9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ja... im Grunde führen wir verbales Briefe schreiben, wenn man es genau nimmt.

15.05.2023 20:12 • #1516

I
Zitat von Pfeifchen:

Ein interessantes Bild. Hast du das Gefühl dass ihr in den Gesprächen gegenseitig gar nicht auf das Gesagte eingeht?

15.05.2023 20:23 • x 1 #1517

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Doch, das schon. Allerdings kann ich bei ihm nur die Hälfte erfassen und darauf eingehen. Ich rede knapper und dadurch kann er sich meins besser merken.

15.05.2023 20:27 • x 1 #1518

D
Zitat von Pfeifchen:

Dann sag ihm er soll es wieder aufs Birefe schreiben verlegen, da wart ihr eh schon. Und dann gbst du ihm die Briefe ungeöffnet zurück, who cares?`

Und der Rest der Kommunikation geht wieder auf Zettel niveau zurück. Der soll aufhören dich vollzudichten. Forder das wieder ein. Und wenn er mal wieder Gesprächsbedarf sieht kann er gern seine Mama anrufen und der das erzählen.

15.05.2023 20:28 • x 2 #1519

Pfeifchen
Das wäre eine Ieee. Briefe lesen dauert nur leider länger und tut damit länger weh. Aber im Grunde habt ihr Recht.

15.05.2023 20:32 • #1520

A
Zitat von Pfeifchen:
ch mache einen Plan.
Mein Hirn plant selbstständig und fragt nicht nach Prioritäten.
Ob ich in dem Haus alt werde oder es verkaufe.
Was der Beruf so bringt (so sicher ist das alles nicht....).
Dass die Kinder nicht auf schiefe Bahnen kommen.Ob ich Single bleibe oder nicht? Und mit wem?
Ob ich mich sterilisieren lassen sollte.
Ob ich es aushalte, noch mindestens 15 Jahre mit dem Mann zu tun haben zu müssen.
Welchen Wäschetrockner ich kaufe, oder ob das Quatsch ist.
Was ich mit seinem alten Arbeitszimmer mache.
Wenn das Bett nicht reinpasst, ob ich mit der Gurke das Zimmer tausche.
Wie ich dem großen Vermittle, dass die Couch raus muss (der will die behalten)
Ob ich irgendwann mal weniger gereizt sein werde wenn die Kinder zicken.
Ob ich meinen Papa wiedersehe, wenn ich mal gestorben bin.
Ob die Mädels kleinwüchsig bleiben und Hormone brauchen.
Ob wir hier wirklich adhs oder Autismus haben, oder vielleicht auch gar nichts.
Ob der Mann irgendwann mal merken wird, was er da angerichtet hat, oder ob ihm das erst selbst widerfahren muss. Und ob ich dann Mitleid habe, oder nur mit den Schultern zucke.

Usw.... das sind mir bisschen zu viele Fragen gerade.

Das ist aber alles normal in der Situation. Der Plan, den du für deine Zukunft hattest, ist gerade einfach so verpufft durch das Verhalten deines engsten Vertrauten.
Das Kreiseln im Kopf, das Grübeln, die Ruhelosigkeit bei gleichzeitiger Erschöpfung. Vieles davon wird sich mit der Zeit legen.

Hab Geduld mit dir. Such dir einen Vertrauten, damit du nicht die Übersicht über die wirklich wichtigen Dinge verlierst. Du bist jetzt in einem Strudel, der eine Weile anhalten wird.

15.05.2023 20:37 • x 2 #1521

D
Zitat von Pfeifchen:
Das wäre eine Ieee. Briefe lesen dauert nur leider länger und tut damit länger weh. Aber im Grunde habt ihr Recht.

KIND! Sorry, jetzt werd ich mal Papa, Du sollst die Briefe nicht lesen wenn du nicht willst. Hör auf dich auf ihn zu knonzetrieren. Briefe sammeln und dann als Paket return to sender.
Der einzige an den er noch lesenswerte Briefe schreibt ist der Anwalt. Und zwar mit den eingeforderten Infos. Alles andere könnt ihr, oder auch nicht, später, viel später, Jahre später klären. er will dein Freund sein? Pech, leider war er dein cheatender Ehemann... da ist nicht viel mit Freund. Das wird er lernen. Irgendwann. Solange schreibt er Briefe, die du nicht liest. Und wenn DU bereit bist IRGENDWANN in Zukunft mit ihm zu reden, tu das. Zu deinen Konditionen, nicht zu seinen und schon garnicht er redet und du nickst. Das hast du 10 Jahre lang gemacht. In allem, sogar im körperlichen. Und selbst dort, wo du ihm bedinungslos gefolgt bist hat er dich betrogen. Du hattest 1000x mal mehr Gründe für eine Affäre als er je hatte und trotzdem war er es. Hör auf ihn zu entertainen.
War nicht seine tolle Neue so aufmerksam und gut? Soll er die doch vollblubbern. Oder die Parkuhr. Das Niveau dürfte ja das gleiche sein. Oder ne Zapfsäule, wobei die wahrscheinlich schon zu viel Inhalt hat für deinen Mann und ihm überlegen ist. Kann sich ja auch mit einer Whiskeyflasche unterhalten. Das macht dann wenigstens ihm Kopfschmerzen und nicht dir.

Er schreibt ab jetzt wieder Briefe. Im Kuvert. Verschlossen. Die bleiben zu und gut. Und er bracuht sich jetzt auch nicht plötzlich SMS oder WA angewöhnen, konnte er vorher ja auch alles nicht.

Zieh harte Grenzen.

15.05.2023 20:47 • #1522

D
Und falls du nicht anderes kannst. Lass die Briefe von einer neutralen Person (DEINE Mama) vorher lesen und sie kann dir dann eine neutrale Zusammenfassung geben. Wenn du denn das unbedingt für dein Seelenheil brauchst.

15.05.2023 20:53 • x 1 #1523

Hamsterblaster
Servus

The sitz have Returnd.

Also was will diese zweibeinige Fusshupe den im Brief haben ?;

Ich möchte an der Stelle die reguläre aussage am Niederrhein zu Idioten , Posern und Deppen wie demnEx zum besten geben.

Hier kommts:

So klein isser Hörste sooooooo klein !

15.05.2023 21:00 • x 2 #1524

Pfeifchen
Ja Papa.
Das ist noch ein Beitrag zum Ausdrucken und auswendig lernen.

15.05.2023 21:00 • x 1 #1525

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Warum machen wir hier nicht ihr Zweithirn? Sie haut raus was sie denkt und wir erklären ihr wie sie es strukturieren soll.

Gute Idee! Wann imm @Pfeifchen es möchte.

15.05.2023 21:00 • x 1 #1526

Pfeifchen
Gerne ein Zweithirn, ja! Danke ihr lieben!

15.05.2023 21:01 • x 1 #1527

Pfeifchen

D
Zitat von Pfeifchen:
Ich würde mein Ersthirn ja gerne einfach mal rausnehmen und in die Tonne kloppen.

Das brauchst du noch. Und gib dem Hirn eine Chance... das übt gerade selber.
Und nu husch, husch in die Kiste. Neues Bett anwärmen. Nicht mehr auf dem Boden schlafen.
Achja, und willkommen in der Zivilisation. Betten gibt es seit die Ägypter die Pyramiden gebaut haben.
Dein Leben wird jetzt schon besser...

15.05.2023 21:11 • x 1 #1529

Hamsterblaster
Das Leben kann nur besser werden und Betten nun du schaffst das eben über umwege und mit Geländer daran ist doch per se nichts falsch.

15.05.2023 21:15 • #1530

A

x 4