Zitat von tlell:Ich klopfe und finde es gut! Nur mal als Hinweis am Rande. Du musst mit deinem Ex keine solchen Gespräche mehr führen. Du darfst sagen wir klären ...
Vermutlich will er damit versuchen, irgendwas zu rechtfertigen. Jetzt sagt er, es wäre ja gut wenn man über Dinge aus der Vergangenheit spricht um sie zu bearbeiten, dass Fehler nicht erneut passieren. Aber Ihr habt Recht, das sollte er einzeln tun und nicht mit mir.
Ich fürchte, aktuell kann ich nicht heilen, wenn da ständig drin rumgerührt wird. Auch nicht mit Therapeuten und ihm.
Da suche ich mir meine Hilfe lieber alleine. Eigentlich fällt es mir mega schwer, Hilfe anzunehmen. Ich gehöre immer zu denen, die alles alleine schaffen wollen. DAS ist allerdings jetzt was wo ich merke, das wird nix. Fällt mir echt schwer (auch wenn das bei Euch nicht so rüberkommt), da Schwäche zu zeigen.
Hier im Netz noch leichter, weil ihr uns nicht kennt und von außen guckt. Aber im Reallife war ich vor Jahren absolut nicht so weit, meinen Kollegen das überhaupt zu sagen.
Die wissen jetzt alles und tolerieren meine Fehler. Sonst mache ich da nicht so viele, das wissen die zum Glück. Gibt Schulterklopfen und liebe Worte.
Vor paar Jahren habe ich es gesehen, wie mein Mann es immernoch sieht: Beruf und privates strickt trennen. Der erzählt auf Arbeit absolut nichts.