whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10451
Aber was hat es mit dem 27. 2. 2021 auf sich? Eine Prophezeiung?
@verliebtverliebt
Ich kenne Deine Geschichte ja leider nicht. Aber welchen Mann meinst Du in Deinem Beitrag? DEINEN Mann, also Ehemann?
Und den mußt Du dann umsorgen bis zum Lebensende?
Der Mann, den Du loslassen mußt, für den Du offenbar noch ziemlich tiefe Gefühle hast, ist demnach offensichtlich ein anderer.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das alles nicht ganz. Was aber sicher daran liegt, daß ich Deine Geschichte nicht kenne.
Was ich aber jedenfalls nicht verstehe, ist, weshalb Du meinst, einen "alten Mann bis zum Lebensende" umsorgen zu müssen. Das geht mir nicht in den Kopf. Das hört sich ja völlig resigniert an, als hättest Du jede Hoffnung auf eine bessere, glückliche Zukunft schon begraben, und das nicht vielleicht mit 80, sondern mit 48, falls das Alter stimmt.
Das kann aber wohl nicht Dein Ernst sein, hoffe ich zumindest.
Was Deinen Impuls betrifft, jenem Mann noch einmal Deine Gefühle zu erklären: Der Impuls ist nur zu verständlich. Die Frage ist allerdings, ob es einfach darum geht, das noch loszuwerden, wie eine Last gewissermaßen, oder ob Du Dir auch irgendwelche positiven Reaktionen erhoffst. Denn wäre es so, also daß Du Hoffnungen damit verbinden würdest, dann könnte das einen Rückschlag geben, den man sich vielleicht besser nicht antun sollte.
Bei mir war die Situation vermutlich eine deutlich andere. Aber ich hatte auch diese Impulse, immer noch etwas und noch etwas erklären und klarstellen zu wollen, und habe diesen Impulsen in meiner hilflosen Verzweiflung auch nachgegeben. Das hat allerdings nur zu weiteren Enttäuschungen und Verschlimmerungen geführt und hat dieses ganze Unglück nur monatelang hinausgezogen. Im Nachhinein gesehen, würde ich das nicht mehr machen, da könnten die Impulse noch so sehr auf mich einprasseln.
@sonne-5273
Obwohl ich mich ja nicht zu den Mäusen rechne: Beneidenswert, ein 10-stündiger Schlaf!
Und was ist mit Deiner Hündin?
Schönen Wochenstart!