2

Mädchen zurückgewinnen

D
Hallo zusammen,
In letzter Zeit gibt es etwas was mich sehr beschäftigt und zwar folgendes:
Seit ca. einem Jahr habe ich mit einem Mädchen geschrieben, ich war ziemlich verknallt; sie auch. Als sie mir ihre Gefühle gestanden hat, meinte ich das es dann doch noch bisschen zu schnell geht und wir warten sollten eine Beziehung einzugehen; auch weil wir noch in die selbe Klasse gingen.
Ab letzten Oktober fingen wir an und zu treffen, es war wirklich cool und wir verstanden uns sehr gut. Wir waren auch seit dem Sommer nicht mehr auf derselben Schule was sich gut anbot.
Diesen Januar meinte sie allerdings, dass sie uns aktuell eher freundschaftlich sieht. Das hat mich zwar irgendwie geschockt, aber ich habe die Ansicht natürlich unterstützt wenn es ihr dabei besser gehen würde, bzw. wenn es für sie das richtige ist.
Wir hatten dann eigentlich nur noch zusammen geschrieben, doch habe gemerkt das eher nur ich schreibe.
Wie soll ich mich verhalten? Ich würde sie gerne wieder in mich „verlieben“ lassen oder ist es dafür zu spät?
Gerne Antworten auch von weiblichen Nutzern.
Danke euch.

Vor 47 Minuten • #1


Linai
Ich glaube das wird schwer weil du auf die freundschaftsebene gegangen bist. Vielleicht nimmst du etwas Abstand und suchst dir eine andere zum schreiben. Entweder sie schreibt von sich oder überhaupt nicht

Vor 24 Minuten • #2


A


Mädchen zurückgewinnen

x 3


btlwe.
Knallhart,

es wird nichts: Du bist eine emotionale Bezugsperson aus dem Bekanntenkreis und bietest ihr eine Art Fangnetz, wenn da mal gerade niemand in Aussicht ist! Dies Gefühl, dass die Person etwas Besonderes ist, wirst Du noch einige Male in deinem Leben haben. Die Gefühle sind einseitiger Natur und du begehst ein massiven Fehler für dein Selbstwertgefühl: Warten und sich dabei in die Warteschlange stellen schädigt in erster Linie dir! Du verbaust Dir damit positive Erfahrungen, dabei bildest Du dir selbst ein, so jemand ganz Spezielles für Sie zu sein. Die Attraktion des Verliebtseins kann man nicht beliebig aufwärmen und wenn dies so wäre, dann wäre der Mensch ein erleuchtetes Wesen! Dieses Forum gäbe es nicht.

Ich gebe dir ein Aufgabe: Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe mal auf, welche Gefühle Du hättest, wenn jetzt auf einmal ihr Seelenverwandter um die Ecke kommt und Dir als allerbesten Freund verklickt, wie einzigartig Ihr tolles Kennenlernen letztens in diesem dreckigen, lauten Klub war!

Und so schaut die Realität aus, genannt Friendzone! Dies ist nochmal etwas anderes als echte Freundschaft.

Ich zitiere mal jemanden hier:

Sie gehört nicht Dir, niemand gehört jemand jemals, Du bist nur einmal am Zug!

Vor 21 Minuten • x 1 #3


A
Sei ihr einfach ein guter Freund per WhatsApp oder Messenger oder wo ihr auch immer schreibt und sei für sie da , ohne eigene Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
Da ihr noch ziemlich jung seid , werdet ihr in den Schulen , Abi , Uni oder Ausbildung noch viel erleben und viele weitere Menschen kennenlernen

Vor 14 Minuten • x 1 #4


A
Zitat von 123ABC:
Sei ihr einfach ein guter Freund per WhatsApp oder Messenger oder wo ihr auch immer schreibt und sei für sie da , ohne eigene Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.
Da ihr noch ziemlich jung seid , werdet ihr in den Schulen , Abi , Uni oder Ausbildung noch viel erleben und viele weitere Menschen kennenlernen

Folge diesem Rat und du wirst der emotionale Mülleimer...
Wenn eine Frau deine Gefühle für sie kennt und dir mit will nur Freundschaft antwortet gibt es 2 richtige Reaktionen:

1. Skip und kein Kontakt.
2. Skip und freundschaftlicher Kontakt, sobald du keine Gefühle mehr hast.

Gerade eben • #5


btlwe.
Zitat von 123ABC:
Sei ihr einfach ein guter Freund per WhatsApp oder Messenger oder wo ihr auch immer schreibt und sei für sie da , ohne eigene Bedürfnisse in den ...


Aber erkenne dabei an, dass Du halt nur ein guter Freund bist und realistisch halten gute Freundschaftem auch wesentlich länger als die handelsübliche Beziehung oder Kennlernphase! Ich kenne Tonnenweise Leute, welche mir ständig etwas von Seelenverwandten oder ähnlichen Halozinationen erzählen! 3 Monate später darf ich mir dann deren Leid anhören und bei einigen Freunden geht dies schon seit gefühlt 5 Jahren so.

Ich empfehle inzwischen als gebürtigen Berliner, wo der Datingmarkt einem leicht apokalyptische Massenauffahrunfall auf der Autobahn gleicht, lieber alles Mögliche zu tun, bloß nicht an die Märchenstunde der Prinzessin zu glauben!

Der beste Ansatz: Du bist ein hervorrangender Mensch, du begehst deine Interesse in deinen Passionen, welche Dich erfüllen, Du versuchst jeden Tag etwas neues in Dir zu erkennen, Du tust das Beste, um unabhängig eine fantastische Zukunft für Dich selbst zu haben, Du richtest Dir deine Wohnung, den Rückzugsraum so ein, als sei es dein Schloss, Du lernst mit gesunden Emotionen zu Dir zu stehen, Du bist die Person, ohne Die diese Emotionen, welche Du gerade fühlst, nicht existieren würden.

Gerade eben • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag