9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich muss mal etwas Angst hier lassen.

darfst du gerne, wir fangen dich auf
Zitat von Pfeifchen:
Der Mann kommt mit Finanzsachen an. Bezüglich des Autos, und wie man Dinge aufteilen kann. Ich glaube, er bekommt Beratung von Kumpels oder Familie

also...lass ihn ankommen und geh da auf gar keinen Fall auf irgendwas ein. Soll er sich doch von Leuten, die wahrscheinlich vom Trennungs, -u. Unterhaltsrecht keine Ahnung haben, beraten lassen. Du bitte lass dich von deinem Anwalt beraten, dies ist das einzig Richtige und Vernünftige.
Ich würde ihm klipp und klar kommunizieren, dass er, wenn er etwas möchte, sich gerne an deinen RA wenden kann. Von dem wird er eh demnächst einen netten Brief bekommen, was Unterhalt angeht.
Und du lass dich erstmal beraten und dann kannst du immer noch entscheiden, was und wie du etwas aufteilst. Immerhin brauchst du ja auch ein Auto, um die Kids von A nach B zu bringen, sag nur Kinderarzt usw.

Zitat von Pfeifchen:
Warum sagen die Kumpels nicht, sieh zu, wie du selbst da rauskommt? Warum unterstützen sie ihn?

weil manche meinen, sie müssen dies tun und wissen sowieso Bescheid vergiss es einfach.....RA und sonst gar nichts. Lass dir da keine Angst machen.
Zitat von Pfeifchen:
Und damit verbunden, was muss er denen erzählt haben, was für ein schlechter Mensch ich bin?

macht es das ? wenn die Kumpels dies glauben, dann brauchst du solche Menschen nicht mehr als Kumpels, Dann weist du, auf welcher Seite sie stehen. Streich sie aus deinem Leben. Und er erzählt dies, um sich reinzuwaschen. Wahrscheinlich kann er nicht zugeben, dass er so richtig Sch.... gebaut hat. So ein Vollhonk

17.05.2023 14:22 • x 2 #1666

Pfeifchen
@Otten82 nee, im Prinzip würde ich das nicht tun, das stimmt schon. Hab ich bei einer auch nicht.
In der Situation jetzt sehe ich gerade nur mich, auch wenn ich im Kopf weiß, dass das recht undifferenziert ist.

17.05.2023 14:23 • #1667

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Wollie danke fürs Auffangen.

17.05.2023 14:28 • x 1 #1668

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum das kommt schriftlich, per SMS. Zb wenn er sich ein neues Auto kaufe will, was er für fair befindet, wie ich sozusagen unser jetziges ihm ...

Das geht gar nicht!
Ich sehe es genau so wie @Wollie :
Zitat von Wollie:
Ich würde ihm klipp und klar kommunizieren, dass er, wenn er etwas möchte, sich gerne an deinen RA wenden kann. Von dem wird er eh demnächst einen netten Brief bekommen, was Unterhalt angeht.

Zwinge Dich bitte das so zu kommunizieren.
Sage ihm auch ruhig, dass Du ihm nunmal nicht vertauen kannst weil das hat er eindeutig verspielt.

17.05.2023 14:35 • x 1 #1669

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Das geht gar nicht! Ich sehe es genau so wie @Wollie : Zwinge Dich bitte das so zu kommunizieren. Sage ihm auch ruhig, dass Du ihm nunmal nicht ...

Das muss ich schnellstens lernen, das so zu kommentieren. Ich bin dann von Emotionen überrannt und bekomme das nicht mehr hin.

17.05.2023 14:46 • x 2 #1670

Wollie
Musst du und das kannst du auch. Weil du sonst ggf. Von ihm über den Tisch gezogen wirst. Glaubst du wirklich, dass er, wenn es um Geld geht, auf dich Rücksicht nimmt ? Glaube ich nicht, deshalb alles nur über RA

17.05.2023 14:49 • x 2 #1671

Pfeifchen
Man müsste die Zeit verdrehen können, dass das schon vorbei ist.
Mir ist das eine Nummer zu groß, ich schaffe doch sowas nicht. Das, was ich NIE NIE NIE wollte. Rechtszeugs... gegen jemanden, den ich ja immenoch nicht überwunden habe..... das überrollt mich jetzt.

17.05.2023 14:50 • #1672

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das, was ich NIE NIE NIE wollte. Rechtszeugs... gegen jemanden, den ich ja immenoch nicht überwunden habe.....

Wenn Du jetzt nicht aufpassts wird er Dich tatsächlich über den Tisch ziehen.
Ganz bestimmt sogar!
Seine einzige Motivation ist es ab sfort zu versuchen, so kostengünstig wie möglich aus dieser Scheidung heraus zu kommen.

17.05.2023 14:55 • x 2 #1673

Pfeifchen
Das sind ja Aussichten.

17.05.2023 14:57 • #1674

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Mir ist das eine Nummer zu groß, ich schaffe doch sowas nicht.

Doch, schaffst du. Denk an deine Kinder, für die verwandelst du dich in Superwoman Bleib klar und konsequent in deiner Kommunikation, und du wirst sehen, je öfter du dies ihm gegenüber machst, desto einfacher wird es für dich, dich zu behaupten. Und er bekommt ein anderes Pfeifchen zu sehen,

17.05.2023 15:02 • x 3 #1675

Pfeifchen
Das ist es ja. Für mich selber kann ich sehr schwer einstehen. Für andere sehr gut dafür. Und den Kindern gegenüber hab ich immernoch irgendwo eine Hoffnung, dass er nicht über Leichen geht.
Aber für mich krieg ich sowas nie hin.

17.05.2023 15:06 • #1676

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das sind ja Aussichten.

Es ist wie es ist und das es so gekommen ist hat er ganz allein zu verantworten.

Um Dich und die Kinder abzusichern musst Du nun da durch.

Die Zeiten, dass Du alles mit Deinem NM besprechen und entscheiden kannst sind vorbei.

Ab hier gilt es alles das was mit Geld zu tun hat über Deinen Anwalt laufen zu lassen.

17.05.2023 15:09 • x 2 #1677

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber für mich krieg ich sowas nie hin

Natürlich bekommst du das hin, glaub an dich . Du bist viel stärker als du denkst. Und über Leichen gehen ? Wenn du manche Threats hier liest, was ExMänner so treiben, damit sie so kostengünstig wie möglich davonkommen….gruselig. Deshalb….klare Kante und klare Kommunikation nur über deinen RA, was finanzielle Dinge angehen.

17.05.2023 15:11 • x 2 #1678

Pfeifchen
Ich lese ja hier schon gar nicht mehr, aber was ich aufgeschnappt habe, war schon zu viel.

17.05.2023 15:13 • #1679

Pfeifchen
Sagt mal, Ihr wisst doch sowas.
Wenn es dann vor Gericht geht, darf da jemand als moralische Stütze mitkommen oder muss man das alleine machen?
Eine Freundin oder wer auch immer?

17.05.2023 15:22 • #1680

A

x 4