Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24190
Zitat von Pfeifchen:Ich muss mal etwas Angst hier lassen.
darfst du gerne, wir fangen dich auf
Zitat von Pfeifchen:Der Mann kommt mit Finanzsachen an. Bezüglich des Autos, und wie man Dinge aufteilen kann. Ich glaube, er bekommt Beratung von Kumpels oder Familie
also...lass ihn ankommen und geh da auf gar keinen Fall auf irgendwas ein. Soll er sich doch von Leuten, die wahrscheinlich vom Trennungs, -u. Unterhaltsrecht keine Ahnung haben, beraten lassen. Du bitte lass dich von deinem Anwalt beraten, dies ist das einzig Richtige und Vernünftige.
Ich würde ihm klipp und klar kommunizieren, dass er, wenn er etwas möchte, sich gerne an deinen RA wenden kann. Von dem wird er eh demnächst einen netten Brief bekommen, was Unterhalt angeht.
Und du lass dich erstmal beraten und dann kannst du immer noch entscheiden, was und wie du etwas aufteilst. Immerhin brauchst du ja auch ein Auto, um die Kids von A nach B zu bringen, sag nur Kinderarzt usw.
Zitat von Pfeifchen:Warum sagen die Kumpels nicht, sieh zu, wie du selbst da rauskommt? Warum unterstützen sie ihn?
weil manche meinen, sie müssen dies tun und wissen sowieso Bescheid
Zitat von Pfeifchen:Und damit verbunden, was muss er denen erzählt haben, was für ein schlechter Mensch ich bin?
macht es das ? wenn die Kumpels dies glauben, dann brauchst du solche Menschen nicht mehr als Kumpels, Dann weist du, auf welcher Seite sie stehen. Streich sie aus deinem Leben. Und er erzählt dies, um sich reinzuwaschen. Wahrscheinlich kann er nicht zugeben, dass er so richtig Sch.... gebaut hat. So ein Vollhonk