Zitat von Pfeifchen: Aaach..... dass wir vielleicht sowieso an einem Punkt angekommen sein könnten, dass die Beziehung keine Chance mehr hatte, und dass WIR BEIDE uns das nicht eingestehen wollten.
(Ich habe ja über Trennen nie nachgedacht. Ich hätte vielleicht in absehbarer Zeit geredet, aber nicht gleich alles weggeworfen).
Und darum geht man dann fremd anstatt zur Eheberatung oder einer sauberen Trennung ohne die Zerstörung des Selbstwertgefühls des Partners? Cleveres Kerlchen dein Mann...
Zitat von Pfeifchen: Dass er das auch nicht alles leichtfertig weggeworfen hat, sondern versucht hat, zu arbeiten.
Ja, er hat gearbeitet. Für ein HansWurst wie ihn ist fi. halt Arbeit. Da bin ich ganz bei ihm. Wenn er arbeiten will soll er den Job annehmen, den er angeblich nicht kann. Dann kann er auch für seine Kinder sorgen der Nassauer.
Zitat von Pfeifchen: Dass er die Schuld an der Zeit ab Januar auf sich nimmt, ich aber nicht alle Jahre in Frage stellen soll.
Das ist aber nett, dass er die Schuld auf sich nimmt.
Er nimmt die Schuld nicht auf sich. Er HAT die Schuld. Da braucht er nicht aufnehmen. Diese Aussage allein hört sich so an als gäbe er dir eine Teilschuld, die er gnadenvollerweise auf sich nimmt.
Und er soll es bitte schön unterlassen, dir zu sagen, was du in Frage stellst und was nicht, Danke! Das Recht hat er verwirkt. Ab jetzt ist Fresse halten sein Credo. Sonst wirds dreckig.
Denn irgendwann kommt der Punkt an dem du brichst und ihm mal sagst was du denkst und fühlst, und zwar nich tunter Schock oder in einem Schutzraum wie bei den Psychoonkels. Sondern vorm Haus, wo er ja so gern rumhängt.
Und er soll seinen Kumpels sagen, dass sie die wir haben beide schuld nachlassen können. Zerstört hat dein Ex alles. Da hast du garnichts beigetragen zu. Vor seinem Betrug hätte man alles regeln können. Wollte er nicht. Seine halbarschigen 'Redeversuche' sind doch Ausrede und Rechtfertigungsversuche um nicht einzusehen was für ein grandioser Versager er eigentlich ist.