Zitat von Pfeifchen: Und nun? Hirnblockade, Körper lahm gelegt.
Was mache ich jetzt?
Hallo Pfeifchen, sicherlich steht Dir jetzt ein teils sehr schmerzhafter Weg bevor aber auch hier gilt, je eher dabei, je eher davon...
Mir hat es geholfen, das Ganze für mich umzubenennen, bzw. es wie ein Projekt oder einen kaufmännischen Vorgang zu sehen. Z.B.: Ich als Käufer, der reklamiert und sein Geld zurück haben will und auf der Gegenseite der der Lieferant oder der Verkäufer von dem ich mein Geld zurück haben will.
Das hat mir geholfen, diese schmerzhafte Angelegenheit emotional zu entschärfen und entsprechend jeden weiteren Schritt oder jede weitere Handlung als nahezu normalen aber dringend zu erledigende Angelegenheit zu empfinden, bzw. zu betrachten. Mit der Zeit wurde es dann zur Routine welche mich wesentlich besser dazu befähigte, den emotionalen Part auszublenden und somit durchzuhalten. Mittlerweile gehe ich jedes noch so schwierige Thema oder Problem in dieser Art und Form an.
Vielleicht funktioniert es ja auch für Dich
Zitat von Pfeifchen: Ich nehme es so an und es gibt kein Zurück, keine Sorge.
Mein Verständnis ist für ihn nicht mehr vorhanden, dazu muss ich viel zu sehr auf mich und die Kinder achten.
Ob es tatsächlich kein Zurück mehr gibt, wird sich erst noch zeigen denn es wird noch viel Wasser den Bach herunterfließen, bis eine Einigung vorliegt und das Trennungsjahr vorüber ist.
Wichtig ist, dass Du Dich von Deinen NM maximal distanzierst, sprich das ihr nur noch auf der elterlichen Ebene miteinander zu tun habt. Dazu gehört z.B. auch, dass er nicht mehr eigenständig Deine Wohnung betreten kann und darf. Für die Kinder muss eine klare Betreuungsregelung her. Das Finanzielle muss dringend / unverzüglich über Deinen Fachanwalt eingefordert werden.
Last but not least sei bitte darauf vorbereitet, dass Dein NM ganz sicher sprichwörtlich vom Stuhl fallen wird wenn er erstmal die finanziellen Forderungen für Dich und die Kinder von Deinem Anwalt erhalten hat. Ab diesem Moment wird er nicht nur in Panik verfallen sondern entweder sich Dir gegenüber aggressiv verhalten und versuchen über seinen Anwalt die Kosten zu reduzieren oder es könnte auch sein, dass er erst dann tatsächlich aufwacht und versuchen wird, wieder zurück zu kommen. Wie auch immer, sei bitte auf alle möglichen Varianten vorbereitet.