Pfeifchen
- 2904
- 1
- 5216
Pfeifchen
Zitat von Balu85:Das meine ich damit. Aber man darf halt nicht erwarten das der Expartner sich ganz normal und freundlich verhält wenn man ihm alles nimmt und er/sie ...
Balu85
Zitat von aequum:Wer derart die Ehe auf's Spiel setzt ist höchst selbst verantwortlich.
Pfeifchen
Zitat von maenneken:Pfeifchen, So bin ich auch. Hier im Garten frei spielen,alleine oder mit einem Freund. Kindergeburtstage sind ja auch noch,dazu ab und an mal hierhin ...
maenneken
Balu85
Zitat von Pfeifchen:Und am Ende spricht da die Christin aus mir: Am ENDE entscheide ICH das alles nicht.
Zitat von Pfeifchen:Und Balu, natürlich hast Du Recht, man kann sich als Jugendlicher auch um was bemühen und selber finanzieren. Führerschein oder so. Wenns nicht ist, dann ist es halt nicht.
Zitat von Pfeifchen:Aber wenn es ist, freut man sich doch auch. Wenn mein Kind mal ein eigenes Horn möchte und man könnte sagen, jo! Bisschen sparen und dann können wir es kaufen... das wäre doch auch was.
Zitat von maenneken:in mal gespannt ob meine seit 1 Jahr feststehende 4 tägige Reise,die nun leider in meine Betreuungszeit fällt mir noch negativ ausgelegt wird.
aequum
Zitat von Balu85:Ich verstehe den Gedanken...aber zum einen wird zumindest im Deutschen Recht da überhaupt nicht unterschieden. Und zum anderen spielt die ...
aequum
Zitat von Balu85:Und da spielt es absolut keine Rolle was vorgefallen ist....denn ich war es nicht der die Ehe verlassen hat, der aufgegeben hat und sich jemand anderem zugewendet hat. Interessiert keinen....
Balu85
Zitat von aequum:Doch sehrwohl. Ich würde alles tun um zu dem zu kommen, was mir auch rechtlich zustehen würde.
aequum
Zitat von Balu85:Klar...aber es spielt eben keine Rolle wer das Drama entfacht. Was du meinst ist wohl eher der moralische Aspekt und ich würde lügen wenn ich ...
maenneken
maenneken
aequum
Zitat von maenneken:Aequum Als Grau ist das leichter wenn sie es darauf anlegt. Als Mann brauchst da nen richtig guten Anwalt
So-What
Balu85
Zitat von So-What:Muss man die emotionale Ebene mit der finanziellen vergelten? Oder mit Betreuungszeiten (Das ist allgemein gemeint, nicht gegen . Du sagst ja ähnliches.).
SchlittenEngel
Zitat von Pfeifchen:Und ich möchte, dass sie mit uns beiden gleichermaßen zB. In die Schwimmhalle inkl. Pommes können. Wenn der Mann mich dann eh dafür anpumpen müsste, kann ich auf lange Sicht dann auch gleich weniger Geld nehmen.