9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Training, jahrelanges Training^^ Und wie ist heute morgen? Passt soweit? Und Task for today: Kaffee machen, Frühstück machen (check I hope) Kinder ...

@Pfeifchen
Ich hoffe doch sehr, dass Du Dir diesen Post ausgedruckt und verinnerlicht hast.

Dein EX-Exemplar muss von Dir endlich mal klare Ansagen bekommen.

Lass Dich bitte nicht noch länger von ihm einlullen.

15.05.2023 13:57 • x 1 #1486

Pfeifchen
@aequum ich könnte hier viele Beiträge ausdrucken. Diesen hier mache ich wahrscheinlich wirklich.

Ich habe nämlich gerade einen Anruf vom Anwalt bekommen.
Möchte mal bitte ein Schulterklopfen bekommen, dass ich diese Hürde geschafft habe.
Puh.

Ihr seid mein Geländer, wisst ihr das? Oder wie ein Blindenleitweg.
An dem man sich festhalten kann und weiß, man kommt irgendwo raus, auch wenn man gar nichts sieht.

15.05.2023 14:11 • x 3 #1487

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ich könnte hier viele Beiträge ausdrucken. Diesen hier mache ich wahrscheinlich wirklich. Ich habe nämlich gerade einen Anruf vom Anwalt bekommen. Möchte mal bitte ein Schulterklopfen bekommen, dass ich diese Hürde geschafft habe. Puh. Ihr seid mein Geländer, wisst ihr das? Oder wie ein ...

YES!

Now, my apprentice, it is time to fully embrace the dark side. Feel it's power. Bring chaos and destruction to your enemies who stand in your way and hinder your ascention.

Ahäm, sorry. Da kam gerade mein innerer Palpatine durch.
Super. Wann ist denn der Termin für die Vorbesprechung?

15.05.2023 14:19 • x 3 #1488

Pfeifchen
Am 24.5. um 10 Uhr.

15.05.2023 14:21 • x 3 #1489

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe nämlich gerade einen Anruf vom Anwalt bekommen.
Möchte mal bitte ein Schulterklopfen bekommen, dass ich diese Hürde geschafft habe.

YES! VERY GOOD GIRL!
Du bist einfach bewundernswert!

Nun musst Du es nur noch schaffen, Deinem EX sehr deutlich eine Abfuhr zu erteilen wenn er mit Dir wieder bla bla bla besprechen will und mache ihm klar, dass ihn Deine Angelegenheiten rein gar nichts mehr angehen.

Wenn er wieder über Geld reden will, sagst Dz ihm, dass Du das was er Dir und den Kindern zu zahlen hat gerade von Deinem Anwalt offiziell klären lässt und dass er das Ergebnis dann anschließend per Post vom selbigen erhalten wird.

Überwinde Dich! Es geht um die zukünftige Absicherung für Dich und die Kinder.

15.05.2023 14:42 • x 4 #1490

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe nämlich gerade einen Anruf vom Anwalt bekommen

Ich klopfe und finde es gut!

Nur mal als Hinweis am Rande. Du musst mit deinem Ex keine solchen Gespräche mehr führen. Du darfst sagen wir klären alles auf Elterneben und alles andere will ich vorerst nicht hören! Du bist zu nichts mehr verpflichtet. Der soll seine Probleme mit wem anderen aufarbeiten! Du bist die falsche Adresse.

15.05.2023 14:49 • x 5 #1491

D
Zitat von aequum:
YES! VERY GOOD Mädchen! Du bist einfach bewundernswert! Nun musst Du es nur noch schaffen, Deinem EX sehr deutlich eine Abfuhr zu erteilen wenn er mit Dir wieder bla bla bla besprechen will und mache ihm klar, dass ihn Deine Angelegenheiten rein gar ...

Mit einer leichten zweifinger Geste: das sind nicht die Antworten, die ihr sucht.
Ich würde ab jetzt garnichts mehr sagen. Schon gar nichts über den Anwalt vor und auch nachher nicht. Da bin ich Amerikaner. Serve the papers cold and walk on. Und danach, wenn alles geregelt ist und er sich ordentlich benimmt könnte man vielleicht mal über sowas wie eine lockere Freundschaft nachdenken. Danach. Denn ab jetzt geht es kalt um wirtschaftliche Interessen. Und bei Geld gibt es keine Freunde.
Soll er doch seine AF mit den Fragen behelligen.

15.05.2023 14:52 • x 1 #1492

D
Zitat von tlell:
Ich klopfe und finde es gut! Nur mal als Hinweis am Rande. Du musst mit deinem Ex keine solchen Gespräche mehr führen. Du darfst sagen wir klären alles auf Elterneben und alles andere will ich vorerst nicht hören! Du bist zu nichts mehr verpflichtet. Der soll seine Probleme mit wem anderen aufarbeiten! Du bist die ...

Ausdrucken an den Kühlschrank heften. Merken, auswendig lernen.

15.05.2023 14:54 • x 1 #1493

Pfeifchen
In einer stabilen Minute werde ich mir tatsächlich einzelnes ausdrucken.. aber dazu muss ich stabil genug sein, das zu lesen.

15.05.2023 15:32 • x 2 #1494

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Ich klopfe und finde es gut! Nur mal als Hinweis am Rande. Du musst mit deinem Ex keine solchen Gespräche mehr führen. Du darfst sagen wir klären ...

Vermutlich will er damit versuchen, irgendwas zu rechtfertigen. Jetzt sagt er, es wäre ja gut wenn man über Dinge aus der Vergangenheit spricht um sie zu bearbeiten, dass Fehler nicht erneut passieren. Aber Ihr habt Recht, das sollte er einzeln tun und nicht mit mir.

Ich fürchte, aktuell kann ich nicht heilen, wenn da ständig drin rumgerührt wird. Auch nicht mit Therapeuten und ihm.

Da suche ich mir meine Hilfe lieber alleine. Eigentlich fällt es mir mega schwer, Hilfe anzunehmen. Ich gehöre immer zu denen, die alles alleine schaffen wollen. DAS ist allerdings jetzt was wo ich merke, das wird nix. Fällt mir echt schwer (auch wenn das bei Euch nicht so rüberkommt), da Schwäche zu zeigen.
Hier im Netz noch leichter, weil ihr uns nicht kennt und von außen guckt. Aber im Reallife war ich vor Jahren absolut nicht so weit, meinen Kollegen das überhaupt zu sagen.

Die wissen jetzt alles und tolerieren meine Fehler. Sonst mache ich da nicht so viele, das wissen die zum Glück. Gibt Schulterklopfen und liebe Worte.

Vor paar Jahren habe ich es gesehen, wie mein Mann es immernoch sieht: Beruf und privates strickt trennen. Der erzählt auf Arbeit absolut nichts.

15.05.2023 16:54 • x 4 #1495

D
Zitat von Pfeifchen:
Vor paar Jahren habe ich es gesehen, wie mein Mann es immernoch sieht: Beruf und privates strickt trennen. Der erzählt auf Arbeit absolut nichts.

Kann er ja auch nicht. Was soll er denn erzählen? Meine Frau lässt sich scheiden?
Oh du armer! Warum?
Ach erinnerst du dich noch an (AF name) ? Die hab ich im Kinderzimmer meiner jüngsten Tochter *beep*... verstehe garnicht warum Pfeifchen sich darüber so aufregt.

So etwa?

15.05.2023 16:59 • x 7 #1496

Pfeifchen
Das wäre doch mal was.
Eine Kollegin von mir kennt die andere. Ich muss mir öfter auf die Zunge beißen, nichts zu fragen.

Ansonsten schätze ich, wird er bald was erzählen müssen. Er muss ja dann seine Adresse ummelden. Wahrscheinlich kommt dann aber nur, ach es hat nicht mehr gepasst.

Der hat meinen Nachnamen angenommen bei der Hochzeit.
Immerhin kann ich meinen guten Gewissens behalten und heiße weiter so, wie die Kinder.
Mal sehen, was er dann macht.

15.05.2023 17:03 • x 1 #1497

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
Hilfe anzunehmen

Ach Liebes, nicht , dass ich dies nicht verstehen kann, bin(war?) auch so.
Alles alleine regeln, oder aber mit dem„Problembär“, also demjenigen, den es angeht.
Hilfe? Hä? Mit so einem Affärengedöns soll ich jemanden belästigen, der wirklich Probleme hat? Sprich, Depression, krankes Kind, kaputte Hüfte, böse Krankheit?! Und ich gesund, Kinder gesund, Dach überm Kopf, satt und gewässert!?
Nun, wie auch die Drecksgeduld ( sorry) hab ich auch „Hilfe annehmen“ gelernt. Und hier im Forum lernt man das am schnellsten.

Du gibst täglich Menschen etwas von deiner Zeit ab, unterstützt und hilfst… somit ist es legitim auch Hilfe anzunehmen

15.05.2023 17:10 • x 2 #1498

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Ansonsten schätze ich, wird er bald was erzählen müssen. Er muss ja dann seine Adresse ummelden. Wahrscheinlich kommt dann aber nur, ach es hat nicht mehr gepasst.

Du bist immer noch viel tu sehr bei ihm. Liebes ihr seid getrennt! Das ist nicht mehr deine Baustelle. Lass doch mal seinen Kram los und hör auf drüber nachzudenken. Ich habe so bisschen das Gefühl du trittst auf der Stelle. Mach dir doch mal einen Wochenplan mit kleinen Dingen die du diese Woche verändern möchtest und kannst. Beschäftige DICH mit DEINER Zukunft. Es wird alles gut.

15.05.2023 18:21 • x 3 #1499

Pfeifchen
@tlell ja.... du hast Recht. Mein Kopf sprüht heute wunderkerzenmäßig alles mögliche durcheinander.
Wochenplan klingt eigentlich gut. Muss ich mal drüber nachdenken.

In Gedanken gestalte ich ein bisschen das Haus um. Gurkes Zimmer muss auch anders werden.

15.05.2023 18:25 • x 2 #1500

A

x 4