wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5881
• Seite 74 von 393 • <1 ... 73, 74, 75 ... 393>
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Zitat von Leopoldine1511:
@Pfeifchen ich wage zu behaupten Wüstenfees Ex ist doch anders gestrickt.....
Ich habe nicht viel gelesen, weil es mich zu sehr triggert. Überhaupt würde ich viel mehr hier lesen, aber das ist nicht gut.
Daher kann es gut sein, dass die Männer verschiedener sind als ich jetzt dachte.
•
#1096
aequum Mitglied
Beiträge:
9174
Danke erhalten:
25697
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
Überhaupt würde ich viel mehr hier lesen, aber das ist nicht gut.
Wenn es sich um andere Threads handelt ist es wirklich nicht git für Dich. Dafür ist es noch viel zu früh.
Schreibe Dir lieber hier alles von der Seele und lass Dich unterstützen.
Du bist wirklich eine ganz tolle Frau und Mutter. Bleibe weiterhin bei Dir und Du wirst sehen, dass auch für Dich bald wieder glücklichere Tage kommen werden.
•
x 2#1097
A
Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende
x 3
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@Perzet ja, das klingt sehr passend, was du schreibst. Ich schätze, mein Mann bräuchte durchaus ein paar Jahre. Ich bin ja auch nicht von jetzt auf gleich verändert gewesen. Aber ich glaube, bei ihm wird das nicht passieren. Oder so sehr langsam.... ich kann mich doch so nicht 5 Jahre in Warteposition begeben. Wenn er wüsste, er liebt mich, wäre das anders. Aber beides tut er nicht. Weder mich lieben, noch wissen. Vielleicht bin ich ihm so fremd geworden, wie er mir vorkommt.
•
x 2#1098
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@aequum das habe ich auch gemerkt, ja.
•
x 1#1099
S
SchlittenEngel Gast
@Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Wenn er wüsste, er liebt mich, wäre das anders
Um irgendwen wirklich lieben zu können, müsste er ja erst mal mit sich selbst im Reinen sein. Und nach Deiner Beschreibung klingt es zumindest nicht so.....
Du machst das absolut richtig, indem Du jetzt auf Dich schaust und auf die Kinder und dich von ihm distanzierst, auch wenn es sicher sehr sehr schmerzhaft ist. Du kommst hier sehr sehr stark rüber- ich hoffe für Dich, dass Du Dir auch erlaubst mal schwach zu sein und Menschen im RL hast, bei denen Du das sein darfst.
•
x 2#1100
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@SchlittenEngel ernsthaft? Ich fühle mich so überhaupt nicht stark momentan. So sehr schwach wie aktuell war ich lange nicht mehr. Gleichzeitig denke ich mir, ich kann mich nicht auch noch verlieren. Wofür soll das denn gut sein? Dass die Kinder dann zwei schwimmende Eltern haben und allen Halt verlieren?
Aber ihr seid hier mein Place zum fallenlassen geworden. Im RL kann ich das sehr schwer, obwohl mir da aktuell gerade alles egal ist. Aber mit den Freundinnen ergibt sich das nie, weil wir meist in anderen Emotionen sind (die genauso berechtigt sind), bei meiner Mutter... die strahlt so viel Stärke aus, dass ich da Hemmung habe, zu schwach zu sein. Liegt nicht an ihr, die ist großartig. Das ist bei mir eine Blockade.
Bei meiner Chefin klappt das allerdings.
Im RL bin ich die, wenn ich mal erzähle dass es mir in einer Situation schlecht ging, fallen alle aus allen Wolken, weil man mir das nicht anmerkt. Aber ich mache das nicht bewusst.
Hier klappt das noch mit am besten.
Meinem Mann (muss ich schon Ex sagen?) habe ich am Montag nochmal geraten, sich mal auf Depression untersuchen zu lassen. Der meinte dann, ich hätte ihm ja schon paar mal einen Dachschaden angedichtet. Ich sagte, ja und? Ich werde mich auch testen lassen. Ist ja nicht schlimm, aber man kann doch wissen, woran man ist?
•
x 2#1101
S
SchlittenEngel Gast
@Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
ernsthaft?
ja, ernsthaft Du wirkst hier auf mich sehr stark und reflektiert und wir reden hier schließlich über eine sehr kurze Zeit, die Du bis jetzt zum Verdauen hattest. Wenn Du nur im Bett weinen würdest, wäre das genauso legitim.
Und das
Zitat von Pfeifchen:
Gleichzeitig denke ich mir, ich kann mich nicht auch noch verlieren
Zitat von Pfeifchen:
Im RL kann ich das sehr schwer, obwohl mir da aktuell gerade alles egal ist.
ist alles natürlich Ansporn und auch irgendwie mentale Stütze, kann aber eben auch kritisch sein oder werden.
Du hast nun mal ein riesen doofes Paket zu verdauen, und so einiges loszulassen und zu betrauern und das gehört alles dazu. Schmerz zulassen gehört- leider- auch dazu. Und eben sich erlauben Schwäche zu zeigen und deinen Freunden und Deiner Familie die Gelegenheit zu geben, dich zu stützen.
Nicht falsch verstehen, Du machst das wie es sich für Dich richtig anfühlt und am besten ist. Mein "Rat" - ungebetenerweise - war nur, Dir hier nicht auch noch Druck selbst zu machen.
•
x 4#1102
L
Lotte08 Gast
Pfeifchen, hat sich damit die Paartherapie erledigt oder macht ihr weiter?
•
#1103
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@Lotte08 eine Sitzung will ich zumindest noch machen. Und gucken ob er aus den Fragen doch noch was gemacht hat, oder sprachlos bleibt. Und vielleicht haben die noch Tipps für die Trennung.
Danach muss ich mal sehen, da brauche ich wohl eher jemanden für mich alleine. Sonst muss ich doch mit ihm da sitzen und über Dinge reden.
•
x 4#1104
G
Gast2000 Mitglied
Beiträge:
2058
Danke erhalten:
8206
Mitglied seit:
@Pfeifchen, fühle dich virtuell gedrückt. Leider ist es so gekommen wie das in den meisten Fällen, gleich oder sehr ähnlich gelagert, eintritt. Dieses ungute Gefühl, das dein EM mit seinem hinhaltenden und Gesamt- verhalten über einen Zeitraum von nun mehr als 3 Monaten sich nur eine egoistische Option offen halten wollte in sein Nest, falls das mit der AF nichts wird, zurück zu können, hatte ich, durch deine Informationen, bereits vor mehr als 2 Wochen.
Auch durch bestimmte Aussagen von ihm konnte man erkennen, er hat sich nicht mehr gesehen gefühlt. Wer seinen LP liebt verhält sich anders. Und ja, durch ein 3. Kind - so wird es nicht selten beschrieben - bleibt für die Paarzeit oft wenig Zeit übrig. Wenn beide LP das dann nicht mehr gemeinsam miteinander wuppen, nicht mehr so füreinander da sind, die Paarebene nicht mehr über einen längeren Zeitraum funktioniert, kann die Ehe in eine Schieflage geraten.
Weißt du, bei deinem EM werden Defizite im Charakter deutlich sichtbar. Wer eine Familie mit Kindern gründet, hat eine große Verantwortung und der wird er nicht gerecht.
Wer seinen LP betrügt und hintergeht, Vertrauen missbraucht, egoistisch nur seine Vorteile und Interessen sieht, anfällig war/ist für eine Affäre, der inkauf nimmt oder dem es egal ist, dass die Kinder das gemeinsame Elternhaus unter einem Dach verlieren und seinen LP auch noch schäbig über Monate auf der Warmhalte- platte hinhält und sich derart mies wie dein EM verhält, könnte nicht mehr der LP an meiner Seite sein.
Deinem EM ist offenbar noch nicht bewusst geworden, was er alles durch das eigene Verhalten verliert, was er dir und den Kindern antut und welche Konsequenzen das auch finanziell haben wird.
@Pfeifchen, es wurde ja schon mehrfach hier genannten, aber spätestens jetzt geht es um die finanzielle Ab- sicherung für die Kinder und für dich. Daher meine dringende Bitte an dich, mache so schnell wie möglich einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Bedenke, nach der Trennung von deinem EM ist er, anders als bei dem Kinderunterhalt, erst ab dem Tag der schriftlichen Einforderung unterhaltspflichtig (falls zutreffend). Jeder nicht genutzte Tag kann bedeuten, auf Unterhalt für diesen Zeitraum zu verzichten. Wenn die Unterhalts- forderungen für 3 Kinder und für dich bei ihm eingefordert werden, kann es bei ihm ein böses Erwachen geben.
Du musst jetzt - bitte verinnerlichen und auf dem Kalender rot eintragen - gut zu dir selber sein und deinen Kin- dern Halt, Fürsorge und Liebe geben. Auch für sie ist das ein ziemlicher Einschnitt. Scheue dich nicht profes- sionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Natürlich tut das weh, aber die jetzigen Entscheidungen können auch befreiend wirken. Plane dein Leben, ohne ihn, neu und schaue auf das was du hast. Das ist mehr als manche Menschen haben. Die Zeit heilt alle Wunden und schon bald, da musst du natürlich aktiv mithelfen, scheint bei dir wieder die Sonne. Vertraue darauf. Und ja, im späteren Rückblick wirst du vermutlich erkennen, das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und es war gut so wie es gekommen ist. Kopf hoch. Du wirst hier immer jemanden finden, der dir zuhört, dir Mut macht und versucht dir zu helfen. Alles Gute.
•
x 4#1105
aequum Mitglied
Beiträge:
9174
Danke erhalten:
25697
Mitglied seit:
Zitat von Gast2000:
aber spätestens jetzt geht es um die finanzielle Ab- sicherung für die Kinder und für dich. Daher meine dringende Bitte an dich, mache so schnell wie möglich einen Termin bei einem Fachanwalt für Familienrecht.
@Pfeifchen das sehe ich auch so. Bitte sehe zu und fange an zu handeln. Es geht um Deine zukünftige Absicherung und natürlich die Deiner Kinder.
Sei Dir darüber im Klaren... dieser Mann ist jetzt ein anderer. Er wird alles dafür tun, möglichst günstig weg zu kommen.
Auch solltest Du schnell und konsequent Deine Privatsphäre einfordern, z.B. seine Haus- oder Wohnungsschlüssel abgeben.
Ich weiß sehrwohl wie schwer es für Dich sein wird aber es ist wie es ist. Dieser Mann ist nicht mehr der den Du einmal geheiratet hast.
•
x 3#1106
W
Wüstenfee Mitglied
Beiträge:
514
Themen:
1
Danke erhalten:
1358
Mitglied seit:
Leider kann ich dem nur zustimmen. Bei mir war’s richtig krass .. „Ich habe gekauft, von meinem Geld“ waren so Standardaussagen am Anfang. Zum Glück ist mein Anwalt sehr besonnen und stärkt mir den Rücken !
•
x 2#1107
D
Dauerverliebt Mitglied
Beiträge:
3497
Themen:
2
Danke erhalten:
6871
Mitglied seit:
@Pfeifchen Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Du bist tough. Du bist in einem kompletten Ausnahmezustand und trotzdem kannst du selbst in Chat koherent formulieren. In deiner Situation würde ich keinen geraden Gedanken zusammen bringen und du kannst dann sogar ausformuliert schreiben. Zur Hölle, du hast sogar lachen können! Lachen! Wenn das nicht hart ist weiß ich auch nicht. Benutz das. Hol dir deine Handlungsfähigkeit zurück. Anwalt, Therapeut anrufen. Hol dir was immer du kriegen. Du musst das für dich machen. Dein Ex spielt hier keine Rolle mehr. Es geht keine dich und die Kinder.
@Pfeifchen Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Du bist tough. Du bist in einem kompletten Ausnahmezustand und trotzdem kannst du selbst in Chat koherent formulieren. In deiner Situation würde ich keinen geraden Gedanken zusammen bringen und du kannst dann sogar ausformuliert schreiben. Zur Hölle, du ...
keine weg, um rein... sch. autokorrektur
•
#1109
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
An alle, dass Ihr beruhigt seid: Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, da man nie weiß, ob der Mann was liest. Aber am Anwalt bin ich dran. So schwer das ist, weil es ein Schritt ist.... aber ich habe gerade Angst, dass mir der Mann zuvor kommt.