9221

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Kampfschnake
Zitat von Hamsterblaster:
Das war tatsächlich in der Bibel ich gehe also davon aus so 4 bis 5 Jahrhundert.

Lieber Hamsterblaster,

ich muss jetzt mal klu.gsch.n. Es war nicht in der Bibel, es steht in derselben. Siehe u.a. hier:

Wenn jemand erfunden wird, der bei einem Weibe schläft, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und das Weib, bei der er geschlafen hat; und sollst das Böse von Israel tun. Buch 5 Mose

Source: https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Ehebruch
Da sind noch einige Aussagen zu dem Thema zu finden.

Es stellt sich die Frage, ob die Leute sich an diese Gebote (immer) gehalten haben. Außerdem sind die Bibeltexte immer ausgelegt worden, ich schätze mal nach Nutz´ und Frommen.

Je nü, hier ist es nicht mehr so. Aber andernorts, politische Themen sind hier tabu - trotzdem-, geht es noch wacker ähnlich und schlimmer zu.

Pardon für O.T.

24.05.2023 20:56 • #2236


H
Die biblischen Gebote kamen ja nicht von ungefähr. Das Zusammenleben und die damit verbundenen Probleme waren bekannt.

Was den Ehebruch angeht, verurteilte Jesus im NT die Männer.

24.05.2023 21:32 • #2237


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
Zitat von Hamsterblaster:
Ne man hat Ehebrecher und Ehebrecherin hingerichtet

Im Zweifel die Frau, weil die ist die eigentlich schuldige...

24.05.2023 21:45 • #2238


Pfeifchen
@Wolfstanz ich wollte dich noch fragen: Was meintest du vorhin, wo Du noch Klärungabedarf bei uns siehst?

24.05.2023 21:50 • #2239


W
Du bist immer noch Gefangene Deiner Gefühle. Von daher halte ich es zwar für schwierig und nicht super wahrscheinlich, aber doch im Rahmen des Möglichen, daß Ihr Eure Probleme klärt und einen Weg findet. Allerdings fällt Euch das nicht vor die Füße es bedeutet harte Arbeit und die Bereitschaft zu vergeben. Mein Part ist nicht in die eine oder andere Richtung zu empfehlen, aber Euren/Deinen Blick offen zu halten, auch für diese vage Chance und wenn Euch das gelingen sollte, würde ich mich sehr vor allem für die Kinder freuen, die da definitiv eine riesige Lektion Konfliktbewältigung fürs Leben gewinnen könnten. Das wichtigste ist aber, egal welche Lösung Ihr findet, daß Ihr beide sie erwachsen mit den Kindern tragen könnt

24.05.2023 22:37 • x 1 #2240


Pfeifchen
@Wolfstanz oh danke! ️
Nein, ich wollte keine Empfehlung in eine Richtung, mir war nur nicht klar, was Du meinst.

Du hast Recht, ich bin in meinem Gefühlen ihm gegenüber sehr gefangen. Ich bekomme es nicht hin, den Mann, den ich geliebt habe, loszulassen. Aber den gibt es ja nicht mehr, aber es ist noch viel davon da. Auf der anderen Seite gibt's da im Nachgang so viele Dinge, inklusive der Katastrophe, bei denen ich mich einfach frage.

Meinst Du wirklich, es gibt noch irgendwo eine Chance? Ich bin gerade so weit, dass ich lieber alles fallen lassen will, bzw hab ich das ja. Ihn rausgeworfen, mich getrennt und bin beim Anwalt. Ich muss das machen, sonst klappt es nie, mich abzunabeln.
Ich habe seit Januar um uns gekämpft, nur um Stück für Stück zu realisieren, dass er sich schon ca. Vor inzwischen einem Jahr aus der Beziehung verabschiedet hat, und das nicht aussprechen kann.
Ich habe die Energie nicht mehr, um irgendwas zu kämpfen. Nicht mal, um den vollen Unterhalt oder sowas. Ich will das alles nicht.

Und die Bereitschaft muss ja von beiden Seiten kommen. Bisher war da nur meine. Das reicht ja nun mal nicht.

24.05.2023 22:53 • #2241


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber *momentan* ist der gerade außerhalb meiner Welt.
Sowas wechselt doch auch ab und an.

wir empfehlen an dieser Stelle wie immer eine geschmeidige Metal CD macht den Kopf schön frei, hat keine Nebenwirkungen und man kann den Nachbarn damit schön ärgern

24.05.2023 22:56 • x 1 #2242


Pfeifchen
@Wollie kannst du was konkret empfehlen?
Sowas beim morgendlichen Zurecht machen ist mega.

Rammstein dann zum arbeiten. Ja, ab und an auch mal während des Orgel übens.

24.05.2023 22:58 • #2243


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe die Energie nicht mehr, um irgendwas zu kämpfen.

warum solltest du um Jemand kämpfen, der dir in einer Beratung ins Gesicht sagt, dass er, falls es zur Trennung kommt, seine AF wieder kontaktiert damit ist alles gesagt.
Zitat von Pfeifchen:
Ich muss das machen, sonst klappt es nie, mich abzunabeln.

sehr richtig erkannt.....er hat sich schon abgenabelt, du noch nicht.
Zitat von Pfeifchen:
Nicht mal, um den vollen Unterhalt oder sowas. Ich will das alles nicht.

solltest du aber....es steht dir zu und der Unterhalt ist ja nicht nur für dich, sondern in erster Linie für die Kinder.
Zitat von Pfeifchen:
Und die Bereitschaft muss ja von beiden Seiten kommen

welche Bereitschaft ? kam von ihm jemals eine ? Bereitschaft für eine Affäre.....diese hatte er.

24.05.2023 23:01 • x 3 #2244


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
kannst du was konkret empfehlen?
Sowas beim morgendlichen Zurecht machen ist mega.

oha.....das kommt drauf an, welchen Härtegrad du bevorzugst. Ich höre ja sehr gerne alte Metallica, Testament, Iron Maiden usw.....oder neuere Sachen wie Trivium oder In Flames......querbeet.....morgens würde ich dir jetzt aber einfach mal ACDC ganz laut empfehlen. Macht einfach gute Laune

24.05.2023 23:04 • x 1 #2245


Pfeifchen
@Wollie JETZT Kämpfe ich nicht mehr. Um Himmels Willen. Jetzt bin ich auch weiter. Am Anfang habe ich übelst geklammert. Ganz gruselig.

Meine Antwort war eher eine Antwort an @Wolfstanz, warum ich hier keine Perspektive mehr sehe. Das Problem ist tatsächlich noch oft mein Herz, das hat er schon richtig gesagt.

Bereitschaft.... das meine ich ja. Ist halt bei ihm nicht da gewesen. Wie auch. Da hat meine auch nichts genützt, ganz klar.

24.05.2023 23:06 • x 1 #2246


Pfeifchen
Zitat von Wollie:
oha.....das kommt drauf an, welchen Härtegrad du bevorzugst. Ich höre ja sehr gerne alte Metallica, Testament, Iron Maiden usw.....oder neuere ...

Cool. Probier ich mal durch. Spotify sei Dank kann ich alles testen.

24.05.2023 23:07 • #2247


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Das Problem ist tatsächlich noch oft mein Herz, das hat er schon richtig gesagt.

ja, das ist sehr oft leider so...das Herz hinkt hinterher....aber auch dieses Entlieben ist ein Prozess, der seine Zeit brauchst. Immerhin hast du diesen Menschen ja mal geliebt. Oder zumindest seine frühere Version.

24.05.2023 23:08 • x 1 #2248


W
@Pfeifchen weißt Du, Du hast ihn rausgeworfen. Das war sehr gut. Du hast ihm damit klar gezeigt, daß Du trotz Gefühlen eine klare Grenze hast und die hat er überschritten. Du hast ihm gezeigt, daß Du verletzt bist. Und Du hast ihm gezeigt, daß es für Dich keine Kompromisse gibt und schon gar keine faulen. Das muß ihm spätestens nach dem 'sie ist eine Option' Spruch klar sein. Ich finde, Du hast super reagiert und für Dich und die Kinder eingestanden. Wenn ich mir eine Frau aussuchen würde, sie muß genau diesen Biß haben...
Wo ich eine Schwierigkeit sehe, er wird sich als Verlierer sehen, zu Recht und als Versager, auch zu Recht. Trotzdem möchte er aber sein Gesicht nicht völlig verlieren und das könnte ihn derzeit sehr belasten und er hat vermutlich niemanden, mit dem er da wertfrei drüber reden kann, weil wahrscheinlich alle ihm sein Fehlverhalten vor den Latz knallen, zu Recht. Da gibt es für ihn keinen Anwalt der ihm hilft, wieder eine Position auf Augenhöhe zu finden. Das aber sollte sein. Und natürlich sollten Bedingungen für ein Miteinander definiert werden, unabhängig davon ob als getrennt oder als Paar..

24.05.2023 23:22 • x 3 #2249


W
Ich könnte mir vorstellen, daß er seinen Spruch mehr aus Dummheit und Hilflosigkeit getan hat weil er kaum Perspektive sieht und nichts von dem an Folgen wollte, was er verzapft hat. Wie ein Autofahrer der realisiert, daß er 2 Monate laufen muß wegen einmal krachen lassen und dabei erkennt sch., was mach ich mit dem Job...

24.05.2023 23:26 • #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag