrungen. Aber schau, Du müsstest Dein Leben lang auf Liebe verzichten, nur dann könntest Du jemals sicher sein, nie wieder verletzt zu werden. So einfach. Die Zeiten haben sich geändert. An jeder Ecke wartet einer, der Dich irgendwie bedroht, Deinen Job, Deinen Ruf, Deine Freundin - ja selbst innerhalb des Kreises, scheint sich heute jeder selbst der Nächste zu sein. Der Egoismus boomt - da wird der Partner und Kindsvater schon mal abgelegt wie ein oller Schlüppi, auch die Interessen des Kindes sind da egal

Man könnte sagen, um uns herum herrscht Krieg und wir haben täglich Dienst. Aber Martinko, was bringt der Krieg denn eigentlich, wenn wir nicht festhalten können, was wir lieben?

Das alles, wird sich nicht dadurch ändern, dass Du allen Ernstes jetzt den größten Fehler Deines Lebens machst und Dein Glück, dass Du hast, nicht augenblicklich mit beiden Händen fest hälst. Hier gibt es Menschen, die seit Jahren die Hölle erleben, sie haben Schmerzen, möchten endlich frei sein und doch ist es ihnen aus unerfindlichen Gründen nicht vergönnt, sie haben keine Augen für neues Glück, sie sehnen sich weiter nach einem Menschen, der sie schon lange entsorgt und vergessen hat. Etwas grausameres gibt es kaum.

Du hast das Glück, dieses Schicksal nicht zu teilen. Egal wie oft man Dir wehtut, jede neue Chance hat wieder verdient ergriffen zu werden. Wer weiß, was Du gerade wegwerfen willst, weil Du noch enttäuscht bist und Angst hast. All die Wunden die eine schlechte Liebe hinterlässt, kann nichts so schnell heilen, wie eine neue Liebe. Die Liebe ist ein Geschenk, kostbar und wertvoll. Man schickt sie doch nicht weg wenn sie kommt um Dich zu wärmen, so wie den Pizzaboten der falsch geklingelt hat, oder?

Ich rate Dir - Kiste aus - Telefon ran - und auf geht's - die Liebe ist da und Du lässt sie nicht warten, mir müsste man das nicht zwei Mal sagen .

Liebe Grüße
Simply

03.09.2018 15:57 • x 4 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag