Zitat von So-What:Hmmm...für mich hört/fühlt sich das falsch an. Auch ohne Affäre klingt es so, als würde er sich und Pfeifchen nicht mehr als Liebespaar sehen. ...
Im Grunde hast Du Recht. Natürlich war die Beziehung vor dem Knall nicht mehr rosig. Für mich allerdings nicht am Ende, und ich habe mich nicht in dem Sinne unglücklich gefühlt. Dass ich mich getrennt habe, lag an dem Knall danach.
Aber vielleicht wäre auch ohne das auseinander gegangen. Man weiß es nicht.
Ich würde auch gerne an dem Punkt kommen, dass man zu fünft etwas machen kann. Aber jetzt nicht. Solange mein Körper anspringt, sobald ich den Mann nur rieche und ich dann danach heulend auf der Couch liege, wird das nichts.
Das muss aufhören, dass ich ihn so gerne rieche. Aber wie geht sowas weg?
Ich bin da noch weit von entfernt.
Und "nur" für die Kinder gibt es kein Zurück. Das wird insgesamt zu ungesund. Nee.... dann müssen wir die Trauer aushalten. In den Schulklassen gibt es einige Trennungskinder, das scheint zu helfen. Zu sehen, dass Klassenkameraden trotz so einer Sache normal leben und fröhlich sind.
Auf jeden Fall werde ich nie wieder heiraten. Irgendwann ein Partner, von mir aus. Aber keine Hochzeit mit Scheidung später.
😳