Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt keine Sorge, das war jetzt kein Karussell. Hab es jetzt eher als Zusammenfassung gesehen. Das sortiert den Kopf manchmal.

Aber jetzt muss ich aufhören. Ich merke dass es losgehen will.... 😪

x 1 #1246

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt keine Sorge, das war jetzt kein Karussell. Hab es jetzt eher als Zusammenfassung gesehen. Das sortiert den Kopf manchmal. Aber jetzt muss ich aufhören. Ich merke dass es losgehen will.... 😪

Wie ist das Wetter bei euch? Hier ist absolut Granate. Reifenwechsel ist verschoben. Tochter und ich gehen heute surfen. Frau und Sohn kommen mit und werden uns gebührend bewundern und toll finden 🤣

x 1 #1247

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
[trigger]Surfen statt Reifenwechsel ist die beste Entscheidung!
Hier ist auch so fetziges Wetter. Wir werden entspannt herumgammeln. Die Gurke kann ja gar nicht so viel machen.
Ich bin gerade im Schneckentempo einkaufen. Fühle mich gerade komplett unfähig. Jeder Schritt in Zeitlupe hier vom auf die Liste gucken über Sachen suchen bis hin zum einpacken. Wird spannend. Eigentlich brauche ich nur ein paar Dinge.
Ich habe wahrscheinlich ein Bett gefunden. Und ein Outfit fürs Lindemann-Konzert. Das ist doch was.
Jetzt muss ich mich mal weiter im Laden zurechtfinden.[/trigger]

x 4 #1248

Pfeifchen
Ich krieg die Triggermeldung nicht raus und weiß nicht, wie die da reingekommen ist.

W
@Pfeifchen in der Psychologie konfrontieren wir denjenigen mit der Unehrlichkeit. Es soll dahin leiten, warum er nicht ehrlich sein konnte etc. Dabei geht es nicht um bewerten/verurteilen. Und natürlich geht es nicht darum den belogenen Partner zu bringen, es zu akzeptieren. Wenn für Dich kein Weg ist, ist, dann ist das Deine aktuelle Basis. Wenn er nicht loslassen/aufgeben kann (die AF) wäre das vielleicht seine Basis, wenn das beides nicht zusammenpaßt, ist Reparatur nicht möglich...

x 1 #1250

W
@Pfeifchen es ist gut, daß Du weiter aktiv im Leben bleibst

D
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen in der Psychologie konfrontieren wir denjenigen mit der Unehrlichkeit. Es soll dahin leiten, warum er nicht ehrlich sein konnte etc. Dabei geht es nicht um bewerten/verurteilen. Und natürlich geht es nicht darum den belogenen Partner zu bringen, es zu akzeptieren. Wenn für Dich kein Weg ist, ist, dann ist ...

Und wenn du mir jetzt erklären kannst wie AF nicht loslassen und Reconciliation zusammen passen sollen wäre ich echt dankbar.

Pfeifchen
@Dauerverliebt sagt er doch. Heilung ist nicht möglich, weil unsere individuelle Basis nicht zusammenpasst.

Pfeifchen
@Wolfstanz danke für die Einblicke! Das ist in jedem Fall sehr aufschlussreich.
Es ist nicht so, dass ich es nicht gewollt hätte und ich mache mich da auch nackig.
Aber dazu muss man auch beim Psychologen ehrlich sein. Ich weiß ja gar nicht mehr, wann ich was glauben soll, ob und warum überhaupt. Und ich sehe keine Bereitschaft bei ihm, das ändern zu wollen.

Das ist für mich tatsächlich keine Basis, auf der man aufbauen kann.

Dann ist es wenigstens ehrlich, wenn wir auseinander gehen. Das wiederum wirft ihn jetzt aus der Bahn, aber gut. Da kann ich jetzt nichts machen.

Projekt "Einkaufen" geht weiter. Selten dämliche Idee heute. Aber ohne Kaffee ist ja Mist.

x 3 #1254

W
@Pfeifchen ja, eine ehrliche Trennung ist besser als ein unehrliches Zusammensein...

x 2 #1255

D
Zitat von Pfeifchen:
@Wolfstanz danke für die Einblicke! Das ist in jedem Fall sehr aufschlussreich. Es ist nicht so, dass ich es nicht gewollt hätte und ich mache mich da auch nackig. Aber dazu muss man auch beim Psychologen ehrlich sein. Ich weiß ja gar nicht mehr, wann ich was glauben soll, ob und warum überhaupt. Und ich sehe ...

Wirft ihn das aus der Bahn? Gut, obwohl michdas wundert

x 1 #1256

Pfeifchen
@Dauerverliebt na weil ich ihn jetzt komplett rausgekickt habe. Auch aus der Freundschaftsebene und als Boulderkumpan.
Wenn wir keine Kinder hätten, hätte es einen radikalen Cut gegeben. Da hat er geschluckt, als ihm das bewusst geworden ist. Aber was soll ich denn sonst machen?
Auf Freund machen und entspannt sagen, ach dann lieben wir uns einfach nicht mehr, macht ja nix?
Das schaffe ich echt nicht.

x 7 #1257

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Auf Freund machen und entspannt sagen, ach dann lieben wir uns einfach nicht mehr, macht ja nix?

Musst du nicht schaffen! Wenn ihr euch auf Elternebene begegnet und das händelt reicht es. Alles andere bringt die Zeit. Setz dich nicht so unter Druck!

Hast du dir schon ein Bett ausgesucht? Tchibo hat gerade tolle Bettwäsche.

x 2 #1258

Wollie
Zitat von Pfeifchen:

du musst gar nichts machen. Nur dass, was für dich richtig ist und sich richtig anfühlt. Klar müsst ihr auf der Elternebene noch lange irgendwie "zusammenarbeiten", aber nur da. Ansonsten kann ich dir nur raten, ihn komplett aus deinem Leben rauszuhalten. Es gibt ihn schlicht und einfach nichts mehr an.

x 2 #1259

Pfeifchen
Nee ihr lieben, ich mache mir da gar keinen Druck und muss gucken, wie ich wenigstens die Elternebene sinnvoll hinkriege. Aber da die Kinder nicht noch mehr leiden sollen, wird das gehen.

Der Mann hätte halt gerne eine Freundschaft. Der scheint schon längst auf dem Level zu sein und kann nicht verstehen, dass ich ihn wahlweise nur lieben oder verbannen kann.

Bei EBK hab ich ein Bett gefunden. Hoffentlich ist es dann nicht weg wenn ich es abholen kann. Smile
Bettwäsche... muss ich zu Ikea. Wir haben eine große Decke immer gehabt, wo wir beide drunter passten. Die nehme ich tatsächlich noch. Entweder da ist ein Kind mit drunter, oder ich rolle mich dreimal einrollen. Das bringt ein bisschen Geborgenheit.
Aber seltsam ist das schon. Vielleicht doch neue Deckenbezüge

x 2 #1260

A

x 4