Zitat von manfredus:Beide sind von der Waffe völlig unbeeindruckt, tun aber, was ich verlange.
"Er soll sich entscheiden ob er gehen oder bleiben will", so nach dem Motto, ob er auch in der Gefahr zu Ihr steht,
und dann habe ich mit der Waffe auf ihn gezielt.
hallo manfredus
meine idee ist : eine waffe steht für das männliche prinzip, für durchsetzungsvermögen und das S.uelle. auffällig ist, dass beide sich von dir (diesen aspekten) unbeeindruckt fühlten, sie haben dich nicht ernst genommen und deshalb hast du dich gegen ihn durchgesetzt und ihn getötet.
du hast dich gegen ihn so durchgesetzt und dir so respekt verschafft und auch ihr gezeigt, dass du dich zu wehren weisst.
Zitat:Gesagt hat Sie in dem Traum kein Wort, immer nur irgendwie gelangweilt oder eher desinteressiert geschaut.
Vor allen Dingen hat der Typ optisch überhaupt nicht dem Neuen entsprochen, auch meine Ex war irgendwie viel attraktiver als in der Realität.
Auch das Haus von Ihr war plötzlich vollkommen anders, es war nicht wirklich Ihres.
für mich ein zeichen, dass du sie anders wahrgenommen hast als sie wirklich ist - ihr haus ist ihr körper-geist-seele. dir wurde also bewusst, dass etwas von deiner (inneren) wahrnehmung von beiden nicht stimmt.
das hat sie dir auch beim verlassen gezeigt, du hast dich getäuscht, sie idealisiert.
ohne aggression können wir nicht leben, selbst essen ist ein akt von aggressivität und 6 auch. auffällig ist, dass du sie am leben gelassen hast, könnte ein zeichen sein, dass du sie noch begehrst, sie zeigt dir aber ihr desinteresse an dir, sowie er auch - hier will möglicherweise eine S.uelle verletzung geheilt werden, deshalb musste das bild vom attraktiveren rivalen sterben.
je bewusster du wirst, je bewusster werden dir deine träume, sie erhalten oft verschlüsselte botschaften, aber ca. 95 % davon verarbeitet nur unser tagesbewusstsein.
in diesem falle hat er wahrscheinlich mit transformation zu tun, du erkennst, dass deine ex nicht so toll ist, wie du sie wahrnimmst und auch der rivale erscheint dir "besser-attraktiver".
diese illusion hast du -bei ihm- getötet - von ihr ist es dir nur bewusst geworden.
dein unterbewusstsein hat das übernommen, was du dir in der realität nicht traust, weil du da eine gesunde hemmung hast. dein unterbewusstsein hat nur energiebilder in dir -von anderen- wahrgenommen und getötet.
dein gesunder anteil - du - hast dich ihm gegenüber durchgesetzt, du hast ihm deine verletzung zurückgegeben, sie transformiert weil du auch feststellst, dass er real anders ist als du ihn unbewusst wahrgenommen hast.
in wirklichkeit ist er keine bedrohnung für dich.
schwierig für andere einen traum zu deuten, vielleicht kannst du dennoch etwas damit anfangen ?