×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

H
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe zumindest keinen Next und werde die Kinder nicht instrumentalisieren. Trennung ist von ihm gerade bestätigt. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben.

Du ziehst jetzt durch. Kühle über Hitze, Verstand über Emotion, wir coachen dich.

x 4 #1066


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Trennung ist von ihm gerade bestätigt

Auch noch die falsche Brille auf - wenn man darauf schaut - was er tat - dann schon seit Januar

x 1 #1067


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Ja klar. Im Prinzip war es das ab Januar, definitiv auf jeden Fall seit März.
Aber hier wieder: Hätte ich das gestern nicht so gesagt, wer weiß, wie lange die Eierei noch so gehen würde.
So ist jetzt wenigstens etwas endgültiges da.

x 13 #1068


W
Liebes Pfeifchen,

ich verfolge schon länger Deinen Thread, mir ging es Ende letzten Jahres ähnlich. Ich finde du bist eine unglaublich starke Frau! Ja, der Weg der Dir /Euch bevor steht ist steinig, aber Du wirst wieder glücklich werden können, weil Du alles im Leben hast was Du brauchst : Deine Kinder ! Ich wünsche Dir dafür ganz viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!

x 5 #1069


Pfeifchen
@Wüstenfee wie geht es dir jetzt?
Ich fühle mich gerade so überhaupt nicht stark. Hoffnung ist weg, Vertrauen ist weg.
Das Endgültige ist einerseits gut, dann weiß ich, was Sache ist. Es macht mir aber gerade echt Angst.

#1070


P
@Pfeifchen
auch wenn es banal klingt - meinst du, du kannst gleich schlafen?
Das hilft erstmal zur Ruhe zu kommen und dann morgen neu schauen.
Du hast viele Menschen, die dir den Rücken stärken Tipps geben, verstehen und dich drücken. Gehen mußt du tatsächlich selber. Es ist machbar. Du schaffst es, Schritt für Schritt. Tag für Tag.
Jetzt erstmal Kraft tanken und erholen für morgen.

x 4 #1071


Pfeifchen
@Perzet danke Dir du liebe.
Jetzt gerade kann ich nicht schlafen, aber ich werde es bald versuchen. Bin gerade zu unruhig dafür und überhaupt nicht müde, und doch wieder todmüde.
Außerdem hab ich Hunger, aber es bleibt nichts drinnen. So kann man doch nicht schlafen.
Aber vielleicht hilft auch ein bisschen Musik.
Mir ist so mega kalt gerade, und im Bett ist keiner mehr, der wärmt. Das ist er schon länger nicht mehr, aber jetzt weiß ich, dass das auch nie wieder so sein wird, zumindest nicht mit dem, den ich mal geliebt habe.

Und ja, Ihr seid alle unbezahlbar hier. Das ist so viel wert, das glaubt Ihr alle gar nicht. Ich habe echt gar keine Ahnung, wie ich Euch das hier danken kann.

x 8 #1072


L
Magst dir nicht von der Seele schreiben was passiert ist bzw. warum es nun doch zu dieser Entscheidung seinerseits gekommen ist?

#1073


Pfeifchen
@Leopoldine1511 Ja... sorry, ich hatte auch zu dem Gespräch bei der Paartherapie hier gar nicht geschrieben.

Da sollten wir jeder für sich Fragen zur Affäre beantworten. Ich hatte zwei Fragen, er eine Menge mehr. Ich hatte einen langen Text und er gar nicht viel. Er wusste da einfach irgendwie nicht, was er beantworten sollte.

Am Anfang der Sitzung sollten wir sagen, wie es uns geht. Ich habe dann gesagt, dass es mir mit seinem Dauerhaften Gedankenchaos nicht gut geht, wenn er noch immer keine Tendenz zu irgendeiner Richtung bezüglich uns oder ohne uns hat.
Er sagte dann kurz gefasst, er hätte eben auch keine Richtung. Aber wenn es mit uns auseinandergeht, gedenkt er, die AF wieder zu kontaktieren. Ja, wirklich.
Dann kamen eben die Fragen.
Die Therapeuten haben ihn wirklich NICHT geschont, und ihm im Prinzip die Dinge gesagt, die Ihr hier auch alles sagt, und die ich (wenigstens irgendwo im Kopf. Mein Herz dreht völlig frei) denke.
Zum Beispiel haben die gesagt, dass ihr Eindruck ist, er würde sich beide Türen offen halten und warten, bis sich eine von selbst schließt, damit er es sich dann leicht machen kann. Und dass er endlich mal Verantwortung übernehmen soll für das, was er gemacht hat.

Dann ist er arbeiten gefahren und hat mir geschrieben, er möchte sich danach mit mir treffen und reden. "Danach" war ca. drei Stunden später, die ich dann warten "durfte". Ich hätte auch nein sagen können, aber wofür....

Wir saßen dann draußen - im Haus wollte ich ihn nicht haben - und er sagte, sein Problem ist, dass er (um beim Türenbild zu bleiben), bei der einen Tür ein Haufen Arbeit auf ihn wartet und bei der anderen die Ungewissheit, was konkret dahinter sich verbirgt.

Dann sagte er, er hätte am ersten Abend den er nicht mehr zu Hause gewohnt hat, die AF kontaktiert. Dass es ihm sehr schlecht ginge und er nicht zu Hause wohnt. Sie antwortete, ob sie sich treffen wollen. Das hat er verneint und alles wieder zurückgenommen, war wohl eine blöde Idee.

Da ich nach der Therapie sowieso schon keinen Sinn mehr gesehen habe, habe ich das dann konkret formuliert. Er war erstmal geschockt und meinte, es seien doch Dinge bei uns gewesen, an denen man arbeiten könnte.
JA ZUM HENKER; DAS HÄTTEN WIR JA SEIT JANUAR TUN KÖNNEN! Aber ich habe die Energie echt nicht mehr! Meine Akkus sind leer, ich kann nicht mehr!

Er frug, ob wir heute nochmal reden können, was ich nicht wollte, weil ich heute Training hätte, auf das ich mich mega gefreut habe.

Jaaaa und heute dann schrieb er mir, ob wir reden können.... Da ich sowas gerne erledigt haben will, hab ich dann zugesagt, und er hat mir heute Mittag sozusagen bestätigt, dass ich wohl Recht hätte und das wohl am sinnvollsten so sei. Er ja auch kein Ahnung hat, wie das mit uns später aussehen könnte und er im Grunde auch nicht wisse, was er sich von mir wünscht.

Boah, ich könnte Kotzen.

x 10 #1074


Wollie
Daran siehst du, dass er nie ernsthaft Interesse hatte, eure Ehe zu retten bzw. Überhaupt mal daran zu arbeiten. Und diese Klarheit jetzt und die Entscheidung fühlt sich auf der einen Seite befreiend an, auf der anderen Seite surreal und macht dir Angst. Der neue Weg ist unbekannt. Und du musst ihn gehen, weil ein Anderer dies verursacht hat. Aber viele sind vor dir auch diesen Weg gegangen und sind hier, um dir zu helfen. Du bist nicht allein 🤗 und gehst auch nicht alleine durch die Nacht. Fühl dich einfach mal gedrückt von allen hier 🤗

x 7 #1075


Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Daran siehst du, dass er nie ernsthaft Interesse hatte, eure Ehe zu retten bzw. Überhaupt mal daran zu arbeiten. Und diese Klarheit jetzt und die Entscheidung fühlt sich auf der einen Seite befreiend an, auf der anderen Seite surreal und macht dir Angst. Der neue Weg ist unbekannt. Und du musst ihn gehen, weil ein ...

Danke! 💕 Wirklich danke! 💕

x 2 #1076


Wollie
Und einer, der noch viel größer ist, hält die Hände über dich.

x 7 #1077


P
Zitat von Wollie:
Und einer, der noch viel größer ist, hält die Hände über dich.

und hüllt dich in Seiner Liebe ein, was wir auch nur virtuell nachmachen können 🤗

x 4 #1078


D
Zitat von Wollie:
Daran siehst du, dass er nie ernsthaft Interesse hatte, eure Ehe zu retten bzw. Überhaupt mal daran zu arbeiten. Und diese Klarheit jetzt und die Entscheidung fühlt sich auf der einen Seite befreiend an, auf der anderen Seite surreal und macht dir Angst. Der neue Weg ist unbekannt. Und du musst ihn gehen, weil ein ...

Das ist was ich auch denke. Er hat die ganze Nummer nur abgezogen um sich selber zu heilen auf Kosten Von Pfeifchen. Um seine limerance loszuwerden und sich nebenbei beide warm zu halten.

x 4 #1079


D
Zitat von Pfeifchen:
Danke! 💕 Wirklich danke! 💕

Du weißt wie ich zu Religion stehe aber heute abend hoffe ich, daß da draußen doch jemand sitzt und ein Auge auf dich hat.

x 3 #1080


A


x 4