Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von maenneken:
Dauerverliebt, Ich befürchte,die Frage ist leicht zu beantworten: Er hoffte,das ihm seine Verantwortung von seinen Schultern genommen wird,er doch alles richtig gesehen und gemacht hat.

Richtig. Er wird alles dafür tu nicht Verantwortung zu übernehmen. Das ist leider so.

D
Zitat von Pfeifchen:
Oar, Leute.... was hab ich denn da für einen Mann geheiratet?

Den Mann, der er war. Ich hab in dem Serien Trailer, von der Serie die hier jemand empfohlen hat einen schlauen Satz gehört . Leider lernt man einen Menschen erst wirklich kennen wenn es zur Trennung kommt.
Hör auf dich mit diesen Gedanken zu foltern. Du wirst es eh nicht verstehen.

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Kampfschnake
@Pfeifchen

Einen durchschnittlichen Typ

x 3 #1158

Pfeifchen
@maenneken meinst du, das wird der Grund gewesen sein?
Zu hoffen, dass die sagen, dass ich die böse bin und er keine Verantwortung zu übernehmen braucht?
Wie könnte man denn so schnell sein ganzes Inneres austauschen?
Ich muss es wohl lassen für heute, mein Hirn spielt Ventilator und dreht in alle Richtungen.

Pfeifchen
Zitat von Kampfschnake:
@Pfeifchen Einen durchschnittlichen Typ

Dann bleib ich lieber mein Leben lang Single.

BTW, warum seid ihr alle so überzeugt, dass ich jemanden finden werde?

M
Pfeifchen,
Stell Dir die Frage nicht.Es war jahrelang gut.Menschen ändern sich im Laufe der Zeit,Fehler wurden gemacht,unschöne Wege beschritten.
Verteufel ihn nicht und verteufel Dich nicht.Er hat für sich geglaubt das er den richtigen Weg geht.Hat er für sich vielleicht auch.
Er ist nicht Dein und Du nicht Sein,selbst die Kinder sind Euch nur anvertraut,mit allen Rechten und Pflichten.
Ich weiss,das ist total abstrakt betrachtet aber das hilft.
Er wollte oder konnte den Weg nicht mehr gemeinsam gehen,passiert total häufig aber das ist nicht das Ende.
Ich hatte Wochen vor dem Auszug einen komischen Traum:Ein Steppenbrand,überall Feuer,atemraubender Qualm und Hitze.Hab Die Partnerin gesucht aber nicht gefunden.Sie war einfach weg,ich hob den Fuss und sah in der ganzen Hölle ein kleines grünes Pflänzchen wachsen.
Krass,was mein Hirn da verarbeitet hat

x 2 #1161

M
Zitat von Pfeifchen:
@maenneken meinst du, das wird der Grund gewesen sein? Zu hoffen, dass die sagen, dass ich die böse bin und er keine Verantwortung zu übernehmen braucht? Wie könnte man denn so schnell sein ganzes Inneres austauschen? Ich muss es wohl lassen für heute, mein Hirn spielt Ventilator und dreht in alle Richtungen. ...

Pfeifchen,Es geht nicht darum Dich als Böse hinzustellen.
Böse,Schuld sind Worte die ich aus einem Sprachschatz gestrichen habe,darum geht es im Grunde nicht.Es geht um Rechtfertigungen,von ihm und auch von Dir.
Du zermarterst Dir das Pfeifenköpfchen um eine Rechtfertigung zu finden,das erklärbar zu machen.
KAnn man machen und wird jeder erstmal so machen aber am Ende hilft wirklich nur Akzeptanz,den Blick auf sich und die Kinder richten und den Partner sein zu lassen wie er ist.Aber das ist ein langer,schwieriger Weg ohne Abkürzung.Wie lang,liegt in der eigenen Resilizens

x 4 #1162

Pfeifchen
@aequum naja, ein Zurück in dem Sinne gibt's ja so oder so nicht mehr.
Das ist vorbei, für immer.
Höchstens etwas anderes, aber das wollte er ja offenbar nie, und ich jetzt nach Montag auf keinen Fall.

Aggressiv kenne ich ihn gar nicht, aber das muss bichts heißen. Aber dass er zurückkommen wöllte.... wohin denn? Und warum? Des Geldes wegen? Der wäre ja komplett der falsche Weg?

x 2 #1163

Pfeifchen
@maenneken Ach danke Dir! Ich weiß es ja in irgendeiner Hirnwindung auch.
Ich selber lebe ohne die Worte böse und Schuld ganz gut. Verwende die echt nie.

Eigentlich war ich mit der Akzeptanz schon mal weiter. Seit Montag ist das alles wieder weg, was ich mir da schon angeeignet hatte und es geht alles von vorne los, ich bekomme es irgendwie nicht abgestellt.

Weiß ja im Grunde, dass es Quatsch ist.

Kampfschnake
@Pfeifchen
Du bist ja auch kein Elektrogerät. Also von wegen abschalten. Ist einfach krasser Mist in dem Du sitzt. Den Mann kannst Du erst mal in der Pfeife rauchen. Totaler Hirnverlust ist da zurzeit angesagt. Irgendwann dreht er bei. Und dann guckt er dumm. Schwacher Trost, ich weiß. Stay tuned

x 5 #1165

G
Zitat von maenneken:
Pfeifchen, Stell Dir die Frage nicht.Es war jahrelang gut.Menschen ändern sich im Laufe der Zeit,Fehler wurden gemacht,unschöne Wege beschritten. Verteufel ihn nicht und verteufel Dich nicht.Er hat für sich geglaubt das er den richtigen Weg geht.Hat er für sich vielleicht auch. Er ist nicht Dein und Du nicht ...

@maenneken, deine Hinweise sind ganz wichtig. Schuldzuweisungen oder gar hassen, verteufeln und über
den bisherigen LP ausschließlich schlecht reden - auch wenn das verständlich ist - verändert an der Situation
nichts, kann aber den klaren Blick verstellen mit der Situation gut und richtig umzugehen und kostet unnötige
Energie.

Es gibt allerdings nicht einen anerkannten Grund, der das Eingehen einer Affäre rechtfertigen würde. Das ist
immer ein gravierendes Fehlverhalten und mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann. Betrügen,
hintergehen und Vertrauensmissbrauch kann niemals ein richtiger Weg sein. Wer sich für eine Affäre ent-
scheidet, setzt seine Ehe/BZ und alles was daran hängt ganz bewusst aufs Spiel.

@Pfeifchen, es macht jetzt wenig Sinn nach Gründen zu suchen. Eine Aufarbeitung hat momentan keine
Priorität. Ja, die Gedanken kommen und alles dreht sich im Kreis. Aber versuche deinen Kopf möglichst frei-
zubekommen und solchen und allen damit verbundenen negativen Gedanken ein immer kleiner werdendes
Zeitfenster zu geben.

Gefühle sind für wichtige Entscheidungen ein schlechter Ratgeber. Es gibt jetzt, wie hier schon mehrfach
beschrieben, ganz wichtige Dinge, die du priorisiert jetzt angehen musst. Vermeide möglichst Verhärtungen
mit deinem EM, wichtig für die Elternebene, aber auch um deine Interessen - je früher um so besser - durch-
setzend in trockene Tücher zu bekommen. Bedenke, er wird sehr wahrscheinlich Schuldgefühle haben und
jetzt noch eher zu Zugeständnissen und Regelungen bereit sein.

Dennoch solltest du ab sofort ihm gegenüber nichts mehr preisgeben. Grenze dich bitte ab und mache ihm
klar, die Wohnung ist jetzt mit den Kindern dein eigener Bereich zu dem er nur mit deiner ausdrücklichen
Zustimmung noch Zugang hat. Sorge bitte dafür, dass es eine faire und gute Kinderbetreuungsregelung und
eine gute Elternebene - wichtig für die Kinder - gibt.

So wie du hier rüber kommst, schaffst du das alles mit Bravour. Ein gutes, mit Zufriedenheit gefülltes Leben
hängt nicht von einem anderen Menschen ab.

x 4 #1166

A
Zitat von Gast2000:
Das ist
immer ein gravierendes Fehlverhalten und mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann.

Ich bin ja eine betrogene Ex und ich glaube bei weitem nicht, dass das das Schlimmste ist, was man seinem LP antun kann. Natürlich abgesehen von allem strafbaren, hat der Warmwechsel auch für den Verlassenen Vorteile. Du weißt gleich woran du bist. Es ist kein schmerzhaftes Auseinanderleben. Selbst wenn man Hoffnung auf Ehe 2.0 hat, ist da diese massive Realität, der du nicht entkommst.
Der andere Punkt ist, dass der Trennungsgrund im Verlasser liegt. Vielleicht war er unglücklich und konnte den Mund nicht aufmachen, vielleicht hat er einen Hormonrausch aus dem er bitter aufwacht, vielleicht hat der die große Liebe seines Lebens gefunden.
Aber nichts von dem Verhalten von @Pfeifchen s NM hat etwas mit Pfeifchen zu tun. Pfeifchen ist jetzt genau so gut, wie sie es vor einem Jahr war. Ihr Wert hat sich nicht verändert. Das kann ihr auch ihr NM nicht nehmen, egal wie er sich verhält.

Zitat von Gast2000:
je früher um so besser -

Zitat von Gast2000:
Bedenke, er wird sehr wahrscheinlich Schuldgefühle haben und
jetzt noch eher zu Zugeständnissen und Regelungen bereit sein.

Das sind großartige Ratschläge. Die sollten hier ganz oben auf der Homepage stehen.

x 3 #1167

D
Zitat von Pfeifchen:
BTW, warum seid ihr alle so überzeugt, dass ich jemanden finden werde?

Ich bin jetzt mal plump. Ich würd dich nehmen 😅😇
Gut, meine Frau würde eine weitere Frau im Haus wohl eher ungeil finden, aber hey...
*duckundweg*
Nein, ohne Witz. Du bist eine tolle Frau, du bist in einer totalen Ausnahme und trotzdem kümmerst du dich um deine Kinder und du machst dir über deinen Mann Gedanken, obwohl der eigentlich nur Verachtung verdient. Du bist eine empathische Person. Dazu dein junges Alter. Da draußen laufen genügend Typen rum, die auf dich gewartet haben.
Und das du nicht aussiehst wie Quasi Modos hässliche Schwester ist auch mal sicher.

x 5 #1168

Hamsterblaster
Warum wir denken das du jemanden finden könntest ? Weil wir alle schon mal an diesem blöden Tiefpunkt waren und doch jemanden getroffen haben.

x 9 #1169

Pfeifchen
@Dauerverliebt
Mit dem Dialekt wird das schwierig. Sächsisch ist glaube ich auf dem letzten Platz der Beliebtheitsliste.

@Hamsterblaster
Ja, das stimmt schon. Da gibt's so viele, denen es doch ging und es wird leider noch mehr geben, warum auch immer.

A

x 4