9267

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Und genau deswegen,balu,
Ist es so wichtig sich,wenn es irgendwie geht,sich einvernehmlich zu einigen.Betrifft nicht nur Kindesunterhalt

24.05.2023 19:14 • #2221


Balu85
Eben...das versuch ich ja die ganze Zeit irgendwie zu sagen. Aber da gehören halt auch immer 2 dazu.
Alle können sich viel Ärger und auch Geld sparen wenn man sich einfach mal hinsetzt und sagt geht/geht nicht - komm ich mit klar/ oder nicht.

24.05.2023 19:23 • #2222


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:
Nur Mal kurz ein christlicher Einwurf bei aufkommenden Gedanken das er ja arm dran ist bei den Zahlungen. Er hat 2 ! Der 10 Gebote gebrochen , ich ...

Trifft ihn der Blitz?
Ich denke nach Geboten fragt einfach keiner... Eher nach Moral. Und ja, da hat er voll in die kacke gegriffen.
Aber es gibt ja keinen Bussgeldkatalog in dem aufgeführt wird... Bei Betrug zahlst du soviel, bei Warmwechsel soviel etc....

Ich finde wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich soweit einigen können, dass man sich noch gegenseitig in die Augen sehen kann. Und es sich jeder mal leisten kann mit den Kids ein Eisen essen zu gegen (Kugel 1,70 - abartig, oder).

24.05.2023 19:24 • x 2 #2223


aequum
Zitat von Balu85:
Das hat mit weichgespült nichts zu tun. Aber ich habe den Verdacht das du den Beitrag auch nur überflogen hast. Ich wäre der gekniffene in meinem ...

Du hast halt Deine Sicht und ich die meinige.

Lass es uns dabei belassen.

24.05.2023 19:25 • #2224


Einfachatmen
Zitat von aequum:
Sorry aber Menschenversteher haben halt ihre eigene Sicht auf alles. Ich gehöre halt nicht dazu.

Da spricht doch eigentlich noch ein sehr verletzter Mensch...

24.05.2023 19:27 • x 3 #2225


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich denke, wenn man mit erhobenem Haupt weiter machen möchte, ohne Rosenkrieg oder gar noch auf dem Rücken der Kinder sollte man einen Weg suchen bei dem BEIDE wirtschaftlich über die Runden kommen und auch Zeit haben zu leben.

Mir hat der Weg eines gebracht - ich bin immer noch verheiratet, er löst sein Versprechen von damals nicht ein, kümmert sich nicht um die Scheidung und vertröstet mich jedes Jahr aufs Neue. Aber ja, wir führen keinen Rosenkrieg, weil er überhaupt keinen Grund dazu hat. Bloß wo ist die Garantie, dass der Frieden noch bleibt, wenn ich vor Gericht gehe, alles so durchziehe wie die anderen es tun und mein Versprechen bzw. Die Absprache von damals nicht einhalte? Es könnte immer noch zum Rosenkrieg kommen, mein „braves“ Verhalten bis dahin wird dann sicher keine Rolle mehr spielen. Ich habe echt nichts davon, dass ich da sitze und warte bis er etwas regelt. Eher Nachteile inzwischen. Und trotzdem fehlt mir noch die Entschlossenheit die rechtlichen Schritte einzuleiten.

Heute denke ich, hätte ich damals den Trennungsunterhalt beantragt, wären wir nach einem Jahr geschieden. Aber ich wollte ja keins.

24.05.2023 19:51 • x 2 #2226


Balu85
Der Gedanke ist ja auch das BEIDE sich einigen und an ihre Absprachen halten.

24.05.2023 20:03 • x 1 #2227


Pfeifchen
Also die Anwältin hat mehrfach heute betont: Das geht nur, wenn BEIDE! SICH! EINIGEN!
Sobald einer sich nicht dran hält, oder was geändert haben will - Anwalt, ohne Wenn und Aber.

24.05.2023 20:05 • x 4 #2228


H
@Pfeifchen Dann mach das so.

Ansonsten empfehle ich zur geistigen Gesundheit immer die H-Moll Messe von Bach:)

24.05.2023 20:14 • #2229


Pfeifchen
Zitat von H-Moll:
@Pfeifchen Dann mach das so. Ansonsten empfehle ich zur geistigen Gesundheit immer die H-Moll Messe von Bach:)

Also auch wenn ich Kantorin bin.... Aber Bach nützt mir im Moment absolut nix. An den komme ich derzeit nicht ran.

24.05.2023 20:19 • x 1 #2230


H
Zitat von Pfeifchen:
Also auch wenn ich Kantorin bin.... Aber Bach nützt mir im Moment absolut nix. An den komme ich derzeit nicht ran.

Warte es ab. Bach kriegt jeden irgendwann.

24.05.2023 20:29 • #2231


Kampfschnake
@H-Moll

So wie ich es verstanden habe, kommt Pfeifchen aus Leipzig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt man in dieser Stadt an Bach überhaupt nicht vorbei.....

24.05.2023 20:32 • x 1 #2232


H
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll So wie ich es verstanden habe, kommt Pfeifchen aus Leipzig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt man in dieser Stadt an Bach überhaupt nicht vorbei.....

Ja. Ich wollte da noch ein wenig.....abwarten:)

24.05.2023 20:34 • x 1 #2233


Pfeifchen
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll So wie ich es verstanden habe, kommt Pfeifchen aus Leipzig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt man in dieser Stadt an Bach ...

Nee, ich hab ganz viel von ihm gespielt, gesungen, was auch immer.
In meinem Beruf kommt man an dem nicht vorbei.
Aber *momentan* ist der gerade außerhalb meiner Welt.
Sowas wechselt doch auch ab und an.

Edit: Man könnte auch sagen, ich habe den erstmal etwas über. Nach allen möglichen Orgel- und Chorwerken (jedes Jahr dreimal Weihnachtsoratorium...), ist nun erstmal gut.

Außer die Geigensonaten mag ich gerne. Da hat man auch als Begleitung bisschen was zu tun und muss nicht nur Akkorde hacken.

24.05.2023 20:35 • x 1 #2234


S
Zitat von aequum:
alle rechtlichen Mittel einsetzten, um ihr ihre Vorstellungen möglichst schwierig zu gestalten.
Bis auf das Wohl der Kinder gibt es für mich keinerlei Begründung auf was ich da Rücksicht nehmen sollte.
Wsrum auch?

Und wo bleibt das Wohl der Kinder dann? Die sind sicher hocherfreut, wenn es der eine Elternteil dem anderen mal so richtig reindrückt! Und wissen dann nicht, ob sie applaudieren oder trösten sollen. Die kriegen das nicht mit? Werden sie!

24.05.2023 20:39 • x 1 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag