9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
Iiiih. Das Zeug hättest du wohl nicht im Topf warm bekommen? Ich finde, das schmeckt immer so metallisch aus der Dose. Wisst ihr, da liefert mir der Mann ständig Argumente, warum unsere Ehe am Ende sein soll (ohne aktiv was dafür zu tun), und jetzt wo ich seinen Argumenten Taten folgen lasse, ist das auch wieder ...

Das sind unbewusste (hoffe ich) oder bewusste (fürchte ich) Machtspielchen.
Der will dich nicht zur Ruhe kommen lassen und sich gleichzeitig seinen Seelenfrieden erkaufen. Gib ihm das nicht.
Denn als du das letzte mal zur Ruhe gekommen bist musste er lernen, dass es vorbei ist. Der hat Angst, dass wenn du wieder klar denken kannst ihn weiter ins Aus stellst. Noch kommt er permanent bei dir rein. Das solltest du ihm nehmen. Bestimmte Zeiten? Gut, nicht zu vermeiden. Ansonsten. Vor dem Gartentor, keine Gespräche. Was er denkt ist irrelevant und kann der Betrüger für sich behalten. Du bist nicht dafür da sein Selbstmitleid und seine halbarschigen Rechtfertigungen zu ertragen, damit er sich besser fühlen kann.

15.05.2023 12:39 • x 4 #1471


Pfeifchen
Ja.... ich habe nur gesagt, dann hätten wir gleich im Januar ernsthaft mit Beratung was tun müssen, oder er hätte da den Ar. für eine Trennung hochbekommen.
Aber so war halt jetzt alles verkackt, was man verkacken konnte.

15.05.2023 12:39 • x 4 #1472


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


D
Zitat von Pfeifchen:
Iiiih. Das Zeug hättest du wohl nicht im Topf warm bekommen? Ich finde, das schmeckt immer so metallisch aus der Dose. Wisst ihr, da liefert mir der Mann ständig Argumente, warum unsere Ehe am Ende sein soll (ohne aktiv was dafür zu tun), und jetzt wo ich seinen Argumenten Taten folgen lasse, ist das auch wieder ...

Topf?
Was ist ein Topf? Da redet meine Frau auch immer von. Topf? Keine Ahnung.
HAt aber geschmeckt. Hat mich an meine BW Zeit erinnert. Da haben wir die EMAs immer kalt gefressen. Panzerkekse mit Schokolade. Lecker, und du musst vier Tage nicht aus Klo.

Der Hammer.

15.05.2023 12:41 • #1473


Pfeifchen
‍️
MAMAAAA Warum lachguuuu?

Weil ich weiß, wer die nächsten Tage Wasser und Klopapier spart. Ist nicht die richtige Antwort.

Da hab ich ja jetzt ein Lächeln, um meine kleine Trulla abzuholen. Danke!

15.05.2023 12:47 • #1474


S
Also um auf eine Nachricht etwas weiter vorne bezüglich Kinder und ihren Umgang mut Trennung/Scheidung einzugehen:

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass jedes Kind mit sowas anders umgeht. Aber Fakt ist, sie beschäftigen sich damit. Jedes auf seine Weise. Ich habe und hatte Kinder in meinem Beruf, die nie darüber geredet haben, später aber Verlusts- oder Bindungsängste entwickelt haben. Es gibt welche, die sich sehr verhaltensauffällig geben oder in der Schule abbauen, welche, die mit einem Schlag die Rolle von Vater/Mutter übernehmen (wollen/müssen). Manche reden ganz offen darüber, andere ziehen sich zurück, verändern ihr Essverhalten, entwickeln Schlafstörungen. Wieder andere reden besonders viel mit Freunden darüber oder anderen außenstehenden Personen.

Die Art wie Kinder damit umgehen ist so unterschiedlich wie sie selber.

Wichtig ist nur einfach, nicht zu glauben, dass alles in Ordnung ist, auch wenn man ihnen am Verhalten erstmal nichts anmerkt. In ihnen arbeitet es.
Deshalb ist es auch so super, dass du ihnen die Stabilität weiterhin geben willst und gibst. Du machst das wirklich gut

15.05.2023 12:48 • x 6 #1475


Pfeifchen
...und als es akut wurde, hatte ich den Job gerade mal drei Monate. Dass er mich nicht mehr liebte, war schon eher, laut ihm.
Weiß nicht, ob es konkret jetzt daran lag. Ich denke nicht ausschließlich.

15.05.2023 12:49 • #1476


D
Zitat von Pfeifchen:
Wisst ihr, da liefert mir der Mann ständig Argumente, warum unsere Ehe am Ende sein soll (ohne aktiv was dafür zu tun), und jetzt wo ich seinen Argumenten Taten folgen lasse, ist das auch wieder nicht richtig.

Dann sag ihm doch genau das mal. Was willst du eigentlich von mir? Du hast dich doch entschieden, dass die andere so viel toller ist als ich und die Kinder. Was soll also dein Gelaber jetzt? Du bist schuld, leb damit, du hast mich betrogen, nicht anders rum und was ich denke und fühle ist nicht deins zur Bewertung. Du willst Freundschaft? Freundschaft fusst auf Vertrauen. Und mal ehrlich wie soll ich einem Menschen wie dir noch vertrauen?

15.05.2023 12:52 • x 3 #1477


Pfeifchen
Zitat von sarkar:
Also um auf eine Nachricht etwas weiter vorne bezüglich Kinder und ihren Umgang mut Trennung/Scheidung einzugehen: Aus meiner beruflichen Erfahrung ...

Ja, danke. Ich werde auf jeden Fall auf die Mäuse aufpassen..️

15.05.2023 12:52 • x 2 #1478


D
Zitat von Pfeifchen:
...und als es akut wurde, hatte ich den Job gerade mal drei Monate. Dass er mich nicht mehr liebte, war schon eher, laut ihm. Weiß nicht, ob es konkret jetzt daran lag. Ich denke nicht ausschließlich.

Er liebt dich nicht mehr, er denkt an Betrug und Trennung und will dir einen besser bezahlten Job ausreden.

Was für ein dummer....

15.05.2023 12:55 • #1479


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Dann sag ihm doch genau das mal. Was willst du eigentlich von mir? Du hast dich doch entschieden, dass die andere so viel toller ist als ich und die ...

Letzteres hab ich ihm durchaus gesagt. Bei dem Rest bin ich oft nicht schlagfertig genug, weil ich mir manchmal nur denke HÄ?!

(Ich besitze dafür keine Mikrowelle. Kannst du dir das vorstellen?)

15.05.2023 12:55 • #1480


S
Und @Dauerverliebt hat absolut Recht.

Das was er dir jetzt auftischt von wegen die Beziehung wäre vorher schon zum Scheitern verurteilt, IHR wolltet es nur nicht wahrhaben, ER hätte doch gekämpft, ER nimmt die Schuld ab Januar auf sich, sagt er nur, um mit seinem schlechten Gewissen leben zu können und dir eine Teilschuld anheften zu können.

Er möchte Absolution und dass er die Last seiner Sünden nicht alleine tragen musst...
Reichlich feig der Herr.

Das hat mein Ex auch versucht. Mich 10 Tage nach der Totgeburt unserer Tochter in der 23. SSW abserviert, versucht mir zu erklären dass meine Kommunikation der Fehler war, meine Migräneanfälle etc. etc.

Diese Menschen übernehmen keine Verantwortung für ihr Handeln. Aus jeder Situation das für sie möglichst beste Gefühl rausholen.

Vergiss es und lass dir da ja nichts andichten.
Wäre er so verantwortungsvoll hätte er das Gespräch gesucht, hätte er davon gesprochen dass er über Trennung nachdenkt und das BEVOR er blöderweise auf eine Frau fällt.

Er kehrt gerade einen großen Haufen Mist vor deine Tür.

15.05.2023 12:56 • x 7 #1481


I
Zitat von sarkar:
Er kehrt gerade einen großen Haufen Mist vor deine Tür.

Ich stimme auch zu, es geht nur um seine Verantwortungsabgabe.
Und du bist der Adressat weil er wahrscheinlich niemanden sonst hat den das interessiert.

15.05.2023 13:07 • x 4 #1482


D
Zitat von Isnogud:
Ich stimme auch zu, es geht nur um seine Verantwortungsabgabe. Und du bist der Adressat weil er wahrscheinlich niemanden sonst hat den das interessiert.

Schlimmer noch. Er hat es schon gesagt bekommen., dass er zu seiner Verantwortung stehen muss. Von Profis. Und noch immer tut er es nicht. Er hat geredet? Hat er jemals über Trennung gesprochen? Nein, er hat immer halbseiden geiert und gehofft, dass jemand anderes die Verantwortung übernimmt. Als das nicht passiert ist hat er den billigsten aller Auswege genommen.
Und jetzt will er noch immer nicht sehen was er gemacht hat. Er nimmt die Schuld auf sich. Ich habe die Schuld auf mich genommen als mei Sohn die bodenvase meiner Frau mit einem fussball zedeppert hat. Um Schuld auf mich zu nehmen muss ich schuldfrei sein. Sonst habe ich die Schuld und nehme sie nicht auf mich.

15.05.2023 13:21 • x 4 #1483


Jane_1
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe gesagt, ob ich die Couch noch ganz lassen solle. Da meinte er tatsächlich, er würde sie ggf. nehmen, wenn ich sie nicht selbst zerstören will.
Aber Ihr lieben, ich werde sie zerstören

Äh, liebes Pfeifchen, wieso fragst du überhaupt?
Erzähl den Kindern, dass Nachbars Katze drauf gepinkelt hat, trag das Ding raus und zerhack es mit der Axt. (oder was auch immer du damit tun willst.) Aber lass dieses vergiftete Ding verschwinden.
Und sag deinem NM nix davon, er darf ruhig danach fragen.
Zitat von Pfeifchen:
Es gäbe in ein paar Jahren eventuell eine Stelle

so so
Zitat von Pfeifchen:
er wird sich wahrscheinlich nicht darauf bewerben

interessant
Zitat von Pfeifchen:
Ich kann bestätigen, dass man für so einen Job so sein muss. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Wenn du ein Pfeifchen bist, ist er ein Würstchen.
Zitat von Pfeifchen:
Das klingt mir alles zu respektvoll, um wahr zu sein. Mir ist das absolut nicht geheuer. So pragmatisch-problemlösend, wie Männer handeln. Wie seht ihr das?

Äh...nein..ich höre da eher mimimi
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn du das Heft des Handelns übernimmst.

THIS!
Zitat von Pfeifchen:
Aaach..... dass wir vielleicht sowieso an einem Punkt angekommen sein könnten, dass die Beziehung keine Chance mehr hatte, und dass WIR BEIDE uns das nicht eingestehen wollten.

Ich versuche ja oft (zu lange) verständnisvoll zu sein, aber nach dieser Sofa Aktion müsste dein NM soooo klein mit Hut sein. Aber dir hier noch schön die Verantwortung zuzuschieben..?! Geht´s noch?

Lass den auflaufen. Lass den auf den Boden der Tatsachen aufprallen.

Mach den Anwaltstermin und schau nach einer Möglichkeit, dass er die Schlüssel zu deinem Reich abgibt und ihr eine andere Lösung findet. (Babysitter, Aupair?)

15.05.2023 13:51 • x 4 #1484


Pfeifchen
Man mag es für Wortklauberei halten, aber @Dauerverliebt, Du hast wirklich recht. Wenn man Schuld hat, gibt es nichts auf sich zu nehmen.

15.05.2023 13:51 • x 1 #1485


A


x 4