437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

F
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach zusammen bleibt.
Er ist Vater des Jahres, ihr seid Freunde, streitet nicht.
Du erwartest und willst keinen S. von ihm. Na, dann soll er sich den eben woanders holen?
Zitat von Baumo:
Ich und mein mann zb ich weiss nicht wie viele jahre wir uns nicht mehr geküsst haben..ich meine man sieht immer die ekligen Sachen an einem...dann geht das irgendwie nicht mehr...naja wir gehen trotzdem nicht fremd

Ihr küsst euch nichtmal, du bist genervt und angeekelt und ihr zeugt ein Kind?!
Naja. Jeder Jeck is anders - klingt aber schon etwas bizarr.

22.09.2020 23:32 • x 10 #151


Löwin45
@ohlala
Zitat von Ohlala:
Und wer sitzt hier in der so genannten Foren - Leitung?
Ehrenamtliche Dauerfrustrierte, schätze ich mal., die bis an den Rest ihres Lebens nicht von ihrem persönlichen Thema loskommen.

Nö, es sind Menschen, die diesen Job ehrenamtlich machen und weniger zu tun hätten, wenn es nicht solche Rüpel wie dich gäbe.

Warum beleidigst du hier?

22.09.2020 23:33 • x 8 #152


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


K
Du schreibst, dass er quasi schon immer oder lange fremd geht. Warum hast Du drei Kinder mit ihm?

Woher kommt Deine Annahme, seine unattraktiven ungebildeten Affären wären auf seine Kredtkarten aus?

Die Situation, in der Du steckst, hast Du Dir in jedem Punkt selbst geschaffen. Ob es nun drei Kinder von einem Fremdgänger sind, Dein rechtlicher Status oder die Zeit, die Du investiert hast.

Du gibst Dich betont selbstbewusst, aber alle sind sooo gemein.

Was ist los mit Dir? Ich muss gestehen, außer für die Kinder habe ich da wenig Mitgefühl, weil ich a) weder verstehe, wie ein Mensch sich in eine derartige Abhängigkeit begeben kann noch b) wie man materiellen Dingen mehr Bedeutung beimessen kann als seinem Seelenfrieden und einem gesunden Aufwachsen von Kindern. Lass Freude und Fröhlichkeit in Dein Leben. Du liest Dich, nicht nur hier, ultimativ verbittert.

Ich komme auch aus sehr kleinen Verhältnissen und kann verstehen, wenn man so nie wieder leben möchte, aber stattdessen in permanentem emotionalen Druck zu leben, wäre mir ein Haus nicht wert. Zumal ich immer noch nicht verstehe, was Dich eigentlich stört. Du liebst doch Deinen Mein nicht mehr, wenn ich es richtig verstehe, aber Ihr seid laut Deiner Aussage Freunde. Du sagst, Du brauchst b keine Kreditkarten, wenn er seinen Freundinnen Geschenke macht, wird Dir doch nichts genommen. Dann lass ihn doch pimpern. Er gibt weiter den angeblich den tollen Vater und Du bleibst in Deinem Schloss.

23.09.2020 04:09 • x 9 #153


A
Hallo Baumo,
hab Deine Beiträge immer gut gefunden.
War überrascht, Dich in so einer Situation zu lesen.
Mein Rat wäre:
Mach jetzt nichts überstürztes.
Geh zu einer Psychologin die Dir den Rücken stärkt, Du brauchst jemand, der Dich auf dem Weg zur Trennung begleitet.
Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe

23.09.2020 06:18 • #154


M
Ich kann das alles ein Stück weit schon verstehen. Man lebt schon Jahre in dem Haus, es ist die Heimat euerer Kinder und auch dein Zuhause. Nur wie lange hält man sowas durch?
Ich würde nicht tauschen wollen mit dir.
Stelle ich mir total belastend vor.
Dann einfach noch 2 Jahre so weiter leben und das Haus übernehmen.

Du warst beim Anwalt?
Was sagt der? Würde der Unterhalt reichen, um das Haus zu halten?
Wenn er soviel verdient, dass er 3 Häuser zahlen könnte, dann ist der Unterhalt auch so hoch für dich und die Kinder, dass du das alleine stemmen kannst.

23.09.2020 06:28 • #155


BlueApple
Zitat von Mia1:
Ich kann das alles ein Stück weit schon verstehen. Man lebt schon Jahre in dem Haus, es ist die Heimat euerer Kinder und auch dein Zuhause. Nur wie lange hält man sowas durch?
Ich würde nicht tauschen wollen mit dir.
Stelle ich mir total belastend vor.
Dann einfach noch 2 Jahre so weiter leben und das Haus übernehmen.

Du warst beim Anwalt?
Was sagt der? Würde der Unterhalt reichen, um das Haus zu halten?
Wenn er soviel verdient, dass er 3 Häuser zahlen könnte, dann ist der Unterhalt auch so hoch für dich und die Kinder, dass du das alleine stemmen kannst.

Sie ist doch aber zu stolz Unterhalt anzunehmen..... Deshalb erschließt sich mir auch nicht, wie sie das Haus halten will, wenn sie gerade nicht arbeitet.

Interessant würde ich auch finden, wie die Kinder mit der Situation eigentlich umgehen.

23.09.2020 06:30 • x 1 #156


I
Zitat von Mia1:
Wenn er soviel verdient, dass er 3 Häuser zahlen könnte, dann ist der Unterhalt auch so hoch für dich und die Kinder, dass du das alleine stemmen kannst.


Ja wenn sie verheiratet wäre.
Leider geht es hier aber primär nur um Kindesunterhalt.
Der ist in D bekanntlich nicht gerade hoch.
Ihr selbst steht Unterhalt nur zu, bis zum 4. Lebensjahr des jüngsten Kindes.

Wäre hier bei uns auch anders.

23.09.2020 06:33 • #157


B
Zitat von Isely:

Ja wenn sie verheiratet wäre.
Leider geht es hier aber primär nur um Kindesunterhalt.
Der ist in D bekanntlich nicht gerade hoch.
Ihr selbst steht Unterhalt nur zu, bis zum 4. Lebensjahr des jüngsten Kindes.

Wäre hier bei uns auch anders.

Wäre interessant rechtlich zu wissen ob der Unterhalt wegen des behinderten Kindes nicht dauerhaft gezahlt werden müsste auch bei getrennten Paaren ohne Trauschein.

23.09.2020 07:23 • #158


I
Zitat von Butterblume63:
Wäre interessant rechtlich zu wissen ob der Unterhalt wegen des behinderten Kindes nicht dauerhaft gezahlt werden müsste auch bei getrennten Paaren ohne Trauschein.


Das weiss ich nicht, ich denke mir , dass der Unterhaltssatz fürs Kind vielleicht höher wäre.
Keine Ahnung.

23.09.2020 07:24 • #159


Blanca
Eben drum wurde der TE bereits mehrfach nahegelegt, einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen. Dann hätte sie rasch Klarheit über den zu erwartenden finanziellen Rahmen im Trennungsfall - auch unter diesen besonderen Umständen (unverheiratet zusammenlebend, 3 Kinder, davon eines aber behindert und pflegebedürftig; TE mit im Grundbuch eingetragen und in Teizeit beschäftigt) und könnte mit diesem Wissen eine feste Vorstellung entwickeln, wie es ab da für sie weitergehen soll.

Das wäre effizienter, als hier im Forum oder bei sich daheim Rätsel zu raten oder voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen, die sich ggfs. nachteilig für sie auswirken. Gesünder wäre es auch, weil sie dann endlich anfängt zu agieren, statt wie das Kaninchen gebannt auf die Affairenschlange zu starren, die da auf ihr geliebtes Haus zugekrochen kommt.

23.09.2020 07:42 • x 6 #160


M
Zitat von Isely:
Ihr selbst steht Unterhalt nur zu, bis zum 4. Lebensjahr des jüngsten Kindes.


Mit dem behinderten Kind steht Ihr der Unterhalt länger zu. Solange sie sich über das übliche Maß hinaus kümmern muss.

Zitat von Isely:
Das weiss ich nicht, ich denke mir , dass der Unterhaltssatz fürs Kind vielleicht höher wäre.


Nein, der Unterhaltssatz bleibt gleich. Allerdings steht ihr zusätzlich Pflegegeld von der Krankenkasse zu, wenn sie sich um das Kind kümmert.

23.09.2020 08:26 • #161


B
Ich war schon beim Anwalt und ich habe jetzt wgh Besichtigungen gleich. Der rest wird sich Regeln

23.09.2020 12:05 • #162


B
Zitat von Ichduwir:
Tragischer Thread.
Ausziehen ist völlig überstürzt und unüberlegt. Was soll das denn bringen? Schaffe langfristige Lösungen und nicht einfach Chaos.

Zudem geht es mir wie Olala.
Das schreibt Baumo stets überlegen und teils recht abwertend gegenüber Affären. Und dann sowas. Aber tatsächlich wird das Bild nun rund.


Ich schreibe niemals abwertend über Affäre Frauen. Über diese Männer...diese Würstchen JA.

23.09.2020 12:07 • #163


B
Zitat von Minchi:

Mit dem behinderten Kind steht Ihr der Unterhalt länger zu. Solange sie sich über das übliche Maß hinaus kümmern muss.



Nein, der Unterhaltssatz bleibt gleich. Allerdings steht ihr zusätzlich Pflegegeld von der Krankenkasse zu, wenn sie sich um das Kind kümmert.


Das Geld ist nicht soo interessant, ich habe bald mein vz Gehalt wieder dann passt das auch so

23.09.2020 12:08 • #164


B
Ich gebe das Haus jetzt auf. Egal. Ich freue mich auf die Einrichtung meiner Wohnung. Ihr habt recht. Wozu rumärgern

23.09.2020 12:11 • x 6 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag