9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
@Pfeifchen
@tlell hat recht. Du musst Dich auch im Kopf von Deinem NM abnabeln. Ihr seid getrennt und seine Interessen sind nicht Deine.

Sei klug und kümmere Dich bitte absofort ausschließlich nur um Dich und die Kinder!

15.05.2023 18:47 • x 2 #1501

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Du bist immer noch viel tu sehr bei ihm. Liebes ihr seid getrennt! Das ist nicht mehr deine Baustelle. Lass doch mal seinen Kram los und hör auf ...

Ich mache einen Plan.
Mein Hirn plant selbstständig und fragt nicht nach Prioritäten.
Ob ich in dem Haus alt werde oder es verkaufe.
Was der Beruf so bringt (so sicher ist das alles nicht....).
Dass die Kinder nicht auf schiefe Bahnen kommen.Ob ich Single bleibe oder nicht? Und mit wem?
Ob ich mich sterilisieren lassen sollte.
Ob ich es aushalte, noch mindestens 15 Jahre mit dem Mann zu tun haben zu müssen.
Welchen Wäschetrockner ich kaufe, oder ob das Quatsch ist.
Was ich mit seinem alten Arbeitszimmer mache.
Wenn das Bett nicht reinpasst, ob ich mit der Gurke das Zimmer tausche.
Wie ich dem großen Vermittle, dass die Couch raus muss (der will die behalten)
Ob ich irgendwann mal weniger gereizt sein werde wenn die Kinder zicken.
Ob ich meinen Papa wiedersehe, wenn ich mal gestorben bin.
Ob die Mädels kleinwüchsig bleiben und Hormone brauchen.
Ob wir hier wirklich adhs oder Autismus haben, oder vielleicht auch gar nichts.
Ob der Mann irgendwann mal merken wird, was er da angerichtet hat, oder ob ihm das erst selbst widerfahren muss. Und ob ich dann Mitleid habe, oder nur mit den Schultern zucke.

Usw.... das sind mir bisschen zu viele Fragen gerade.

15.05.2023 18:49 • x 6 #1502

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von aequum:
@Pfeifchen @tlell hat recht. Du musst Dich auch im Kopf von Deinem NM abnabeln. Ihr seid getrennt und seine Interessen sind nicht Deine. Sei klug und ...

Ich bemühe mich ja, aber ich kriege es manchmal nicht hin. Seit dem großen Knall sind doch gerade mal knapp über zwei Monate vergangen. Ich komme gerade nicht ganz hinterher.

15.05.2023 18:50 • #1503

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich bemühe mich ja, aber ich kriege es manchmal nicht hin. Seit dem großen Knall sind doch gerade mal knapp über zwei Monate vergangen. Ich komme ...

Das kann ich verstehen aber sieh doch mal... er ist Dir schon sehr weit voraus und nutzt das auch.

15.05.2023 18:55 • x 1 #1504

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Das kann ich verstehen aber sieh doch mal... er ist Dir schon sehr weit voraus und nutzt das auch.

Das ist es ja. Am Ende ist er auch nur bei sich, warum soll ich dann nicht bei mir sein? Aber es klappt so oft nicht.

15.05.2023 18:58 • x 2 #1505

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Ich mache einen Plan.
Mein Hirn plant selbstständig und fragt nicht nach Prioritäten.
Ob ich in dem Haus alt werde oder es verkaufe.

Ich antworte dir später noch. Jetzt muss ich erst mal meine Gurke ins Bett bringen

15.05.2023 19:07 • #1506

Pfeifchen
Ich liege auch gerade mit meiner.

Wisst ihr, wie sich mein Kopf heute anfühlt?
Wie eine Waschmaschinentrommel beim schleudern.
Genauso. Und das Zeug hängt außen an die Wand geklatscht und dreht sich irre schnell.

15.05.2023 19:14 • x 2 #1507

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich liege auch gerade mit meiner. Wisst ihr, wie sich mein Kopf heute anfühlt? Wie eine Waschmaschinentrommel beim schleudern. Genauso. Und das Zeug ...

Weil Du immer und immer wieder alles aber auch wirklich alles überdenkst und darüber grübelst...
Genau deshalb macht es Sinn, sich einen Step by Step Plan zu machen.
Das bringt Struktur in Deine Denke und zeigt Dir nur die Dinge auf die Du auch wirklich an dem jeweiligen Tag schaffen kannst.

Versuche es einfach mal aus.

15.05.2023 19:28 • #1508

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Weil Du immer und immer wieder alles aber auch wirklich alles überdenkst und darüber grübelst... Genau deshalb macht es Sinn, sich einen Step by ...

Mache ich! Ein Versuch ist es wert.
Wobei ich ja nicht alles durchdenken WILL, es passiert von selber.

15.05.2023 19:30 • #1509

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mache ich! Ein Versuch ist es wert. Wobei ich ja nicht alles durchdenken WILL, es passiert von selber.

Das kenne ich nur zu gut weil ich auch so ein Denker und Grübler bin.

Deshalb hift es mir mich mit etwas Disziplin und Struktur nach einem selbst erarbeiteten Plan zu arbeiten und zu handeln.

15.05.2023 19:35 • x 2 #1510

D
Zitat von aequum:
Das kenne ich nur zu gut weil ich auch so ein Denker und Grübler bin. Deshalb hift es mir mich mit etwas Disziplin und Struktur nach einem selbst erarbeiteten Plan zu arbeiten und zu handeln.

Das ist eine Technik, die man lernen muss. Bisher hat Pfeifchen da auf ihren Mann gebaut.

Warum machen wir hier nicht ihr Zweithirn? Sie haut raus was sie denkt und wir erklären ihr wie sie es strukturieren soll.
Ihre Beschreibung des Wunderkerzenhirns ist typisch für Künstler. Und das ist sie. Kreatives Chaos. Total klasse wenn du künstlerisch tätig bist. Eine ganz miese Nummer wenn du Struktur brauchst.
Lass mal schauen was da geht.

15.05.2023 19:40 • x 1 #1511

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist eine Technik, die man lernen muss. Bisher hat Pfeifchen da auf ihren Mann gebaut. Warum machen wir hier nicht ihr Zweithirn? Sie haut raus ...

Wenn ihr wüsstet, wie viel strukturierter ich im Vergleich zu vor ein paar Jahren geworden bin.
Momentan ist das zwar alles wieder weg, aber vor Jahren wäre das vermutlich noch schlimmer gewesen. Keine Ahnung.

Aber der Vorschlag klingt zu gut um wahr zu sein.
Aktuellen Hirnsalat hab ich weiter oben schon geschrieben.

Für mich ist schon der Aufbau des Bettes eine immense Herausforderung. Aber ich brauche das für mein Ego, das am Ende selber hinbekommen zu haben. Wird wohl paar Monate dauern.

15.05.2023 19:46 • x 1 #1512

Pfeifchen
Und warum findet mich der Mann in letzter Zeit zu chaotisch, obwohl ich schon viel strukturierter geworden bin?

15.05.2023 19:48 • #1513

H
Zitat von Pfeifchen:
Ich mache einen Plan. Mein Hirn plant selbstständig und fragt nicht nach Prioritäten. Ob ich in dem Haus alt werde oder es verkaufe. Was der Beruf so bringt (so sicher ist das alles nicht....). Dass die Kinder nicht auf schiefe Bahnen kommen.Ob ich Single bleibe oder nicht? Und mit wem? Ob ich mich sterilisieren ...

Das ist normal, denn was gerade auf dich einprasselt, ist Waschmaschine im Schleudergang.
Denk dran, auch eine Waschmaschine im Schleudergang ist etwas, was man sich von aussen anschauen kann, man ist nicht drin, und nein, man ist auch nicht die Katze, die aus Versehen eingestiegen ist.
Du bist draussen, nicht drin - komponier einen Chor dafür:)

15.05.2023 19:54 • x 1 #1514

D
Zitat von Pfeifchen:
Und warum findet mich der Mann in letzter Zeit zu chaotisch, obwohl ich schon viel strukturierter geworden bin?

Lass das. Er ist irrelevant.
Und wenn du eine Erklärung willst: Neid. Der ist neidisch auf deinen Erfolg und versucht alles klein zu machen, was du machst oder tust. Nimm das und run with it.
Und hör auf darüber nachzudenken. Und wenn er dich mal wieder voll monologisiert und dir erzählt warum IHR irgendwas.... Shut him down. Direkt, er kann seinen Müll meinetwegen der Parkuhr erzählen. Gib ihm 20 cent, dann hat er fünf Minuten. Und die wiederspricht auch nicht.

15.05.2023 20:10 • x 2 #1515

A

x 4