6

Männer weinen heimlich

F
zum riechen..
ich hab mich da auch schon bischen erkundigt... ic hweis das es menschen gibt die sich net riechen können... zb beim s.... keine details...ihr wisst was ich meine.

es ist wie n hirnblocker... als sagt mein kopf nein... ich glaub echt das is son naturding. ic hbin auch überzeugt das das nur bei mir so ist. eine blockade die mir sagt... alter lass sie in ruhe! warum... keine ahnung

und zum zweiten...

leute ihr glaubt nicht was ich alles versucht habe... urlaube essen gehen hobbys... ich hab ihr sogar n nagelneues motorrad gekauft vor ner weile um ihr interesse wiederzuerwecken... alles umsonst. ich habs vor ner weile wieder verkauft.

ic hhab alles...was nur möglich ist versucht... vergebens.

irgendwann dachte ich das es alles meine schuld sei.
dann die affäre... und da auf einmal funktionierte alles... also kann ich an allem doch wohl net ganz allein schuld sein.

sie geniesst halt ihr nest..

06.10.2013 11:00 • #16


S
könntest du so nett sein und mehr für dich als für mich,
die passage aus meiner ersten antwort beantworten, und zwar diese hier:

was geht denn da in deinem köpfchen ab? so in etwa - hätte die neue frau keine kinder gewollt, könnte das noch so 5-10-20 jahre weitergehen? du hättest deine retterin nicht verletzen müssen und die neue frau weiterhin als ersatzstöpsel für deine unausgelebte seite benutzt? dann wäre es ok und ein mann müsste nicht mehr heimlich weinen?

also der grund deiner tränen ist dann doch die neue frau? sie ist weg und du bist leer?
und ansonsten könnte das so weitergehen? wieviele jahre? und dann ohne verpflichtungen gegenüber der frau, für die du behauptest gefühle zu haben? was verpflichtet denn, wenn nicht liebe?
mir kam so eben durch den kopf, dass die neue frau, den kinderwunsch nur vorgeschoben hat, weil sie verstand, dass ihr beide keine zukunft habt.......... und vielleicht auch, dass sie so einen gutmachmensch, gar nicht haben will. weil er halt die liebe falsch versteht? weil er viele ängste in sich trägt? und noch einige weils..... mit fragezeichen!

06.10.2013 11:06 • #17


A


Männer weinen heimlich

x 3


M
Hallo frostprinz,

das wäre meine Frage an Dich gewesen: Wie Deine (Noch)Partnerin Eure Partnerschaft sieht!

Im Grunde hast Du sie im letzten Beitrag beantwortet!

Fakt ist eins- HIER muss Klartext gesprochen werden! Denn SO quält Ihr Euch Beide durchs Leben! Zusammenbleiben aus Dankbarkeit- eh so nehmt Ihr Euch die Chance unabhängig voneinander wieder glücklich zu werden!

Männer weinen heimlich- frostprinz, diesen Spruch habe ich gehört, anfangs war da ganz viel Mitleid von meiner Seite, später entwickelte sich eine unglaubliche Wut - denn im Grunde will man(n) Mitleid -verdient es aber nicht- weil man(n) unfähig ist und zu feige zu Gefühlen zu stehen! Und so verletzt man(n) Nummer 2!

06.10.2013 11:08 • #18


F
hätte die neue keine kinder gewollt... wäre ich zu ihr gegangen. und ich war soweit das ich auch über das kinderthema wirklich verhandelt hätte... aber die hat mir das am ende nicht angekauft weil ich ihr gesagt habe ich wolle noch mein leben geniessen jetzt wo meine gros sind...

und sie wolle mir diesen traum net kaputt machen... nur deswegen will sie nicht mehr... bzw nur deshalb haben wir kontaktsperre seit gestern

es war alles echt dramatisch...

06.10.2013 11:11 • #19


S
ja, liebe Muzel, genau! man verletzt die nummer 2!
und warum stellt man die ängste höher als liebe?
wenn die nummer 1 zu allem so gleichgültig ist, wird sie genau so tief verletzt werden als die nummer 2, die liebe empfindet?
warum verstehen das viele männer nicht?
warum verpflichten ängste mehr als liebe?

06.10.2013 11:14 • #20


F
ich hoffe es klingt jetzt nicht allzu makaber...

wie meine noch freundin die partnerschaft sieht...

ich sag mal so... sie fühlt sich einfach so wohl wie es ist.
kanns anders net sagen...

06.10.2013 11:16 • #21


S
hättest du und wärest du?
also, deine entscheidung kannst du nicht alleine treffen? muss dafür eine krucke haben?
und sie, die neue frau, wollte keine krucke sein!

wenn du hier ein wenig rumlesen tust, wirst du viele fälle finden, wo es nur beim hätte und wäre bleibt!
deine geliebte war eine selbstbewußte frau, die auf diese hätts und wärs keinen wert gelegt hat! und ist gegangen, mit oder ohne kinderwunsch! weil sie sah, dass deine liebe nicht ausreicht!

06.10.2013 11:18 • #22


M
Liebe sonnilein,

diese Fragen habe ich mir lange gestellt weil ich es nicht begreifen konnte wie man an einer Partnerschaft festhalten kann die lediglich nur noch aus Pflichtbewusstsein, (wie hier) Schuldgefühlen und Dankbarkeit besteht! 0 Liebe, 0 Zärtlichkeit, Du hasst es nach Hause zu kommen, hoffst dass die Nacht schnell rumgeht, hast Donnerstag- spätestens Freitag schon Horror vor dem kommenden Wochenende und würdest Dir am liebst Deinen Ganzjahresurlaub auszahlen lassen um ja keinen einzigen Tag mit dem (Inventar)Partner verbringen zu müssen.

LG

06.10.2013 11:20 • #23


F
wie ich kann meine entscheidung nicht treffen?

ich hab doch gesagt... ich wär gegangen... aber daraus wurde ja nix.

06.10.2013 11:21 • #24


M
Nein frostprinz klingt nicht makaber- habe ich schon mal so gehört (und wird weiter so gelebt) aber SO kann es nun mal nicht laufen- es sei denn es ist Beiden wurscht dass keine Gefühle mehr vorhanden sind, Hauptsache man arrangiert sich im Alltag und ist nicht allein?! Also ich finde die Vorstellung zum ...

06.10.2013 11:25 • #25


F
meint ihr denn mir macht dieses spielchen irgendwie spaß?
ganz sicher nicht! für die die ich wirklich liebe würde ich in die verdammte hölle runter und dem Teufel sein feuer löschen!

und ich möchte nochmal sagen...
es geht hier nicht um das was ich tat... das bei gott weis ich selber! mir bringt das jetzt im nachhinein garnix... hätte ich ... weis ic halles selber!
es geht mir darum was ich jetzt machen sollte.

und das weis ich jetzt!

06.10.2013 11:28 • #26


S
ja, liebe Muzel, bin dabei! im
und wenn ich so umschaue, sehe ich ettliche partnerschaften, die so leben!

frostprinz, du wärst also?
mein gott, dann geh doch jetzt!
was isn das für ein fades gefühl, was bei dir so breitmacht?
kannst du überhaupt noch lieben?
alles nachm motto - wenn nicht heute dann morgen und wenn nicht morgen dann übermorgen?
sich trennen und auf sich zukommen lassen, war nicht die option?
wenn es doch eine liebe wäre!.................... war es?
erst alles regeln, und zwar andersrum - bei der neuen frau, statt bei den alten?
achjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

06.10.2013 11:28 • #27


M
frostprinz, Du wärst gegangen (ohne Schuldgefühle?) wenn Deine Affäre keine Kinder mehr gewollt hätte. Das in sich ist schon DER Widerspruch und als Alibi ganz kläglich!

Du hättest eine Entscheidung treffen müssen bevor Du eine Affäre angefangen hast, oder währenddessen oder spätestens jetzt. Denn DU hast andere Vorstellungen vom Leben wie Deine (Noch)Partnerin!

Es ist doch keine Schande sich an der Seite des Partners zu entlieben, schräg ist nur dann nicht mit offenen Karten zu spielen.

Ich glaube DEINE Verantwortung willst Du nicht sehen!

06.10.2013 11:30 • #28


C
Du wärst gegangen, aber jetzt, wo deine Affäre dich nicht will, bleibst du bei der anderen? Was ist da los? Das geht so nicht!

06.10.2013 11:30 • #29


F
ob ich noch lieben kann?

ich dachte viele jahre das ich das nicht mehr kann...
aber durch diese affäre weis ich das ichs noch kann... und das gefühl will ich zurück

06.10.2013 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag