×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Vielleicht hilft es Dir, eine Liste zu schreiben und alles zu notieren, was jetzt zu tun ist und was Du gern tun möchtest. Die Umgestaltung des Schlafzimmers würde ich priorisieren. Das wird Dir gut tun.
Dann priorisierst Du die Liste durch und überlegst, wer Dir bei welchem Punkt helfen könntest. Dann ein Schritt nach dem anderen. Du schaffst das!

x 1 #1201


D
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin nicht wirklich dazu gekommen, was behandeln zu lassen. Ja, ich wollte eine Kur beantragen. Jetzt hab ich das Problem, an alles alleine denken zu müssen/wollen, und gleichzeitig zu nichts nütze zu sein. Dann gucke ich das Telefon an und weiß nicht mehr, was ich damit machen wollte. So wird doch nie was. ...

Hör zu, dein Mann hat das unverzeihliche gemacht als er wusste, dass du krank bist. Ein Burnout ist nicht mal eben wieder weg. Das hat natürlich einen Effekt. Das ist normal.
Lass zu, dass du Fehler machst, Dinge vergisst. Hör auf dich dafür zu knechten. Das ist alles nicht schlimm. Und geh wieder zum Sport. Karate, Gym. Das befreit den Kopf. Schnapp dir einen Rucksack, pack ein paar schwere Bücher rein und geh laufen bis es wehtut. Fühl dich wieder mal selber. Wenn es im Mund nach Eisen schmeckt noch einen Kilometer.
Und vor allem, hör auf dich für den Unfall zu geisseln. Das passiert.
Und denk dran: für deinen Mann gilt: damnatio memoriae.

x 1 #1202


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Ja.... ich muss davon loskommen zu denken, ich muss alles perfekt machen damit der Mann keine Dinge denkt.
Ich habe mich mega sch. gefühlt gestern ihm zu sagen, was eigentlich passiert ist mit der Gurke. Dass er dann sagt, ja siehste, nicht mal aufs Kind kannst du aufpassen.
Hat er zum Glück nicht, aber meine Angst war da.

Sport wollte ich doch machen. Aber mich hat noch dazu das monatliche Frauenleiden im Griff. Da geht hartes Training nach hinten los. und jetzt ist die weinende Gurke zu Hause. Die hat Schmerzen trotz Ibu und weiß nicht, was los ist.

Heute Abend meine Arbeit wollte ich eigentlich gerne machen. Da haben wir was, was mir selbst total Freude macht. Der Kollege, mit dem ich das gemeinsam mache, weiß alles. Hab dem gestern geschrieben. Das ist zum Glück ein ganz lieber.
Vielleicht gehe ich danach ein bisschen Sport machen.

Eigentlich müsste ich jetzt alles machen und nichts geht los. Das mit dem Kind macht das ganze nicht besser.
Wegbeamen wäre jetzt mal wieder was.

x 1 #1203


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
monatliche Frauenleiden im Griff. Da geht hartes Training nach hinten los. und jetzt ist die weinende Gurke

und heute mal ein chllingtag für euch zwei?
Du mit Wärmflasche und Gurke mit Mutters Zauberhänden?

#1204


Pfeifchen
Chillzwang.... vielleicht. Ich finde es mega unchillig im Kopf. Man leidet doch mit, mit dem Kind.

#1205


D
Zitat von Pfeifchen:
Chillzwang.... vielleicht. Ich finde es mega unchillig im Kopf. Man leidet doch mit, mit dem Kind.

Lenk dich ab und ruf den Rechtsverdreher an.

x 2 #1206


Pfeifchen
Nicht auszudenken. Wisst ihr, was ich vor ein paar Wochen beinahe gemacht hätte? Gekündigt.
Meinen heißgeliebten Beruf aufgegeben.

Ja, ich bin im Burnout gelandet und muss jetzt irgendwie aufpassen, aber trotzdem.

Nachdem mein Mann mir Dinge eröffnet hat, war ich ein paar Wochen der Meinung, meine Arbeit wäre Schuld, weil das Burnout ja Teil des Problems ist, und wenn ich mir was anderes suche, wird alles besser.
Ich wollte die Abende und Wochenenden frei haben und keine Menschen mehr. Ich habe nach Umschulungen geschaut...Landschaftsgärtner und Bierbrauer und so ein Zeug.

Zum Glück war da immer was in meinem Hirn, was gesagt hat, du tickst gerade nicht rational, entscheide jetzt nicht solche Sachen..

Dann habe ich einiges umstrukturiert und es geht mir besser.

Ich habe ganz viele Momente, in denen ich froh bin, geblieben zu sein. Am Ende wäre die Ehe doch trotzdem nicht zu retten gewesen.
Heute erst wieder. So schöne Musik haben wir gespielt. 30 Blechbläser, herrlicher Sound. Die Leute hatten ein Leuchten in den Augen und sich hinterher bedankt, dass es so schön war.

Letzte Woche ein Dienst mit meiner recht frisch gegründeten Band.

Das hätte ich alles nicht gehabt, und dann den Mann sowieso verloren.

Nun muss ich nur mit dem Burnout höllisch aufpassen.

x 5 #1207


D
Zitat von Pfeifchen:
Nicht auszudenken. Wisst ihr, was ich vor ein paar Wochen beinahe gemacht hätte? Gekündigt. Meinen heißgeliebten Beruf aufgegeben. Ja, ich bin im Burnout gelandet und muss jetzt irgendwie aufpassen, aber trotzdem. Nachdem mein Mann mir Dinge eröffnet hat, war ich ein paar Wochen der Meinung, meine Arbeit wäre ...

Und vor allem hätte er dann eben DAS als Ausrede für seine Affäre benutzt...

x 1 #1208


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und vor allem hätte er dann eben DAS als Ausrede für seine Affäre benutzt...

Wie meinst du das?

#1209


D
Zitat von Pfeifchen:
Wie meinst du das?

Dann wäre dein Jobwechsel das Problem gewesen. Du wärest zu unzufrieden.. blabla. All den Hubaloo, den er sir erzählt hat bevor du ihn vor die Tür gesetzt hast und dich von ihm getrennt hast. Da wurde er doch zum ersten mal halbwegs ehrlich. Vorher hat er dir doch NUR sch. als Schokolade verkauft.

x 1 #1210


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das hätte ich alles nicht gehabt, und dann den Mann sowieso verloren.

Nun muss ich nur mit dem Burnout höllisch aufpassen.

Gute Entscheidung und ja, hättest Du Deinen Job gekündigt hättest Du ohnehin Deinen NM verloren.

Wenn Du tatsächlich an einem Burnout leidest, hole Dir bitte professionelle Hilfe. Es ist wichtig, dass Du gesund wirst und bleibst. Nicht nur für Dich sondern auch für Deine Kinder.

Pass bitte auf Dich auf.

x 6 #1211


Pfeifchen
@Dauerverliebt du meinst, weil er sagte, er wisse sowieso nicht was er sich von mir wünscht?

#1212


Pfeifchen
@aequum ja, das muss ich abklären lassen. Weiß gerade gar nicht, wo ich anfangen soll, aber es muss auch nochmal mehr beleuchtet werden.
Bisher wurde das von verschiedenen Seiten in den Raum geworfen, ohne dass dem nachgegangen wurde.

x 1 #1213


Einfachatmen
Ich finde die Idee von hier, eine Mutter - Kind - Kur sehr gut.
Ihr hättet Zeit für euch, zum sortieren, eine Luftveränderung und du kannst gezielt deinen Burnout angehen.

Auch wenn du grad keine willst, das beantragen dauert auch immer ein bisschen, geh zum HA und eigentlich gibt es sogar Stellen die für beim ausfüllen und beantragen helfen (hier z. B. Die Diakonie).

Und übrigens, wir wollen mal zu einem Konzert von dir kommen und... es gibt im Herbst das Forums - Treffen in Dresden... Vielleicht....

Ich umarme dich heute morgen einfach mal.

x 4 #1214


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Weiß gerade gar nicht, wo ich anfangen soll

Mache alles einfach in Deinem Tempo... einen Schritt nach dem anderen... schließlich bist Du nicht Superwoman und die musst Du auch gar nicht sein.

x 2 #1215


A


x 4