×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Wollie
Stimme voll zu. Er hat die ganze Zeit genau gewusst, was er da macht. Und warum er es macht. Alles Andere war nur Theater, um sich alle Optionen offen zu halten. Mal schauen wie er reagiert, wenn @Pfeifchen Unterhalt für sich und die drei Kinder einfordert. Könnte teuer werden. Deshalb so schnell wie möglich RA einschalten und schriftlich sofort Unterhalt einfordern.

x 3 #1126


Pfeifchen
@MissLilly ja..... ich fürchte manchmal, ich wünschte dass er eine Depression oder sowas hätte, weil dann dieser Alptraum einen Namen hätte, auf den man ihn schieben könnte.
Die Trennung bleibt aber so oder so. Dabei bleibe ich.

x 3 #1127


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
ich fürchte manchmal, ich wünschte dass er eine Depression oder sowas hätte, weil dann dieser Alptraum einen Namen hätte, auf den man ihn schieben könnte.

Ich weiß...Im akuten Schockzustand ist eine solche Denkweise für viele Menschen die weitaus erträglichere Variante auf der Schmerzskala...Aber sie hat halt den großen Nachteil, das Leid unnötig in die Länge zu ziehen ...

x 2 #1128


Kampfschnake
Zitat von Wollie:
Er hat die ganze Zeit genau gewusst, was er da macht. Und warum er es macht. Alles Andere war nur Theater, um sich alle Optionen offen zu halten.


Woher weißt Du das?

x 1 #1129


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aber er sagt auch, dieses tiefe Gefühl im Herz, was ich habe (leider.... ich will es am liebsten abstellen), das ist bei ihm nicht.

Sein Maximum, nicht mal dein Minimum
Zitat von Perzet:
Du hast keine Ahnung, was für ein besonderer Mensch Du bist. Das zeigt sich meist erst unter großem Druck.

Unter Druck entstehen Diamanten
Zitat von Pfeifchen:
muss ich schon Ex sagen?

Kannst.
Kannst auch Zonk sagen, oder Heini oder Pilz. Deine Wahl

#1130


Pfeifchen
@Wollie ich bin mir da nicht sicher. Entweder, er ist so kalt und abgebrüht, das wäre eine Seite, die ich 12 Jahre lang nie kennen gelernt hätte.

Oder emotional komplett verarmt.

Kann ich heute einen Ar. bestellen? Ich schaffe es heute gar nicht, aufzustehen.
Die Kinder sind irgendwie fertig und unterwegs.
Und nun? Hirnblockade, Körper lahm gelegt.
Was mache ich jetzt?

#1131


M
Pfeifchen,
MissLilly hat da absolut recht.Hätte das Kind einen Namen und es gäbe wirklich ein psychisches Problem zieht es das Ganze wahrscheinlich nur in die Länge.
Du würdest Deine Grenzen immer weiter aufweichen,zeigtes Verständnis wo trotz Krankheit keines angebracht wäre.
Der längere Zeitraum würde das Lösen im Endeffekt zwar leichter aber in Summe nicht weniger schmerzhaft machen.
Deswegen nimm das jetzt so an,ihr habt beide erstmal die Trennung ausgesprochen,auch nichts was endgültig sein muss.
Mit der Zeit der Verarbeitung kommt die Leichtigkeit wieder,siehst Dinge und Möglichkeiten die momentan noch im Nebel sind.
Ja,die Zeit wird hart,durchlebe die Gefühle und sei nicht zu streng mit Dir.Wenn Du momentan Antriebslos bist,dann ist das so.
Pfeifchen wird auch wieder in die Gänge kommen aber vor die Wand gefahren ist halt vor die Wand gefahren,da geht es nicht mal schnell weiter oder besser

x 4 #1132


Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Pfeifchen, MissLilly hat da absolut recht.Hätte das Kind einen Namen und es gäbe wirklich ein psychisches Problem zieht es das Ganze wahrscheinlich ...

Ich nehme es so an und es gibt kein Zurück, keine Sorge.
Mein Verständnis ist für ihn nicht mehr vorhanden, dazu muss ich viel zu sehr auf mich und die Kinder achten.
Das sehe ich wie ihr.

Mir ging es einzig darum, etwas benennen zu können. Dann wäre da etwas greifbares...

#1133


P
Hm, Du @Pfeifchen hast ordentlichen Trennungsschmerz. Was 'normal = üblich' ist in Deiner Situation.
Hat der Typ auch 'Schmerzen' oder versucht er genau diese verzweifelt zu vermeiden durch sein herumei ern, durch seine Fluchten? Der drückt sich vorm wachsen, vorm Er-wachsen werden.

Ich bin bei den anderen. Geh durch die Schmerzen durch. Wenn Du ruhige Momente hast, dann lass die Schmerzen zu. Es tut weh. Lass den Tränen dann freien Lauf. Danach wird es jedesmal deutlich besser.
(und vielleicht n paar Aktien der Taschentuchfirmen kaufen. Ich hab n paarmal gedacht, dann habe ich wenigstens noch etwas Gewinn aus meinem hohen Verbrauch.. wäre ich materiell eingestellt)

x 2 #1134


Pfeifchen
@Perzet ich weiß gar nicht, was er empfindet gerade und will auch nicht fragen. Wäre nicht konsequent, und ich will davon nicht beeinflusst werden.

Wenn er einen Schmerz hat, dann sicher nicht wegen mir. Eher, weil er sein zu Hause verloren hat (hat er Dienstag zumindest gesagt), oder wegen der Kinder.
Aber ich glaube, nicht wegen mir, sonst würde das erst Recht nicht in mein Bild passen.

Heute ist irgendwie schlimm. Die Endgültigkeit sickert durch. Ich wollte das ja selber auch jetzt, und trotzdem ist es schlimm.
Dachte, das macht es leichter, Gewissheit zu haben.

#1135


Pfeifchen
Gestern war meine Mutter da. Fallenlassen hat wieder nicht geklappt.
Ich weiß nicht, warum ich da zu doof für bin.

#1136


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Gestern war meine Mutter da.


Wie ist ihre Haltung zu der ganzen Sache ?

#1137


Pfeifchen
@MissLilly sie hat auch unsere Meinung.
Dachte sich die ganze Zeit, dass er nicht ehrlich ist und hat ihn mal bei einer Veranstaltungspause mit irgendeiner Frau reden sehen, konnte die aber nicht beschreiben.

#1138


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
sie hat auch unsere Meinung.
Dachte sich die ganze Zeit, dass er nicht ehrlich ist und hat ihn mal bei einer Veranstaltungspause mit irgendeiner Frau reden sehen, konnte die aber nicht beschreiben.

Ist deine Mutter darüber informiert, dass er seine AF zu euch nach Hause geschleppt und dort bestiegen hat? Wenn ja, wie hat sie darauf reagiert?

#1139


Pfeifchen
Ihr Weltbild von ihm ist genauso zerstört. Sie hat ihn immer als weiteres Kind gesehen sozusagen. Sich gefreut, dass ich so einen liebevollen Mann hatte.
Jetzt ist sie eher wütend.

x 3 #1140


A


x 4