wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5881
• Seite 83 von 393 • <1 ... 82, 83, 84 ... 393>
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
@Wollie jaa... in Sachsen gibt's immer Kaffee. Kann auch Klavier und Orgel spielen und habe einen verwunschenen Garten zum drinnen sitzen. ...
Und wenn der Kackmist irgendwann ein Ende hat, lade ich Euch hier alle ein. ❤
•
x 3#1231
Wollie Mitglied
Beiträge:
8948
Danke erhalten:
23237
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
in Sachsen gibt's immer Kaffee. Kann auch Klavier und Orgel spielen und habe einen verwunschenen Garten zum drinnen sitzen.
ist immer gut.....Kaffeejunkie dank meinem Job Steh mehr auf Starkstromgitarrenmusik aber der Garten klingt ja super. Sowas liebe ich.
•
#1232
A
Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende
x 3
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Nuja... privat höre ich auch nicht nur Orgelgeplätscher.
•
x 2#1233
Wollie Mitglied
Beiträge:
8948
Danke erhalten:
23237
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
Orgelgeplätscher.
erzähl das bloss nicht deinem Chef
•
#1234
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Welchem? 😇 In der Bibel steht nichts von Orgeln (dann eher noch von Posaunen), bei den irdischen Kollegen bin ich für die Einstellung bekannt. Deswegen wollen die mich ja, und ich kann mich schwer retten. 🤦♀😇
•
x 3#1235
Wollie Mitglied
Beiträge:
8948
Danke erhalten:
23237
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
In der Bibel steht nichts von Orgeln
ne...aber es gibt Engelchöre....und dazu himmlische Starkstromgitarren
•
#1236
W
Wolfstanz Mitglied
Beiträge:
2047
Themen:
1
Danke erhalten:
2627
Mitglied seit:
Man sollte Dinge weder zu hoch hängen, noch ignorieren. Wichtig ist vielmehr wie geht es Dir. Ok, er hat "Mist gebaut". Ein Vertrauensbruch, eine Beschädigung des Vertrauens. Warum er da nicht resistent war ist eine Frage. Wie kann sicher gestellt werden, daß es nicht wieder geschieht? Deine Seite kommunizieren, wie geht es Dir damit, daß er Dein Vertrauen mißbraucht hat? Was brauchst Du, um wieder vertrauen zu können? Immerhin habt ihr das Thema offen auf dem Tisch liegen und sprecht wie erwachsene Menschen darüber. Was hat in der Beziehung gefehlt? Manchmal ist es auch mangelnde Erfahrung zu der dann das Gefühl kommt, man habe etwas verpaßt...
•
x 1#1237
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@Wolfstanz .... das haben wir so ewig durchgesprochen. Ganz oft. Unabhängig von meiner Entwicklung, hätte ich die meisten Dinge eigentlich ganz locker ändern können, hätte man mit mir gesprochen. Dass man sich entwickelt hätte ich also logisch empfunden. Sowas tut man ja einfach. Hätte er ja auch machen können. Ich bin der Meinung, das kann man auch gemeinsam tun, dazu muss man sich nicht gleich trennen, aber gut. Ich lebte ja nicht alleine in der Ehe.
Dein letzter Punkt kommt bei dem Mann dann auch noch oben drauf. Tjoa.
Das Vertrauen hat er letzte Woche noch ein zweites Mal endgültig zerstört. Ich sehe da keine Perspektive mehr drin. Soll er sich austoben wenn er meint, Erfahrungen zu brauchen. Ich habe da gerade keine Nerven mehr für, für irgendwas zu kämpfen, weil das völlig sinnlos ist. Das mache ich seit Januar und wusste da gar nicht, dass ich ohnehin gar keine Chance hatte und die Sache im Prinzip schon in Sack und Tüten war.
Was mir gefehlt hat, besonders im letzten halben Jahr, wird er nicht ändern können und wollen. Das sind tiefergreifende Dinge. Die haben sich so entwickelt, weil sich alles entwickelt hat und das zu ändern.... ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Form was werden könnte... völlig utopisch aus meiner jetzigen Perspektive.
Vermutlich wird er überall erzählen dass ich mich getrennt habe. Ich sehe es so: Er hat sich getrennt und die Ehe beendet - ich habe es ausgesprochen.
Mir bleibt gerade nur das, was eine Kollegin gestern gesagt hat. Die wurde vor Jahren verlassen und sagte: "Ich musste mir den Mann mit Gewalt aus dem Herz reißen." GENAU SO fühlt sich das an. 😭
•
x 6#1238
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@Wollie es kann nur gut sein dass es den Garten dann nicht mehr gibt. Das Haus ist zu alt und wenn da was kaputt geht, müsste ich es verkaufen. Oder lebenslang Kredit abzählen.
•
#1239
M
Malinas Mitglied
Beiträge:
99
Danke erhalten:
216
Mitglied seit:
Ich habe noch eine Wochenendaufgabe für Dich:
Schau Dir mal die Website des Müttergenesungswerk an. Da ist alles sehr gut zusammengefasst, welche Schritte Du gehen musst, um eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Der dann folgende Schritt ist Dein Hausarzt. Er hat die Formulare da, die Du dann bei der Krankenkasse einreichst.
Als ich vor wenigen Wochen bei meinem Hausarzt aufschlug fragte er mich, warum in Gottes Namen ich erst jetzt zu ihm komme 😏 Die Zusage von der Krankenkasse kam dann nach etwa 3 Wochen. Ohne Probleme. Ich mache eine reine Mütterkur, ohne Kinder. Das gibt es auch, falls das für Dich passend ist. Melde Dich gern, wenn Du weitere Fragen hast.
•
x 4#1240
L
Lotte08 Gast
Guten Morgen, so als Tipp für eine eventuelle MuKiKur.....Man muss da in der Regel zusätzlich zu den Formularen noch eine Begründung schreiben, warum man meint, dass einem die Kur helfen würde. Ich tat mich damals furchtbar schwer damit, das zu schreiben. Es gibt Kurberatungsstellen (kostenlos z.B. Charitas). Die schreiben einem das und formulieren, wenn es abgelehnt wird, auch den Widerspruch. Das hat mir damals sehr geholfen, allein hätte ich das nicht geschafft! Falls Du da "Anschub" brauchst
•
x 5#1241
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Ach das ist ja gut zu wissen! Großen Dank Euch!
•
x 1#1242
W
Wolfstanz Mitglied
Beiträge:
2047
Themen:
1
Danke erhalten:
2627
Mitglied seit:
Ich würde erstmal von einem Reparaturversuch ausgehen, es sei denn, Du siehst Dein Vertrauen als irreperabel beschädigt. Reparaturversuch geht aber nur gemeinsam und jeder muß dabei ehrlich, schonungslos sein und auch seine eigene Seite nicht auslassen. "Aber Du hast..." Klärungen sind keine. Selbstreflektion ist unumgänglich. Was Du beschrieben hast klingt aber sehr, daß ihr von beiden Seiten in dieser Richtung unterwegs seid. Ich wünsche Euch, daß Ihr beide einen guten Weg findet und egal was als Ergebnis kommt Euch weiter als Mensch betrachten könnt
Den Reparaturversuch hat er zunichte gemacht. Indem er sich nicht reflektiert und dafür in den letzten Wochen wieder Kontakt zur AF hatte. Ich habe schon in Januar gerödelt in der Hoffnung, etwas tun zu können. Er hat sogar in der Paartherapie nicht die Wahrheit erzählt. Das ganze war für ihn schon beendet, bevor ich überhaupt eine Chance hatte.
Und somit hast Du Recht. Ich bin jetzt auch nicht mehr bereit zu irgendwas. Habe mich letzte Woche in eine Sackgasse gedrängt gefühlt und komme da nur raus, indem ich über eine Mauer klettere. Ich habe kein Problem mit schonungsloser Reflektion, aber sie muss von beiden Seiten gleichermaßen ausgehen, sonst kann ich reflektieren, wie ich will.
Und nun bin ich alle. Leer. Das bisschen Restenergie brauche ich für mich und meine drei Mäuse.
•
x 2#1244
D
Dauerverliebt Mitglied
Beiträge:
3497
Themen:
2
Danke erhalten:
6871
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
Den Reparaturversuch hat er zunichte gemacht. Indem er sich nicht reflektiert und dafür in den letzten Wochen wieder Kontakt zur AF hatte. Ich habe schon in Januar gerödelt in der Hoffnung, etwas tun zu können. Er hat sogar in der Paartherapie nicht die Wahrheit erzählt. Das ganze war für ihn schon beendet, bevor ...
Und da gehört es hin. Nicht in sinnlose Gedankenkarusselle warum und wieso. Das ist einfach beantwortet, weil dein Mann ein völlig unreflektierter Egoist geworden ist, der sich dir unterlegen fühlt, ein fragiles male Ego hat und auf eine billig zu habende Frau ohne Standards getroffen ist. Der Typ ist kein Mann, sondern ein kleiner Junge mit Haaren am runzeligen Sack.