Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
Meinem Mann (muss ich schon Ex sagen?) habe ich am Montag nochmal geraten, sich mal auf Depression untersuchen zu lassen. Der meinte dann, ich hätte ihm ja schon paar mal einen Dachschaden angedichtet. Ich sagte, ja und? Ich werde mich auch testen lassen. Ist ja nicht schlimm, aber man kann doch wissen, woran man ist?

Und er hat den Beweis angetreten... point prooven

D
Zitat von Pfeifchen:
An alle, dass Ihr beruhigt seid: Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, da man nie weiß, ob der Mann was liest. Aber am Anwalt bin ich dran. So schwer das ist, weil es ein Schritt ist.... aber ich habe gerade Angst, dass mir der Mann zuvor kommt.

Kann er ja machen. Solange du nicht den gleichen Anwalt wählst. Denn denk dran: Der Anwalt arbeitet IMMER für den, der zuerst beauftragt, auch wenn man sich einen 'teilt'.

x 1 #1112

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

L
Zitat von Wüstenfee:
Leider kann ich dem nur zustimmen. Bei mir war’s richtig krass .. „Ich habe gekauft, von meinem Geld“ waren so Standardaussagen am Anfang. Zum Glück ist mein Anwalt sehr besonnen und stärkt mir den Rücken !

Ha - den Satz kenne ich auch... ICH habe alles bezahlt. Na ja, wir wissen ja vorher es kommt...

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Kann er ja machen. Solange du nicht den gleichen Anwalt wählst. Denn denk dran: Der Anwalt arbeitet IMMER für den, der zuerst beauftragt, auch wenn ...

Absolut richtig! 🎯

x 2 #1114

Pfeifchen
@SchlittenEngel da hast du einen Punkt bei mir gefunden. Ich kann Dinge im Kopf zu gut bei Seite schieben. U.a. so bin ich uns Burnout gerutscht.

x 1 #1115

S
@Pfeifchen

ja....so klingt das alles für mich...

Manche Sachen kann man leider nicht beiseite schieben. Sie haben im Gegenteil die Angewohnheit, wenn man es versucht, noch viel stärker zu wirken. Und gerade an Trauer und Schmerz führt nun mal leider kein Weg vorbei - nur mittendurch.

Es wäre oder ist doch keine Schande jetzt verletzt, traurig und unglücklich zu sein. Und sich bei Freunden und Familie auszuheulen und Hilfe anzunehmen.

Das alles ist ja kein Sprint, da muss die Kraft eingeteilt werden.!

x 3 #1116

Pfeifchen
@SchlittenEngel ja, ich weiß es im Kopf und jeder Freundin würde ich das gleiche sagen.
Irgendeine Blockade hab ich da im Kopf. Schon immer. Es GEHT NICHT.
Ich habe gemerkt, es geht vor allem nicht bei Menschen, die ich schon lange kenne, seit ich ein Kind bin.

Bei meiner Chefin zB kann ich mich fallen lassen, aber nicht bei meiner Mutter.

Und dann sagen alle, Mensch du bist ja so gefasst, wie machst du das?

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Pfeifchen ja....so klingt das alles für mich... Manche Sachen kann man leider nicht beiseite schieben. Sie haben im Gegenteil die Angewohnheit, wenn man es versucht, noch viel stärker zu wirken. Und gerade an Trauer und Schmerz führt nun mal leider kein Weg vorbei - nur mittendurch. Es wäre oder ist doch keine ...

@Pfeifchen

Hör auf die Dame! knuddeln

D
Zitat von Pfeifchen:
@SchlittenEngel ja, ich weiß es im Kopf und jeder Freundin würde ich das gleiche sagen. Irgendeine Blockade hab ich da im Kopf. Schon immer. Es GEHT NICHT. Ich habe gemerkt, es geht vor allem nicht bei Menschen, die ich schon lange kenne, seit ich ein Kind bin. Bei meiner Chefin zB kann ich mich fallen lassen, aber ...

Dann machs bei deiner Cheffin. Erklär ihr das. Und such dir einen Seelsorger. Himmel (no pun intended), du sitzt doch an der Quelle. Greif dir einen mit Rebennachschub und lass ihn seine seelsorgerische Tätigkeit machen.

x 1 #1119

Pfeifchen
@Dauerverliebt, andersrum ist das: das Schreiben hilft mir beim Sortieren. Besser als reden, da sind die Hände nicht dazwischen. Beim Reden fließt alles ungefiltert, beim Schreiben muss ich formulieren, und das sortiert.

Ich will nicht wissen wo ich wäre, wenn ich Euch nicht gefunden hätte hier.

x 6 #1120

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Dann machs bei deiner Cheffin. Erklär ihr das. Und such dir einen Seelsorger. Himmel (no pun intended), du sitzt doch an der Quelle. Greif dir einen ...

Rebennachschub.... schön. zwinkern
Ja ihr habt Recht.
Mir fällt eine ganz tolle Frau ein. Auch geschieden. Die frag ich mal, bei ihr könnte das gehen.

x 6 #1121

Pfeifchen
Pfeife wünscht gute Nacht und pfeift auf dem letzten Loch. Wer hat sich das eigentlich ausgemacht, dass Periodenkrämpfe nach jedem Kind schlimmer werden?
Und wer macht mir jetzt eine Wärmflasche?

Es müsste einen Krisenbonus geben. Dass der Körper sagt, Ach jetzt ist alles Mist, da brauchste das nicht auch noch.

Wollie
Gibt es virtuelle Wärmflaschen? Wenn ja, dann geht es eine auf die Reise durch das Net zu dir 🤗

x 1 #1123

MissLilly
@Pfeifchen

Zitat von Pfeifchen:
Meinem Mann (muss ich schon Ex sagen?) habe ich am Montag nochmal geraten, sich mal auf Depression untersuchen zu lassen. Der meinte dann, ich hätte ihm ja schon paar mal einen Dachschaden angedichtet.

Der Betrug, die Lügen, die Heuchelei und letztlich der Verlust der Liebe deines Mannes, mögen gegenwärtig das Schlimmste für dich sein...Ich versichere dir jedoch, dass du das alles überstehen wirst, wenn du es schaffst ihn so zu sehen wie er ist ohne dich nach dem "warum" zu fragen. Dein Mann hat Mn weder eine Depression, noch einen Dachschaden.
Bitte mach dir klar, dass dein Mann bei absolut klaren Verstand ist und behandle ihn auch so. Denn je eher und konsequenter du das tust, umso weniger kann er in Selbstmitleid verfallen und dadurch noch weiter Zeit schinden.
Erst dann wird sich zeigen wozu er tatsächlich im Stande und gewillt ist zu tun oder auch nicht zu tun.
Ich hoffe, dass du dich dann nicht auch noch für ihn schämen musst. knuddeln Kuss geben

x 7 #1124

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Gibt es virtuelle Wärmflaschen? Wenn ja, dann geht es eine auf die Reise durch das Net zu dir 🤗

Danke! Sie wärmt schon schön.

A

x 4