9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt ich hab ja nun nicht mein ganzes Leben auf dem Boden geschlafen.
Bett ist noch nicht aufgebaut. Aber immerhin stehen die Einzelteile schon im Zimmer. So schnell bin ich nicht.
Dafür hab ich gerade übelst reduzierte Matratzen geshoppt. Und Bettwäsche.

Nee das Hirn ist zu nix nütze gerade. Kann weg. Das muss doch mal besser werden. Aber heute nicht mehr vermutlich. Das ist jetzt verkackt.

15.05.2023 21:17 • #1531


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ich hab ja nun nicht mein ganzes Leben auf dem Boden geschlafen. Bett ist noch nicht aufgebaut. Aber immerhin stehen die Einzelteile schon im Zimmer. So schnell bin ich nicht. Dafür hab ich gerade übelst reduzierte Matratzen geshoppt. Und Bettwäsche. Nee das Hirn ist zu nix nütze gerade. Kann weg. ...

Du hast Matratzen geshoppt und Bettwäsche?
Siehst, dein Hirn kanns noch

15.05.2023 21:21 • x 1 #1532


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


L
Hallo Pfeifchen,

ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, aber gern möchte ich dir meine Geschichte erzählen. Ich war schon mal die Betrogene und die Betrügerin. Meine Beziehung mit meinem Exmann schien super zu laufen. Wir hatten viel, guten und abwechslungsreichen S., an einem Abend war er mit Freunden alleine aus. Am nächsten Tag hat er mir irgendwann, nachdem wir intim (ungeschützt) waren, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat. Es würde ihm leid tun und alles, was noch dazu gehört. Ich habe es verziehen. Bis heute bin ich der Meinung, dass man nur aus Eigennutz beichtet, Seele beruhigen und so weiter. Und wenn man sowas verzeiht, muss man mit ganz schlimmen Gedanken rechnen, die einen sehr lange verfolgen. Ich habe tagtäglich gezweifelt, ob ich gut genug bin, ob der S. gut genug ist. Es ging so weit, dass ich ganz stark abgenommen habe und stundenlang Sport getrieben habe. Immerhin müsste ja die andere Dame etwas mehr anbieten können. Beim S. kam mir das auch immer wieder hoch und der Magen drehte sich jedes Mal um. Zumal der S. dann ganz selten von ihm ausging. Es verging viel Zeit und Jahre später habe ich einen Mann kennengelernt. Er war ganz anders. Er machte mir Komplimente, ich fühlte mich einfach bei ihm gewollt und geschätzt. Ich fing eine Affäre an. Ja, ich habe das getan, was ich immer verurteilt habe. Ich muss sagen, dass sein Fremdgehen im Hinterkopf zu haben, alle Schuldgefühle bei mir platt gemacht hat. Es tat mir nicht leid. Ich habe den anderen Mann insgesamt 10 Mal getroffen und mich leider in ihn verliebt. Und wir hatten ebenfalls S. bei in dem Haus von mir und meinem Mann. Ich weiß, dass sowas ganz übel bewertet wird. Ich kann aber sagen, dass man zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht darüber nachdenkt. Er jedoch hatte andere Pläne und hat nur den S. genossen. Und dann stand ich da mit meinem Mann. Meine Gefühle waren weg, ich wollte den anderen Mann, den ich aber nur für S. haben konnte. Es tat alles ganz schlimm weh. Ihm habe ich nichts gesagt, aber ich wollte die Trennung. Man muss an dieser Stelle sagen, dass es seit circa einem Jahr zwischen uns nichts mehr normal lief. Er wollte sich aber nicht trennen und so machten wie noch paar Monate weiter. Ich habe mich in diesen Monaten einfach gequält. Mich hat nichts mehr mit ihm verbunden, es war nur die Angewohnheit. Paar Monate später haben wir uns getrennt. Wir hatten keine Kinder.

Was ich damit sagen will und warum ich alles erzähle - egal, wie du dich entscheiden wirst. Eine Person zu entlieben und den alten / die alte Partnerin wieder zu lieben ist schwer. Aus meiner Sicht fast unmöglich, sonst würde man ja nicht aufhören, diese Person zu lieben. Ein Fremdgehen zu verzeihen ist manchmal nicht so schwer. Ich persönlich konnte es nie so richtig verzeihen und nie vergessen. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, war das der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt auf den anderen Mann eingelassen habe.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut und du triffst die richtigen Entscheidungen.

15.05.2023 21:21 • x 1 #1533


Pfeifchen
@Dauerverliebt joar.
Ich hätte beinahe sechs Bettlaken in völlig unsinnigen Farben und Größen gekauft. ‍️

15.05.2023 21:28 • x 1 #1534


Wollie
Das nennt man Shopping Queen

15.05.2023 21:28 • x 1 #1535


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
KIND! Sorry, jetzt werd ich mal Papa, Du sollst die Briefe nicht lesen wenn du nicht willst. Hör auf dich auf ihn zu knonzetrieren. Briefe sammeln ...

Ich glaube, ich meine es verstanden zu haben.
Vermutlich muss ich diese Aufarbeitung sein lassen. Wofür auch aktuell... jetzt sind andere Dinge dran und Abgrenzung. Alles andere können wir, wenn nötig, später besprechen. Oder gar nicht.

15.05.2023 21:32 • x 2 #1536


Pfeifchen
Und ich WILL mich ja gar nicht auf ihn konzentrieren, elender Mist! Mir geht das ja selber dermaßen auf den Kranz, das kannst du dir nicht vorstellen!
Aber ich bekomme es nicht hin, das abzustellen. Deshalb Kopf in die Tonne, dann wäre Ruhe.

Sag mir doch bitte, wo der Knopf ist, das abzustellen und die Waschmaschinenschleuder gleich mit?!

15.05.2023 21:35 • #1537


D
Zitat von Pfeifchen:
Ich glaube, ich meine es verstanden zu haben. Vermutlich muss ich diese Aufarbeitung sein lassen. Wofür auch aktuell... jetzt sind andere Dinge dran und Abgrenzung. Alles andere können wir, wenn nötig, später besprechen. Oder gar nicht.

Riichtig!

Genau das.

15.05.2023 21:37 • x 1 #1538


D
Zitat von Pfeifchen:
Und ich WILL mich ja gar nicht auf ihn konzentrieren, elender Mist! Mir geht das ja selber dermaßen auf den Kranz, das kannst du dir nicht vorstellen! Aber ich bekomme es nicht hin, das abzustellen. Deshalb Kopf in die Tonne, dann wäre Ruhe. Sag mir doch bitte, wo der Knopf ist, das abzustellen und die ...

Du bist doch Sängerin.
Wenn das Karusell anfängt, fang an zu singen. Die Texte werden die Gedanken übertönen.
Und wenn es nachts passiert: Kopfhörer auf und Musik an. Lass dich auf den Noten treiben.

Mir hilft das immer sehr. Es verschwinden die Bilder.

15.05.2023 21:39 • #1539


tlell
Versuch morgen eine einfache Aufgabe. Nimm einen Karton, Wäschekorb was auch immer und geh durchs Haus. Sammel ein was du spontan von ihm findest oder von dem du sagst erinnert dich an ihn. Stell den Karton in irgendeine Ecke die du nicht dauernd siehst. Einen Tag später trägst du den Korb in den Keller/Garage wohin auch immer.

15.05.2023 21:39 • #1540


tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn das Karusell anfängt, fang an zu singen. Die Texte werden die Gedanken übertönen.

Haben wir in diesem Forum schonmal alle zusammen gesungen? Wäre doch mal eine Idee

15.05.2023 21:40 • #1541


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich bekomme es nicht hin, das abzustellen.

das braucht seine Zeit. Er ist noch viel zu präsent in deinem Leben, aber du machst jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne. Du darfst nicht vergessen, dass dein Ex innerhalb von wenigen Monaten dein (euer) Leben mal schnell in Schutt und Asche gelegt hat. Dies kannst du nicht innerhalb weniger Wochen verarbeiten bzw. abschließen.
Lass dir Zeit, setzt dich nicht so unter Druck. Schritt für Schritt. Und wir gehen mit

15.05.2023 21:41 • #1542


Wollie

D
Zitat von tlell:
Haben wir in diesem Forum schonmal alle zusammen gesungen? Wäre doch mal eine Idee

Das willst du nicht. Du WILLST mich nicht singen hören. Ich habe meinem Sohn mal ein Schlaflied gesungen. Der lag danach 4 Monate wach und hatte Angst vor dem Monster unter dem Bett...

15.05.2023 21:42 • x 2 #1544


D
Zitat von Wollie:
:daumen: ich empfehle Heavy Metal

Knallcharge

15.05.2023 21:42 • x 1 #1545


A


x 4