9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
dass sie einen weniger lieb hat

es geht aber nicht um die Menge oder Größe von Liebe

24.05.2023 07:18 • #2146

W
Nicht zerhacken in den Garten stellen und wann immer jemand Lust hat, kann er sie es schräge Töne spielen

24.05.2023 07:19 • #2147

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Heffalump:
es geht aber nicht um die Menge oder Größe von Liebe

Um Gottes Willen, nein. Das wäre fatal. So ist es auch nicht.
Mir tut sie nur so leid, aber ich kann das ja nicht wegnehmen.

24.05.2023 07:19 • x 1 #2148

Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Nicht zerhacken in den Garten stellen und wann immer jemand Lust hat, kann er sie es schräge Töne spielen

Das entscheide ich leider nicht.
Und in unseren Garten kommt es nicht, das wären sinnlose Kosten wegen Transport.
Nene, entweder es kann aufgemotzt werden, oder wir hacken. Wir freuen uns schon beide ein bisschen.

24.05.2023 07:22 • #2149

Einfachatmen
So schwierig es ist, den Schmerz kannst du ihr nicht nehmen. Du kannst sie einfach nur in den Arm nehmen, ihre Wut aushalten oder ihr Trost geben.
Ich bin tatsächlich froh, daß die Kleinste ihre Gefühle noch zeigt und nicht versteckt (wie meine grossen Jungs) um niemanden zu verletzen.

Ich wäre gern bald an dem Punkt an dem ich ganz selbstverständlich mit der Trennung umgehen kann. Ich denke, dann würde es den Kindern auch einfacher fallen. Wenn sie sehen, es geht meinen Eltern anscheinend gut damit, dann darf es uns auch gut gehen damit.

24.05.2023 07:26 • x 1 #2150

D
Zitat von Pfeifchen:
Vermutlich fühlt er sich sowieso noch als Opfer äußerer Umstände, oder ist froh dass es jetzt ist, wie es ist. Der Madame ist heute aufgefallen, dass wir nie wieder zu fünft zusammen essen werden. Hat sie dem Mann vorhin alles nochmal selbst gesagt. Er hat die Kinder für den Schulweg abgeholt. Sein Vorschlag war ...

Du siehst vorher gut aus. Hinterher kriegen die Kerle schleudertrauma vom Kopf drehen wenn du vorbeigehst.

Und zu deinem Mann, du kannst ihm sagen, daß es nicht das ist was das Kind meint. Er soll nochmal nachdenken und diesmal richtig. Er hat die Familie gesprengt. Hoffe AF war es wert. Denn die Kinder fangen an es zu merken. Die gehen bald in die wutphase. Und da pass auf, dass da ein gewisser Herr nicht anfängt dir die Schuld zuzuschreiben. Und viel Glück beim Anwalt.

24.05.2023 07:29 • x 3 #2151

Hamsterblaster
Seine Taten, seine Verantwortung.

Nicht deine Schuld.

Und jetzt nix anderes können als beweisen das man ne Funktionierende Atlas-Axis Schiene hat ist auch Mal arm..

Und das Schleudertrauma fürchte ich kriegen wir noch wenn wir mit dir rausgehen

24.05.2023 07:33 • #2152

Pfeifchen
Leuteeee, ich sehe ganz normal aus.️ Nix mit Schleudertrauma, da gibt's ganz andere Damen. ‍️
Und dank des ganzen Hickhacks hier hab ich eine Stirnfalte.
Ich wollte Lachfalten wenn ich alt bin, aber nicht sowas.

@dauerverliebt- danke für die Warnung. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass die Kinder auch diese Phasen bekommen. Eigentlich klar..
Ich hoffe, der Mann bleibt solange noch in Opferstimmung. Von wegen, was er alles falsch gemacht hat.

Jetzt beginnt der Tag mit Illusion. Vnv Nation. Meine Güte, ist das schön! ️

24.05.2023 07:39 • x 2 #2153

S
Zitat von Dauerverliebt:
Foto machen, Mann schicken und fragen ob es das wert war. Gib ihm ruhig mal Feuer

Hmmm...für mich hört/fühlt sich das falsch an. Auch ohne Affäre klingt es so, als würde er sich und Pfeifchen nicht mehr als Liebespaar sehen. Soll er nun der Kinder wegen bleiben, weil es so bequem ist? Wäre es das was Pfeifchen wollen würde?
Zitat von Pfeifchen:
Der Madame ist heute aufgefallen, dass wir nie wieder zu fünft zusammen essen werden. Hat sie dem Mann vorhin alles nochmal selbst gesagt. Er hat die Kinder für den Schulweg abgeholt.
Sein Vorschlag war noch, der Maus zuliebe mal zusammen zu frühstücken oder so.

Das ist nicht einfach auszuhalten, wenn Kinder um den Zerfall der Familie trauern. Ich wäre jedes Mal fast zurückgerudert. Dann dachte ich mir: Würde ich ihn hier noch wollen, ertragen, aushalten? Wäre das für alle zuträglich? Es lief mir eiskalt den Rücken runter. Das gab mir wieder Kraft um die Kids zu trösten.
Und warum nicht mal zusammen etwas unternehmen? Jetzt vielleicht noch nicht. Das wird wohl noch etwas dauern. Dazu musst Du emotional noch abkühlen.
Haben wir zu Beginn auch getan, aber klar kommunziert, dass dies nicht passiert, weil es eine Reunion geben soll, sondern weil wir als Vater-Mutter-Kind auf einer anderen Ebene zusammengehören und uns weiterhin gut verstehen werden und zusammenarbeiten. Ist aber altersabhängig. Leider hat das aufgehört (nicht das gut verstehen!), als die Neue in das Leben meines Ex trat. Sie hat(te) ,glaube ich, Probleme mit der Verbindung, die wir haben müssen. Sie war nicht die Affäre oder die Fast-Affäre danach. Sie kam später, als wir schon getrennt waren.

24.05.2023 07:46 • x 5 #2154

Hamsterblaster
Naa da bin ich mir noch nicht sicher xD

Denk mal positiv über dich .

Und ja die 5 Phasen treffen auch auf Kinder zu.

Please don't go, I want you to stay
I'm begging you please, please don't leave here
I don't want you to hate
For all the hurt that you feel

Ja das ist ein schönes Lied

24.05.2023 07:47 • x 1 #2155

W
Ich verstehe etwas nicht: natürlich möchte niemand einen Partner/eine Partnerin, mit der Beziehung nur im Dunkeln läuft. Wenn ich aber dann lese Schleudertrauma, was geht da in den Köpfen ab? Ich meine, wenn die Verpackung weg ist, zählt irgendwann nur noch das primäre und das ist von Mensch zu Mensch nicht so sehr verschieden. Ich glaube daß viele Menschen ein Beziehungsvermeidungsverhalten anstreben und die Reduzierung auf die Verpackung ist ein Teil davon. Vielleicht ist es ja von der Natur so, daß wesentliche Teile von Beziehung nur Fortpflanzung bedeuten und Schutz des Nachwuchses. Und das viele Menschen nicht zurecht kommen mit dem Spagat, das archaische und die gewachsene Beziehung in der Form Familie zu verbinden. Also eine gewisse Degeneration die da stattgefunden hat

24.05.2023 08:13 • #2156

Pfeifchen
Bäh, drückt mir die Daumen.

24.05.2023 09:06 • x 3 #2157

Heffalump

Wollie
Zitat von Pfeifchen:

24.05.2023 09:19 • x 1 #2159

aequum
Zitat von Pfeifchen:

Das Gute daran ist doch die Information darüber, was Dir rechtlich zusteht und somit wozu Dein jetzt EX verpflichtet ist.

Mit diesem Wissen kannst Du wesentlich besser zu einer Einigung kommen.

Allerdings solltest Du jede etwaige Einigung vor der Unterzeichnung von Deinem RA prüfen lassen.

Viel Glück! Du schaffst das.

24.05.2023 09:21 • x 1 #2160

A

x 4