9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt oar neee.... Na das fehlte noch....
Würde aber nicht in sein Konzept passen.. Wenn er mir seit Januar erklärt, er geht mit mir so um, wie es sich für ihn ehrlich anfühlt.... wäre das ja ein direkter Widerspruch.

Ich passe auf. Werde dann hier berichten und dann könnt ihr mit aufpassen.

Gerade beim Einkaufen gab's Gin im Angebot. Heute Abend wird Gin Tonic ausprobiert.

24.05.2023 12:26 • x 2 #2176


Pfeifchen
Zitat von So-What:
Hmmm...für mich hört/fühlt sich das falsch an. Auch ohne Affäre klingt es so, als würde er sich und Pfeifchen nicht mehr als Liebespaar sehen. ...

Im Grunde hast Du Recht. Natürlich war die Beziehung vor dem Knall nicht mehr rosig. Für mich allerdings nicht am Ende, und ich habe mich nicht in dem Sinne unglücklich gefühlt. Dass ich mich getrennt habe, lag an dem Knall danach.

Aber vielleicht wäre auch ohne das auseinander gegangen. Man weiß es nicht.

Ich würde auch gerne an dem Punkt kommen, dass man zu fünft etwas machen kann. Aber jetzt nicht. Solange mein Körper anspringt, sobald ich den Mann nur rieche und ich dann danach heulend auf der Couch liege, wird das nichts.
Das muss aufhören, dass ich ihn so gerne rieche. Aber wie geht sowas weg?
Ich bin da noch weit von entfernt.

Und nur für die Kinder gibt es kein Zurück. Das wird insgesamt zu ungesund. Nee.... dann müssen wir die Trauer aushalten. In den Schulklassen gibt es einige Trennungskinder, das scheint zu helfen. Zu sehen, dass Klassenkameraden trotz so einer Sache normal leben und fröhlich sind.

Auf jeden Fall werde ich nie wieder heiraten. Irgendwann ein Partner, von mir aus. Aber keine Hochzeit mit Scheidung später.

24.05.2023 12:34 • x 3 #2177


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


M
Pfeifchen,
Das mit dem normal liegt, zu einem grossen Teil, an einem selber.Aber da muss man auch erst einmal hinkommen.

24.05.2023 12:46 • #2178


Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Pfeifchen, Das mit dem normal liegt, zu einem grossen Teil, an einem selber.Aber da muss man auch erst einmal hinkommen.

Welches normal meinst du?

24.05.2023 12:50 • #2179


W
@Pfeifchen irgendwie begleitet mich das Gefühl, daß Du und Dein Mann noch einiges zu klären haben und damit meine ich nicht die Vermögenfrage etc. sondern eher Eure Beziehung/Nichtbeziehung

24.05.2023 12:51 • x 1 #2180


Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen irgendwie begleitet mich das Gefühl, daß Du und Dein Mann noch einiges zu klären haben und damit meine ich nicht die Vermögenfrage ...

Ihr sprecht mir heute in Rätseln, oder ich bin zu doof.
Waß denkst du genau, haben wir zu klären?

24.05.2023 13:00 • #2181


Balu85
Zitat von aequum:
Absolut! Genau so ist es und deshalb überlege sehr gut ob Du irgendwelche Zugeständnisse machst. Du musst auch an die Zukunft denken.

hmm....und genau davor hab ICH Angst bei meiner NF. Manchmal wird leben und leben lassen irgendwie ignoriert.
Mal unabhängig vom Grund der Trennung, ich denke das beide Parteien irgendwie einen Weg finden sollten das jeder für sich auch zukünftig normal leben kann. Beide Parteien sollen existieren und auch leben dürfen.
Wird das verlangt was einem zusteht kann das für den anderen der wirtschaftliche Ruin sein...für viele Jahre. Ist auch ein super Start in die Zukunft....und Rosenkrieg bekommen auch die Kinder mit.
Und ob der Auszug der Kinder, Führerschein usw. alles Pflichtdinge sind die die Eltern bezahlen müssen...ich weiß nicht.
Ich hab mein Lappen zur Hälfte selbst bezahlt, meine Großeltern haben was dazu gegeben. Eben weil meine Eltern (geschieden) es garnicht konnten.
Ich finde es irgendwie angenehmer wenn man sich auch noch ohne Hass irgendwie in die Augen sehen kann.
Es wird noch genug Situationen geben wo man dies tun muss....Geburtstage,Abschlüsse usw. wenn die Kinder entscheiden müssen wo oder mit wem sie feiern ist das ein echt starkes Gefühl. Weiß wovon ich da rede.
Besser wäre es doch wenn die Kinder auch lernen das man sich irgendwie gütlich einigen kann.

24.05.2023 13:24 • x 3 #2182


M
Der normale Umgang mit deinem Mann.Wirkt sich dann auch auf die Kinder positiv aus.
NF ist hier die Actionmama allein schon weil sie nicht anders kann.Immer mit dem kleinen und next oder Freunden vom Sohn.Mal ein paar Tage Bauernhof,dann Ferienpark,nächstes WE auf ner Insel.Hauptsache Input von aussen und nicht alleine.
Wenn ich das jetzt als Wettstreit ansehen würde,dann gute Nacht für den Zwerg.

24.05.2023 13:27 • #2183


S
Zitat von Pfeifchen:
Im Grunde hast Du Recht. Natürlich war die Beziehung vor dem Knall nicht mehr rosig. Für mich allerdings nicht am Ende, und ich habe mich nicht in dem Sinne unglücklich gefühlt. Dass ich mich getrennt habe, lag an dem Knall danach. Aber vielleicht wäre auch ohne das auseinander gegangen. Man weiß es nicht. Ich ...

Aber Dein Mann scheinbar, zumindest äußerte er ja sowas. Ich wollte mich auch nicht trennen, war nicht unglücklich. Zufrieden allerdings auch nicht richtig. Letztendlich war es wahrscheinlich absehbar und vielleicht würden wir heute noch nebeneinander her leben, mit einer positiven Grundstimmung wegen den Umständen und einer negativen wegen uns beiden. Und es erschien schwierig zu Beginn, aber irgendwie ist es unbeschwerter geworden. Hat auch etwas gedauert bis ich das selbst begriff.

Natürlich dauert das noch, bis Du soweit bist etwas zu fünft zu unternehmen. Manchmal klappts irgendwann, manchmal nicht. Wer weiß. Es kommt auf verschiedene Faktoren an, auf neue Partner manchmal auch. Wirst Du sehen.

Ich würde auch nicht mehr heiraten. Zumindest aktuell so meine Grundidee. Warum auch? Es sagt nichts darüber aus, wie glücklich eine Beziehung ist. Aktuell bins ich wieder. Mit gemeinsamen Kindern war es für mich damals was anderes.

24.05.2023 13:28 • x 1 #2184


S
Zitat von maenneken:
Der normale Umgang mit deinem Mann.Wirkt sich dann auch auf die Kinder positiv aus.

Und auf sich selbst. Wut, Neid, Streit, Häme...zerfrisst einen und lässt Dich verbittern. Man will sich doch vor allem selbst im Spiegel anlächeln können.

24.05.2023 13:31 • x 3 #2185


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich würde auch gerne an dem Punkt kommen, dass man zu fünft etwas machen kann. Aber jetzt nicht.

Wir haben das am Anfang versucht (da wurde es dann langsam mit Next offiziell)....aber ich denke das ist für die Kinder nicht gut. Auf der einen Seite die Realität...Eltern getrennt Mama und Papa wohnen nicht mehr unter einem Dach und dann plötzlich mal so Momente wo alles ist wie früher. Das kann man machen wenn auch die Kinder sich an die neuen Umstände gewöhnt haben und auch sie verstehen das es kein zurück mehr geben wird. Damit sie die Zeit genießen können aber sich eben keine Hoffnung machen. Geht einem selber ja auch so....am Anfang macht man sich doch irgendwie noch Hoffnung das er/sie vielleicht doch nicht aufgeben möchte.

Meine Kleine wollte letztens das ich mit ihr bei ihr spiele. So wollte nicht zu mir, nein ich soll zu ihr in die Wohnung der Mama kommen. Manchmal telefonieren wir und sie will nicht auflegen, redet aber auch nicht wirklich mit mir....nein sie will mich einfach hören und merken das ich da bin.
Das tut mir leid...sehr sogar. Aber auch unsere kleine Maus muss lernen das es Veränderungen gibt die halt einen gewissen Verzicht ihrerseits mit sich bringen. Hatte gestern erst einen Disput mit meiner NF bezüglich der Betreuungszeiten.

24.05.2023 13:39 • x 1 #2186


Balu85
Zitat von maenneken:
Der normale Umgang mit deinem Mann.Wirkt sich dann auch auf die Kinder positiv aus.

Das meine ich damit.
Aber man darf halt nicht erwarten das der Expartner sich ganz normal und freundlich verhält wenn man ihm alles nimmt und er/sie nur noch für andere am Arbeiten ist und absolut keine Freiräume mehr hat.

24.05.2023 13:40 • x 1 #2187


Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Der normale Umgang mit deinem Mann.Wirkt sich dann auch auf die Kinder positiv aus. NF ist hier die Actionmama allein schon weil sie nicht anders ...

Ach sowas meinst du. Also nee, das will ich nicht. Wäre mir zu stressig, und das mal zwei gerechnet.... da sind die Kinder doch komplett überreizt. Zumal wir auch nicht wollen, dass es ein Action- und ein Alltagselternteil gibt.
Ich für meinen Teil freue mich auch, wenn wir einfach in Haus und Garten herumgammeln und keinen Termin haben. An solchen Tagen gibt's dafür mal ein spezielleres Essen, oder Picknick auf der Wiese. Nach Lust und Laune.

Auf so einen Stress hab ich keine Lust. Ich denke, es ist auch wichtiger, dass man für die Kinder da ist und auf sie achtet, als ständig mit ihnen durch die Gegend zu juchteln.

24.05.2023 15:35 • x 2 #2188


M
Pfeifchen,
So bin ich auch.
Hier im Garten frei spielen,alleine oder mit einem Freund.
Kindergeburtstage sind ja auch noch,dazu ab und an mal hierhin oder dorthin.

24.05.2023 15:41 • x 1 #2189


aequum
Zitat von Balu85:
Wird das verlangt was einem zusteht kann das für den anderen der wirtschaftliche Ruin sein...für viele Jahre. Ist auch ein super Start in die Zukunft

In diesem Fall sehe ich absolut keinen Grund Rücksicht zu nehmen.
Wer derart die Ehe auf's Spiel setzt ist höchst selbst verantwortlich.

24.05.2023 15:41 • x 1 #2190


A


x 4