60

Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

Nernish
Zitat von WillyWichtig:
Hallo, mal die Sicht eines Mannes: Du steckst die Männer in die Friendzone! Mein Beileid an die Jungs! Wahrscheinlich sendest Du gemischte Signale. Also anziehend auf die Männer wirken, jedoch nicht anziehen wollen. Ich weiß genau wovon ich spreche! Ist mir gerade auch passiert. Bei einer Dame, die ich wirklich mag, bin ich tief in der Friendzone gelandet! Und das ist die Hölle! Für sie ist der Mann nur die eierlose männliche Freundin. Er möchte aber mehr. Das geht NIE gut und es gibt nur drei Möglichkeiten: 1.)Es lieben der beste Freund ...


Ein Typ mit Freundin als Orbiter? Er liebt soooo viel seine Freundin, also soll ich etwa in eine Affäre landen? Ich konnte mit der Situation umgehen, er nicht, sonst hätte er mich nicht blockiert. Ohne Vorwarnung, nach einer Nachricht nach so viel Freundschaftsgrsülze werde ich blockiert. Ja, es enttäuscht, man kann den Mensch lieb haben ohne mehr dahinter...

25.04.2020 15:15 • #46


Nernish
Zitat von anon1234:
Hallo liebe Nernish, ich bin ehrlich gesagt total schockiert von deinen Erzählungen. Mein Freundeskreis besteht zu 80% aus Männern und mit keinem von denen gab es solche Probleme. Trotz regelmäßigen Sleepovern (wo wir im Marathon irgendwelche Filme geschaut haben, Musik hören, kochen) und regelmäßigen Treffen. Ich bin auch nicht unattraktiv, daran kannst also auch nicht liegen Sind die Männer, die du anziehst immer der gleiche Typ Mann? Ich habe bei Freundinnen gesehen, dass das ganz oft bei so Business Typen passiert. Die haben da meist einen Knacks weg, habe ...


Ja die meisten sind solche, die nach aussen cool sind aber tief im innern vor etwas Angst haben. So habe ich es bis jetzt erlebt

25.04.2020 15:17 • #47


A


Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

x 3


lowbrow
Hallo,

hoffentlich passt das einigermaßen hier rein.

Mich erinnert das Thema an eine aktuelle Situation meinerseits. Ich bin männlich und derzeit Single und würde mich über eine Beziehung freuen. So gehe ich derzeit durch die Welt und suche Kontakt zu Frauen die ich interessant finde. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

Am 24.03 schrieb mich eine Arbeitskollegin wie aus dem nichts an und wir kamen in einen intensiven Kontakt. Ich dachte mir natürlich, dass sie an mir als Mann interessiert sein könnte.

Nach einer Woche fragte ich sie mit welcher Zielrichtung sie an mich herangetreten ist? Ich selbst würde, weil sie mir auch gefällt, in Richtung sich als Mann und Frau kennenlernen gucken (also auf Partnerschaftsebene).

Sie sagte sie könne sich das derzeit nicht vorstellen, weil sie innerlich blockiert sei, sie wisse auch nicht wieso. Ob es in Richtung Freundschaft gehen soll hat sie nicht beantwortet.

Das wäre zumindest wichtig für mich, um meinen inneren Kompass auszurichten, falls wir uns besser kennen lernen sollten. Bisher sind ja noch keine Gefühle oder so im Spiel.

Wir haben seitdem immer mal wieder herzlichen Kontakt aber demnächst werde ich sie mal ansprechen, dass ich den Kontakt mit ihr nicht freundschaftlich wünsche. Ich finde sie attraktiv und warum sollte ich eine Freundschaft suchen zu einer Frau, die ich wenn schon lieber als Partnerin sähe? (Beide single). Als Freundin um mich dann zu quälen, dass ich sie nicht haben darf? Das habe ich schon mal durch und das muss nicht sein.

Sicherlich kann man jetzt einwerfen: Es geht auch einfach um den guten Kontakt, Freundschaft aufbauen und und und aber ganz klar denke ich, wieso sucht sie den Kontakt so intensiv zu mir? Weicht aber Fragen nach Treffen zu zweit aus und bekennt keine Farbe?

Was will sie?

Da musste ich eben dran denken, als ich dein Thema gelesen habe und natürlich habe ich als Mann Hintergedanken, wenn mich eine Frau anschreibt, die ich hübsch finde und ich vom Charakter gut finde, da bin ich ehrlich.

Ich weiß nicht ob das zu einseitig sehe? Früher war ich ein klarer Verfechter von Mann und Frau Freundschaft und denke auch weiterhin, dass das möglich. Inzwischen sehe ich das aber differenzierter. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann hab ich bei jeder hübschen Frau (oberflächlich oder Biologie?) S. Gedanken. Das führt bestimmt auch zu verzehrter Wahrnehmung bei Mann-Frau-Kontakten aber das beobachte ich nun mal selbst an mir.

Edit. Achso und nach unserem letzten Kontakt (gestern), wo ich nach einem Treffen gefragt habe und keine richtige Antwort darauf erhalten habe (vielleicht zu dritt am Feuer), gehe ich auch erstmal auf Distanz.

25.04.2020 15:39 • x 1 #48


Nernish
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den anderen Kommentatoren, egal ob positiv oder negativ, es hilft mir besser die Situation zu verstehen. Ich bin immer noch positiv eingestellt und ich werde weiterhin den Typen nicht nach laufen. Wenn sie meinen, mich so zu behandeln, dann ist es ihre Entscheidung - ich werde den Kontakt auslaufen lassen. Einen solchen Kontakt mit allen Mitteln am Leben zu lassen, bringt mir nichts. Das gleiche würde ich auch bei weiblichen Freunde nicht wollen

25.04.2020 19:59 • #49


VictoriaSiempre
Ich hatte in meinem Leben sowohl männliche als weibliche Freunde. Nicht jede Freundschaft hatte Bestand, das war aber meist unterschiedlichen Interessen und Entwicklungen geschuldet. Allen gemeinsam war, dass sie sich entwickelt haben.

Wenn ich jemanden, egal welchen Geschlechts, kennenlerne und mich mit dem gut unterhalten kann, dann freue ich mich erst einmal, eine nette Bekanntschaft gemacht zu haben. Im Leben würde ich (! Jeder Jeck ist anders) nach 3 Wochen, erst recht nicht nach 3 Wochen Getippsel, auf die Idee kommen, jetzt nen guten Freund gefunden zu haben. Wenn er (oder sie) das im Laufe der Zeit wird: Super!

Deshalb verstehe ich Deinen Ansatz sowieso im Kern schon nicht. Meinen Freunden muss ich auch nicht hinterherlaufen und wenn die sich mal ne zeitlang nicht melden, dann gehe ich davon aus, dass sie grade was anderes zu tun haben und deshalb der Kontakt nicht völlig abbricht.

Weshalb Du im Netz nach einem guten (männlichen) Freund suchst, erschließt sich mir nicht. Da könnte ich sehr viel besser nachvollziehen, wenn Du auf der Suche nach einem potentiellen Partner wärst und einige Kandidaten dann (aus welchen Gründen auch immer) dafür ausschließt. Da solltest Du vielleicht ein wenig ehrlicher zu Dir selber sein. Ich lese da eher ein wenig gekränkte Eitelkeit heraus, wenn Du abgeschossen wirst, statt selber abzuschießen. Ansonsten könnte es Dir doch egal sein, wenn es aus ner Freundschaft auf Dauer nichts wird. War doch eh noch keine.

25.04.2020 20:39 • x 1 #50


Nernish
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hatte in meinem Leben sowohl männliche als weibliche Freunde. Nicht jede Freundschaft hatte Bestand, das war aber meist unterschiedlichen Interessen und Entwicklungen geschuldet. Allen gemeinsam war, dass sie sich entwickelt haben. Wenn ich jemanden, egal welchen Geschlechts, kennenlerne und mich mit dem gut unterhalten kann, dann freue ich mich erst einmal, eine nette Bekanntschaft gemacht zu haben. Im Leben würde ich (! Jeder Jeck ist anders) nach 3 Wochen, erst recht nicht nach 3 Wochen Getippsel, auf die Idee kommen, jetzt nen guten Freund gefunden zu haben. Wenn er (oder sie) das im Laufe der Zeit wird: Super! Deshalb ...


Ich habe weder im real Life noch im Internet nach männlichen Freunden gesucht, das habe ich nie geschrieben. Diese Typen habe ich immer durch Zufall kennen gelernt. Es geht ja nicht darum ob er schreibt oder nicht( hab selber nicht immer Zeit) sondern, was er geschrieben hat oder das Verhalten oder was sie mir unterstellen. Weiter oben habe ich eine Situation beschrieben, die ich erlebt habe: ich habe mich für den Kontaktabbruch von damals entschuldigt und er schrieb, ich nehme dich nicht ernst.

Der andere war eine langmonatige Bekannschaft,gemäss seiner Aussage Freundschaft und ich wurde nach nur einer Nachricht blockiert, das beste sein Kommentar:er liebt seine Freundin, ja und jetzt? Verstehst du, was ich meine?

Keine Ahnung ob Eitelkeit, Enttäuschung oder ob ich zu naiv bin und die Menschen zu schnell in mein Herz schliesse, aber ich bin jedes Mal baff vor meinem Handy gesessen.

25.04.2020 20:56 • #51


E
Ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch, aber die Art der Freundschaftsanbahnung erscheint mir auch seltsam. Bei mir entwickeln sich Feundschaften langsam. Man lernt sich auf er Arbeit/über Bekannte kennen. Trifft sich ab und zu und irgendwann verabredet man sich mal zum Sport/ auf ein Bierchen. Das zieht sich bei mir über Jahre hin. Eine Mannschaftskollegin mit der ich schon seit drei Jahren Sport mache, treffe ich morgen zum ersten Mal alleine - ich fand sie schon immer sehr nett, aber irgendwie haben wir uns nie verabredet.
Die meisten meiner Freundschaften dauern schon über 30 Jahre an - sind auch Männer dabei - da sehe ich keinen Unterschied. Ich fände es schon 'verdächtig' wenn ein Bekannter plötzlich den Kontakt intensiviert und mir öfter schreibt. Den Fall habe ich gerade mit dem Klavierlehrer meiner Tochter und werde ihm demnächst erklären, dass ich im Moment nicht an irgendwelchen Beziehungen oder Affären interessiert bin. Er schreibt nichts anzügliches, aber es kommt mir schon komisch vor, da es in den Nachrichten um nix Besonderes geht.

25.04.2020 21:02 • x 2 #52


Nernish
Zitat von Hallö:
Du widersprichst Dir doch in einer Tour selber....

Erst bist Du angeblich nur enttäuscht, weil Männer keine Freundschaft wollen.

Dann zeigt sich nach dem 30. Mann ein Muster, das Du nicht wahrhaben willst.

Dann war der eine Typ plötzlich sehr interessant und attraktiv, den anderen hast nach Hause eingeladen, hast es aber angeblich nicht so gemeint, beim nächsten rennst Du hinterher und bettelst um Zuneigung, obwohl Du nur angeblich Freundschaft willst.

Entweder weißt Du überhaupt nicht was Du willst oder Du bist schon richtig Psycho.

Letzteres ist klar mein Eindruck, lass die Kerle in Frieden.



Psycho bist du, was hast du für ein Problem?
Lass es sein und basta!
Hier geht es um Freundschaften, wieso gräbst du alte Geschichten raus... meine Güte!

Lass es sein, es triggert dich sonst würdest du nicht beleidigen..

Nach dem 30. Partner? Du redest ja ganz klar von dir oder? Ich hatte bis jetzt 2. Ich verstehe, du bist einfach verwirrt.

Einmal bist als Mitglied unterwegs und jetzt auf einmal als Gast? Du bist nicht ganz sauber xD

25.04.2020 22:02 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag