437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

B
Ich brauche eure Hilfe und Ideen.
Zufällig war das Handy meines LG offen und ich nutzte die Chance und schaute rein. Bingo. Texte mit ex Affäre.
Bevor hier was kommt zum Thema nicht ins Handy schauen: sein Handy ist hochgesichert. Das hat auch einen Grund. Vor 10 Jahren war er plötzlich happy und fing an mit Gewichten. Ich schaute rein. Eine Frau. Vor 5 Jahren dasselbe. Ich errat das Passwort. Eine Frau.
Diesmal musste er es weglegen und ich griff es. Eine Frau.
Alle dreimal oder mehr war er wochenlang fröhlich und fing plötzlich an zu trainieren. Normalerweise ist er ein depressiver dauerunglücklicher dauerunzufriedener Mensch. Er hat wirklich alles was ein Mann sich wünschen kann aber er sieht das alles nicht. Er ist von natur aus unzufrieden, schon als Kind. Selbst seine Eltern mögen sein nörgeln nicht.
Alles was er erreicht hat habe ich für ihn erreicht. Ich habe zwar die bessere Ausbildung aber ich als Blondine kam nicht weit im Beruf. Er , schlechter ausgebildet, hat eine super Arbeitsstelle dank mir da er sich ohne mich da nicht rangetraut hätte. Ich , Akademikerin und Bücherwurm , wurde soeben sogar bei einem Aushilfsjob rausgemobbt.
Ich habe 3 Kinder für ihn geboren. Wir haben nicht geheiratet da ich jedesmal den Termin abgesagt habe weil wieder eine Frau war.
Wir haben ein Haus, was ich ausgesucht und ausgehandelt habe und mitgezahlt und ich renoviere ständig dran ( weil er nie ' kann').
Ohne mich würde er noch in seiner Bruchbude wohnen.
Er ist auch noch Vater des jahres. Seine Kinder vergöttern ihn.
So, es ist eine alte Affäre . Momentan sind sie noch in der Phase des unter dem freundschaftlichen Vorwand sich abchecken was es neues gibt und sich alles erzählen. Es wird also nicht mehr lange dauern bis es zu Treffen übergeht.
Was jetzt?
Am besten würde er gehen. Aber genau das weigert er sich schon immer. Er wird also die Affäre vor meiner Nase führen und wird nicht gehen.
Ich kann nicht gehen. Ich habe es versucht . 3 kleine Kinder und Aushilfsjob? Niemand gab mir eine Wohnung, meine Eltern wollen mich nicht. Vollzeit arbeiten- gern- unsere kita Plätze sind bis halb 12 und mein vz gehalt wäre ohnehin zum totlachen, auch danit keine wgh.
Möchte auch nicht dass die Kinder zu der Frau müssen. Bzw sie wird in meinem Haus wohnen in das ich Arbeit gesteckt habe.
Habt ihr eine idee was zu tun?
Mir auch einen lover suchen dachte ich auch schon aber habe immer Kinder und Hausarbeit , hab nie frei.
Habe ich irgendwas übersehen

21.09.2020 18:37 • x 2 #1


Kranich71
Warum ziehst Du die Trennung nicht durch?
Finanziell wirst Du nicht untergehen, auch wenn das erstmal so aussieht.

Du wirst normalerweise Trennungsunterhalt für Dich, Unterhalt für die Kinder und Kindergeld bekommen.
Zusätzlich kannst Du immer noch mit Harz4 oder Wohngeld aufstocken.

Das wie Du es schreibst mit seinen Affären wird so weitergehen. Das zerstört doch alles. Auch die Kinder spüren das.

21.09.2020 18:49 • x 6 #2


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


I
Sorry. Geht nicht , gibts nicht.

Dann such dir selbst ne Affäre, du hast doch ansonsten alles im Griff.

Oder trenn dich endlich.

Für dich scheint er nur noch zum arbeiten und Geld verdienen zu reichen.
Verstehe gar nicht das er nicht geht, gerade wenn du ihm das sagst, er macht doch sonst alles was du ihm aufträgst.

Ich denke ganz einfach du bist schon lange durch mit ihm.
Ansonsten guck weg, verstehe deine Eifersucht so gar nicht ?
Deine Beziehung ist tot. Schon lange.

21.09.2020 18:54 • x 3 #3


I
Einmal Betrug und zurückgenommen, bedeutet immer Betrug. Früher oder später.
Natürlich möchte er nicht gehen, besser kann es ihm doch gar nicht gehen.
Du kannst dich ebenso trennen wie jeder andere auf dieser Welt, das ist natürlich mit Veränderungen verbunden.
Du bist wie er.
Ein insgesamt ungesundes Konstrukt eure Beziehung.
Wie alt sind eure Kinder und wieso hast du als Akademikerin einen Aushilfsjob?

21.09.2020 19:01 • x 1 #4


I
Zitat von Ichduwir:
Einmal Betrug und zurückgenommen, bedeutet immer Betrug. Früher oder später.


Sorry , ganz dickes Veto.

Das hängt ja wohl ganz gewaltig davon ab , wie lange ?
Wie intensiv ?
Wurde gebeichtet und oder bereut... Affäre ohne Druck von allein sofort beendet?

Und wie verhielt sich der Betrüger ab diesem Zeitpunkt .
Und wie das Paar selbst ?
Wurde eine neue Ebene gefunden ?

Du würdest dich wundern wie viele Ehen, nach einer Affäre wieder besser wurden.
Allerdings nur unter den aufgezählten Bedingungen.
Ansonsten , besser trennen.

21.09.2020 19:07 • x 4 #5


D
@baumo, Du führst Buch?
Das haut nicht hin, Dankbarkeit ist keine Liebe.
Du hast ihm keine Kinder geboren, ihr habt beide Kinder gewollt und bekommen, das ist etwas ganz anderes.
Er wird Dich weder lieben noch treu sein, wenn Du ihm einen Job organisiert und das Haus renoviert und bezahlst.
Was auch immer man aus Liebe tut, es sind keine Gutscheine, die man irgendwann einlösen kann.
Leider.

Dass Deine Haarfarbe die Ursache für den Misserfolg im Beruf sein soll, finde ich befremdlich.
Kannst Du das näher erklären?
Warum hast Du Dich nicht besser um Dich und Deinen Job gekümmert, anstatt ihm den Hintern nachzutragen?

10 Jahre Beziehung, drei Fehltritte und trotzdem drei Kinder?
Warum Kinder von einem Hallodri, mit dem nichts los ist und der erst aufblühen, wenn eine Andere beflirtet wird?
So mies kann er ja nicht sein, sonst wärst Du ja schon lange weg.

Wie habt ihr denn die beiden anderen Eskapaden geregelt?

21.09.2020 19:10 • x 13 #6


Gorch_Fock
Dir steht auf jeden Fall Kindesunterhalt und ggf Betreuungsunterhalt zu. Ansonsten gibts Unterhaltsvorschuss.

21.09.2020 19:12 • #7


B
Zitat von Kranich71:
Warum ziehst Du die Trennung nicht durch?
Finanziell wirst Du nicht untergehen, auch wenn das erstmal so aussieht.

Du wirst normalerweise Trennungsunterhalt für Dich, Unterhalt für die Kinder und Kindergeld bekommen.
Zusätzlich kannst Du immer noch mit Harz4 oder Wohngeld aufstocken.

Das wie Du es schreibst mit seinen Affären wird so weitergehen. Das zerstört doch alles. Auch die Kinder spüren das.


Ich schreibe doch warum ..
- weil er nicht freiwillig geht und keiner mir eine wgh gibt
- weil wir ' reich' sind, ich kann da nicht harz4 machen
- weil die kinder nicht ohne ihn können und er nicht ohne sie
- nein um das finanzielle mache ich mir keine Sorgen, ich mache mir Sorgen um all das was ich umsonst geleistet habe damit eine faule sich reinsetzt
Und nein ich will ihn finanziell nicht ausnehmen ich will keinen Unterhalt

21.09.2020 19:13 • #8


B
Zitat von Ichduwir:
Einmal Betrug und zurückgenommen, bedeutet immer Betrug. Früher oder später.
Natürlich möchte er nicht gehen, besser kann es ihm doch gar nicht gehen.
Du kannst dich ebenso trennen wie jeder andere auf dieser Welt, das ist natürlich mit Veränderungen verbunden.
Du bist wie er.
Ein insgesamt ungesundes Konstrukt eure Beziehung.
Wie alt sind eure Kinder und wieso hast du als Akademikerin einen Aushilfsjob?

Ich habe beim kennenlernen voll gearbeitet und deutlich mehr verdient als er. Das erste Kind danach noch voll, das zweite Kind hat eine Behinderung und wird nur Teilzeit betreut, ich also dann Teilzeit, das dritte Kind bekam erst jetzt einen Kita platz wg Corona und da wir ein Haus im Dorf gekauft haben, Dorf kita bis halb 12. ..
Alle unter 7

21.09.2020 19:17 • #9


D
Zitat von Baumo:
aber habe immer Kinder und Hausarbeit , hab nie frei.

Lief das schon immer so?
Nie die Hausarbeit oder das Beaufsichtigen der Kinder geteilt?
Was, wenn du ihm einfach die gepackten Koffer vor die Tür stellst und ihn 'hinaus komplimentierst'?
Ganz ehrlich, tu' dir das doch nicht weiter an.

21.09.2020 19:17 • x 3 #10


I
Zitat von Isely:

Sorry , ganz dickes Veto.

Das hängt ja wohl ganz gewaltig davon ab , wie lange ?
Wie intensiv ?
Wurde gebeichtet und oder bereut... Affäre ohne Druck von allein sofort beendet?

Und wie verhielt sich der Betrüger ab diesem Zeitpunkt .
Und wie das Paar selbst ?
Wurde eine neue Ebene gefunden ?

Du würdest dich wundern wie viele Ehen, nach einer Affäre wieder besser wurden.
Allerdings nur unter den aufgezählten Bedingungen.
Ansonsten , besser trennen.

Das ist das, was Menschen gerne glauben möchten, wenn diesen Weg eingeschlagen haben. Du würdest dich wundern wie wenige Ehen es dann wirklich bis zum Tod als Ende schaffen. Allerdings arrangieren kann man sich immer und die Hoffnung stirbt am Ende.

21.09.2020 19:18 • #11


S
Dann wäre eine wg möglich?

21.09.2020 19:19 • #12


I
Zitat von Baumo:
Ich habe beim kennenlernen voll gearbeitet und deutlich mehr verdient als er. Das erste Kind danach noch voll, das zweite Kind hat eine Behinderung und wird nur Teilzeit betreut, ich also dann Teilzeit, das dritte Kind bekam erst jetzt einen Kita platz wg Corona und da wir ein Haus im Dorf gekauft haben, Dorf kita bis halb 12. ..
Alle unter 7

Familienanwalt. Ausrechnen lassen. Gerade für das berinträchtigte Kind stehen dir viele Hilfen aus verschiedenen Töpfen zu. Krankenkasse und Pflegekasse mit ins Boot holen. Beratung bei der Caritas. Es gibt mehr als du jetzt siehst. Suche dir Hilfe auf allen Wegen. Das schaffst du.

21.09.2020 19:22 • x 3 #13


S
Zitat von Baumo:
Wir haben ein Haus, was ich ausgesucht und ausgehandelt habe und mitgezahlt

Kinder würdest du dann ja auch behalten.
Nimm dir einen Anwalt. Er geht, nicht du.

21.09.2020 19:23 • x 4 #14


B
Zitat von Isely:

Sorry , ganz dickes Veto.

Das hängt ja wohl ganz gewaltig davon ab , wie lange ?
Wie intensiv ?
Wurde gebeichtet und oder bereut... Affäre ohne Druck von allein sofort beendet?

Und wie verhielt sich der Betrüger ab diesem Zeitpunkt .
Und wie das Paar selbst ?
Wurde eine neue Ebene gefunden ?

Du würdest dich wundern wie viele Ehen, nach einer Affäre wieder besser wurden.
Allerdings nur unter den aufgezählten Bedingungen.
Ansonsten , besser trennen.


Es war immer dasselbe . Von mir entdeckt, von ihm verneint, von seinen eltern gedeckt,von ihr zugegeben. Oder sie kam auf mich zu, er verneint, sie Beweise.
Länge verschieden...Monate bis Jahre.
Ich ging dann immer zu meiner Mama und musste zurückkommen da er sich immer umbringen wollte und immer Gejammer und Geheule und sie hat mich gezwungen und ich kann nix dafür und sie hat sich einfach ausgezogenbla bla. Er immer unschuldig. Er verhielt sich wie ein leidendes Opfer. Hat sich geweigert mich gehenzulassen und geschwängert damit ich keine wgh bekomme. Ich musste normal weitermachen.

21.09.2020 19:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag