437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

B
Baumo,nein ich verstehe dich trotzdem nicht. Auf der einen Seite willst du keinen Unterhalt auf der anderen Seite soll irgend eine Neue nicht die Früchte einsacken
Mit deiner verqueren Denke komme ich nicht zurecht.

Was tust du
fallls er dich fallen lässt,weil ihm die große Liebe oder was der feine Herr dafür hält über den Weg läuft? Dann bist du schneller abserviert als du schauen kannst. Was dann?
Dieser Mann wird dich immer wieder betrügen,weil er Null Achtung vor dir hat.
Du bist mit dem deutschen Familienrecht nicht vertraut. Mach doch mal ein Informationsgespräch bei einem Anwalt für Familienrecht und du wirst sehen,dass du und die Kinder nicht unter der Brücke schlafen müsst.

21.09.2020 22:36 • x 2 #61


K
Fußbodenverlegen? Mache ich auch und ich kenne noch manche Frauen, die das ebenfalls hinkriegen. Warum auch nicht?

Warum setzt Du Kinder in die Welt mit einem Mann, der offenbar schon immer im Außen Bestätigung suchte? Bist Du der Auffassung, Du hast ihm als Mann genug Anerkennung und Wertschätzung entgegen gebracht oder hast Du ihn nicht eher wie eine Mutti behandelt und ihn damit zum Nesthocker gemacht?

Ich lese nichts von Liebe. Ich lese nur materiellen Kram. Warum stören Dich seine aushäusigen Geschichten eigentlich? Lass ihn doch. Du findest, dass er ein guter Vater ist. Das hat bisher ja auch gereicht.

Über ihn klagen und selber keine Änderung herbeiführen, geht halt nicht. Wie alt ist Dein kleinstes Kind? Nach dem Abstillen kannst Du den guten Vater ja mal ein verlängertes Wochenende mit den Kids allein lassen und Dich in einem Wellnesshotel ausruhen. Mal gucken, wie er klarkommt.

Akademische Grade und Herzensbildung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ich halte das Zweite für wertvoller.

22.09.2020 06:16 • x 11 #62


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


Kranich71
Zitat von Baumo:

Ich schreibe doch warum ..
- weil er nicht freiwillig geht und keiner mir eine wgh gibt
- weil wir ' reich' sind, ich kann da nicht harz4 machen
- weil die kinder nicht ohne ihn können und er nicht ohne sie
- nein um das finanzielle mache ich mir keine Sorgen, ich mache mir Sorgen um all das was ich umsonst geleistet habe damit eine faule sich reinsetzt
Und nein ich will ihn finanziell nicht ausnehmen ich will keinen Unterhalt


Dann gehe doch Du erstmal. Geh zum Jugendamt und anderen Beratungsstellen.
Du bekommst eine Wohnung, auch wenn es etwas dauern kann.

Wenn Du nur Aushilfsjobs hast steht Dir trotzdem Unterhalt für Dich und die Kinder zu. Stichwort Düsseldorfer Tabelle.

Das mit den Kindern mag so sein, aber wenn Du drauf gehst, was dann?
Was wäre wenn die Kinder bei ihm bleiben und Du einen Vollzeitjob nimmst?

Das mit ins fertige Nest hocken verstehe ich. Zieh erst einmal eine Trennung durch. Das mit dem Haus wird sich auch noch klären. Er müsste Dich ja dann auszahlen. Diesbezüglich informiere Dich darüber bei einem Anwalt.

Habe nicht soviel Bedenken, mache diese ersten Schritte.

Nur aus Rücksicht wegen dem finanziellen Ausnehmen geht es Dir schlecht, er lacht sich ins Fäustchen. Die Kinder werden leiden, wahrscheinlich jetzt schon.

22.09.2020 06:17 • x 1 #63


Kranich71
Gerade festgestellt das schon 4 weitere Seiten da sind.... hoffentlich ist meine vorige Antwort noch richtig....

22.09.2020 06:19 • x 1 #64


S
Jetzt wird mir auch klar, warum du in deinen Beiträgen so schreibst, wie du schreibst. So desillusioniert und die Rolle des Mannes ist er will immer nur S., er will nix von der Frau oder er betrügt und belügt sie.

Tut mir leid für dich, dass du in so einer Situation steckst, es klingt alles so, als gäbe es nicht viel Sonne in deinem Leben.

Was mir auffällt, ist, wie oft du schreibst ich muss, ich musste. Du bist eine kluge und selbstständige Frau, das passt so gar nicht zu dieser Selbstverständlichkeit, mit der du dich deinem Mann regelrecht fügst, wenn er seinen Willen durchsetzen will.

Pack mal deinen Stolz aus, deine Power und dein Temperament.
Setz Grenzen, informier dich über Möglichkeiten und Rechte.
Du bist doch nicht das kleine dumme Frauchen, auch wenn die Situation mit 3 Kleinkindern zugegeben jetzt nicht so easy ist.

22.09.2020 07:17 • x 3 #65


Heffalump
Zitat von Baumo:
Jedenfalls sitzen sie in ihrer Freizeit vor Netflix und ich arbeite am Haus in meiner Freizeit so siehts aus.

Du kannst dich doch mit ihm einigen, er kann und darf fremd hüpfen, dafür bekommst du mehr Freizeit und was dir sonst noch so einfällt, haben zu wollen. Du bist ja nicht doof, oder?

Außer, du liebst ihn noch sooo (das übliche Totschlagargument) dann klappt das natürlich weniger. Wenn er den Freifogelschein hat, kannst du std aufstocken. So in der Art zum Beispiel

22.09.2020 07:22 • x 1 #66


U
Puh, das ganze macht mich ein wenig sprachlos. Die taffe, wunderschöne, gebildete Russin, die in allen Belangen wesentlich besser ist , als ihr Mann, der nur durch sie so ein angenehmes luxuriösen Leben führen kann und dazu noch die dicken, wahrscheinlich hässlichen und dummen Frauen, die Netflix guckend auf der Couch abschimmeln.
Selten habe ich mehr Arroganz vernommen.
Dazu Streit um ein Haus, aus dem der unterbelichtete Mann einfach nicht ausziehen will und die schöne gebildete Russin keine Chance hat, ihn herauszubekommen, obwohl sie ja alles besser kann.
Dazu noch der Anspruch, dass nie eine Faule es sich in dem Häuschen, was ja nur sie sich erschaffen hat, gemütlich macht. Abschließend ist das Haus ja für die Kinder, nicht für sie. Und wenn der Vater nun denn da drin leben würde, wäre ja das Haus für die Kinder weg.
Was soll man da raten? Vielleicht ein wenig Überheblichkeit rausnehmen, vielleicht sich die Dinge anschauen, die wirklich zählen, vielleicht menschlicher agieren? Das wäre mein Tipp.

22.09.2020 07:23 • x 7 #67


6rama9
Zitat von Baumo:

Naja wir wollten Kinder..ich wusste doch nicht dass bald darauf eine Frau klingelt sonst hötte ich doch nicht mitgemacht.

Übrigens hab ich sein handy schon zerstört! Er hat dann ein neues gekauft.

Ach weißt du... nach der dritten Neu-Installation innerhalb einer Woche vergeht ihm die Lust. Konsequenz bedeutet eben nicht einmal etwas zu tun, sondern eine klare Linie zu haben und bei jeder Überschreitung aktiv zu werden.

22.09.2020 07:25 • x 1 #68


M
@Baumo Ich habe ebenfalls ein behindertes Kind. Das ist ein Sonderfall, da bist Du finanziell besser abgesichert, er muss Dir Trennungsunterhalt bezahlen und zwar auch noch nach der Scheidung. So lange, wie Du durch das Kind in der Ausübung eines Berufes eingeschränkt bist. Ich schick Dir viel Kraft, ich weiss, was man da zusätzlich durchmachen muss.

Ich verstehe das mit dem Haus. Du hast viel Arbeit und Herzblut reingesteckt. Aber ist es wirklich wert, das Leben weiterzuführen, dass Dich ganz offensichtlich so unglücklich macht...Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Du bleibst in dem haus, er auch, alles ist unverändert...evtl fängt er was mit der alten Affäre an, vielleicht auch nicht
- Du versuchst ihn mit rechtlichen und anwaltlichen Mitteln rauszubekommen, es kostet sicherlich viele Nerven und Geld
- Du ziehst mit den Kindern aus, es wird am Anfang hart und schwierig, aber vielleicht findest Du letztendlich etwas neues, wo Du Dich viel wohler fühlst.

Wenn Du Dich für 1 entscheidest, dann solltest Du es ganz bewusst tun. Man lebt nur einmal, nicht dass Du am Ende Deines Lebens bereust, nicht für Dein Glück gekämpft zu haben. Alles Gute!

22.09.2020 07:33 • x 2 #69


Kummerkasten007
Zitat von Baumo:
Habt ihr eine idee was zu tun?


Zum Anwalt.
Zu diversen Beratungsstellen fürs behinderte Kind.
Arroganz ablegen.
Mann rauswerfen.

22.09.2020 07:37 • x 6 #70


Heffalump
Zitat von Minchi:
zwar auch noch nach der Scheidung

nicht verheiratet

22.09.2020 07:40 • #71


B
Zitat von Kummerkasten007:

Zum Anwalt.
Zu diversen Beratungsstellen fürs behinderte Kind.
Arroganz ablegen.
Mann rauswerfen.
.....letzter Punkt rein rechtlich nicht möglich. Aber selbst gehen,Hausanteil auszahlen lassen,neu anfangen. Ich verstehe,auch wenn man aus kleinen Verhältnissen stammt dieses ganze Materielle nicht. Dafür lieber seine Seele verkaufen.

22.09.2020 07:44 • x 5 #72


D
Ich habe mal die Datenkrake bemüht, mit folgendem Ergebnis:

'Wenn sich Ihr Ehepartner weigert auszuziehen, dann können Sie bei Gericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung stellen. Die einstweilige Anordnung wird innerhalb eines/ weniger Tage von einem Richter erlassen, ohne dass eine Gerichtsverhandlung stattfindet oder Sie etwas beweisen müssen.'

Einen Versuch wäre es vielleicht wert?

22.09.2020 07:51 • x 1 #73


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Dafür lieber seine Seele verkaufen.

Kann man so sehen. Andererseits kann ich Baumo schon verstehen. Sie hängt an dem Häuschen mehr als an ihrem Gelichter


Zitat von Dediziert:
Wenn sich Ihr Ehepartner weigert auszuziehen

Es ist aber nicht ihr angetrauter Gatte, sie ist nicht verheiratet.

22.09.2020 07:53 • x 2 #74


I
Ach? Ihr seid gar nicht verheiratet ? Ja das ist ja blöd, schön blöd.

Verstehe ich nicht. Bei 3 Kindern, gemeinsamen Haus.

Also da hast du aber ein Riesen Fehler gemacht.
Jetzt verstehe ich auch warum du zwar zeterst , aber in Wahrheit nicht viel ausrichten kannst, dass erklärt auch dein Aussitzen.
Nein das erklärt es trotzdem nicht.
Ich war auch die ersten 12 Jahre mit meinem Mann nicht verheiratet, allerdings war es so ausgerichtet, dass wir beide in etwa das gleiche verdient haben.
Soll heissen unabhängig.

Du denkst anscheinend so viel an deine Kinder, dann verstehe ich nicht warum , wenn du schon nicht arbeiten konntest , du dich da nicht für eine Ehe stark gemacht hast ?

Stehst du überhaupt im Grundbuch ?
Ich schätze eher Nein.

22.09.2020 07:54 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag