Zitat:Ich komm aber nicht über sie hinweg.
Der Abstand hat überhaupt nichts gebracht
Wie hast du Abstand für dich definiert? Und wie lange hast du diesen eingehalten?
Zitat:ich weiß nicht wie wir das wieder hinbekommen sollen
Solange du in sie verliebt bist, werdet ihr das mit einer lockeren Freundschaft auch nicht wieder hinbekommen. Es ist schlichtweg für dich Folter, wenn du als "Kumpel" mitbekommst, dass sie andere Typen trifft und dann vielleicht auch einen Freund hat.
Zitat: sie tut mir manchmal echt weh sie zeigt einfach nicht so richtig das sie mich mag obwohl sie das immer sagt und ich fühle mich ein bisschen ausgenutzt
Ich denke, sie ist selbst etwas überfordert in der Situation. Sie hat ja bereits vermutet, dass du in sie verliebt bist. Vielleicht möchte sie dir einfach keine falschen Hoffnungen machen und "verhindern", dass deine Liebe wächst, wenn du liebe (freundschaftliche) Aktionen von ihr falsch interpretierst - nämlich in die romantische Richtung, denn das tut man zwangsläufig als Verliebter.
Inwiefern fühlst du dich ausgenutzt?
Zitat:Was kann ich denn jetzt machen ?
Das hat dir Sabine eigentlich schon gut vorgeschlagen:
Zitat:Jetzt ist natürlich die Frage, was du möchtest und dir gut tut. Ist es dir mit dem Abstand besser gegangen, dann versuch weiter nicht viel Kontakt mit ihr zu haben.
Wenn du möchtest gratuliere ihr morgen kurz und knapp zum Geburtstag. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Unternimm was mit Freunden, hab Spaß und versuch weiter über sie hinwegzukommen.
Jannes, wenn du in sie verliebt bist und sie deine Gefühle nicht erwidert, tust du dir
keinen Gefallen damit, weiter eng mit ihr in Kontakt zu stehen. Es wird dich extrem runterziehen, wenn du aus erster Hand mitbekommst, wenn sie andere Jungs datet.
Abstand ist das wichtigste, um über jemanden hinwegzukommen. Und meistens ist auch
erstmal ein radikaler Abstand das erste Mittel zu Besserung. Sprich,
nicht weniger Schreiben oder Unternehmungen, sondern
gar keine. Da ihr euch in der Schule seht, den Kontakt da ebenfalls auf das Allernötigste beschränken. Freundlich grüßen, das war's.
Außerdem brauchst du dazu
Geduld! Wenn du nach ein paar Tagen oder Wochen nicht über ein Mädel hinweg bist, in das so sehr verliebt bist, ist das völlig normal. Sowas dauert! Bei manchen kürzer, bei anderen wiederum länger. Aber nur weil dir das nach einer relativ kurzen Zeit noch nicht gelungen ist, darfst du
nicht den Kopf in den Sand stecken und dir einreden, dass du nie über sie hinwegkommen wirst. Das ist Quatsch, es brauch ganz Zeit.
Wenn du über sie hinweg bist, steht einer erneuten Freundschaft ja nichts mehr im Weg - aber erstmal solltest du schauen, was für dich am besten ist - und eine Freundschaft mit einem Mädel, in das du verliebt bist, ist kontraproduktiv für dein Wohlbefinden.