×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ihr Lieben alle hier,
Ich danke Euch ganz sehr.
Fühle mich so sehr gehalten, das glaubt ihr gar nicht.
Da muss ich doch weinen, bei so viel Liebe. 😭❤

Ich bin im Bett mit Regengeräuschen von Spotify im Ohr und werde mal versuchen,
Zu schlafen.

Danke Euch aus tiefstem Herzen!

x 7 #1081


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Er ja auch kein Ahnung hat, wie das mit uns später aussehen könnte und er im Grunde auch nicht wisse, was er sich von mir wünscht.

Den Satz würd ich mir an den Kühlschrank pinnen - als Erinnerung.
Er hatte seine Chance und hats vergeigt.

Nicht du hast die Tür geschlossen, sondern Er.
Du bist nicht zweite Wahl und auch nicht, ein Haufen Arbeit.

Normal müsste man ihn Haue

x 8 #1082


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Wir saßen dann draußen - im Haus wollte ich ihn nicht haben - und er sagte, sein Problem ist, dass er (um beim Türenbild zu bleiben), bei der einen Tür ein Haufen Arbeit auf ihn wartet und bei der anderen die Ungewissheit, was konkret dahinter sich verbirgt.

Du bist kein Haufen Arbeit. Du bist ein Mensch der geliebt werden will!

Tut mir echt leid. Alle von uns kennen doch Beziehungsarbeit. Aber man macht das doch aus Liebe. Ich kann wirklich verstehen, das man zur Annahme kommen kann meine Frau liebt mich nicht mehr. Ich verstehe auch noch im Ansatz, das dann sowas passiert. Ich verstehe auch das man dann Liebeskummer hat und vielleicht nicht weiss wohin mit sich selber. Ich verstehe auch noch, das er seine Af kontaktiert hat. ABER bei allem anderen und dieser Formulierung hört es auf. IIch hab selten was liebloseres gelesen. Ich glaube ich hätte ihm eine geknallt (nein ich bin gegen Gewalt).

Ich finde du hast alles richtig gemacht. Du hast gekämpft. Die Kraft ist irgendwann weg. Dann darf und muss man Stopp sagen. Das ist gesund. Lass den guten Mann mal alleine hinter Türen arbeiten und das ungewisse erforschen, vielleicht findet er seinen Verstand wieder. Schenk ihm das Sofa als guten Anfang beim erforschen des verborgenen. Sorry wenn ich jetzt ironisch war. Ging eben nicht anders.

Du schaffst das! Du bist stark!

x 12 #1083


Pfeifchen
Guten Morgen Ihr lieben alle hier,

Danke für Eure virtuellen Hände hier für mich.
Ich fühle mich komplett zerlegt und zermatscht und müde.... ABER ich habe fünf Stunden geschlafen. Das ist doch was, oder?

x 5 #1084


Wollie
Guten Morgen @Pfeifchen ja, fünf Stunden sind schonmal nicht schlecht, ist ausbaufähig zwinkern Wir schicken dir jetzt erstmal einen dicken Drücker trost spenden und einen Eimer Kaffee und vor allem ganz viel Energie und den Glauben an dich und deine Stärke. Du bist am Anfang eines neuen Weges und am Ende kommt ein neues Pfeifchen raus. Weil du es kannst daumen hoch wir sind bei dir freunde

x 1 #1085


D
@Pfeifchen Hey guten Morgen 😊 5 Stunden? Das ist doch schon mal klasse. Ich hoffe du kommst gut durch den heutigen Tag. Alles gute und erstmal fühl dich in den Arm genommen.

x 1 #1086


P
Liebe @Pfeifchen
möge auch heute die umhüllende Decke der Liebe bei dir sein, für dich immer wieder spürbar.

Die Liebe und Wärme deines Mannes ist schon länger futsch, falls sie überhaupt richtig existiert hat. So, wie er sich gibt, kann sie nicht richtig tief gewesen sein. Denn er ist in (Erwartungs- und Verhalten) Haltung und Taten nicht sonderlich erwachsen. Da kann er auch keine tragfähige Liebe in sich haben. Für seine Verhältnisse hat er dich bestimmt geliebt. Aber diese ist halt zu limitiert für eine fünfköpfige Familie.
Das ist nichts mit Absicht oder Bosheit. Das kommt vor.
Du bist an deinen Aufgaben gewachsen. Du hast alle Kinder angenommen und kämpfst um deren Wohl. Du erkennst Hindernisse und arbeitest daran auch an dir. Du hast Verantwortung übernommen und ziehst es durch.
Bei soviel Unterschied musste es fast zum Bruch kommen, jedenfalls sehr oft.

Liebes, geh deinen guten Weg weiter. Es kommen auch wieder ganz herrliche Phasen für dich. Nur im Moment schaffst du Tag für Tag. Stunde für Stunde. Und manchmal Minute für Minute.
Tränen sind das Wischwasser der Seele. Also raus mit dem Dreck, der freigelegt wird.
Es ist / wird alles gut. 🤗

x 7 #1087


Pfeifchen
Ihr Lieben,
Ich habe mir Euch heute alle als Stütze mitgenommen. Musste bei einer Beerdigung spielen. Alles Musiker in der Familie, aber ich kenne die alle gut und die wollten, dass ich spiele.
Aber ich wusste heute früh nicht, wie das gehen sollte. Habe an Eure Worte gedacht und es ging doch zum Glück.

Aber jetzt fühle ich mich ganz leergesogen.

@Perzet ich frage mich tatsächlich, was für ein Gefühl das bei ihm gewesen sein mag mir gegenüber. Zu heiraten und Kinder zu bekommen wollten wir ja beide. Aber er sagt auch, dieses tiefe Gefühl im Herz, was ich habe (leider.... ich will es am liebsten abstellen), das ist bei ihm nicht.
Aber er konnte auch nicht benennen, was das bei ihm gewesen sein mag.

Warum sind wir Menschen denn überhaupt so? Wir könnten doch einfach bumsende Säugetiere sein, dann gäbe es viele Probleme nicht.

x 5 #1088


Pfeifchen
@Perzet ja... ich glaube manchmal, ich müsste mich zurück entwickeln, um ihm zu gefallen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Das werde ich nicht tun.

Aber ich glaube, am Ende wäre es egal gewesen, was ich gemacht oder nicht gemacht hätte. Er wäre so oder so in sich verschwunden.

x 4 #1089


W
Zitat von Pfeifchen:
@Wüstenfee wie geht es dir jetzt? Ich fühle mich gerade so überhaupt nicht stark. Hoffnung ist weg, Vertrauen ist weg. Das Endgültige ist ...


Ich antworte Dir mal schnell zwischen dem Läuten der Schulglocken und Warten bis mein Große kommt ..
Mir geht’s sehr, sehr gut. So gut wie es mit jetzt geht ging es mir schon ganz lange nicht mehr.
Ich lege den Fokus auf mich, meine Gefühle und Bedürfnisse. Ich bin so dankbar für meine gesunden Kinder und mein Leben. Ja und auch dankbar für den Schmerz - ich bin endlich frei.

x 4 #1090


Pfeifchen
Zitat von Wüstenfee:
Ich antworte Dir mal schnell zwischen dem Läuten der Schulglocken und Warten bis mein Große kommt .. Mir geht’s sehr, sehr gut. So gut wie es mit ...

Magst Du mir (später und per PN, je nachdem, wie Dir ist), schreiben wie Du das geschafft hast?

x 1 #1091


L
Zitat von Pfeifchen:
Magst Du mir (später und per PN, je nachdem, wie Dir ist), schreiben wie Du das geschafft hast?


Na, das interessiert mich auch 😂

x 2 #1092


Pfeifchen
@Wüstenfee ok... ich habe gerade Anfang und die letzte Seite deines Berichtes hier versucht zu lesen.
Aber mehr schaffe ich gerade nicht. Klingt, als hätten wir den selben Mann.
Oha ....

#1093


P
Zitat von Pfeifchen:
ich glaube manchmal, ich müsste mich zurück entwickeln, um ihm zu gefallen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Das werde ich nicht tun.


Eben. Du hast klare Ansagen. Er weiß nicht, was er will. Dafür braucht er evtl noch viel Zeit, Jahre, wer weiß. Ihr seid im Moment echt weit voneinander entfernt.
Ich denke, für seine (emotional bescheidenen) Verhältnisse, hat er Dich schon geliebt.
Aber auch ihm dürfte die Diskrepanz in eurer jeweiligen persönlichen Entwicklung aufgefallen sein. Darauf hat er auf seine Weise reagiert.

Es tut immer weh, wenn etwas zu Ende geht, besonders wenn man dort wie verrückt gekämpft hat.
Den Punkt wirst *Du* Dir später zumindest nicht vorwerfen brauchen, dass Du nicht wenigstens bemüht warst und innerhalb Deiner Möglichkeiten alles versucht hast.
Das hast Du.

Und jetzt geht es darum, Dich zu pflegen und für Deine weiteren Schritte vorzubereiten.

Du hast keine Ahnung, was für ein besonderer Mensch Du bist. Das zeigt sich meist erst unter großem Druck. Und davon hast Du gerade echt viel!

x 5 #1094


L
@Pfeifchen
ich wage zu behaupten Wüstenfees Ex ist doch anders gestrickt.....

#1095


A


x 4