Pfeifchen
Mitglied
- Beiträge:
- 2904
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5216
- Mitglied seit:
Zitat von Balu85:Das meine ich damit. Aber man darf halt nicht erwarten das der Expartner sich ganz normal und freundlich verhält wenn man ihm alles nimmt und er/sie ...
Ja... Im Grunde möchte ich das auch.
Na klar kann ich bei allem sagen, das sind halt Konsequenzen, hättest du Dir vorher überlegen müssen.
Aber am Ende.... Unsere Konflikte sind nicht die zwischen Kindern und Papa. Und ich möchte, dass sie mit uns beiden gleichermaßen zB. In die Schwimmhalle inkl. Pommes können. Wenn der Mann mich dann eh dafür anpumpen müsste, kann ich auf lange Sicht dann auch gleich weniger Geld nehmen.
Und was du sagst, ich will trotzdem irgendwie elternmäßig auf Augenhöhe komme. Wenn ich mich auf eine höhere Stufe stelle... ich weiß nicht, ich bin kein Mensch, der diese Genutuung braucht für sich. Ich bleibe nach wie vor dabei: am Ende will ich eine reine Weste behalten und mich selber im Spiegel angucken können.
Der Mann kann das von sich sowieso nicht mehr sagen, der Zug ist abgefahren. Aber da muss ich auch sagen, so wenig wie mich seine Probleme jetzt noch beschäftigen sollten, sollte ich meine Probleme zu denen der Kinder machen.
Und am Ende spricht da die Christin aus mir: Am ENDE entscheide ICH das alles nicht. Das Urteil spricht dann jemand anderes. Ich muss das nicht, das steht mir nicht zu, und ja, ich bin froh, dass diese Aufgabe jemand anderes übernimmt.
Achtung, wer von Religion nichts hält, bitte überlesen.
Weiter gedacht kann man sagen, bin ich für mich dafür zuständig, am Ende nicht als A. verurteilt zu werden. Da würde dann sowas für mich auch dazu zählen. Für andere nicht, aber für mich.
Ich habe jetzt die Möglichkeiten gezeigt bekommen, dann werden wir mal sehen. Wenn der Mann Wohngeld bekommt, soll er auch mehr Unterhalt zahlen.. Sollte ich das Haus irgendwann verkaufen müssen, braucht er gar nichts mehr zu zahlen.
Und Balu, natürlich hast Du Recht, man kann sich als Jugendlicher auch um was bemühen und selber finanzieren. Führerschein oder so. Wenns nicht ist, dann ist es halt nicht.
Aber wenn es ist, freut man sich doch auch. Wenn mein Kind mal ein eigenes Horn möchte und man könnte sagen, jo! Bisschen sparen und dann können wir es kaufen... das wäre doch auch was.
So. Einmal Mittwochshirnsalat ausgespuckt.