aequum
- 8990
- 25090
aequum
Zitat von Balu85:Ich denke, wenn man mit erhobenem Haupt weiter machen möchte, ohne Rosenkrieg oder gar noch auf dem Rücken der Kinder sollte man einen Weg suchen bei dem BEIDE wirtschaftlich über die Runden kommen und auch Zeit haben zu leben.
Balu85
Zitat von aequum:Sorry aber Menschenversteher haben halt ihre eigene Sicht auf alles.
Zitat von SchlittenEngel:Kann ich super nachvollziehen und würde ich grundsätzlich sicher ebenso sehen....Aber in der Praxis nur solange, wie ich sicher sein kann ( also gar nicht) dass das Geld auf das ich, im Namen der Kinder wohlgemerkt, verzichte, auch tatsächlich nur ihnen zu kommt. Und eben nicht irgendwelchen anderen Späßen oder um einer Neuen Pommes zu spendieren
Zitat von aequum:Sollte mich meine Frau betrügen und anschließend einen Warmwechsel durchziehen wollen, würde ich ganz klar alle rechtlichen Mittel einsetzten, um ihr ihre Vorstellungen möglichst schwierig zu gestalten.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Und woher willst du das wissen...und wozu? Darf er denn dann überhaupt einer Neuen ne Pommes spendieren? Weil es könnte ja sein das er sich das nur leisten kann weil er weniger zahlt. Und was passiert mit dem Geld was du bekommst aber für die Kinder garnicht brauchtest...geht das alles und immer auf ein Sparkonto?
Keiner redet davon das du gerade so über die Runden kommst und er mit next im Porsche immer mal nen schicken Wochenendausflug machst. Aber ich denke auch der Expartner hat doch irgendwie ein Recht auf Leben.
Hamsterblaster
Heffalump
Zitat von Hamsterblaster:damaligen Auslegung hätte er deutlich mehr zu erwarten
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Eher unwahrscheinlich, dass da bei normalen Einkommen riesige Summen übrig bleiben.
Hamsterblaster
Zitat von Heffalump:100 Stockschläge auf die Fußsohlen?
Heffalump
Zitat von Hamsterblaster:Ehebrecher und Ehebrecherin hingerichtet
aequum
Zitat von Balu85:Eben...ich stell mir das immer mal bei mir vor. Ich kann nicht so viel zahlen wie ich müsste. Zahle aber mehr als meine Exfrau ursprünglich wollte, ...
Hamsterblaster
Balu85
Zitat von aequum:Sorry aber ich gehöre nunmal zur Fraktion der nicht weichgespülten...
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Hab ich daher also kein Anrecht mehr darauf mich evtl. mal mit jemand zum Essen zu treffen, einen Ausflug zu machen?
Pfeifchen
Pfeifchen
Balu85
Zitat von Pfeifchen:Mir widerstrebt es nur, ihn aus Prinzip finanziell auszuwringen.
Zitat von Pfeifchen:Mein weiß natürlich nie, welchen Floh er dann mal in den Kopf gesetzt bekommt.