8

Manchmal tut es immer noch weh

C
Hallo, ich lernte letztes Jahr im Juni einen Mann kennen aus meinem Wohnort kennen und es funkte gewaltig zwischen uns.
Wir fühlten uns beide angekommen. Es war total romantisch leidenschaftlich. Der erste Kuss. Wir saßen am Ufer eines Sees, über uns leuchteten die Sterne, der Vollmond war zum greifen nah es fühlte sich an wie der Beginn von etwas großem.
Allerdings war er zu unreif für eine Partnerschaft und ließ sich von seinen besten Freunden einreden, dass ich nichts für ihn bin. Er entpuppte sich als Schwätzer.
Ich muss dazu sagen, dass ich zweifache (logischerweise alleinerziehende) Mutter, dick und 8 Jahre älter bin wie er 36/28).
Allerdings bin ich selbstbewusst genug um mich zu mögen wie ich bin ich akzeptierte diese Argumente nicht, um mich von ihm in eine krankmachende On-Off-Beziehung reindrängen zu lassen.
Anfang August beendete ich unsere Geschichte, obwohl ich wusste, es würde mir sehr weh tun.
Allerdings nicht so sehr wie er mich verletzen konnte und weiterhin verletzen würde mit seinem Verhalten.
Mitte September lernte ich meinen Partner (44) in einer FB-Gruppe kennen. Wir trafen uns, redeten über Gott die Welt, trafen uns immer wieder und langsam verliebten wir uns ineinander. Es war und ist kein Weltenbrand zwischen uns, sondern ein konstantes Feuer was uns von innen heraus wärmt.
Er ist ein wunderbarer, sanfter Mann, der gut mit meinen Kindern zurecht kommt, es schafft mich zu erden und keinen Zweifel daran lässt, dass wir zusammen gehören.
Ich liebe ihn und wünsche mir, dass er es ist, mit dem ich alt werde.

Dennoch kommt mir der andere manchmal in den Sinn oder er begegnet mir irgendwo.
Ich will ihn nicht zurück, ich liebe ihn nicht. Aber etwas in mir kann nicht abschließen, denn es tut manchmal noch weh und ich weiß nicht warum

21.02.2020 11:08 • x 2 #1


Chria
Im Juni kennengelernt und im August getrennt? Das scheint wirklich kurz und intensiv zu sein.

Aber gut, dass du selber erkennst, dass dein momentaner Freund deutlich besser zu dir und deiner Familiensituation passt -- das könnte wirklich von Dauer werden.

Ehrlich gesagt sind Gedanken an den Ex vermutlich relativ normal - allerdings nicht so, dass es einen schmerzt. Ich hoffe dein Kopf siegt über deine Gefühle und du kannst irgendwann ganz entspannt auf diese kurze Romanze zurückblicken. Einfach immer wieder daran denken, dass man es jetzt doch viel besser hat

21.02.2020 11:30 • x 1 #2


A


Manchmal tut es immer noch weh

x 3


aquarius2
Was war denn so toll beim ersten, die Gefühle, die Situation oder was. Spür mal nach... Dein Neuer passt zu dir, er ist lieb und was genau fehlt dir?

21.02.2020 13:35 • x 1 #3


H
Zitat von aquarius2:
Dein Neuer passt zu dir, er ist lieb und was genau fehlt dir?

Tippe mal auf Gefühle.
Das ewige Leid, Logik und Gefühle,
Haben und Wollen.

21.02.2020 13:48 • x 3 #4


T
Ich weiß nicht, für mich hört es sich so an, dass es natürlich ein schönes Gefühl war von einem etwas jüngeren Mann begehrt zu werden. Und dass es dir dann von seinem Freundeskreis und seiner Unentschlossenheit wieder genommen wurde zum Teil. Ich glaube nicht, dass du ihm hinterhertrauerst, denn er ist nicht gefestigt genug für eine reife Beziehung und somit auch keine gute Wahl für dein Kind. Ich denke du trauerst ein wenig dieser Bestätigung hinterher. Aber sehe es mal so, er hatte sich ja von sich aus für dich entschieden, du weißt selbst dass du eine tolle Frau bist und das hatte er auch erkannt, war nur zu schwach sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Es wurde dir eigentlich nichts genommen, du hast nur einfach einen Idioten kennengelernt, davon gibt es viele - wo ist das Problem?

Ist nur mein Eindruck... vielleicht irre ich mich auch.

21.02.2020 13:56 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag