9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von Zitat von Pfeifchen:
Bäh, drückt mir die Daumen.

Alles Gute!

24.05.2023 09:24 • #2161

D
Das schaffst du. Hab eben auch noch mal beim Chef angesprochen, daß er dir beistehen möchte.

24.05.2023 10:18 • x 2 #2162

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Ihr Lieben,
Danke für Daumen und Fürbitte!

Ich musste dann die Daten ausfüllen, und wann Trennung war usw.... da ist mir mal kurz alles weggesackt und ich hab Euch geschrieben.

Aber die Anwältin war sehr pragmatisch.
Alles, was wir uns einigen können, muss nicht über sie laufen. Erst bei Unstimmigkeiten. Auch der Umgang mit den Kindern. Wir sollten manches nur besser beim Notar hinterlegen.

Aber die Unterhaltszahlen sind ja krass. Da ist doch von dem Mann das ganze Geld weg? Wovon zahlt man denn dann die Miete? Oder könnte er Wohngeld beantragen?

Ich könnte auch weniger Unterhalt nehmen, aber man muss ja auch an größere Anschaffungen für die Kinder denken, Führerschein, oder vielleicht ein Startkapital, wenn die dann ausziehen...?

Das kommt mir jetzt erst in den Sinn.

Aber es war sehr gut, da gewesen zu sein. Danke allen für die Ar. hier. ️

Ich bin auch froh dass es so entspannt laufen KANN und man sich nicht zanken MUSS.

Und wisst Ihr, ohne Euch wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, überhaupt schon zum Anwalt zu gehen. Ich wäre mega rumgeschwommen.

24.05.2023 10:35 • x 6 #2163

S
Zitat von Pfeifchen:
Aber die Unterhaltszahlen sind ja krass. Da ist doch von dem Mann das ganze Geld weg? Wovon zahlt man denn dann die Miete? Oder könnte er Wohngeld beantragen?

Ein Selbstbehalt muss bleiben. Da gibt es feste Beträge.

24.05.2023 10:38 • x 6 #2164

D
@Pfeifchen
Siehst du. Das hilft. Und du weißt jetzt auch was für Optionen du hast. Und welche Optionen dein Ex nicht hat.
Jetzt noch Freitag überstehen. Das wird. Und glaub mir, mit dem Wissen im Hintergrund kannst du jetzt ganz anders auftreten. Das geeier deines Mannes ist jetzt nur noch das - geeier.

24.05.2023 10:38 • x 2 #2165

Pfeifchen
@So-What ah gut. Davon hamse mir nichts erzählt.

24.05.2023 10:53 • #2166

D
Zitat von Pfeifchen:
@So-What ah gut. Davon hamse mir nichts erzählt.

Soweit ich das fix googeln konnte liegt der Selbstbehalt bei umm die 1300 Euro plus minus. Aber das ist Google Universität. Ruf doch sonst kurz beim Anwalt an. Ist dir halt gerade eingefallen.

24.05.2023 10:56 • x 3 #2167

aequum
Zitat von Pfeifchen:

Das hätte er sich vor seinem betrügerischen Handeln überlegen sollen. Absolut nicht Dein Problem!
Zitat von So-What:
Ein Selbstbehalt muss bleiben. Da gibt es feste Beträge.

Genau! Also mache Dir bite nicht schon wieder Gedanken um ihn!
Zitat von Pfeifchen:
Ich könnte auch weniger Unterhalt nehmen, aber man muss ja auch an größere Anschaffungen für die Kinder denken, Führerschein, oder vielleicht ein Startkapital, wenn die dann ausziehen...?

Absolut! Genau so ist es und deshalb überlege sehr gut ob Du irgendwelche Zugeständnisse machst. Du musst auch an die Zukunft denken.

Nochmal, Du wolltest es nicht.
Dein NM hat dise Situation so ganz bewußt herauf beschworen und hat entsprechend gehandelt.

Das Risiko, Dich derart zu verletzen und die damit verbundenen Konsequenzen waren ihm von Anbeginn absolut klar und somit auch komplett egal.

Sprich, Du und seine Familie waren ihm total egal.

24.05.2023 10:57 • x 4 #2168

Pfeifchen
@aequum Ach ja. Danke!
Sowas brauche ich, bevor ich mich wieder auflösen. Danke!

24.05.2023 10:59 • x 1 #2169

D
Zitat von aequum:
Das hätte er sich vor seinem betrügerischen Handeln überlegen sollen. Absolut nicht Dein Problem! Genau! Also mache Dir bite nicht schon wieder Gedanken um ihn! Absolut! Genau so ist es und deshalb überlege sehr gut ob Du irgendwelche Zugeständnisse machst. Du musst auch an die Zukunft denken. Nochmal, Du ...

@Pfeifchen Und Genau so kannst du es dir und ihm immer wieder sagen. Er ist kein Opfer. Er hat das bewusst so gewollt und gemacht. Er wollte einen warmen Übergang. Hat wohl nicht so geklappt wie gedacht und jetzt gibt es Die Konsequenzen.
Du bist weder schuld noch verantwortlich. Das einzige das zählt ist dein auskommen und das der Kinder. Dein Mann hat es so gewollt. Er hat sein Bett gemacht, jetzt muss er darin schlafen. Und falls er plötzlich seine Liebe neu entdeckt sei wachsam und auf der Hut.

24.05.2023 11:06 • x 4 #2170

Pfeifchen
@Dauerverliebt und auch Dir danke!
Was meinst du mit plötzlich seine Liebe entdeckt?
Zur AF?

24.05.2023 11:12 • #2171

W
Der Unterhalt ist ja keine Strafe. Wenn der Partner nicht leistungsfähig ist, gibt es Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt. Weiß aber nicht ob befristet. Wenn das Einkommen dann nicht reicht zählt noch das Einkommen der Mutter und dann gibt es Aufstockung, aber da hat sich in den Jahren viel verändert weil nur durch Veränderungen in allen sonstigen Bereichen sichergestellt werden konnte, daß die gut ausgebildeten Fachkräfte aus den Fluchtstaaten hier ausreichend versorgt werden können mit Wohnraum, Kindergeld, Unterhalt für die Ehefrauen und Kinder in den Fluchtstaaten und natürlich Krankheitskosten etc

24.05.2023 11:16 • x 5 #2172

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt und auch Dir danke! Was meinst du mit plötzlich seine Liebe entdeckt? Zur AF?

NNein , zu dir. Geld kann ein fieser Motivator sein. Pass auf dich auf.

24.05.2023 11:36 • x 2 #2173

Wollie
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist weder schuld noch verantwortlich. Das einzige das zählt ist dein auskommen und das der Kinder. Dein Mann hat es so gewollt. Er hat sein Bett gemacht, jetzt muss er darin schlafen.

so ist es.....jede Handlung hat seine Konsequenzen, und die sind für ihn nunmal monetärer Natur und für @Pfeifchen der Betrug und Vertrauensbruch und die kaputte Familie. Frage: was ist schlimmer ?

24.05.2023 11:54 • x 4 #2174

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Danke allen für die Ar. hier.

gerne....du machst das super gut

24.05.2023 11:57 • x 2 #2175

A

x 4