60

Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

Nernish
Zitat von Darkwing:
ok schlafen is noch nicht ich geh ne runde mit Hund und dann is bett.
noch einen schönen Abend .

gute Nacht @all

Danke dir auch

30.03.2018 02:51 • #16


D
Zitat von Nernish:

Was ist das Gesetz der Serie?
Das Problem ist halt dass es mir so vorkommt als könnte ich nicht damit umgehen. so lassen sie es mir glauben und deswegen könnte ich schreien. Sie projektieren es auf mich.



falsch es liegt nicht an dir , waren nur die falschen Männer.

30.03.2018 02:51 • x 1 #17


A


Als Frau mit einem Mann nur eine Freundschaft führen?

x 3


Nernish
Zitat von Darkwing:


Ok,bleibe mal positiv

30.03.2018 02:52 • x 2 #18


M
Du bist quasi Single und die Männers denken du willst Törööö?

30.03.2018 02:54 • x 2 #19


Nernish
Zitat von mcteapot:
Du bist quasi Single und die Männers denken du willst Törööö?


Bin nicht quasi ich bin single...ja ich will auch törööö aber nicht unter solchen Umständen xD

30.03.2018 03:06 • x 3 #20


M
Du machst das schon

Lächle, du kannst nicht alle töten und vielleicht ist dann der am Start, der dein Herz zum klingen bringt. Immerhin bist du nun um Erfahrungen reicher

30.03.2018 03:08 • x 1 #21


Nernish
[quote=mcteapot:226S.o6]Du machst das schon

Lächle, du kannst nicht alle töten und vielleicht ist dann der am Start, der dein Herz zum klingen bringt. Immerhin bist du nun um Erfahrungen reicher[/quote:226S.o6]

Danke für die lieben Worten. Hast vollkommen Recht!

30.03.2018 03:14 • x 1 #22


K
@Nernish ich bin ganz bei @mcteapot und denke, die Männer haben sich Hoffnungen auf mehr gemacht und du hast ihnen klar zu verstehen gegeben, dass das nicht drin ist. Da gab es dann auch kein Interesse an Freundschaft mehr (das wohl sowieso nur Vorwand gewesen ist).
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber die Typen fingen irgendwann an von romantischen Gefühlen zu sprechen, die ich nicht erwiderte und deswegen ging dann über kurz oder lang einer von uns beiden auf Distanz.
Ich glaube, eine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist nur sehr selten möglich.

08.04.2018 12:27 • x 2 #23


K
Zitat von mcteapot:
....dann Schutzschild hoch und Stacheln ausgefahren, rollt der männliche Igel vom Spielfeld


Danke DAFÜR!

Ich könnte mich kringeln.

Was das Thema hier angeht, verstehe ich es nicht so ganz. Wollte Kandidat Nr. 3 nun angeblich in Richtung Beziehung agieren oder eben nicht?

Und Du bist vor den Kopf gestoßen, weil er nicht wollte oder annahm, dass Du wolltest?

Freundschaft ist ja nun etwas, das wächst und gedeihen muss. Noch viel mehr zwischen Mann und Frau, denn besonders zu Anfang gibt es immer mal Phasen, in denen einer Retreat anderes will als der andere.

Ich habe zwei gute männliche Freunde. Einen sehe ich leider nur noch sehr wenig. Darüber hinaus gibt es ein paar Männer (vergangene Freund- und Liebschaften), die mir ziemlich sicher auch heute noch zur Seite stehen würden, wenn es niedrig wäre. Eben aus freundschaftlicher Verbundenheit.

Wenn Du innerhalb von 6 Monaten 3x die gleiche Erfahrung machst mit Männern, ist es vielleicht nötig, mal zu definieren, was Freundschaft. für Dich ist und ob man neue Freunde in dieser Taktung überhaupt aquirieren kann.

Ich jedenfalls lerne innerhalb von 6 Monaten werdet so viele Frauen noch so viele Männer kennen, dass ich drei davon auf ernsthafte Freundschafts- oder Beziehungsabsichten prüfen würde oder welche hätte.

08.04.2018 12:51 • x 1 #24


U
Zitat von KirschroteLippen:
Ich glaube, eine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist nur sehr selten möglich.


Das glaube ich auch. Ich glaube da hat die Natur was dagegen. Irgendwann kamen immer andere Gefühle ins Spiel.

08.04.2018 13:16 • x 2 #25


K
Warum denn?

Meine jeweiligen besten Freunde waren/sind tolle Männer und einige Frauen waren/sind interessiert. Aber ich war es nie, weil ich vor allem den Menschen und weniger den Mann gesehen habe.

08.04.2018 16:17 • x 2 #26


Nernish
Zitat von KBR:

Danke DAFÜR!

Ich könnte mich kringeln.

Was das Thema hier angeht, verstehe ich es nicht so ganz. Wollte Kandidat Nr. 3 nun angeblich in Richtung Beziehung agieren oder eben nicht?

Und Du bist vor den Kopf gestoßen, weil er nicht wollte oder annahm, dass Du wolltest?

Freundschaft ist ja nun etwas, das wächst und gedeihen muss. Noch viel mehr zwischen Mann und Frau, denn besonders zu Anfang gibt es immer mal Phasen, in denen einer Retreat anderes will als der andere.

Ich habe zwei gute männliche Freunde. Einen sehe ich leider nur noch sehr wenig. Darüber hinaus gibt es ein paar Männer (vergangene Freund- und Liebschaften), die mir ziemlich sicher auch heute noch zur Seite stehen würden, wenn es niedrig wäre. Eben aus freundschaftlicher Verbundenheit.

Wenn Du innerhalb von 6 Monaten 3x die gleiche Erfahrung machst mit Männern, ist es vielleicht nötig, mal zu definieren, was Freundschaft. für Dich ist und ob man neue Freunde in dieser Taktung überhaupt aquirieren kann.

Ich jedenfalls lerne innerhalb von 6 Monaten werdet so viele Frauen noch so viele Männer kennen, dass ich drei davon auf ernsthafte Freundschafts- oder Beziehungsabsichten prüfen würde oder welche hätte.


Wo das Problem ist:
Ich habe den Typen durch eine Kollegin kennen gelernt, unseres Gespräch an diesem Abend war sehr interessant, am nächsten Tag fragte er nach meinen Kontaktdaten und wir haben angefangen uns per Whatsapp zu unterhalten.

Er war lustig, wir haben über verschiedene Themen gesprochen aber ich habe keinen einzigen Gedanken an eine Zukunft, Beziehung oder sonst was verloren. Ich kannte ihn gar nicht! Ich habe auch keinen einzigen Schritt in diese Richtung unternommen, das einzige was er evtl. falsch verstanden hat war das: Wir haben beide das gleiche Auto und er fragte mich, ob ich zu ihm fahren würde und ich sagte zum Spass, er ist doch der Mann und soll doch er zu mir fahren. Da hat es angefangen, er meinte ich solle mich entscheiden ob ich eine Frau sein will oder den Emanzipation sch. leben. Ich sagte ihm, dass ich sowohl eine Frau sein kann als auch emanzipiert sein kann. Ich sei keine Feministin aber bezeichne mich als eine selbständige Frau, die weiss, was sie will. Tja, da meinte er, er möchte die Karten auf den Tisch legen und obwohl er meine Kontaktdaten haben wollte, soll ich nicht denken, dass er eine Beziehung sucht. Das hat mich wütend gemacht in Sinne von wie kommt er auf diese Idee, dass ich eine Beziehung suche? Und vor allem mit ihm?

Nr. 2: Am Anfang wollte ich ihn besser kennen lernen, er war interessant und fand ihn anziehend als ich erfuhr, dass er eine Freundin hat, war für mich das Thema erledigt. Ich habe mich distanziert dennoch entwickelte sich eine Freundschaft mit ihm. Ab und zu kamen sechs-elle Sprüche aber ich nahm es nicht ernst (war es Spass?). Dennoch war diese Freundschaft da. Er erzählte mir vieles über sein Privatleben und ich ihm. Vor dem Cut fing er sogar per Whatapp schreiben, aber es waren ganz normale Nachrichten. Vor ein paar Wochen veränderte sich alles: Er wurde kalt, distanziert, nach dem Kurs blieb er nicht mehr um zusammen zu reden (wir konnten stundenlang über Gott und die Welt reden) es kam mir vor, als würde er mich meiden. Er sah mir nicht mehr in die Augen und wenn er es tat, sah er mich mit einem Blick als sei er wegen etwas schuldig. Ich habe mir Gedanken darüber Gedanken gemacht, da ich ihn als Mensch mochte aber ich habe ihn nicht mehr darauf gesprochen, da ich ihm bereits klar meinen Standpunkt gezeigt habe: Ich wollte nur eine Freundschaft. Dennoch habe ich mich auch in diesem Fall irgendwie schlecht gefühlt und habe mein Verhalten reflektiert, ob es an mir lag. Ich finde aber keinen Anhaltspunkt.

08.04.2018 19:27 • x 1 #27


Nernish
Zitat von KirschroteLippen:
@Nernish ich bin ganz bei @mcteapot und denke, die Männer haben sich Hoffnungen auf mehr gemacht und du hast ihnen klar zu verstehen gegeben, dass das nicht drin ist. Da gab es dann auch kein Interesse an Freundschaft mehr (das wohl sowieso nur Vorwand gewesen ist).
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber die Typen fingen irgendwann an von romantischen Gefühlen zu sprechen, die ich nicht erwiderte und deswegen ging dann über kurz oder lang einer von uns beiden auf Distanz.
Ich glaube, eine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen ist nur sehr selten möglich.


Wenn es so ist, dann finde ich es sehr schade, denn schlussendlich sind wir alle Menschen. Auch Nr. 3 hat sich dann sehr schnell distanziert als ich ganz klar sagte, dass ich eigentlich nichts am Suchen bin. Ich will den Menschen kennen lernen und dass ich ihm auch die Karten auf den Tisch legen möchte und dementsprechend auch eine F+ nicht dabei ist. Es kam mir eben fast vor als wollte er sagen, eine Beziehung nein, aber ein bisschen Spass why not. Ich sagte dies weil er mehr oder weniger sechs-xuelle Komponente in den Nachrichten gab, die sehr subtil waren. Einmal schrieb er aus dem nichts: Ja, Männer kommen meistens vor den Frauen. Ich verstand zuerst nicht, was er damit meinte bis er sagte, dass es von Natur aus, dies so ist, weil der Mann viele Nachkommen braucht....Dann meinte er immer, dass es Spass ist und ich soll nicht so tun (ich habe gar nicht darauf reagiert)

08.04.2018 19:36 • #28


K
Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.

Du bist irritiert, weil diese Männer automatisch davon ausgegangen sind, dass Du eine Beziehung willst.

Ich glaube tatsächlich, viele Männer denken wirklich, wenn sich zwei Menschen begegnen, die solo sind, ist die zwangsläufige Konsequenz, dass man sich zusammen tut. Jedenfalls habe ich das gelegentlich erlebt - auch entgegen der Tatsache, dass man sich manchmal nicht mal besonders sympathisch war. Sehr strange das Ganze.

Was dann gar nicht in dieser Männer Weltsicht passt ist, dass Frau sie nicht als ein Geschenk Gottes an sie im partnerschaftlichen Sinn betrachtet sondern sich dafür entscheidet, lieber solo zu bleiben, statt sich mit irgendwem zusammen zu tun, allein aufgrund der Tatsache, dass er solo ist.

Vermutlich hat das auch das Ego der von Dir beschriebenen Typen gecrasht und dann drehten Sie den Spieß um und taten so, als hätten sie selbst nie gewollt.

Edit:
Und dann gibt es die, die anders denken und mit denen kann man auch befreundet sein.

08.04.2018 19:44 • x 3 #29


Nernish
Zitat von KBR:
Vermutlich hat das auch das Ego der von Dir beschriebenen Typen gecrasht und dann drehten Sie den Spieß um und taten so, als hätten sie selbst nie gewollt.


Meinst du auch beim zweiten Typen mit der Freundin?
In dem Fall war er selber nicht so sauber, denn ich habe seine Beziehung respektiert. Das heisst, er hat mich irgendwie zum Ego-Puscher benutzt - na super.

Zitat von KBR:
Ich glaube tatsächlich, viele Männer denken wirklich, wenn sich zwei Menschen begegnen, die solo sind, ist die zwangsläufige Konsequenz, dass man sich zusammen tut. Jedenfalls habe ich das gelegentlich erlebt - auch entgegen der Tatsache, dass man sich manchmal nicht mal besonders sympathisch war. Sehr strange das Ganze.


So habe ich es noch nie gesehen, danke dir, hast meinen Horizont erweitert. Liebe solo als irgendjemand: Hauptsache eine Beziehung zu haben, nein danke. solche Beziehungen sind auch nicht der burner.

08.04.2018 19:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag