437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

D
Zitat von T4U:
Es ist aber nicht ihr angetrauter Gatte, sie ist nicht verheiratet.

Danke, glatt vergessen.

Tja dann muss Baumo vielleicht mal die Zähne zusammenbeissen und das Haus einfach Haus sein lassen?
Möglich das aber der eigene Leidensdruck weder hoch genug, noch wirklich existent ist in den Maße wie angegeben.

22.09.2020 07:57 • x 4 #76


B
Jetzt wird einiges klarer. Ich ging bis jetzt von einer Ehe aus. Dann muss ich sagen schön dumm 3 Kinder in die Welt zu setzen ohne sich zumindest notariell abzusichern z. B. Grundbucheintrag. Spätestens als die eine Gespielin vor der Tür stand hätte gehandelt werden müssen allein im Interesse der Kinder.

22.09.2020 08:00 • x 4 #77


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


C
Ich wollte bei meiner Trennung auch nicht das tolle Haus aufgeben. Mein Ex auch nicht. Heute bin ich heilfroh, dass es verkauft ist. War auch nicht verheiratet. Jeder bekam den Anteil, den er reingesteckt hat. Es ist nur ein Haus!
Warum willst du keinen Unterhalt? Nimm was dir zusteht, für deine Kinder! Mach doch 1 klaren Schnitt, weg vom Unglück.

22.09.2020 08:27 • x 2 #78


BlueApple
Zitat von Dediziert:
Ich habe mal die Datenkrake bemüht, mit folgendem Ergebnis:

'Wenn sich Ihr Ehepartner weigert auszuziehen, dann können Sie bei Gericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung stellen. Die einstweilige Anordnung wird innerhalb eines/ weniger Tage von einem Richter erlassen, ohne dass eine Gerichtsverhandlung stattfindet oder Sie etwas beweisen müssen.'

Einen Versuch wäre es vielleicht wert?

Man, das sage ich doch schon die ganze Zeit! Danach muss das Ganze dann vor Gericht geklärt werden. Weigert er sich weiterhin, gibt es den Weg der Teilungsversteigerung. Dann wird das Haus veräußert auf ihren Antrag hin. Dafür bedarf es aber einen rechtskräftigen Titel.

22.09.2020 08:47 • x 2 #79


B
Ach lassen wir es knallen. Kakk drauf.

22.09.2020 09:45 • #80


MalulaM
@Baumo

Auf den Kindesunterhalt darfst du nicht so einfach verzichten. Das ist das Recht der KINDER und das musst Du für sie durchsetzen, auch wenn DU es persönlich nicht haben willst.

22.09.2020 09:48 • x 2 #81


I
Zitat von Baumo:
Ach lassen wir es knallen. Kakk drauf.




Genau, beiss die Zähne zusammen.

Du weisst doch, er beendet immer dann seine Affäre, wenn wieder einmal eine aufmüpfig wird oder dich informieren will.

22.09.2020 09:49 • #82


Blanca
Zitat von BlueApple:
Man, das sage ich doch schon die ganze Zeit! Danach muss das Ganze dann vor Gericht geklärt werden. Weigert er sich weiterhin, gibt es den Weg der Teilungsversteigerung. Dann wird das Haus veräußert auf ihren Antrag hin. Dafür bedarf es aber einen rechtskräftigen Titel.

Gilt das auch für unverheirate Paare, wie Baumo und ihren Lebensgefährten? Das von Dir angesprochene Zitat von Dezidiert bezog sich nämlich auf Ehepartner.

AFAIK müsste Baumo schon selbst mit im Grundbuch stehen, um auch nur eine Chance zu haben, das Haus für sich und die Kinder zu halten - selbst wenn sie sich das rein finanziell leisten kann.

22.09.2020 09:57 • x 3 #83


BlueApple
Zitat von Blanca:
Gilt das auch für unverheirate Paare, wie Baumo und ihren Lebensgefährten? Das von Dir angesprochene Zitat von Dezidiert bezog sich nämlich auf Ehepartner.

AFAIK müsste Baumo schon selbst mit im Grundbuch stehen, um auch nur eine Chance zu haben, das Haus für sich und die Kinder zu halten - selbst wenn sie sich das rein finanziell leisten kann.

Ausschlaggebend ist wer im Grundbuch steht. Wenn beide zu 50% drin stehen, kann obiges angewendet werden. Steht sie nicht drin, hat sie keine Chance. In der Praxis sitze ich gerade sogar an einer Teilungsversteigerung. Da bedarf es keiner Zustimmung der anderen 50%, sofern eine Forderung gegen den anderen besteht. Was hier der Fall wäre, wenn der Ex/Noch was auch immer, die TE nicht ausbezahlt.
Aber die Information, wer im GB steht, möchte sie uns ja nicht geben.

22.09.2020 10:02 • #84


Blanca
@Baumo Stehst Du mit im Grundbuch oder nicht?

22.09.2020 10:06 • #85


BlueApple
Zitat von Blanca:
@Baumo Stehst Du mit im Grundbuch oder nicht?

So wie sie reagiert, bzw nicht reagiert, ist nicht davon auszugehen

22.09.2020 10:09 • #86


B
Doch doch ich stehe drin. Ich habe auch einen Teil reinbezahlt, so ist das nicht.
Verkaufen würde ich höchst ungern, ich bekäme als single Frau mit Kindern nicht mehr die Möglichkeit mir von der Bank neues Eigentum zu finanzieren. Die rechnen ja drei Kinder rein und entsprechend wenig Gehalt. Und ich möchte nicht lebenslang Miete zahlen....
Ich suche jetzt whg in der nächstgrösseren Stadt, die sind ja nicht bezahlbar eigentlich...der Mietbetrag ist ja genauso hoch wie meine Kreditrate...und auf eine whg prügeln sich 50 Leute...

22.09.2020 10:12 • x 1 #87


I
Dann Ekel ihn raus , er müsste sich ne Wohnung nehmen , sorry.

22.09.2020 10:16 • #88


B
Zitat von Isely:
Dann Ekel ihn raus , er müsste sich ne Wohnung nehmen , sorry.


Funktioniert nicht.
Er bekommt auch keinen s.
Er bleibt trotzdem.

22.09.2020 10:18 • #89


BlueApple
Zitat von Baumo:

Funktioniert nicht.
Er bekommt auch keinen s.
Er bleibt trotzdem.

Den S. kriegt er ja woanders.
Geh zum Anwalt. Punkt. Und lege deine Arroganz ab, damit verbaut man sich einiges

22.09.2020 10:22 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag