437

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

I
Zitat von Baumo:
Das hört sich super an aber er wird jeden tag dann hier klingeln kommen oder rasenmähen oder so


Dann mach einen Steingarten, noch ist es ja erlaubt.

Aber , aber.

Wenn du ihn wirklich los werden willst.
Dann krall dir deinen Unterhalt , der steht dir bis das jüngste Kind 3 ist zu und den Unterhalt der Kinder und geh.
Erkundige dich im Bekanntenkreis, ob jemand an einer Alleinerziehende vermietet.
Und klag auf Auszahlung des Hauses.
Irgendein gewiefterer Anwalt holt dir das raus.

Aber, fang doch mal an....

22.09.2020 16:25 • x 2 #136


D
Zitat von Lumba:
Baumo, es sind schon Frauen in schlechteren, finanziellen und emotionalen Situationen gegangen.

Du WILLST nicht. Ok. Aber dann gesteh es Dir auch ein und mach Dich nicht selbst zum Opfer


Da gebe ich dir Recht Lumba!

Ich habe den Text irgendwann auch nur noch überflogen, weil Baumo wirklich zu jedem Punkt ein ja aber hat..

Die Geschichte ist tragisch und ich möchte nicht mit dir Baumo tauschen. In der ganzen Geschichte bist du definitiv die gelackmeierte aber im Grunde beschwerst du dich auch nur und tust nichts dagegen weil ja dann das und das passieren würde. Was aber wirklich passiert wirst du wohl nie erfahren dafür drückst du dich viel zu sehr in der Opferrolle rum.

Benimm dich doch mal so wie du dich hier beschreibst, dann findest du auch neue Wege.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

22.09.2020 16:25 • x 2 #137


A


Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3


I
Zitat von Ayaka:

lol - wenn du eh kein Interesse hast das Dilemma endgültig aufzulösen dann sag es doch - ersparen sich andere die Mühe mit Vorschlägen die ohnehin unberücksichtigt ins Leere laufen - du entgegnest einem vernünftigen Vorschlag echt mit dann kommt er Rasen mähen?

was willst du eigentlich - Trennen und das dauerhaft lösen - schient dich nicht zu interessieren
deinen Mann zurückzugewinnen - scheint dich auch nicht zu interessieren
den Affären ein Ende zu bereiten - hättest du gern - willst aber dafür nichts tun - mit Handy Schikane und S Entzug ohne wirkliche Konsequenzen treibst du ihn nur weiter von dir weg

es endet leider wie so oft - Hauptsache Haus und Ruf sind unbeschädigt - zuhause macht man sich gegenseitig das Leben zur Hölle weil der Mut fehlt neue Wege gemeinsam oder allein zu beschreiten

und alles natürlich alles zuliebe der Kinder - die dann als Dankeschön in einem komplett verkorksten, lieblosen Umfeld aufwachsen dürfen


Leider sehe ich das hier genauso.

Man muss schon wollen, nicht nur labern.

22.09.2020 16:26 • #138


M
Bones
Das ist klar. Aber wenn er oder die Oma das so wollen und frei von Demenz sind, geht das.

22.09.2020 16:52 • #139


Löwin45
Liebe Baumo
Obwohl du mir in anderen Threads i.d.R. sehr klar und überlegt erscheinst, verstehe ich dich hier auch nicht.
Jeder einzelne Vorschlag wird von dir abgelehnt.
Sicherlich ist das dein Recht. Aber mittlerweile verstehe ich nicht mehr, was du dir von diesem Forum versprichst.
Zitat von Dani_Bunny:
Ich habe den Text irgendwann auch nur noch überflogen, weil Baumo wirklich zu jedem Punkt ein ja aber hat..

Genau diese Empfindung habe ich auch.

@Baumo
Warum ist das so?

Weißt du, wenn ich so einige deiner Erklärungen lese, habe ich den Eindruck, dass du die Verantwortung von vielem, was in deinem Leben passiert, nicht übernimmst.
Vielleicht wäre das ja ein erster Schritt.
Zitat von Baumo:
Ich habe zwar die bessere Ausbildung aber ich als Blondine kam nicht weit im Beruf.

Jetzt Mal ganz ehrlich, das ist Quatsch.

Ich bin selbst in einer Männerdomäne einige Karriereschritte weiter gegangen, als etliche meiner männlichen Kollegen. Auch meine Ausbildung ist akademisch
ABER, meine Haarfarbe spielte NIE eine Rolle.
Okay, ich bin nicht stellvertretend.
Es gibt sicherlich nach wie vor Ungerechtigkeiten. Dennoch, mit solch einer Aussage machst du es dir doch ein wenig zu leicht - erscheint mir.

Zitat von Baumo:
Ich , Akademikerin und Bücherwurm , wurde soeben sogar bei einem Aushilfsjob rausgemobbt.

Ja, das kann passieren. Mobbing gibt es. Aber, hinsichtlich deiner vorherigen Behauptung bzw. Einschätzung zweifle ich etwas an der Brisanz in diesem Fall.
Nimm es mir nicht übel, ich unterstelle bestimmt nicht, dass es anders war, aber ich wage dennoch eine Frage.
Könnte es sein, dass du schon Mobbing glaubtest zu sehen, als es sich nur um unfaires Verhalten deiner Kollegen gehandelt hatte.
Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch. Nur, Mobbing ist ein schwerwiegender Vorwurf, der in meiner Firma geahndet würde.
Dennoch - wir gesagt - kann es tatsächlich so drastisch gewesen sein.
Es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Vielleicht hilft es dir für die Zukunft, wenn du dich dann nicht mehr ganz so von der Meinung und den Handlungen anderer abhängig machst.

Zitat von Baumo:
Ich habe 3 Kinder für ihn geboren. Wir haben nicht geheiratet da ich jedesmal den Termin abgesagt habe weil wieder eine Frau war.

Du hast jedesmal die Hochzeit abgesagt, weil es dir für eine Ehe zu instabil erschien.
Aber für Kinder war es okay?
Sorry, diese Priorität versteh ich nicht.

Was meinst du denn mit ihm geboren?
Das sind doch eure Kinder und nicht nur seine.
Zitat von Baumo:
Niemand gab mir eine Wohnung, meine Eltern wollen mich nicht.

Nein, überreicht bekommst du vermutlich keine Wohnung.
Darum musst du dich schon selbst kümmern.

Ich schließe mich dem Appell meiner Vorredner an.
Übernimm die Verantwortung für dein Leben.
Du bestimmst es selbst.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du ausharrst und den Ist-Zustand beklagst.

Ändere es!

22.09.2020 17:46 • x 7 #140


I
Ich verstehe es einfach nicht, mir tut es richtig weh, hier zu lesen, was Baumo so schreibt und nicht verstehen kann, was die Leute hier so raten. Lauter gute Ratschläge und keiner wird beachtet.

Liebe Baumo, Dein Partner hat für Deinen Unterhalt und den der Kinder Sorge zu tragen.
Warum Du noch nicht bei einem Anwalt für Familienrecht zur Berechnung Deiner Chancen auf finanzielle Unterstützung gewesen bist, begreife ich überhaupt nicht.

Na klar hast Du viel geackert und selbst Hand angelegt, aber das tut sicher jeder, wenn man es zu Hause gemütlich haben möchte.

Wenn Du nicht in der Lage bist, das Haus auf Dauer zu finanzieren, unabhängig davon, ob Du Unterhalt bekommst, der nicht ausreicht, es zu erhalten, bleibt ja nur noch, dass Du Dir eine Wohnung suchst.
Dein Partner wird Dich auszahlen müssen, egal ob verkauft wird oder nicht.

Ist Dir ein Haus denn mehr wert, als Deine Würde?
Scheinbar hast Du noch nie so richtig Tacheles mit Deinem Partner geredet, Forderungen im Interesse der Kinder und deren Aufwachsen in Harmonie gestellt.
Es muss ja auch einen Grund bei Euch geben, warum er sich Dir gegenüber so abwertend verhält, Deine Gefühle nicht achtet und Dich als Frau und Mutter seiner Kinder so entwürdigend behandelt.

Solange er die Kosten am Haus, samt Nebenkosten trägt, seinen Obolus zum Haushaltsgeld entrichtet, kannst Du nicht mal etwas tun, ihn nicht mal vor die Tür setzen. Rechtlich fehlt da jede Grundlage.

Er verbringt seine Freizeit, wie er möchte, mit wem er möchte und Du siehst weiterhin zu. Das kann doch kein erfülltes Leben sein.

22.09.2020 19:06 • x 2 #141


B
Leute ich habe doch geschrieben dass ich heute eine wgh Besichtigung hatte und morgen habe ich auch noch 2.
Und beim Anwalt war ich lt. Jahr schon. Det wird mir beim 2. Mal auch nichts neues erzählen.
Ich meine mehr als erstmal ausziehen kann ich ja nicht tun . Was wollt ihr denn?
Wisst ihr ob ich ihm die Adresse geben muss?

22.09.2020 20:53 • #142


T
Zitat von Baumo1:
Leute ich habe doch geschrieben dass ich heute eine wgh Besichtigung hatte und morgen habe ich auch noch 2.
Und beim Anwalt war ich lt. Jahr schon. Det wird mir beim 2. Mal auch nichts neues erzählen.
Ich meine mehr als erstmal ausziehen kann ich ja nicht tun . Was wollt ihr denn?
Wisst ihr ob ich ihm die Adresse geben muss?


Nun, ihr habt drei Kinder!? Wie soll die Erziehung funktionieren wenn er nicht einmal weiß wo seine Kinder wohnen? Von der rechtlichen Komponente ganz zu schweigen...
Willst du ausziehen oder flüchten?

22.09.2020 21:10 • x 2 #143


I
Tragischer Thread.
Ausziehen ist völlig überstürzt und unüberlegt. Was soll das denn bringen? Schaffe langfristige Lösungen und nicht einfach Chaos.

Zudem geht es mir wie Olala.
Das schreibt Baumo stets überlegen und teils recht abwertend gegenüber Affären. Und dann sowas. Aber tatsächlich wird das Bild nun rund.

22.09.2020 21:19 • x 1 #144


I
Aber warum willst Du denn ausziehen?
Mache doch einfach Dein Ding mit den Kindern in dem gemeinsamen Haus weiter. Kümmere Dich nicht mehr um diesen Mann.
Er darf selbst Wäsche waschen, für sich kochen usw.
Du musst nur dafür Sorge tragen, dass ihr die finanzielle Situation regelt.
Wer zahlt Nebenkosten usw.
Er wird nicht freiwillig gehen, also geh Du ihm im Haus aus dem Weg.
Mache nichts mehr für ihn.
Aber Räume doch nicht das Feld für eine andere Frau.
Es ist für die Kinder sicher noch belastender, plötzlich in eine Wohnung zu ziehen.
Und na klar, Du musst ihm die Anschrift mitteilen, er wird die Kinder ja sehen wollen.

22.09.2020 21:20 • x 1 #145


BlueApple
Zitat von iwo:
Warum Du noch nicht bei einem Anwalt für Familienrecht zur Berechnung Deiner Chancen auf finanzielle Unterstützung gewesen bist, begreife ich überhaupt nicht.

Zu stolz sein Geld zu nehmen. Dass es den gemeinsamen Kindern zugute kommt, wird nicht bedacht. So oder so spielen die Kinder scheinbar keine große Rolle, man hört wenig von ihnen

22.09.2020 21:55 • x 4 #146


I
Zitat von BlueApple:
Zu stolz sein Geld zu nehmen. Dass es den gemeinsamen Kindern zugute kommt, wird nicht bedacht. So oder so spielen die Kinder scheinbar keine große Rolle, man hört wenig von ihnen

Stimmt. Das irritiert mich schon die ganze Zeit. Das Haus ist wichtiger scheinbar.

22.09.2020 22:15 • x 5 #147


I
Verstehe dieses Gezerre um einen betrügenden Mann sowieso nicht. Die, die ihn nicht hat, sollte dankbar sein das es so ist, ein solch instabiler Mann ist doch kein Verlust. Lieber noch eine Schleife drummachen und ihn schnell der anderen überlassen.

22.09.2020 22:19 • x 3 #148


LaLeLu_
Ach Baumo... ich hab leider keinen schlauen Rat, aber das, was passiert ist, tut mir sehr leid und ich finde deine Situation echt ganz schön übel. Grad mit so kleinen Kindern.

Ich wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe kommst und dir die Kraft, dass du es schaffst, dich von ihm loszulösen. auch wenn es viel Verzicht bedeutet, es ist aber auch eine Befreiung.

Deine trockene, unemotionale Art zu schreiben ist sicher speziell, habe ich aber irgendwie lieb gewonnen.

Alles gute dir!

22.09.2020 22:59 • x 1 #149


Kranich71
Zitat von Baumo:

Ja aber mit welcher Begründung? Gerade im Moment bin ich in der Elternzeit und kiga Eingewöhnung, es dauert noch etwas bis ich richtig arbeite, vorher kann ich es nicht alleine zahlen. Und er war weder gewalttätig noch sonstwas und er will drinbleiben. Er sagt: welche Trennung? Es gibt keine.



Es hat nichts mit gewalttätig zu tun.
Gehe einfach nur zu einem Fachanwalt für Familienrecht. Was ist daran schwer?

22.09.2020 23:26 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag