6

Männer weinen heimlich

F
hallo zusammen.
zuerst einmal möchte ich sagen das das was ich hier nun schreibe alles wie steine in meinem herzen sind. noch dazu bin ich ein kerl was mir die sache doppelt schlimm macht. hört euc heinfach meine vielleicht doch etwas lange geschichte an, denn ic hmuss verdammt weit ausholen.

2004 trennte sich meine damalige frau von mir. sie lies die kinder bei mir welche ich sehr erfolgreich großzog. wir hatten damals zusammen ein haus um das ich mich dann allein kümmern musste. aber die raten fürs haus überforderten mich immer mehr, nur wollte ich diesen traum nicht aufgeben... es kam wie es kam... irgendwann wollte die bank ihr geld. ich war damals arbeitslos und hatte nix, ausser 2 kleine kinder.

eigendlich hab ich mich schon auf der strasse gesehen, aber dann trat meine jetzige freundin in mein leben. ich weis nicht warum und wieso überhaupt, aber sie rettete mich bzw uns 3 wirklich vor der totsicheren obdachlosigkeit... und all die jahre hat sie nie was dafür verlangt.
ich bin ihr bis heute unendlich dankbar dafür. ich gehe sogar soweit das ich es fast als blutschuld sehen würde. aber sie hat nie gesagt das ich ihr was schuldig bin.

wir lebten all die jahre... harmonisch.
mein leben normalisierte sich durch sie weil sie mir die luft zum atmen gab um wieder hoch zu kommen.
heute hab ich einen tollen job und wir haben keinerlei geldprobleme.
auch meine kinder sehen sie ohne auch nur einmal in all den jahren zu sidkutieren unangefochten als den mutterersatz an. sie selber sagt auch es sind ihre kinder.
sie selber hat sogar ich denk mal nur für mich selber auf kinder verzichtet. alles ohne das ic hjemals was verlangt habe oder gesagt habe.

müsste ich jemanden einen orden geben dann wohl ihr für all diese unglaubliche courage und ihre wahnsinns leistung in all den jahren.

bis hierhin würde jeder sagen... was für eine tolle frau was für eine perfekte beziehung... alles passt...
...aber irrtum!


vor gut einem jahr gings denn los...

ich weis nicht ob die unendliche dankbarkeit die ich ihr bis heute zolle mir etwas die augen geblendet hat.

ich hab das gefühl wenn ich abends mit ihr im bett liege, lieber auf der couch schlafen zu wollen. ich hatte das gefühl wenn ich sie küsse als küsse ich meine schwester...kaum zu erklären. das alles wurde immer intensiver.
es ist soweit das allein ihr körpergeruch mich so stark stört das ich manchmal nicht in ihrer nahe sein kann.
beim s. ist es genau so... es geht nicht mehr... also körperlich schon... aber mein kopf spinnt.

sie selber ist immer eine sehr mannliche frau... um nicht zu sagen mannsweib. also weis gott keine hässliche aber sehr maskuline art.
auch ihr kleiderstil ist dementsprechend... sie rennt rum wie ich... jeans... turnschuge... kaputzenpulli...
um bett werden dann wollsocken... jogginghose und pullis getragen.

ich sehnte mich danach wieder eine echte frau zu berühren. sie zu riechen... den duft zu riechen wie eine frau riecht... wie sie sich bewegt... alles.

nalso was macht man als kerl... n doofen fehler!

vor 4 monaten begann ich eine affäre.
sie war all das was ich mir vorgestellt habe... der s. war hammer ... der rest passte auch.
irgendwann kamen gefühle in die sache. wie seit gestern weis von meiner seite wohl mehr als von ihrer.

meine affäre wollte zudem unbedingt noch eigene kinder, und ich eigendlich auf keinen fall da meine fast gros sind.

wir haben uns beide 3 tage lang gegenseitig seelisch zerstört. die liebe war da... aber diese kindersache war einfach nicht zu lösen.
es kam wie es kommen musste. wir trennten uns gestern obwohl wir uns liebten.
ihr kinderwunsch war so gewaltig das ich es nicht konnte ihr den zu verwähren...

wir haben dann eine kontaktsperre beschlossen... uns leb wohl gesagt und alles was ich von ihr hatte...bilder fotos... alles vernichtet.

ich würde so gern schreien... und weinen... und meine trauer rauslassen aber nicht mal das kann ich... denn hier bei mir wohln meine freundin die von absolut nix ne ahnung hat.

ich zerbreche langsam... ich merks wie mein körper stirbt weil ich all das niemanden erzählen kann.

auf der einen seite ist meine freundin... misses Courage der ich so viel verdanke
auf der anderen seite meine affäre die ich so unendlich vermisse jetzt.

ich sterbe innerlich... ich merk wie mein herz gefriert weil mein kopf nicht damit klarkommt.

ich kann ja nicht mal wegrennen soll ich meiner freundin die echt überhaupt nix in verdacht hat nun all dies erzählen und alles was sie getan hat in den dreck ziehen? das hat sie nicht verdient!


herbert grönemeier hat es gesungen... männer weinen heimlich..

es stimmt!

06.10.2013 09:41 • #1


S
naja, ob männer heimlich weinen oder schlicht einfach feige sind, das ist hier eher die frage!
natürlich musst du mit deiner freundin reden, aber am besten wäre, wenn du schon vor deiner affäre geredet hättest!
hat sie nun so viel für dich getan, dass man sogar davor angst hat, normale und beziehungstötende dinge anzusprechen?
angst davor? aber keine angst diese, ach so edele retterin, hinterm rücken betrügen und belügen?
sie hat nicht verdient, dass du sie verlässt, weil die liebe weg ist? aber sie hat verdient, dass du sie hintergehst?

muss man nun die weinende männer hier verstehen? sind die tränen nicht selbstgemacht?
und weinst du, weil du dir jetzt leid tust?
oder weinst du um deine affäre?
was geht denn da in deinem köpfchen ab? so in etwa - hätte die neue frau keine kinder gewollt, könnte das noch so 5-10-20 jahre weitergehen? du hättest deine retterin nicht verletzen müssen und die neue frau weiterhin als ersatzstöpsel für deine unausgelebte seite benutzt? dann wäre es ok und ein mann müsste nicht mehr heimlich weinen?

wie wärs, wenn der mann statt taschentücher einfach ein wenig mut und zuversicht pachtet, und schaut, was in seinem herzen wirklich abgeht. und was er noch vom leben will. und dann handelt entsprechend!
auch deine freundin hat jemanden an ihrer seite verdient, der sie auch mit wollsocken im bett liebt. genau wie auch du dir das recht nimmst und gehst, weil die liebe nicht mehr da ist. mehr gründe braucht man nicht.

06.10.2013 10:01 • x 1 #2


A


Männer weinen heimlich

x 3


P
oh weh..
das ist eine hammer-story.

es tut mir sehr leid für dich, dass du Kumemr hast. aber Selbstmitleid ist keine Tugend.
du weinst um dich selber.

nicht einmal hast du dich gefragt, wie es deiner Freundin geht? oder hast du es?
wie konntest du dann eine Affäre beginnen?

ich verstehe Fremdgänger und alles. weil wir alles unterschiedliche Menschen sind, die unterschiedliche Probleme haben.
in deinem Fall bin ich irgendwie nicht der Meinung, dass du es tun musstest, dass dir keine andere Wahl blieb.

sie hat dich, wie eine Mutter, aus dem Loch gezogen. Bedingungslos geliebt.
du hast sie gern in der Mutterrolle gehabt. Finanziell und versorgungstechnisch.
hast du sie als Frau gesehen?

Männer weinen heimlich?

06.10.2013 10:10 • #3


F
Vielleicht habt ihr ja recht!

Ich dachte war nicht das hier alle auf mich rumhacken von wegen... der böse böse kerl... aber gut!

Dann sagt mir doch mal was ich jetzt machen sollte? nicht was üch hätte anders machen können...

meine bisherigen fehler seh ich selber! Bin ja net ganz von gestern...

Mir gehts ums was jetzt... nicht ums was hast du alles falsch gemacht!

Das weis ich bei gott selber!

06.10.2013 10:15 • #4


P
Zitat von Frostprinz78:
Vielleicht habt ihr ja recht!

Ich dachte war nicht das hier alle auf mich rumhacken von wegen... der böse böse kerl... aber gut!

Dann sagt mir doch mal was ich jetzt machen sollte? nicht was üch hätte anders machen können...

meine bisherigen fehler seh ich selber! Bin ja net ganz von gestern...

Mir gehts ums was jetzt... nicht ums was hast du alles falsch gemacht!

Das weis ich bei gott selber!


du hast das Gefühl, dass wir auf dir rumhacken?
dann hast du anscheinend nicht verstanden, was du gemacht hast.
du hast liebe Worte von uns erhalten.
Kritik ist da wohl angebracht.
wenn du das als Rumgehacke ansiehst, kann ich dir wenig raten.

was möchtest du denn hören bzw lesen?
dass du ein armer kerl bist.. ? bist du nicht. du bist herr deiner Lage und bist selber den Weg gegangen..du wehrst dich so sehr gegen die Einsicht, Mist gebaut zu haben, dass ich denke, dass du nur Mitgefühl haben möchtest.

ich würde gern wissen: denkst du auch an deine Freunin? an ihre Gefühle?

ist sie erst zum Mannsweib geworden? oder war sie schon immer so?

06.10.2013 10:23 • x 1 #5


Mimose
Also hier muss ich direkt mal was sagen:

Männer weinen heimlich?

Ist das der olle Cowboy-Traum, einsam in der Prärie?
Also, so weit ich weiß, weinen Frauen auch nicht vor aller Augen.
Vielleicht auch nur jemandem gegenüber, dem man vertraut!
Männlich/Weiblich/Einerlei!

Was ist denn die Motivation Deiner sog. Tränen?
Ich würde sagen, die Quadratur des Kreises.
Du willst beides haben. Niemanden verletzen, obwohl Du das schon getan hast!

Es gibt nen guten Spruch, der da lautet:
Wenn ich niemandem weh tun will, bleibe ich am besten im Bett liegen!

Also, da Du es ja so hast mit dem Männer-Ding:
Dann sei einer und steh zu Deiner Verantwortung!
Wem gegenüber?
Dir gegenüber!

Alles klar?

Und sorry für den schroffen Ton, aber sowas zu lesen provoziert
meinen Widerstand!
Als Mann!

M.

06.10.2013 10:26 • #6


S
nein, mein lieber frostiger, ich hab, weiß gott, nicht rumgehackt!
war niemals meine absicht! aber dir aufzeigen, was bei dir falsch läuft!
oder wolltest du hier eine portion tätschel-tätschel abholen?
magst du nicht meinen und peppinas beiträge nochmals lesen und diese versuchen anders aufzunehmen?
fragen, die man da liest, für sich selbst beantworten?
das wäre schon mal der anfang!

jetzt lassen wir dann mal falsch oder nicht falsch beiseite. was kannst du tun?
nochmals - werde klar, was du vom leben noch so willst? werde klar, ob du nur dankbarheit für deine freundin empfindest und nichts mehr. und dann handele!
ja klar, es sieht verdammt unanttraktiv aus, wenn du sie verlässt, nachdem sie für dich so aufgeopfert hat. aber hat sie das?
war das nicht ihr freier wille?
und nu, falls du sie nicht mehr liebst, würde sie dich trotzdem um jeden preis wollen? noch mehr - würde sie wollen, dass du weiterhin dir für intime bedürfnisse affären anschaffst?
doch wohl nicht! also, da wird nur eines helfen - reden und rausfinden, ob da in deinem herzen noch platz für sie ist.
und wenn nicht, dann gehen - dir und ihr zu liebe!

06.10.2013 10:27 • #7


F
eigendlich denk ich nur noch daran wie ich es ihr so beibringen kann das alles möglichst sanft zuende geht.
ich denk sie braucht das alles nicht wissen... ich werds ihr auch nicht sagen. diese dinge würden verletzen ohne grund.

aus meiner affäre wird keine beziehung mehr... das weis ich. aber aus meiner noch beziehung wird auch keine funktionierende mehr.
es ist zu viel passiert.

und jetzt mal ehrlich

soll ic hihr nach all den jahren sagen: hey... weil ich dich nicht mehr riechen kann... weil ich lieber deine nähe meide... weil ich das gefühl hab du bist meine schwester... und weil ich mal wieder wissen will wie ne richtige frau ist... und dich deswegen bertügt habe...verlasse ich dich
?

ernsthaft?

06.10.2013 10:31 • #8


P
erstmal wäre es schon nett, wenn du ein wenig auf die Beiträge eingehen, würdest, due dir gewidmet sind.

dass sie keine richtige Frau ist, ist deine Sicht und Intepretation.
andere Menschen können in ihr sicherlich, ein reizendes, magisches Wesen sehen.
das finde ich ein wenig krass.
du scheinst die Entschuldigung für dich im Kopf zu haben-
ich glaube, dir geht es nicht darum, sie nicht zu verletzen, sondern eher gut aus der Sache rauszukommen.

Ich liebe dich nicht mehr. ist gar nicht so schwer zu sagen, wäre sicherlich einfacher vor der Affäre gewesen.
du hast damals nicht die Verantwortung für dein Leben getragen und tust es jetzt nicht..
schade.. Männer weinen heimlcih? eher Jungs..

06.10.2013 10:36 • #9


F
Gut... ich werds machen...

Gibt wahrscheinlich eh keinen anderen weg mehr...

Danke für die klaren worte...

vielleicht lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

danke

06.10.2013 10:39 • #10


S
mal frage zwischendurch - das mit dem riechen, war es direkt gemeint ode eher so nachm übetragenen motto den partner nicht riechen können?

zu dem ersten, würde ich sagen, in einer intimen partnerschafft, wäre die wahrheit angebracht und es muss ja nicht böse zur sprache gebracht werden, dass man die dusche öfters benutzen muss!
ansprechen, packen, shoppen gehen, fein ins restaurant, reden und zeigen, dass du anders willst.
DAS wenn es wirklich um das störende geht, unter anderem ums riechen, schlecht riechen!

Ist das riechen anders gemeint, dann reden wir hier um ende einer liebe?
ist nichts mehr da? und auch nicht mehr auffindbar?
ja nu, dann bleibt dir nichts übrig als ehrlich zu sagen, dass du zwar ihr sehr dankbar bist, für all die jahre, an denen sie an deiner seite war. aber, dass es in zukunft unfair wäre, wenn du auch weiterhin da bleibst. und zwar aus dankbarheit und ohne liebe.
sie und du ihr habt beide eine chance für neue liebe. besser als eine wohngemeinschaft mit lug und betrug!

06.10.2013 10:39 • #11


F
das mit dem riechen ist wirklich so...

sie stinkt nicht! es ist ihr gesamter körpergeruch... kanns kaum erklären ic hweis net wie ichs anders sagen soll
alles in mir sagt NEIN!

06.10.2013 10:43 • #12


S
und früher war das anders?

und im klartext - du liebst sie nicht mehr?
und es ist wirklich nur die dankbarkeit, die dich noch da hält?

06.10.2013 10:45 • #13


F
ja das war ganz anders alles...

sie roch wie... zum anbeissen halt...
irgendwann hat sie sich gehen lassen

wir fuhren einst zusammen motorrad... joggten marathons zusammen und und und...
es wurde immer weniger... all dies mach ich heute alleine ... sie wollte nicht mehr.


dankbarkeit... und auch sorge um sie... kanns schlecht erklären aber keine liebe... sonst hätt ich sie niemals betrogen... ic hhab vorher ebenso niemals betrogen! nur um das mal zu erwähnen...

06.10.2013 10:49 • #14


S
typisches außenander gelebt?
und kannst du vorstellen, dass wenn du mit ihr klartext sprichst und ihr die sache gemeinsam anpacken tut, dann könnte man noch packen? gibts da noch ein restgefühl, was man aufleben kann, wenn sie nochmals die alte wird? und was bist du bereit zu ändern, dass es so wird?

und dieses sie hat sich gehen lassen und riechen? riecht sie dann doch schlecht? nicht stinkt aber sehr nahe dem?

06.10.2013 10:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag