Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Zitat von Pfeifchen:
Och Leute, ich will mal noch was anderes denken. Hab schon wieder Kopfschmerzen. Findet ihr nicht auch, Ich sollte mein Schlafzimmer umräumen? Wir ...

Na, unbedingt. Mach das! Vielleicht hast Du Lust, die Wände neu zu streichen, neues Bett, vielleicht ein schöner Sessel zum Relaxen. Neue Bettwäsche, Deko, … . Und tolles indirektes Licht.

M
Zitat von Pfeifchen:
Passiert? Unfähige Mutter (ja, ich habe immer noch Wut auf mich selber). Ich hab das Kind in den Fahrradsitz gesetzt und dann ist mir das Vorderrad ...

Oh je. Das muss ein Riesenschreck gewesen sein! Aber Unfälle passieren! Kräme Dich nicht deswegen.

x 1 #1187

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

A
Ich habe als erstes einen Urlaub gebucht. Am Anfang war ich körperlich gar nicht in der Lage groß was in der Wohnung zu machen.
Also habe ich einen Urlaub gebucht und gedacht, bis dahin bist du so weit, dass du Lust hast mit einem Kellner zu schlafen.
Die erste Umräumaktion habe ich mir für die erste Zeit ohne die Kinder vorgenommen. Das hat dann auch länger gedauert als gedacht, weil ich immer wieder auf dem Boden saß und geheult habe.
Nimm deine Kinder auf jeden Fall mit, wenn du etwas in der Wohnung veränderst. Es ist ja auch ihr Zuhause. Sie werden ein eigenes Tempo haben. Den Flur konnte ich schnell verändern. Die Orte, die mehr dem Papa gehörten, haben Zeit gebraucht.

Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Och Leute, ich will mal noch was anderes denken. Hab schon wieder Kopfschmerzen. Findet ihr nicht auch, Ich sollte mein Schlafzimmer umräumen? Wir ...

Mach das unbedingt!

Ich habe das als erstes gemacht. Mein Lieblingsbettmodell + tolle Matratze und schöne Bettwäsche. Dazu die Wand gestrichen und mir viele Bücher in ein selbstgezimmertes Regal gestellt. Ich liebe es, es ist meines!

Es genügt auch die Möbel im Haus umzusortieren. Und ich hab nicht viel Geld für ausgegeben (also kein Argument!) hab fast alles secondhand gekauft.

x 2 #1189

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber jetzt könnte ich das doch machen, oder?

ja....machen.....super Idee...du musst dich jetzt einfach mit positiven Dingen beschäftigen und dir einen Plan machen daumen hoch

x 2 #1190

Pfeifchen
@acre jaaa.. Na ich will nicht gleich das ganze Haus unsortieren. Aber ein Bett wäre schon mal was.
Und das Zimmer von der jüngsten kann aus Gründen auch nicht so bleiben.

x 3 #1191

D
Zitat von Pfeifchen:
Och Leute, ich will mal noch was anderes denken. Hab schon wieder Kopfschmerzen. Findet ihr nicht auch, Ich sollte mein Schlafzimmer umräumen? Wir hatten nämlich vor dem ersten Kind ein Hochbett. Das haben wir verkauft, und die Matratzen auf den Boden gelegt, weil wir das praktisch und gemütlich fanden. Mit ...

Aber hallo. Dein Haus, deine Regel.
RAus mit dem alten Mist. Und auch gleich neue Matratze und Bettdecke und Kissen.
Wenn du dabei bist, Farbe an die Wände. . Einfach machen.
Und das mit dem Zwerg, willkommen im Club. *beep* happens.

x 2 #1192

O
Jetzt mal ne doofe Zwischenfrage : Ihr habt gar kein Bett? Also nur Matratzen auf der Erde, damit kein Kind rausfällt?

Haben die Kinder kein eigenes Bett ?

Pfeifchen
Genau, wir haben Matratzenlager. Doch, die Kinder haben jeder ein eigenes Zimmer mit Bett, aber irgendeiner war gerne mal noch bei uns, und die jüngste hat sowieso noch bei uns geschlafen.

Also das Schlafzimmer war mit Matratzen auf dem Boden.
Ich wollte das dann mal ändern, wurde aber abgelehnt. Das fange ich mal an, brauche was positives im Hirn.

Und einen Wäschetrockner will ich mir zulegen. Dass der Mann nicht immer die Wäsche macht, wenn er hier ist. Auf lange Sicht muss ich ja unabhängig sein.

x 1 #1194

Pfeifchen
Leute, ich bin wieder im Burnout angekommen. Fühle mich GENAU SO.
Kompletter Nebel im Kopf und gleichzeitig muss man aber an alles klar denken. Ich habe tatsächlich 7 Stunden geschlafen (zum Glück sogar die Gurke hat geschlafen) und fühle mich, als wäre ich die ganze Nacht wach gewesen.

x 2 #1195

Heffalump
wild geträumt?

Pfeifchen
Zitat von Heffalump:
wild geträumt?

Zum Glück nichts. Geschlafen, wie ein Stein. Ich merke nur nichts davon..

x 1 #1197

D
Zitat von Pfeifchen:
Leute, ich bin wieder im Burnout angekommen. Fühle mich GENAU SO. Kompletter Nebel im Kopf und gleichzeitig muss man aber an alles klar denken. Ich habe tatsächlich 7 Stunden geschlafen (zum Glück sogar die Gurke hat geschlafen) und fühle mich, als wäre ich die ganze Nacht wach gewesen.

Moin Pfeifchen. Lass dich krank schreiben. Deine Chefin weiß Bescheid also dürfte das kein Problem sein. Nimm dir mal ein paar Wochen für dich. Dein burn out war nie weg. Burn out muss behandelt werden.

x 3 #1198

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Moin Pfeifchen. Lass dich krank schreiben. Deine Chefin weiß Bescheid also dürfte das kein Problem sein. Nimm dir mal ein paar Wochen für dich.

Ich bin nicht wirklich dazu gekommen, was behandeln zu lassen.
Ja, ich wollte eine Kur beantragen.
Jetzt hab ich das Problem, an alles alleine denken zu müssen/wollen, und gleichzeitig zu nichts nütze zu sein.
Dann gucke ich das Telefon an und weiß nicht mehr, was ich damit machen wollte.
So wird doch nie was.

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Ja, ich wollte eine Kur beantragen.

Jetzt wird das eben ne Mutter-Kind-Kur.
Schadet euch allen nicht

x 2 #1200

A

x 4