Liebe Baumo
Obwohl du mir in anderen Threads i.d.R. sehr klar und überlegt erscheinst, verstehe ich dich hier auch nicht.
Jeder einzelne Vorschlag wird von dir abgelehnt.
Sicherlich ist das dein Recht. Aber mittlerweile verstehe ich nicht mehr, was du dir von diesem Forum versprichst.
Zitat von Dani_Bunny:Ich habe den Text irgendwann auch nur noch überflogen, weil Baumo wirklich zu jedem Punkt ein "ja aber" hat..
Genau diese Empfindung habe ich auch.
@Baumo
Warum ist das so?
Weißt du, wenn ich so einige deiner Erklärungen lese, habe ich den Eindruck, dass du die Verantwortung von vielem, was in deinem Leben passiert, nicht übernimmst.
Vielleicht wäre das ja ein erster Schritt.
Zitat von Baumo:Ich habe zwar die bessere Ausbildung aber ich als Blondine kam nicht weit im Beruf.
Jetzt Mal ganz ehrlich, das ist Quatsch.
Ich bin selbst in einer Männerdomäne einige Karriereschritte weiter gegangen, als etliche meiner männlichen Kollegen. Auch meine Ausbildung ist akademisch
ABER, meine Haarfarbe spielte NIE eine Rolle.
Okay, ich bin nicht stellvertretend.
Es gibt sicherlich nach wie vor Ungerechtigkeiten. Dennoch, mit solch einer Aussage machst du es dir doch ein wenig zu leicht - erscheint mir.
Zitat von Baumo:Ich , Akademikerin und Bücherwurm , wurde soeben sogar bei einem Aushilfsjob rausgemobbt.
Ja, das kann passieren. Mobbing gibt es. Aber, hinsichtlich deiner vorherigen Behauptung bzw. Einschätzung zweifle ich etwas an der Brisanz in diesem Fall.
Nimm es mir nicht übel, ich unterstelle bestimmt nicht, dass es anders war, aber ich wage dennoch eine Frage.
Könnte es sein, dass du schon Mobbing glaubtest zu sehen, als es sich nur um unfaires Verhalten deiner Kollegen gehandelt hatte.
Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch. Nur, Mobbing ist ein schwerwiegender Vorwurf, der in meiner Firma geahndet würde.
Dennoch - wir gesagt - kann es tatsächlich so drastisch gewesen sein.
Es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Vielleicht hilft es dir für die Zukunft, wenn du dich dann nicht mehr ganz so von der Meinung und den Handlungen anderer abhängig machst.
Zitat von Baumo:Ich habe 3 Kinder für ihn geboren. Wir haben nicht geheiratet da ich jedesmal den Termin abgesagt habe weil wieder eine Frau war.
Du hast jedesmal die Hochzeit abgesagt, weil es dir für eine Ehe zu instabil erschien.
Aber für Kinder war es okay?
Sorry, diese Priorität versteh ich nicht.
Was meinst du denn mit "ihm geboren"?
Das sind doch eure Kinder und nicht nur seine.
Zitat von Baumo:Niemand gab mir eine Wohnung, meine Eltern wollen mich nicht.
Nein, überreicht bekommst du vermutlich keine Wohnung.
Darum musst du dich schon selbst kümmern.
Ich schließe mich dem Appell meiner Vorredner an.
Übernimm die Verantwortung für dein Leben.
Du bestimmst es selbst.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du ausharrst und den Ist-Zustand beklagst.
Ändere es!