Scream
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich habe das jetzt am Rande bei meinem Mann erlebt... er hat sich im August in eine "Kollegin" verguck. Beide haben viel über WhatsApp geschrieben, daraus hat er geschlossen, dass sie auch mehr für ihn empfindet. Persönliches Interesse muss also automatisch was mit Liebe zu tun haben. Sie hat ihn abblitzen lassen, hat einen Freund mit dem sie im Moment eine Krise hatte, aber wollte die Beziehung nicht wegschmeißen.
Mein Mann hat das wohl akzeptiert, es hab etwas weniger Kontakt, aber wohl auch eher von ihr aus.
Jetzt im März hat er Kontakt mit einer anderen Kollegin aufgenommen, sie schreiben noch mehr... wieder ist er davon ausgegangen, dass sie dann auch mehr empfinden muss (er schmeißt sein Herz wohl jeder Frau vor die Füße, nur mir nicht). Sie möchte nur Freundschaft und hat das auch klar gemacht. Ihr geht es wie dir Nernish... alle Kerle verlieben sich und wollen mehr und sie will eigentlich nur Freundschaft. Allerdings bricht sie den Kontakt nicht ab und die Männer auch nicht. Stattdessen machen die Männer alles für sie. Wenn sie Hilfe braucht stehen sie quasi Schlange.
Mein Mann will ihr weiterhin zeigen was für ein toller Kerl er ist und geht wohl davon aus, dass er sie schon "überzeugen" kann. Er wollte wohl auf Distanz gehen, aber hat das natürlich nicht gemacht, weil er ja sooooo gerne mit ihr schreibt, blabla.
Nernish, hast du mal daran gedacht das ganze ähnlich auszunutzen, wie diese Kollegin? Ich will der Frau nichts unterstellen, aber sie scheint es doch zu genießen?! Man kann sein Ego damit doch ganz schön füttern und im Alltag hilft es auch, wenn Männer einem beim Umzug helfen, oder man abgeholt wird, wenn das Auto kaputt ist etc. . Solange man den "Deckmantel" der Freundschaft darüber legt, scheint das ja alles klar zu gehen?
Also verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut von dir, dass du das nicht so machst! Mich würde nur interessieren, ob du den Gedanken wenigstens mal hattest und ihn dann verworfen hast, weil er Ar. ist.