60

Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

Scream
@KBR
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich habe das jetzt am Rande bei meinem Mann erlebt... er hat sich im August in eine Kollegin verguck. Beide haben viel über WhatsApp geschrieben, daraus hat er geschlossen, dass sie auch mehr für ihn empfindet. Persönliches Interesse muss also automatisch was mit Liebe zu tun haben. Sie hat ihn abblitzen lassen, hat einen Freund mit dem sie im Moment eine Krise hatte, aber wollte die Beziehung nicht wegschmeißen.
Mein Mann hat das wohl akzeptiert, es hab etwas weniger Kontakt, aber wohl auch eher von ihr aus.
Jetzt im März hat er Kontakt mit einer anderen Kollegin aufgenommen, sie schreiben noch mehr... wieder ist er davon ausgegangen, dass sie dann auch mehr empfinden muss (er schmeißt sein Herz wohl jeder Frau vor die Füße, nur mir nicht). Sie möchte nur Freundschaft und hat das auch klar gemacht. Ihr geht es wie dir Nernish... alle Kerle verlieben sich und wollen mehr und sie will eigentlich nur Freundschaft. Allerdings bricht sie den Kontakt nicht ab und die Männer auch nicht. Stattdessen machen die Männer alles für sie. Wenn sie Hilfe braucht stehen sie quasi Schlange.
Mein Mann will ihr weiterhin zeigen was für ein toller Kerl er ist und geht wohl davon aus, dass er sie schon überzeugen kann. Er wollte wohl auf Distanz gehen, aber hat das natürlich nicht gemacht, weil er ja sooooo gerne mit ihr schreibt, blabla.

Nernish, hast du mal daran gedacht das ganze ähnlich auszunutzen, wie diese Kollegin? Ich will der Frau nichts unterstellen, aber sie scheint es doch zu genießen?! Man kann sein Ego damit doch ganz schön füttern und im Alltag hilft es auch, wenn Männer einem beim Umzug helfen, oder man abgeholt wird, wenn das Auto kaputt ist etc. . Solange man den Deckmantel der Freundschaft darüber legt, scheint das ja alles klar zu gehen?

Also verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut von dir, dass du das nicht so machst! Mich würde nur interessieren, ob du den Gedanken wenigstens mal hattest und ihn dann verworfen hast, weil er Ar. ist.

09.04.2018 22:18 • #31


U
Nernish, es liegt halt ein Stück in den Genen, dass Männer in der Regel als potentieller Partner wahrgenommen werden wollen und nicht als Bruder. Besser als Partner wahrgenommen und abgelehnt, als als Bruder wahrgenommen und akzeptiert.

Gut, es mag nicht auf alle zutreffen, aber die meisten jüngeren Männer die ich kannte, dachten so.

10.04.2018 08:50 • #32


A


Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

x 3


Nernish
Und weiter geht es mit meinem Dilemma:

Hallo ihr Lieben

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, habe mich weiterentwickelt, Weiterbildungen gemacht, einen neuen Job, aber was das Thema Männer und Freundschaft betrifft hat sich leider nichts geändert.

Vorneweg: Nachdem der Typ mit der Freundin mich sogar auf Whatsapp blockiert hat, weil ich ihm geschrieben habe, dass es mir bewusst ist, dass wir leider keine Freundschaft führen werden können auch unter anderem gemäss seiner Aussage dies nicht möglich ist wegen seiner Freundin. Falls sich in Zukunft etwas ändern würde, können wir gerne freundschaftlichen Kontakt wie früher halten.

Bevor er mich blockiert hat, hat er mir noch eine Nahricht geschrieben - völlig aus dem Kontext gerissen: Ich liebe meine Freundin, suche keine Freundschaften und seine Nummer löschen soll und danach hat er mich blockiert ( ein paar Wochen vorher meinte er noch er habe mich als Bekannte mega gerne, er redet sehr gerne mit mir und will mich niemals verlieren?!) Das hat total gesessen. Klar, es hat mich enttäuscht vor allem weil wir immer zusammen über viele Themen gesprochen haben. Keine Ahnung ob er das SMS erhalten hat (auf Whatsapp war ich blockiert) , habe ich ihm geschrieben, dass ich Verständnis dafür habe, dies akzeptiere und dass er mich nicht hätte blockieren sollen, da ich ihm nicht nachlaufen werde. Nie mer habe ich etwas von ihm gehört.

Die Zeit verging und ca. vor drei Wochen habe ich auf Linkedin eine Anfrage von jemanden erhalten, den ich vor langer Zeit kennen lernte (ca. vor 6-8 Jahren). Damals war ich mit jemanden zusammen und er hatte sofort Interesse, ich sah ihn nur als Kollege. Nach einiger Zeit war ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen, das Ganze endete im Desaster inkl. Drama. Er dachte sich sicher, na jetzt ist sie alleine, probieren wir es mal.. Mir ging es nicht gut, ich sagte ihm mehrmals, dass im Moment kein Interesse für mehr besteht und irgendwann musste ich den Kontakt einstellen.

Er gab mir auf eigener Initiative seine Telefonnummer. Auf jeden Fall haben wir während 10 Tagen ca. jeden Tag zusammen geredet, telefoniert, sogar Facetime aber von einem Tag auf den annderen kam er mir etwas merkwürdig daher. Meistens bin ich zwischen 22-22.30 im Bett und schlafe um diese Zeit, er wirkte eingeschnappt, wenn er keine Antwort bekam. Dann machte er eine komische Aussage, er rief mich an und sagte er fühle sich umwohl, wenn seine Schwester dabei sei während des Telefonsgesprächs. Diese Aussage machte mich stutzig, ich fragte nach wie er das konkret meint, ob er Angst habe, dass seine Schwester sich komischen Gedanken machen würde. Er verneinte es.

Ab diesem Moment ist der Kontakt von 100 auf 0 gesunken, aus eigener Initiative habe ich zwei Mal geschrieben. Entweder kam seine Antwort sehr verspätet (ich habe kein Problem damit, dass er sich Zeit lässt, will damit nur aufzeigen, dass er vorher nach 5 Minuten bereits eine Antwort geschrieben hat) oder er schrieb sehr spät zurück und ich habe ihm erst am nächsten Tag geschrieben, da ich bereits am Schlafen war. Seitdem ist von seiner Seite nichts mehr gekommen.

Auf einer Seite möchte ich ihn am liebsten anrufen und fragen was los ist, auf der anderen nervt es mich nur, weil ich keine Ahnung habe, wieso er mir seine Nummer gibt, er mir jeden Tag schreibt und dann kommt nichts mehr. Ich bin es mir leid, den Leute immer nachzulaufen. Ob ich Interesse an mehr gehabt hätte? Keine Ahnung, ich wollte ihn als Menschen (neu) kennen lernen.

14.04.2020 17:03 • #33


anon1234
Hallo liebe Nernish,

ich bin ehrlich gesagt total schockiert von deinen Erzählungen. Mein Freundeskreis besteht zu 80% aus Männern und mit keinem von denen gab es solche Probleme. Trotz regelmäßigen Sleepovern (wo wir im Marathon irgendwelche Filme geschaut haben, Musik hören, kochen) und regelmäßigen Treffen. Ich bin auch nicht unattraktiv, daran kannst also auch nicht liegen

Sind die Männer, die du anziehst immer der gleiche Typ Mann? Ich habe bei Freundinnen gesehen, dass das ganz oft bei so Business Typen passiert. Die haben da meist einen Knacks weg, habe ich das Gefühl. Mein Freundeskreis ist zum Beispiel größtenteils im Kreativbereich unterwegs, da wird über alles offen geredet und man legt Freundschaften nicht am Geschlecht fest sondern am Menschen.

Gleichzeitig finde ich auch die Freundin etwas komisch, die Probleme damit hat dass ihr Kontakt habt. Das mit dem blockieren und auch wie mit dir umgegangen wird, wenn du klarmachst dass du nur Freundschaft willst, finde ich sehr schade und auch extrem kindisch. Klingt für mich nach Zeiten in der 6ten Klasse. Lass den Kopf nicht hängen, so unreife Kerle willst du doch eigentlich auch nicht als Freunde haben, oder? Sagt ja insgesamt schon viel über diese Menschen aus.

Solltest du die Freundschaften mit solchen Menschen erhalten wollen, würde mir als Notlösung nur noch einfallen, dass du Ihnen von deinen Schwärmereien für andere erzählst. Das ist immer die unterschwellige Info an die Männer, dass sie ganz tief in der Friendzone sind.

24.04.2020 07:54 • #34


B
Also du musst schon sagen dass du an einer Freundschaft und nicht mehr interessiert bist. Er weiss das ja nicht

24.04.2020 09:51 • #35


DieSeherin
und ich weiß immer noch nicht genau, was dein problem ist? irgendwie habe ich eher das gefühl, du machst dir dieses problem selber?

fehlt es vielleicht einfach nur an gelassenheit von deiner seite?

24.04.2020 09:57 • x 1 #36


D
Ich glaube, Männer und auch Frauen können Freundschaften führen, sofern kein sechsuelles Interesse vorliegt oder vorliegen könnte.
Man muss den anderen wahrnehmen wie einen Bruder bzw. wie eine Schwester.
Alles andere endet im Kuddelmuddel, egal ob Single oder vergeben.

Da einige Menschen gerne das letzte Wort haben und es ihr Ego nicht zulässt, dass jemand nicht auf sie fliegt, wird aus Desinteresse schnell Interesse gestrickt, das SIE ablehnen.
Also einfach rasch die Rollen tauschen, damit sie nicht das Gesicht verlieren.

Sehr ärmlich das Ganze.
Und genau das würde ich auch grinsend durchscheinen lassen.

24.04.2020 10:25 • x 1 #37


H
Kann das sein, dass Du Dir selber was vormachst, wenn Du sagst, dass Du immer nur bei allen Männern Freundschaft suchst?

Du machst n ziemliches Drama für ne Frau, die eigentlich nur n Korb gegeben hat.

Warum ist Dir das alles so wichtig, wenn die Männer dann den Kontakt abbrechen?

Grundsätzlich geht es mir als Mann genauso wie hier jemand beschrieben hat:

Ich möchte grundsätzlich nicht die beste Freundin für eine Frau werden. Dafür habe ich männliche Freunde...

Und ich glaube, dass da mehr hintersteckt, wenn eine Frau immer wieder Freundschaften von Männern erwartet und dann selber derartig drastisch reagiert, wenn die halt was anderes wollen.

Ist das freundschaftliche Kennenlernen für Dich vielleicht nur ne Art Tarnung?

Möchtest Du vielleicht selber mehr und traust Dich nicht richtig?

Ansonsten verstehe ich nicht, warum das immer wieder so läuft und Du selber noch den Typen hinterher rennst, um ne angebliche Freundschaft zu retten oder ihnen alles Recht zu machen.

24.04.2020 12:20 • x 1 #38


WillyWichtig
Hallo,
mal die Sicht eines Mannes:

Du steckst die Männer in die Friendzone!
Mein Beileid an die Jungs!

Wahrscheinlich sendest Du gemischte Signale.
Also anziehend auf die Männer wirken, jedoch nicht anziehen wollen.
Ich weiß genau wovon ich spreche!
Ist mir gerade auch passiert. Bei einer Dame, die ich wirklich mag, bin ich tief in der Friendzone gelandet!

Und das ist die Hölle!

Für sie ist der Mann nur die eierlose männliche Freundin. Er möchte aber mehr.
Das geht NIE gut und es gibt nur drei Möglichkeiten:

1.)Es lieben der beste Freund zu sein und sich irgendwann die News vom neuen Macker anhören.

2.) Es ändern! Aus der Friendzone raus in eine Beziehung. Ist aber verdammt schwer!

3.) Es beenden, weil man den Teil aus 1.) mit dem Macker niemals ertragen möchte.

Punkt 3. ist der wahrscheinlichste.

Und der ehrlichste Punkt!
Die Männer werden nie echte Freunde sein, die Dir nur das Beste wünschen. Auch ggf. mit einem anderen Mann. Sondern die wollen das Beste für Dich mit Ihnen zusammen!

Ich verstehe manche Frauen nicht, die sich gerne solche Orbiter halten.
Ihr müsst doch irgendwie spüren, dass da mehr ist.
Wenn Männer ständig verfügbar sind und immer nett.
Warum wohl?

Ist wirklich nicht kritisch gemeint aber suche Dir Freundinnen oder einen schwu.... Mann als besten Freund.

Gruß Willy

24.04.2020 22:24 • x 1 #39


H
Zitat von WillyWichtig:
Hallo, mal die Sicht eines Mannes: Du steckst die Männer in die Friendzone! Mein Beileid an die Jungs! Wahrscheinlich sendest Du gemischte Signale. Also anziehend auf die Männer wirken, jedoch nicht anziehen wollen. Ich weiß genau wovon ich spreche! Ist mir gerade auch passiert. Bei einer Dame, die ich wirklich mag, bin ich tief in der Friendzone gelandet! Und das ist die Hölle! Für sie ist der Mann nur die eierlose männliche Freundin. Er möchte aber mehr. Das geht NIE gut und es gibt nur drei Möglichkeiten: 1.)Es lieben der beste Freund ...


Tja, weil Frauen es halt mögen, wenn da unterschwellig Verehrung mitschwingt. Gibt halt nichts Wohltuenderes als n Mann, der sich immer größte Mühe gibt....

Mich würde mal interessieren, ob diese Freundschaften eigentlich auch mit ekligen Typen geführt werden oder nur mit Männern, die ganz passabel aussehen.

Tippe auf Letzteres.

24.04.2020 22:36 • #40


H
Habe mir gerade nochmal alle Deine Beiträge durchgelesen.

Deutlicher kann man sich ja gar nix mehr vormachen.

25.04.2020 11:12 • #41


Nernish
Ich habe auch Kollegen, dir nicht wie Models aussehen. Ergo nicht immer hat man Hintergedanken...keine Ahnung was mit dem letzten Typ los ist, aber er hat sich nochmals gemeldet. Da ich mich für den damaligen Kontaktabbeuch entschuldigt habe, meinte er, er könne micht nicht ernst nehmen. Ich habe ihm dann geschrieben: wenn du micht als Mensch nicht ernst nimmst, wieso hast du mich auf Likedin gsucht und deine Nummer gegeben? Keine Antwort...es hatte ja ein Grund wieso ich den Kontakt abbrechen musste

Und nein ich mache kein Drama aus dem Ganzen, Gedanken ja, evtl. haben andere Inputs zum Thema...aber Hintergedanken habe ich keine

25.04.2020 13:51 • #42


Nernish
Zitat von Hallö:
Habe mir gerade nochmal alle Deine Beiträge durchgelesen.

Deutlicher kann man sich ja gar nix mehr vormachen.


Was vormachen?

25.04.2020 13:52 • #43


Nernish
Zitat von Hallö:
Kann das sein, dass Du Dir selber was vormachst, wenn Du sagst, dass Du immer nur bei allen Männern Freundschaft suchst?

Du machst n ziemliches Drama für ne Frau, die eigentlich nur n Korb gegeben hat.

Warum ist Dir das alles so wichtig, wenn die Männer dann den Kontakt abbrechen?

Grundsätzlich geht es mir als Mann genauso wie hier jemand beschrieben hat:

Ich möchte grundsätzlich nicht die beste Freundin für eine Frau werden. Dafür habe ich männliche Freunde...

Und ich glaube, dass da mehr hintersteckt, wenn eine Frau immer wieder Freundschaften von Männern erwartet und dann selber derartig drastisch reagiert, wenn die halt was anderes wollen.

Ist das freundschaftliche Kennenlernen für Dich vielleicht nur ne Art Tarnung?

Möchtest Du vielleicht selber mehr und traust Dich nicht richtig?

Ansonsten verstehe ich nicht, warum das immer wieder so läuft und Du selber noch den Typen hinterher rennst, um ne angebliche Freundschaft zu retten oder ihnen alles Recht zu machen.


Weil ich eifach doof finde, dass sie mir auf einer Seite sagen: du bist cool, mit dir kann man über alles reden, hab dich gerne bekommen und dann ein solches Verhalten an den Tag legen. Ich laufe ihnen weder nach, noch bombardiere ich sie mit Nachrichten. Mit Frauen habe ich kein Problem...wie es aussieht muss ich noch mehr an mir arbeiten. Ich suche mir die falschen männliche Freunde aus..m

25.04.2020 13:59 • #44


Nernish
Zitat von WillyWichtig:
Hallo, mal die Sicht eines Mannes: Du steckst die Männer in die Friendzone! Mein Beileid an die Jungs! Wahrscheinlich sendest Du gemischte Signale. Also anziehend auf die Männer wirken, jedoch nicht anziehen wollen. Ich weiß genau wovon ich spreche! Ist mir gerade auch passiert. Bei einer Dame, die ich wirklich mag, bin ich tief in der Friendzone gelandet! Und das ist die Hölle! Für sie ist der Mann nur die eierlose männliche Freundin. Er möchte aber mehr. Das geht NIE gut und es gibt nur drei Möglichkeiten: 1.)Es lieben der beste Freund ...


Tja, der andere hat eine Freundin, kann in ihm nicht mehr sehen, meine Prinzipien sind so. Keine Ahnung, was er erwartet hat. Es hat mich enttäuscht, wir er sich verhalten hat, vor allem er hätte mich nicht blocieren sollen, ich habe es einfach akzeptiert und basta. Hätte ich ihm die Hölle heiss machen wollen, hätte ihm ein Mail geschrieben ..

25.04.2020 14:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag