1

Männer ! Was wollt ihr uns sagen?

L
Hallo zusammen ....

jetzt sitze ich mal wieder hier und weiß nicht wo mir der kopf steht ... männer reden und männer und männer tun. was ist mehr wert - das was ihr sagt oder das was ihr zulasst?

mein mann hat sich vor 3 monaten getrennt. seither haben wir uns nicht oft gesehen oder gehört. ich habe eine kontaktsperre von 7 wochen durchgehalten. vor 2 wochen war er hier um unser kind zu besuchen. bei diesem besuch hat er 4x versucht mich in den arm zu nehmen-3x habe ich geblockt, beim 4x konnte ich nicht anders und wir haben uns ein flüchtiges küsschen gegeben.

heute war er ganz anders. als ich ihn in den arm nahm hat er mich nicht in den arm genommen. er hat aber flüchtige berührungen zugelassen und ( meine ich ) gesucht. ich durfte meinen kopf auf seine schulter legen( nicht nur 1x ) meine füße unter seinen beinen wärmen aber- als er fuhr hat er es nicht zugelassen das ich ihn in den arm nehme, im gegenteil - er ist fast geflüchtet !

ich habe ihm gesagt das mir alles was falsch gelaufen ist leid tut, und das ich ihn aus ganzen herzen liebe. er sagte nur ich mir egal

MÄNNER ! Wie tickt ihr ? wie soll ich das deuten?

leider habe ich hier noch keine antworten auf meine fragen gefunden aber-vielleicht erbarmt sich ja ein mann und erklärt es mir aus männer sicht ?

vielen vielen dank !

11.05.2011 18:10 • #1


R
Hat er eine andere? Lief es ggf. beim ersten mal nicht so gut mit der, so dass er Kontakt zu Dir suchte und jetzt hat er sich mit ihr vertragen?

Du schreibst nichts zur Vorgeschichte und zu den Umständen der Trennung. Könnte man daraus etwas ableiten über sein Verhalten jetzt?

Und das die Gefühle mit einem durchgehen, mal in die eine, mal in die andere Richtung, ist völlig normal. Ich würde nur nicht so viel in so etwas hinein interpretieren.

Obwohl es schon komisch ist, wenn er hartnäckig versucht hat dich zu umarmen. Ja ja, die Gefühle.

11.05.2011 18:21 • #2


A


Männer ! Was wollt ihr uns sagen?

x 3


wolfsherz
Sorry, lillifee, ich bin kein Mann aber mir springt der Unterschied gleich ins Auge. Er kann nur die Dinge zulassen, die von ihm ausgehen. Wenn sie von dir ausgehen blockt er. Ob das mit Mann sein zu tun hat, oder mit ihm persönlich, kann ich nicht sagen.
Fühl´Dich gedrückt (wenn auch nur von einer Frau).

LG wolfsherz

11.05.2011 18:22 • x 1 #3


R
Dafür gibt es keine Antwort. Denn es geht nicht darum, wie Männer ticken. Sondern wie Menschen ticken. Jeder einzelne ist da ganz individuell. Männer als auch Frauen. Ich bin kein Fan von Verallgemeinerungen. Somit gibt es da wohl kein Patentrezept.
Was deinen Mann angeht: ich würde sagen, er weiß schlicht nicht, was er will. Er scheint mir jemand zu sein, der dich zwar liebt, aber gleichzeitig auch keine feste Bindung mehr will. Um das zu erreichen, gibt er manchmal den Gefühlskalten (z.B. das ist mir egal). Er tut nur hart. Gleichzeitig will er dich nicht ganz aufgeben, und dann kommen Momente der Schwäche.
Hmm. Das ist zumindest das, was ich mir vorstellen könnte. Andere Sichtweisen?

11.05.2011 18:24 • #4


A
Huhu Lillifee,

wie soll man das deuten, einfach als der Mann ist nett, mehr nicht. Er wird nichts mehr empfinden ausser freundschaftliche gefühle. Ich hab doch dasselbe Exemplar ab und an bei mir zu Hause.
Ich glaube nicht alle Männer und Frauen entwickeln sich zu Schweinen nach der Trennung, ich glaube meinem Mann das er mich mag und mich als Freundin vermisst und das er mich gern in den Arm nimmt, vielleicht weil er denkt das es mir besser damit geht, so ist es bei deinem vielleicht auch.
Nehm dir sein-das ist mir egal- bitte mal zu Herzen.
Warte nicht, hoffe nicht, plane deine Zukunft ohne Ihn.
Sorry aber das sit ja nur meine Meinung, vielleicht rät dir ja jemand etwas anderes.

Lg Sassi

11.05.2011 18:24 • #5


R
Wolfsherz hat das schon ganz richtig beschrieben. Er darf, du nicht. Wie war es während eurer Beziehung. War er immer der aktive Part?

Und ich sage mal: so eine Verhaltensweise ist nicht unbedingt männertypisch. Frauen können das auch ganz gut.

11.05.2011 18:25 • #6


Nick
Hallo lillifee40,

du must schon was zu der Vorgeschichte schreiben. Ansonsten stimme ich Rudi_Ratlos zu.

Sein gedrückt.

Liebe Grüße Nick

11.05.2011 18:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag