9045

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Hamsterblaster
Zum Thema Musik Axel Rudi Pell - Masquerade Ball

25.05.2023 00:03 • x 2 #2251


D
Zitat von Pfeifchen:
Und am Ende spricht da die Christin aus mir: Am ENDE entscheide ICH das alles nicht. Das Urteil spricht dann jemand anderes. Ich muss das nicht, das steht mir nicht zu, und ja, ich bin froh, dass diese Aufgabe jemand anderes übernimmt.
Achtung, wer von Religion nichts hält, bitte überlesen.
Weiter gedacht kann man sagen, bin ich für mich dafür zuständig, am Ende nicht als A. verurteilt zu werden. Da würde dann sowas für mich auch dazu zählen. Für andere nicht, aber für mich.

Nana, Christin? Du bist immer noch eine kleine Häretikerin. Vergiss das nicht
Nichts, was man mit Beichte und Busse nicht korrigieren könnte, aber immerhin.
Ich, als Anhänger des einzig wahren Glauben, habs da einfacher. Von wegen die seinen erkennen und so... du kennst die Story
Aber ohne flax, ich würde mir das zustehende Geld erstmal sichern. Denn sowas später zu korrigieren, wenn die Kohle nicht bei den Kids, sondern bei der next bespassung landet ist weit schwerer als mündlich zu kürzen und schriftlich zu haben.

25.05.2023 01:16 • x 1 #2252


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@Dauerverliebt, da hast du auch wieder Recht.
Was man hat, hat man.
Allerdings müsste ich nicht mündlich kürzen, sondern könnte immer jederzeit zum Anwalt und alles einfordern.

Und wo bin ich denn häretisch? Das wüsste ich gerne mal.

25.05.2023 06:50 • #2253


G
Der EM von Pfeifchen hat sich selbstverschuldet in eine auch für ihn hoch belastenden Situation gebracht. Dem
geht es ganz sicher - kann man aus den Infos hier zwischen den Zeilen lesend - nicht gut und er wird Schuld-
gefühle haben.

Ich rate dazu, das strategisch und klug zu nutzen - fair, freundlich, höflich bleibend und in der Sache hart - so lange
das nutzbare Zeitfenster noch offen ist, bis eine beim Notar geschlossene, faire und umfassende Trennungsverein-
barung erreicht wurde. Das erspart enorme Kosten, viel Ärger, Auseinandersetzungen und begünstigt - gut für die
Kinder - eine gute Elternebene.
Zitat von Pfeifchen:
Also die Anwältin hat mehrfach heute betont: Das geht nur, wenn BEIDE! SICH! EINIGEN! Sobald einer sich nicht dran hält, oder was geändert haben will - Anwalt, ohne Wenn und Aber.

Deine Anwältin erscheint mir gut und erfahren zu sein. Letztlich hat sie dir genau das mit anderen Worten gesagt,
was ich bereits versucht habe zu vermitteln.

Im Bürgerlichen Gesetzbuch ist in § 1614 Abs. 1 festgehalten, dass ein Verzicht auf Kindesunterhalt nicht
möglich ist. Der Anspruch auf Kindesunterhalt ist ein eigener Anspruch des Kindes. Der Anspruch wird für das
minderjährige Kind durch den betreuenden Elternteil gegenüber der Kindergeldkasse geltend gemacht. Auf den
Kindergeldanspruch des Kindes kann nicht verzichten werden. Wer den Unterhaltspflichten gegenüber seinen
Kindern nicht nachkommt, macht sich strafbar.

Das Kind hat einen Anspruch auf die Errichtung eines Unterhaltstitels. Unterhaltstitel, die eine Zwangsvoll-
strekung ermöglichen, wenn der Verpflichtete nicht zahlt.

Als Beispiel (Düsseldorfer Tabelle, die bei Gericht nicht bindend ist, aber in der Regel angewandt wird:)
Nettoeinkommen 3.901 bis 4.300Euro Kinder 0 -5 Jahre je Kind 595,--Euro , Kinder 6 - 11 Jahre je 683,--Euro
monatlicher Unterhalt. Der Selbstbehalt beträgt Netto seit dem 012023 Euro 1370.-- Dazu müssen alle Ein-
nahmen exakt angegeben werden. Das wird dir deine Anwältin vermutlich ausgerechnet haben.

@Pfeifchen, da ich mit meiner Sichtweise und Empfehlungen wenig bis nicht durchgedrungen bin, bin ich
folgerichtig nicht der geeignete User, um dir momentan sinnvoll weiterhelfen zu können. Ich wünsche dir alles
Gute

.

25.05.2023 10:45 • x 3 #2254


Pfeifchen
@Gast2000 hallo Gast, danke für deine Zeilen! Du kannst sicher sein, dass ich alles gelesen habe. Deshalb bin ich hier, um viele erfahrene Antworten zu lesen. Ich schaffe es nur manchmal nicht, auf alles einzeln einzugehen, manchmal ist mein Kopf dann überfüllt.

Aber ich lese alles und bewege es, und schätze deine Beiträge sehr.
Was du über meinen Mann schreibst, stimmt. Dem geht es nicht gut, vor allem mit der Tatsache, dass ich die Trennung ausgesprochen habe. Ich schätze, er hat das ein bisschen gehofft, aber jetzt haut es ihn doch um. Aber gut, da kann ich nichts machen.

Ich werde auf jeden Fall nicht auf Unterhalt verzichten. Das wäre ja Quatsch. Die Anwältin meinte eben nur, wir sollen mal unsere Kosten und Ausgaben errechnen, die Unterhaltstabelle als Richtwert nehmen, und dann mal schauen.

Ich will auf jeden Fall eine friedliche Lösung, aber genauso auch, dass die Kinder ein gutes Leben haben.

Und nein, du bist nicht der falsche User. Ich glaube, den gibt es so nicht hier. Ich bin manchmal nur zu doof momentan.

Danke Dir in jedem Fall und bleib gerne hier.

25.05.2023 11:04 • x 7 #2255


Pfeifchen
Och nee. Ich weiß, was ihr gleich sagt. Ich schreibe es trotzdem...

Der Mann hat ja nun noch den Schlüssel zum Haus, damit er sein Zeug abholen kann, für die Kinderbetreuung bis er eine Wohnung hat, usw.

Offensichtlich war er vorhin hier, auf dem Weg zur Arbeit. Ich auch im Haus, irgendwo oben oder unten, keine Ahnung, ich habe es jedenfalls nicht mitbekomme.. Warum auch immer hat er die Post in den Vorraum gelegt und eine Zeitung, die sonst er immer liest.
Ohne Ankündigung, nichts.

Gerade meldet er sich nicht.

Ich habe das Gefühl, man hat bei mir eingebrochen. Kann gar nicht sagen, warum eigentlich so schlimm, aber ich habe Angst und weiß gar nicht, wovor genau. Man kann doch mal Bescheid geben?

Jetzt ist es hier und vielleicht aus dem Kopf raus.

Mir ist das ganz seltsam. Jetzt ist mir schlecht.

25.05.2023 14:41 • #2256


Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Och nee. Ich weiß, was ihr gleich sagt. Ich schreibe es trotzdem... Der Mann hat ja nun noch den Schlüssel zum Haus, damit er sein Zeug abholen ...

Blblbl. Ich kann gerade nicht editieren. Aber ich bin zu doof gewesen. Der Postbote hatte die mir in die Hand gegeben, mit einem Paket, weshalb ich die Zeitung vergessen hatte. Hab sie selbst da hin gelegt. ‍️‍️‍️
Oooch nee. Wie doof kann man sein?

Ja.

25.05.2023 15:05 • x 2 #2257


W
Zeigt nur, wie emotional es Dich mitnimmt. Super, Du fühlst, Du lebst...

25.05.2023 15:14 • #2258


Pfeifchen
Wunderkerzenhirn am Start hier. Ich kann bei einer Chorprobe GLEICHZEITIG: mit einer Hand Klavier spielen, mit der anderen unabhängig davon dirigieren, hören was die Leute singen, währenddessen denen zeigen was sie singen SOLLEN, überlegen was falsch war und drüber nachdenken, wie man es korrigieren kann, möglichst methodisch sinnvoll.
Kopfkarussell läuft da seit Monaten parallel noch mit.

Sowas funktioniert.

Aber ich kriege es NICHT hin, mal diese dämliche Kur zu beantragen.

25.05.2023 21:23 • x 3 #2259


Pfeifchen
Und wisst ihr, was ich mich ernsthaft frage? Wie schafft es der Mann seit Januar zu arbeiten, als wäre da nichts? Bei dem läuft das alles durch. Ich war drei Wochen krank geschrieben, und baue jetzt so viel Müll dass ich überlege, mich nochmal rauszunehmen.

Aber wie hat der das hingekriegt?

25.05.2023 21:27 • x 1 #2260


D
Zitat von Pfeifchen:
Und wisst ihr, was ich mich ernsthaft frage? Wie schafft es der Mann seit Januar zu arbeiten, als wäre da nichts? Bei dem läuft das alles durch. Ich war drei Wochen krank geschrieben, und baue jetzt so viel Müll dass ich überlege, mich nochmal rauszunehmen. Aber wie hat der das hingekriegt?

Weil er Vorsprung hat. Er hat das an dir ausgelassen, das GANZE LETZTE JAHR. Dann hat er sich eine neue Abfuhrmethode ausgesucht.

Der ist nur weiter als du.
PLUS: ER hat selbst gesagt, dass er deinen Job nicht machen KANN. Nicht, weil er so schwer ist, sondern weil er unfähig ist. Der Mann macht nicht die Hälfte deines Jobs.

Hör auf dich mit diesem Loser zu vergleichen. Der hat jemanden wie dich ALS CHEF.
Was ein Weichei...

25.05.2023 21:32 • x 1 #2261


N
Hallo meine Liebe,
Alles gar nicht so leicht. Er wollte Dir reinen Wein einschränken, um sein Gewissen zu beruhigen. Nun vielleicht eine Affäre auch ein Hilferuf weil es in der Beziehung nicht klappt!
Seh es positiv, er braucht Zeit! Hat die Affäre beendet! Und wird sicherlich wieder zu Dir finden!
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Affäre flog auch auf! Mein Mann wollte sich auch trennen und ich hab den Kontakt abgebrochen! Im Nachhinein hat es wieder zueinander geführt.
Du brauchst auch Zeit! Weil er einer anderen Nahe war.
Ihr findet wieder zueinander bestimmt.
Nehmt die Affäre als Chance neu zu beginnen und versuche ihm zu verzeihen!

25.05.2023 21:49 • x 1 #2262


D
@neu123

Hast du auch gelesen WAS er WO gemacht und was er so vom Stapel gelassen hat IN DER Therapie? Ich denke nicht

25.05.2023 21:52 • #2263


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Aber wie hat der das hingekriegt?

Jeder Mensch ist anders. Ich persönlich arbeite dann sehr viel, weil es mich einfach ablenkt. Arbeit hat bei jedem Kummer den ich hatte irgendwie das Gerüst aufrecht erhalten. Der Tag hatte Struktur und ich war da sehr dankbar. Da solltest du dich mit niemanden vergleichen! Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und finden.

25.05.2023 22:10 • x 3 #2264


tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Hör auf dich mit diesem Loser zu vergleichen. Der hat jemanden wie dich ALS CHEF.
Was ein Weichei...

Ich fände es unheimlich gut, wenn du aufhören würdest den Ex von der Te abzuwerten. Du kennst ihn nicht. Und selbst wenn alles stimmen sollte...mit welchem Recht urteilst du?

25.05.2023 22:12 • x 6 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag