8812

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von tlell:
Ich fände es unheimlich gut, wenn du aufhören würdest den Ex von der Te abzuwerten. Du kennst ihn nicht. Und selbst wenn alles stimmen sollte...mit welchem Recht urteilst du?

Du hast Recht, ich bitte um Entschuldigung.

25.05.2023 22:17 • x 3 #2266


Pfeifchen
@tlell Danke Dir. Das ist es eben, was mich wundert. Sonst, wenn Todesfälle waren oder sonstwas in der Familie, hat mich Schule/Studium/Arbeit immer am laufen gehalten. Ich dachte mir immer, was soll ich denn zu Hause machen, hier habe ich wenigstens was anderes für den Kopf und was zu tun.
Aber jetzt klappt das nicht. Meine Chefin und die Kollegen sind mega lieb, aber die Arbeit mit den Gruppen ist mega anstrengend. Instrumente übe ich derzeit gar nicht, weil das sogar körperlich zu viel ist. Vermutlich liegt das auch am Burnout, sowas hatte ich in der Form nun noch nie.

Aber du könntest Recht haben, dass das meinem Mann eher hilft.

@Dauerverliebt: Wäre ich krawallig, würde ich fragen, bei wem genau du um Entschuldigung bittest. Aber nee, ich bin nicht krawallig.

Das, was ich vorhin gemacht habe, machen alle, auch mein Mann. Das ist die 0815-Arbeit. So ein komplett zerrupptes Zeug im Gehirn müssen alle können. Deshalb ticken viele von uns auch ein bisschen anders, sonst funktioniert das nicht. Man konnte in der Hochschule schon oft erkennen, wer was studiert, auch ohne das zu wissen. Schauspieler, Sänger....
Meine Beförderung ist Fachaufsicht für die normalos. ich mache sozusagen beides. Da muss ich viel vermitteln, zuhören, Konflikte lösen helfen, wir entwickeln hübsche Dinge und machen Projekte auf Kirchenkreisebene, damit die Leute mal in größeren Horden zusammenkommen. Gerade die ersten Dinge, das psychologisch-soziale (wo ich voll drauf abfahre, das ist mega spannend), das traut sich mein Mann nicht zu.

Aber ich will mich nicht vergleichen, ich frage mich tatsächlich nur, WIE er das schafft, den ganzen anderen Krempel dabei auszublenden. In manchen, wenigen Bereichen gelingt mir das auch, aber im Großen und Ganzen laufe ich komplett auf Sparflamme.

25.05.2023 22:47 • #2267


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@neu123 Danke Dir für deine Antwort.

Da bin ich leider schon weiter. Es gab diverse Entwicklungen und momentan sehe ich mich außer Stande, da noch irgendwas in Richtung Zusammenkommen zu denken. das habe ich 4-5 Monate getan und mein Mann hat dies mehrmals zerstört, sodass ich die Reißleine gezogen habe, um nicht sonstwo zu Enden. Bestenfalls in einer Nervenklinik (ich mag das Wort )

Als ich hier her kam, war ich dabei, das komplette Internet zu lesen. Vorrangig alle Versöhnungsgeschichten, die es gab. Inzwischen bin ich davon abgekommen.

Aber danke Dir.

25.05.2023 22:49 • #2268


Pfeifchen
@Wolfstanz - Danke noch! So kann man das natürlich auch sehen.
Manchmal würde ich mich am liebsten eher nicht mehr spüren. Stichwort verschwinden wollen/komplett besaufen. Das kommt oft wieder hoch.

Ich werde dem Mann eher bald die Schlüssel abnehmen, bevor sich da noch ungesunde Dinge entwickeln. Ich fange an, bei jedem Klopfen im Haus aufzuhorchen, ob er kommt, oder was auch immer. Und hier klingt viel. Holz, Kühlschrank, was auch immer... Das endet nicht gut, wenn ich da nichts mache.

25.05.2023 22:52 • x 6 #2269


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich werde dem Mann eher bald die Schlüssel abnehmen

solltest du sehr bald machen, ansonsten wirst du nie in eine gesunde Abgrenzung kommen und er immer wieder in deinen persönlichen Bereich eintreten kann. Einen Bereich, wo er nichts mehr zu suchen hat. Der für ihn tabu ist.
Dadurch geistert er auch als eine Art Phantom in deinem Kopf herum, weil er jederzeit erscheinen kann. Nein, so wirst du nicht frei. Er ist immer präsent, ob er da ist oder nicht.

25.05.2023 22:58 • x 5 #2270


tlell
Wir haben alle unser Limit. Du kannst nicht noch und noch draufpacken und bei allem funktionieren. Vielleicht ist es das bei dir jetzt einfach. Vielleicht brauchst du eine Auszeit! Hast du dir mal überlegt dich krank schreiben zu lassen? Vielleicht beantragst du die Kur nicht, weil der Ortswechsel gerade noch mehr Unsicherheit bringen würde?

Ich räume gerade die Sachen meiner Mutter zusammen. Sie starb 2019. Ich habe es nicht geschafft zu räumen, weil ich dachte so muss ich nicht Abschied nehmen so ändert sich nichts. Natürlich totaler Unsinn das Leben geht weiter. Aber weisst du wir halten manchmal fest, weil Veränderung einfach zu schmerzhaft ist für den Moment!

25.05.2023 22:59 • x 4 #2271


Pfeifchen
@Wollie Da könntest Du Recht haben, ja.
Jeder Abrenzungsversuch kostet erstmal eine Gewisse Energie, bei der ich immer noch fünfmal überlege, ob ich die gerade habe. Ich weiß, nach hinten raus ist das viel besser, als es nicht zu tun, aber man muss es eben machen. -.-

@tlell Ich stelle mir den Ortswechsel eigentlich gerade gut vor. Da muss ich auch keinen Haushalt machen, bin weg und muss das Haus nicht sehen, in dem ich eigentlich so gerne bin, von dem aber der Mann offenbar so genervt war, dass er das ganze Leben darin kacke fand, es mir aber nicht gesagt hat.
Ja, die Sachen ausräumen... Das Zimmer meines Vaters wurde erst nach 20 Jahren so wirklich ausgeräumt. Davor blieb es nahezu unberührt. Meine Oma wollte eine Erinnerung behalten, aber so nimmt man natürlich nicht Abschied. Deshalb bin ich gerade recht flott, alle möglichen Sachen des Mannes rauszukicken. Vorgestern hatte ich noch seinen Bademantel in der Hand. Elende sch., und das Teil riecht so gut.

Krankschreibung, ja, vermutlich wäre das sinnvoll. Es gibt aber so viele Sachen bei der Arbeit, die mir unheimlich guttun, auf die verzichte ich so ungerne. Und das andere ist, dass ich dafür noch zu pflichtbewusst bin, und denke, nee jetzt kannste nicht noch mehr ausfallen lassen. Das ist eigentlich Quatsch, aber das Denken ist noch drin... pflichtbewusstsein, stark sein, privates hat auf Arbeit nichts zu suchen, wenn ich es nicht schaffe, bin ich dafür nicht gemacht und sollte mir was anderes suchen... so ein Blödsinn halt.

25.05.2023 23:06 • x 5 #2272


G
Zitat von Pfeifchen:
@Gast2000 hallo Gast, danke für deine Zeilen! Du kannst sicher sein, dass ich alles gelesen habe. Deshalb bin ich hier, um viele erfahrene Antworten zu lesen. Ich schaffe es nur manchmal nicht, auf alles einzeln einzugehen, manchmal ist mein Kopf dann überfüllt. Aber ich lese alles und bewege es, und schätze deine ...

Zitat von Gast2000:

, da ich mit meiner Sichtweise und Empfehlungen wenig bis nicht durchgedrungen bin, bin ich
folgerichtig nicht der geeignete User, um dir momentan sinnvoll weiterhelfen zu können

Hallo Pfeifchen, da habe ich nicht konkret genug formuliert. Sorry, tun mir leid, aber du warst mit der 1. Satzhälfte
nicht gemeint. Mir ist bewusst, dass du in der emotional hoch belastenden Situation kaum klare Gedanken fassen
kannst und momentan alles noch wie in einem noch nicht richtig gelichteten Nebel abläuft. Es ist auch völlig in
Ordnung, andere Sichtweisen und Meinungen zu haben und zu vertreten. Für einen TE ist das wichtig, weil die
Meinungsvielfalt hilft für sich das Beste und richtige herausfiltern zu können.

Ich hatte den Eindruck, dass hier nur sehr wenige User meine Sichtweisen und Empfehlungen in diesem, aber
wichtigen Teilbereich teilen. Das ist auch völlig o.k. und wird selbstverständlich akzeptiert. Es macht jedoch wenig
Sinn gegen den Strom schwimmen zu wollen und dich, liebe @Pfeifchen, damit eher zu verunsichern. So war
das gemeint. Ich hoffe, ich konnte das nun besser beschreiben und richtig stellen.

Ich rate dazu genauso zu handeln wie deine Rechtsanwältin dir das gesagt hat. Ich hoffe, du hast dir viele No-
tizen gemacht. Vom Grundsatz her ist es genau der Weg den ich empfohlen hatte und der zunächst gegangen
und hoffentlich zu einem fairen, guten Ergebnis für dich und deinen EM, vor allen Dingen auch für die Kinder, beim
Notar in einer Trennungsfolgevereinbarung erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn nein, dann alles über
die Anwältin laufen lassen. Für mich ist das jedoch dumm, egal an wen das dann liegt, da es alles nicht besser
macht, aber wesentlich teurer und das Verhältnis zueinander zunehmend und möglicherweise auch die Elter-
nebene belasten wird.

Weiter werde ich mich zu diesem Teilbereich hier nicht mehr äußern, bleibe deinem Thread jedoch erhalten.
Zitat von Pfeifchen:
Ich werde auf jeden Fall nicht auf Unterhalt verzichten. Das wäre ja Quatsch. Die Anwältin meinte eben nur, wir sollen mal unsere Kosten und Ausgaben errechnen, die Unterhaltstabelle als Richtwert nehmen, und dann mal schauen.

Ich will auf jeden Fall eine friedliche Lösung, aber genauso auch, dass die Kinder ein gutes Leben haben.

Damit bist du für mich auf dem richtigen Weg.

Du brauchst jetzt deine Kraft für dich und deine Kinder im jetzt. Mache dir bewusst, du hast mehr als manche
Menschen haben und es sich lohnt, nicht nur für die Kinder, es so anzunehmen wie es ist, aber getragen wird
mit dem Willen dazu, das eigene Leben wieder in eigene Hände zu nehmen und schön zu gestalten. Nur Mut,
dann gelingt das auch. Es braucht nur seine Zeit und Geduld.

25.05.2023 23:22 • x 3 #2273


Hamsterblaster
Hmm wann hast du eigentlich mal richtig geflucht und den angestauten Druck der letzten 3 oder 4 Wochen raus lassen können?

Ich stell mir gerade vor wie du wie ein Dampfkochtopf immernoch die Klammern an hast und der Druck innen immer wieder steigt .

Vllt fällt uns da eine Lösung zu ein die dir da Mal hilft .

26.05.2023 08:46 • #2274


Pfeifchen
@Hamsterblaster beim Karatetraining geht das verhältnismäßig gut.
Aber ansonsten bin ich eher eine, die dann irgendwann implodiert.

Ich bin schon besser geworden, Emotionen nicht nur zu schlucken, aber bei Wut klappt das nicht.

26.05.2023 09:03 • #2275


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Implosion ist nie etwas hilfreiches, das weiss ich aus beruflicher wie privater Erfahrung. Also nächstes Ziel aus Implosion was neues schaffen. Ich glaub bis Sonntag hab ich da ein paar gute und praktisch umsetzbare Ideen für.

26.05.2023 09:19 • x 1 #2276


D
Aus meinem Lieblingsfilm Deadpool:
Listen to the pain.
It's both history teacher and fortune teller.
Pain teaches us who we are.
Sometimes it is so Bad, we feel like we are dying.
But we can't really live till we die a little, can we?

26.05.2023 10:34 • x 1 #2277


L
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich kriege es NICHT hin, mal diese dämliche Kur zu beantragen.

Suche Dir eine Kurberatung in Deiner Nähe über die Inet-Seite des Müttergenesungswerkes. Die helfen Dir beim Kurantrag und falls notwendig auch beim Widerspruch für die Krankenkasse. Mach das!

26.05.2023 10:43 • x 2 #2278


Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
@Pfeifchen Implosion ist nie etwas hilfreiches, das weiss ich aus beruflicher wie privater Erfahrung. Also nächstes Ziel aus Implosion was neues ...

Hmm, ich habe da noch nichts anderes gefunden. Ich weiß deine Bemühung zu schätzen. Am Thema Wut hat sich der Therapeut heute auch die Zähne an mir ausgebissen. Hat nicht geklappt.

26.05.2023 12:39 • x 1 #2279


Balu85
Zitat von Neu123:
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Affäre flog auch auf! Mein Mann wollte sich auch trennen und ich hab den Kontakt abgebrochen! Im Nachhinein hat es wieder zueinander geführt.

In dem Fall warst du aber diejenige die aus der Beziehung ausgebrochen ist. Daher brauchtest du dir die Frage will ich das überhaupt oder kann ich das überhaupt nicht stellen.
Über die Motive es nochmal zu versuchen müsste man sich dann auch Gedanken machen.
Sicher kann so eine Affäre auch ein Weckruf sein, aber wenn die Beziehung danach nur weiter geht weil der AM doch nix festes wollte. Oder du und dein Partner es lieber nochmal versuchen als allein zu sein usw. naja....
Zitat von Pfeifchen:
Ich werde dem Mann eher bald die Schlüssel abnehmen,

Eine gute Idee, wenn er da nicht mehr wohnt gibt es keinen Grund warum er noch freien Zugang hat.
Ich schätze dich mal so ein, das er sich das was er braucht (und ihm gehört) holen kann.
Außerdem geht es ihn jetzt auch nichts mehr an wie es bei dir aussieht, was für Post herumliegt, wer da evtl. da war usw.
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin schon besser geworden, Emotionen nicht nur zu schlucken, aber bei Wut klappt das nicht.

Ja kenne ich irgendwie...aber manchmal muss es auch raus.
Aber leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, das dies dann manchmal auch aus einem herausbricht wenn es eigentlich lieber nicht passieren sollte.
Nach dem Motto:
Manchmal ist mein Verhalten strategisch unklug aber emotional wichtig.

26.05.2023 14:45 • x 1 #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag