Zitat von Pfeifchen: ich glaube manchmal, ich müsste mich zurück entwickeln, um ihm zu gefallen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Das werde ich nicht tun.
Eben. Du hast klare Ansagen. Er weiß nicht, was er will. Dafür braucht er evtl noch viel Zeit, Jahre, wer weiß. Ihr seid im Moment echt weit voneinander entfernt.
Ich denke, für seine (emotional bescheidenen) Verhältnisse, hat er Dich schon geliebt.
Aber auch ihm dürfte die Diskrepanz in eurer jeweiligen persönlichen Entwicklung aufgefallen sein. Darauf hat er auf seine Weise reagiert.
Es tut immer weh, wenn etwas zu Ende geht, besonders wenn man dort wie verrückt gekämpft hat.
Den Punkt wirst *Du* Dir später zumindest nicht vorwerfen brauchen, dass Du nicht wenigstens bemüht warst und innerhalb Deiner Möglichkeiten alles versucht hast.
Das hast Du.
Und jetzt geht es darum, Dich zu pflegen und für Deine weiteren Schritte vorzubereiten.
Du hast keine Ahnung, was für ein besonderer Mensch Du bist. Das zeigt sich meist erst unter großem Druck. Und davon hast Du gerade echt viel!